Profilbild von Sera2007

Sera2007

Sera2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2020

Gegensätze ziehen sich definitiv an :-)

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Die Geschichte:

Wie heißt es so schön: Gegensätze ziehen sich an.

Und wie Recht dieser Spruch hat.

Das Selbe gilt nämlich auch für Summer Heyward-di Laurentis und Colin Fitzgerald.

Beide spüren eine ...

Die Geschichte:

Wie heißt es so schön: Gegensätze ziehen sich an.

Und wie Recht dieser Spruch hat.

Beide spüren eine gewissen Anziehungskraft zueinander, aber eigentlich sind sie so verschieden und stehen eigentlich gegenseitig nicht aufeinander.

Fitz ist ein tättowierter, videospielender Eishockey-Nerd und Summer ist die extrovertierte, reiche, Shoppingqueen. In Fitz Augen eine verwöhnte Göre.

Doch da ist diese Anziehungskraft, der keiner von beiden nachgeben will.

Zu allem Überfluss ist auch noch einer von Fitz's Freunden in Summer verknallt.
Das größte Problem allerdings ist, dass Summer nun auch noch mit 3 Jungs in einem Haus lebt.
Und es sind ausgerechnet 3 Freunde ihres Bruders Dean und keine geringeren wie Hunter, der in Summer verknallt ist und Fitz. Wenn das mal auf Dauer gut gehen wird.

Das Buch stand schon länger auf meiner Lesewunschlise.
Habe das Buch nun endlich erstanden. Mal wieder auf Tauschticket.
Natürlich war schnell klar, dass es nicht so lange auf meinem SuB liegen darf. Also nicht wie ran ans Lesen.

Das Cover hat mir ganz gut gefallen. Es war zwar jetzt nicht mega außergewöhnlich, aber die Farbwahl war schön. Es sind zwei Personen abgebildet, so kann man die Fantasie etwas spielen lassen. Womöglich sind es ja die Protagonisten

Der Klappentext hat schon einiges versprochen. Es hörte sich bereits nach viel Drama an und nach viel Komplikationen, aber ich kann euch bereits vorab sagen, so schlimm wie ich das Drama erwartet habe, war es nicht. Es war meiner Meinung nach nicht überzogen.

Beim Schreibstil musste ich mich überraschen lassen, da ich von der Autorin vorher noch nie ein Buch gelesen habe. So was ist für mich immer sehr spannend, wenn ich das erste Mal ein Buch von einer Autorin lese. So weiß ich nie vorab was mich erwartet.
Zum Schreibstil kann ich nur Posititves sagen.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und abwechselnd aus der Sicht von Summer und Fitz. Das fand ich besonders schön, weil man so beide Seiten kennenlernt und auch die Gefühlslage von Beiden besser nachvollziehen kann.
Das Buch lies sich schnell und flüssig lesen und hat mir richtig Spaß gemacht. Es war Dank des Schreibstiles wieder ein Buch, was ich nicht aus der Hand legen wollte.

Die Charaktere waren wirklich toll. Sie waren mir alle mega sympatisch und authentisch.
Am Anfang dachte ich wirklich Summer wäre eine kleine Prinzessin. Aus reichem Hause und immer im Mittelpunkt, aber schnell habe ich gemerkt, dass sie ganz anders ist. Ja, sie interessiert sich sehr für Marken, Shoppen und Make-Up. Aber das ist nicht alles was Summer ausmacht. Ich war überrascht, dass sie selbst extreme Selbstzweifel hat. Das machte sie für mich aber noch viel sympatischer.
Von Fitz war ich charakterlich nicht so überrascht, wie von Summer. Fitz war mir von Anfang an sympatisch und es gab keine großen Überraschungen. Genau so wie er war, habe ich ihn mir von Anfang an vorgestellt und war süß.
Der Autorin ist es gut gelungen, dass man sich in beide Charaktere hineinversetzen konnte und ich empfand die Handlungen der beiden Hauptcharaktere realistisch und nicht überzogen.

