Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn ein Komplott aufzudecken ist...

Dämonisch ergeben

Kurzbeschreibung
Dorina ist nicht nur eine Dhampirin sondern darf seit ca. einem Monat im Auftrag des Vampirsenats Vampire die sich nicht an die Gesetze halten jagen und manche auch töten.

Was Dorina ...

Kurzbeschreibung

Was Dorina eine gewisse Genugtuung bringt. Denn Dhampire und Vampire können sich im Normalfall nicht leiden.

Aber noch ehe sie es sich versieht und der nächste Auftrag reinkommt, passiert etwas womit Dorina nicht gerechnet hätte.

Cover
Das Cover ist ein Eyecatcher sind passt zu der Szenerie.
Eine junge Frau in Leder Klamotten und bewaffnet vor einer Großstadt Kulisse...
Aber auch der Titel harmoniert gut mit dem Inhalt.

Charaktere
Dorina Basarab ist nicht nur ein Dhampir, sondern auch taff. Sie hält zu ihren Freunden und lehrt ihre Feinde das Fürchten. Sie schert sich nicht um Konventionen wobei sie tief im Inneren verletzlich ist, was sie aber selten zeigt.

Louis - Cesare ist nicht nur ein Vampir und normalerweise ein Feind der Dhampire, sondern auch noch der Liebling des Vampiradels und ein Meistervampir der die Kunst des Tötens beherrscht.

Schreibstil
Die Autorin Karen Chance hat hier einen tollen flüssigen Schreibstil an den Tag gelegt, der mich schon wie bei ihren anderen Bänden in den Bann gezogen hat. :D
Ich freue mich schon auf mehr von der Autorin zu lesen, denn an Spannung fehlt es nicht. :D

Meinung
Wenn ein Komplott aufzudecken ist...

Dann ist Dorina mitten drin.

Aber erst einmal von vorne.

Dorina ist für den Vampirsenat und ihren Vater seit einem Monat tätig und liebt es ihrer Arbeit nachzugehen Vampire die sich nicht benehmen können zu töten.

Aber nach einem Auftrag ist sie auch froh sich in ihr Haus das sie zur Betreuung von Ihrer Freundin Claire übernommen hat zu kümmern.
Denn das Haus ist mehr als Renovierungsbedürftig.

Aber noch ehe sie den Gedanken zu Ende denken kann sieht sie sich mit Drachen, Claire die mit ihrem Sohn Aiden geflüchtet ist aus dem Feenland und einer Menge Elfen konfrontiert...

Denn die haben nichts Gutes im Sinn außer das Sie das Haus inklusive Bewohner dem Erdboden gleich machen wollen.

Denn Claire ist aus dem Feenland geflohen nachdem man ihr Kind den Thronerben umbringen wollte.
Denn das einzige Artefakt das den kleinen schützen könnte ist eine Rune die gestohlen wurde und Dorina muss sich aufmachen heraus zu finden was mit der Rune passiert ist und wer sie gestohlen hat.

Da laufen ihr auch noch der Vampir Louis - Cesare über den Weg der ebenfalls mit Problemen zu kämpfen hat und der ihre Gefühlswelt kräftig durch einander wirbelt und Dorina muss nicht nur gegen die Elfen kämpfen sondern einem Komplott ausgeahnten Maßes auf die Spur gehen.

Hammer geschrieben und allein schon bei dem Angriff der Elemente musste ich mehrmals schlucken. Spannend läuft ein roter Faden durch die Geschichte und auch der Angriff von Dorinas Erzfeind Esubrand der sie bei ihrem letzten Kampf gekennzeichnet hat wie ein Reh das er bald erlegen will ist für mich greifbar und umso geschickter mit einbezogen.

Fazit
Sehr empfehlenswert und für mich Eindrucksvoll beschrieben!!! :D
Bitte mehr davon... ;)

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn Dein Leben eine Spur zu kompliziert sein könnte....

Bezaubernd untot

Kurzbeschreibung
Cassie Palmer ist wie immer Klasse chaotisch und umso liebenswerter.
Mittlerweile ist Sie die oberste Seherin und ihre Aufgaben sind nicht weniger.
Ganz im Gegenteil denn sie hat alle ...

Kurzbeschreibung
Cassie Palmer ist wie immer Klasse chaotisch und umso liebenswerter.
Mittlerweile ist Sie die oberste Seherin und ihre Aufgaben sind nicht weniger.
Ganz im Gegenteil denn sie hat alle Hände damit zu tun jemandem zu helfen...

