Cover-Bild Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert (Wie man 13 wird 4)
Band 4 der Reihe "Wie man 13 wird"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 15.04.2020
Pete Johnson

Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert (Wie man 13 wird 4)

Christine Spindler (Übersetzer), Thorsten Saleina (Illustrator)

Ein verrückter und witziger Roman über das Leben als Teenager
Dieses Kinderbuch ist die perfekte Lektüre für alle Fans von "Gregs Tagebuch" oder "Mein Lotta-Leben" . Markus' Leben ist zum Schieflachen!
Zum Buch:
Markus ist alles andere als ein gewöhnlicher Teenager – er hat ein großes Geheimnis: Er ist ein Halbvampir! Gemeinsam mit seiner Freundin Tallulah kämpft er gegen gefährliche Vampire, die es auf Menschen und auf Halbvampire abgesehen haben.
Doch dann passiert etwas Merkwürdiges: Markus verliert sein Gedächtnis und kann sich an nichts mehr erinnern. Tallulah ist misstrauisch – hat Markus' plötzliche Amnesie vielleicht etwas mit dem merkwürdigen Horrorladen zu tun, der neu in der Stadt aufgemacht hat?

- Lustig und spannend: Idealer Lesestoff für Jungs
- Witzige Kapitel im Blog-Stil: Kurze Lesehappen, auch für ungeübte Leser geeignet
- Das perfekte Geschenk: Nicht nur zum 13. Geburtstag
- Das Leben als Teenager: Nie war Pubertät so lustig!
- Übrigens: Auch Mädchen lachen sich über Markus, den Halbvampir, kaputt!
Diese lustige Kinderbuchreihe des britischen Bestsellerautors Pete Johnson ist das ideale Geschenk für alle Jungen ab 10 Jahren. Überzeugt auch Lesemuffel!

Veröffentlicht am 30.07.2020

Schön geschrieben

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Weiter geht es mit Markus, dem Halbvampir. Diesmal ist die Geschichte aus der Sicht seiner Freundin Tallulah geschrieben. Markus verliert plötzlich sein Gedächtnis und kann sich nicht mal daran erinnern, dass er ein Halbvampir ist. Was ist nur geschehen?

Die Geschichte wird konsequent fortgeführt und passt zum Vorgängerband. Was aber auch diesmal für mich ein wenig schwierig war, ich kenne nicht alle Vorgängerbände und habe immer wieder mal das Gefühl, dass mir die ein oder andere Information fehlt. INsgesamt habe ich aber auch diesen Band gerne gelesen und fühlte mich recht gut unterhalten. Und für die Zielgruppe, vor allem wenn man alle Bände kennt, ist die Unterhaltung bestimmt noch größer.

Fazit:

Schön geschrieben

Veröffentlicht am 27.04.2020

witzig und spannend

Markus ist 13 und hat ein Geheimnis, er ist ein Halbvampir und sogar „Einer-von-tausend-Halbvampiren“. Das bedeutet, dass er nicht nur eine sondern mehrere Superkräfte hat und dies kommt nur ganz ganz selten vor. Sogar die so genannten tödlichen Vampire haben vor ihm Angst. Zusammen mit seiner Freundin Tallulah bekämpft er diese tödlichen Vampire, denn sie wollen im Gegensatz zu den normalen Vampiren den Menschen schaden. Doch dann wird Markus von einem Auto angefahren und vergisst alles was seit seinem 13. Geburtstag passiert ist. Tallulah möchte ihm helfen, sein Gedächtnis wieder zu erlangen und erfährt, dass es kein Zufall ist, dass Markus sich nicht mehr erinnern kann, denn die tödlichen Vampire sind zurück und können Markus mit seinen Superkräften nicht gebrauchen.

Dies ist schon der vierte Teil von Markus. Ich habe dieses Buch wieder zusammen mit meinem Sohn (10) gelesen und wir hatten sehr viel Spaß dabei. Dieses Mal durften wir auch aus der Sicht von Tallulah lesen. Es war spannend und witzig. Der arme Markus kann sich an nichts mehr erinnern, auch Tallulah hat er vergessen. Wir haben sehr gehofft, dass Tallulah oder Gracie (die auch ein Halbvampir ist) Markus wieder auf die Sprünge helfen können und ihn von der Amnesie befreien können. Als dann auch noch der Kater Rufus auftaucht (Kater eines tödlichen Vampirs aus Band 2) sahen wir uns geschockt an und meinten nur: hoffentlich ist sie nicht zurück. Mehr wollen wir hier nicht verraten und sind aber schon auf weitere Geschichten von Markus, Tallulah und Gracie gespannt. 4 von 5*.