Die Geschichte bot zwar immer mal wieder ein kleines Drama, aber so viel, wie der Klappentext ausstrahlt, war es zum Glück nicht.
Ich hätte zwar am Ende gerne noch gewusst, was zwischen Fitz, Hunter und Summer weiter passiert, aber das wird leider nicht erzählt. Tut aber der Geschichte keinen Abbruch.

Ich habe mich nicht umsonst auf dieses Buch so gefreut. Es hat mir richtig Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und jetzt zu rezensieren. Ich kann euch deshalb nur eine klare Leseempfehlung aussprechen. Ihr müsst dieses Buch einfach lesen

Veröffentlicht am 28.04.2020

Noch ein Ausflug nach Coer d'Alene

Dirty, Sexy, Love

Die Geschichte:

Alex Parks kann es nicht glauben, dass sie allen Mut zusammengenommen hat und ist nach Coer d'Alene geflogen ist um ihre Internetbekannschaft Eric Collins zu überraschen und ihn endlich näher kennenzulernen. Eric hat ihr den Kopf verdreht.
Doch als sie auf seinem Geburtstag auftaucht, würde sie am liebsten im Erdboden versinken. Eric erkennt sie nicht. Spielt den Ahnungslosen.
Schnell stellt sich allerdings heraus, dass das Onlineprofil mit Erics Bild gar nicht von Eric genutzt wurde, sondern von dessen Bruder Joe.
Joe hat die ganze Zeit mit Alex geschrieben und nicht Eric.
Alex ist enttäuscht und wütend und will sofort zurück nach Hause fliegen.
Doch dann wird Alex krank und muss noch ein paar Tage in Coer d'Alene verbringen.
Joe nutzt die Chance um Alex zu beweisen, dass er das alles nicht böswillig getan hat und er kein Arschloch ist. Vielleicht kann ihm Alex zumindest verzeihen bevor sie zurück nach Hause fliegt.

Ich habe bereits die anderen zwei Bände (Band 1 und Band 3) dieser Buchreihe gelesen. Mir fehlte nur bis jetzt Band 2. Dieses habe ich dann diesen Monat endlich erstanden.
Eigentlich sollte man die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen, konnte ich nun aber nicht. Egal.
Bereits die anderen Bände haben mir sehr gut gefallen.

Was den Schreibstil angeht, wusste ich bereits was mich erwartet, da ich ja schon einige Bücher von Kylie Scott gelesen habe.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und modern. Das Buch lies sich schnell lesen und war witzig geschrieben. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben, was perfekt ist.

Einige der Nebencharaktere kannte ich ja bereits aus den anderen beiden Bänden und diese mochte ich bereits dort.
Die beiden Hauptcharaktere fande ich aber auch extrem sympatisch.
Ich fande es mutig von Alex einfach nach Coer d'Alene zu fahren um ihren Chatpartner zu überraschen. Leider ist das ja gewaltig in die Hose gegangen und leider wird sie dann ja auch noch krank. Man könnte nicht mehr ins Fettnäpfchen greifen.
Aber Joe fand ich in der Situation extrem süß. Wie er sich gegenüber Alex verhält in den nächsten Tagen war so liebenswürdig. Leider muss er das ganze hinterher wieder versauen. Typisch Mann.

Ich kann euch das Buch wirklich echt empfehlen. Es war eine wirklich tolle Buchreihe. Die einzelnen Charaktere sind so toll von der Autorin beschrieben worden. Ich kann mich gar nicht entscheiden welcher Band der Beste war. Zusammen sind sie einfach toll.
100% Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Das Nesthäkchen der Bennetts

Diamonds For Love – Glühende Leidenschaft

Die Geschichte:

Summer Bennett engagiert sich leidenschaftlich für ein Waisenhaus und lernt dank der Überredungskünste ihres Bruders Daniel den Schauspieler Alexander Westbrook kennen. Dieser hat eingewilligt den Kindern im Waisenhaus einen Besuch abzustatten.
Summer findet Alexander wirklich sehr attraktiv und auch Alexander findet Summer toll. Die beiden verstehen sich von Anfang an und die Chemie stimmt. Doch Alexander ist und bleibt ein gefragter Schauspieler. Hat eine Beziehung zwischen den beiden überhaupt eine Chance?!

Dies ist nicht das erste Buch aus der Diamonds-for-Love-Reihe, das ich gelesen habe. Bereits die Geschichten von Max Bennett und Alice Bennett haben mich verzaubert.
Die Bücher sind einfach ein Hit.
Die Cover glänzen durch ihre Schlichtheit und trotzdem sind sie durch das Glitzer und den unterschiedlichen Farben der Titel wunderschön und auffällig.

Der Schreibstil von Layla Hagen ist toll. Ich mag ihn sehr gerne und ich liebe einfach die Bücher von ihr.

Die Charaktere sind mega sympatisch. Summer ist so süß. Sie ist sehr kommunikativ und das schön ist, dass sie trotz das Alex Schauspieler ist, ihn nicht anders behandelt. Sein Status ist ihr völlig egal. Sie behandlet ihn wie jeden anderen Mensch auch und das empfande ich als richtig tolles Verhalten.
Auch Alex war mir sehr symaptisch. Er steht zu Summer und ist nicht wankelmütig in seinen Aussagen. Er hat eine klare Linie und ist in seinem Handeln kein bisschen unsicher.
Ich liebe allgemein die ganze Familie Bennett. Sie sind so unterschiedlich und trotzdem ein Herz und eine Seele. Man spürt in jedem Buch, dass die Familie einfach zusammen hält.
Bei Summer handelt es sich um das Nesthäkchen und das nutzt sie sicher gerne mal aus. Deshalb fande ich es sehr interessant, wie ihre Geschwister mit ihr umgehen. Aber alle Bennetts versprühen so viel Liebe.
Ich muss auf alle Fälle noch die anderen Bücher über die anderen Bennetts lesen.

Ich kann die Bücher der Diamonds-for-Love-Reihe nur empfehlen. Auch die Geschichte von Summer und Alex war toll.
Ich kann einfach nur 5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Wer braucht die Nanny mehr..... das Baby oder Blaine?

Basterds: Rockstar sucht Nanny

Die Geschichte:

Blaine Cooper ist Rockstar und liebt sein freies Leben.
Eines Tages steht eine Frau vor seiner Tür und übergibt ihm eine Tasche und ein Baby und verschwindet.
Blaine steht von jetzt ...

Die Geschichte:

Blaine Cooper ist Rockstar und liebt sein freies Leben.
Blaine steht von jetzt auf gleich mit einem Baby da und kann es nicht fassen.
Da er keine Lust auf ein Baby und auf eine Lebensänderung hat, braucht er dringend eine Nanny.
Evelyn Johnson hat ihren Job verloren und braucht dringend einen neuen. Ihre Freundin ermutigt sie, sich für die Stelle als Nanny zu bewerben. Evelyn tut dies und bekommt den Job.
Doch schnell merkt sie, dass es nicht das ist, was sie auf Dauer machen möchte und schon gar nicht mit Blaine als Arbeitgeber. Er macht ihr das Leben und die Arbeit nicht wirklich leichter und sie muss sich fragen, ob ihr Leben so weitergehen soll.

Der Klappentext des Buches hat mich schon eine Weile angesprochen. Ich wollte mir das Buch aber irgendwie nicht kaufen. Vor kurzem habe ich es dann auf Tauschticket.de entdeckt und mir direkt geschnappt (Ich kann euch Tauschticket.de nur empfehlen).
Ich muss zugeben, dass ich mir das Cover nicht direkt angeschaut habe. Erst nachdem ich das Buch beendet hatte, habe ich mir das Cover genau angesehen und ich muss sagen, das Cover passt 100% zum Buch. Sehr amüsantes Cover.
Leider ist das Buch nicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Es gibt einige Bücher bei denen mich das gestört hat, allerdings bei diesem Buch nicht. Es ist sehr schön geschrieben. Ich kam schnell in die Geschichte und es lies sich schnell und flüssig lesen.
Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sie waren sehr authentisch und sympatisch.
Die Dialoge zwischen Evelyn und Blaine waren sehr witzig. Das Buch hat allgemein sehr viel Humor. Ich musste immer mal wieder schmunzeln. Es ist erfrischend wie Blaine und Evelyn miteinander umgehen. Beides zwei direkte Personen.
Ganz süß war Evelyns Verhalten gegenüber Emma. Emma ist das Baby von Blaine. Das war wirklich herzerwärmend.
Ich hätte mir gewünscht, dass die Gefühle zwischen Blaine und Evelyn etwas mehr Zeit in dem Buch in Anspruch genommen hätten. Das war mir zum Ende hin einfach zu schnell. Trotzdem möchte ich dafür keine Punkte abziehen, da es trotzdem ein Rund-um-Sorglos-Paket bietet.
Das Buch ist nicht sehr lange, aber dafür ist alles drin.
Ich war nie gelangweilt.

Ich kann das Buch zu 100% empfehlen. Es ist zwar ein sehr kurzes Buch mit 260 Seiten, aber dafür hat es viel Humor und tolle Momente zu bieten. Es ist ein wunderschön, spritziger Roman für Zwischendurch.
Wirklich toll.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Kleiner feiner Roman für Zwischendurch

New York Diaries – Sarah

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Sarah Hawks lebt schon lange im Knights, und obwohl nichts darauf hoffen lässt, dass ihr großer Traum in Erfüllung geht, hält sie stur daran fest: Musikjournalisten mag es viele geben, aber niemand hat so ein Gespür für Musik wie sie. Dann lernt Sarah bei einem Konzert in einem kleinen Club den Sänger Will Brown kennen. Normalerweise trennt sie sauber zwischen Arbeit und Privatleben, doch diesmal stolpert sie Herz über Kopf in unbekannte Gefühlswelten.

Es gab zwei ausschlaggebende Punkte, die mich dazu hingerissen haben, dieses Buch zu lesen.

1. Das Setting ist New York City. Ich liebe diese Stadt.

2. Die Protagonistin heißt Sarah.... So wie ich

Das waren für mich schon mal gute Gründe um dieses Buch zu lesen.

Ich habe dieses Buch bei Tauschticket.de erworben und habe aber nun länger damit gewartet, es zu lesen.

Das Cover ist schlicht gehalten. Überwiegend schwarz. Das Foto und der Titel des Buches sind auffällig gehalten in weiß und pink. Finde ich sehr schön.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es ist in der Ich-Perspektive geschrieben und aus der Sicht von Sarah.

Die Protagonisten kamen für mich recht authentisch rüber. Hier fande ich gut, dass es 3 richtige Hauptcharaktere gab und immer wieder ein paar Nebenstatisten. Diese konnte man bei dieser Geschichte gut auseinander halten. Das ist leider nicht immer bei jedem Buch der Fall. Hier ist das der Autorin sehr gut gelungen. Man wusste auf wen man sich konzentrieren musste.

SPOILER

Ich habe von dem Zeitpunkt an, ab dem Sarah Charlie kennengelernt hat schon geahnt, dass Charlie in eine andere Welt gehört. Irgendwie war vorherzusehen, dass es nicht auf Dauer gut gehen kann mit den beiden. Aber dadurch war für mich die Geschichte trotzdem nicht langweilig.
Etwas vorhersehbar ja, aber nicht langweilig.
Ich empfande sie sogar als sehr harmonisch und wunderschön für zwischendurch.

Ich kann euch das Buch wärmstens empfehlen. Es ist eine runde Geschichte für Zwischendurch. Es lässt sich recht schnell lesen und erzählt einfach eine kleine Liebesgeschichte. Man begleitet Sarah auf ihrer Reise zur Erfüllung ihrer Träume.