Cover
Das Cover ist wie die ganze Reihe für mich ein Eyecatcher und toll gestaltet. Mit der jungen Frau die ein Symbol auf dem Rücken hat und der Skyline der Stadt. Toll auch vom Farbzusammenspiel das sehr gekonnt miteinander harmoniert und der Titel ist sowas von passend und gefällt mir sehr gut.:D

Charaktere
Cassie Palmer ist mutig, stur, chaotisch, liebenswert und absolut sympathisch. Sie weiß was sie will, allerdings kann bei dem ein oder anderen Versuch das zu bekommen einiges schief gehen. ;)

Jonas ist in diesem Band mit von der Partie und hat alle Hände damit zu tun Cassie aus brenzligen Situationen zu helfen, oder Billy Joe der Geist oder natürlich Mircea der mir sehr gut gefällt, aber noch viele mehr sind in diesem Band enthalten.

Schreibstil
Die Autorin Karen Chance hat einen tollen bildhaften flüssigen Schreibstil der mich mitfiebern ließ und bei dem ich schmunzeln musste. Die Autorin versteht es die Handlungsstränge gekonnt miteinander zu verknüpfen und die Geschichte umso lebendiger zu gestalten.
Einfach toll und ich freue mich schon auf mehr von der Autorin... :D

Meinung
Wenn Dein Leben eine Spur zu kompliziert sein könnte....

Dann kannst Du davon ausgehen das wir bei Cassie Palmer sind.

Denn bei ihr ist es seit sie die Pythia. Die Oberste Seherin der Welt ist genau das...kompliziert.
Wobei man ihr zugute halten muss das war auch schon vorher so... ;)

Und eine ganze Menge Leute wollen etwas von ihr.

Dabei ist Cassie damit beschäftigt jemandem zu helfen, das sie dabei ihre tollpatschige Art mit ins Spiel bringt hat mir mehr als einmal ein Lachen entlockt und ich liebe diese vor Witz sprühende Geschichte.

Aber Cassies hat sich vorgenommen mit ihrer Mutter in der Totenwelt zu sprechen. Dass die Totenwelt nicht gerade klein ist kann man sich vorstellen, so macht sich Cassie auf die Suche nach der Hilfe der Geister oder in diesem Fall erhofft sie sich Hilfe von Laura.

Aber das ist nicht Cassies einziges Problem denn bei einem Einbruch bei ihrem alten Vampirmeister bekommt sie ein Gespräch mit zwischen Marlowe und Mircea und Jonas hat alle Hände voll zu tun mit Cassie am Ort des Geschehens abzuhauen.

Ja die liebe Cassie stellt sich sehr gerne Herausforderungen und die meistert sie auch mit dem anschließenden Chaos einfach toll.

Fazit
Sehr empfehlenswert wie die komplette Reihe der Autorin die mich schnell in ihren Bann gezogen hat und einfach einen tollen Schreibstil hat.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn unvorhergesehene Wendungen in dein Leben treten...

Lillian: Tracy - Zwischen Liebe, Hoffnung und Erinnerung (Spin-off der Lillian-Reihe)

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut mit dem wie es scheint fragenden Blick des Mädchens, das für mich Tracy darstellt.
Aber auch der zarte Farbton gefallen mir hier sehr gut.

Die Autorin ...

Cover
Aber auch der zarte Farbton gefallen mir hier sehr gut.

Schreibstil
Die Autorin Felicitas Brandt hat einen flüssigen Schreibstil und ich muss sagen das ich mich in die Gefühle von Tracy die mir mit ihrer Art einfach sehr sympathisch ist und super rüberkommt gut hineinversetzten kann. Alleine schon die Idee was sie beim Gespräch mit dem Postler hatte und dann das Theatralische, mit ich hatte noch keinen Kaffee, kenne ich von mir und über Schuhtick muss ich ja nicht erst reden.

Jedenfalls kommt sie sehr sympathisch rüber und mit dieser Spin-off Reihe ist der Autorin das wunderbar gelungen.

Meinung
Wenn unvorhergesehene Wendungen in dein Leben treten...

Dann sind wir bei Tracy angekommen die mit ihrer Art nicht nur sehr direkt sein kann, sondern auch schon schlimmes erlebt hat.
Aber nun erstmal zum Anfang.

Tracy mit vollem Namen Theresia Jenkins Ookami lebt mit ihrem Steifbruder Ishiro in einem wundervollen Haus, während ihrer Eltern öfter auf Geschäftsreise sind. Eigentlich wäre das an sich nicht schlecht, wenn Tracy sich nicht manches mal allein fühlen würde. Aber Tracy ist taff und ist froh über das wundervolle Leben das sie und ihr Bruder haben.
Dabei hat sie ihren Humor nicht verlernt, denn das merkt Ishiro sehr schnell und tag täglich.
Was allerdings Tracy nicht ahnt ist das ihre beste Freundin Lillian nicht mehr länger in ihrer Nähe ist, sondern weitergezogen ist und Tracy alleine zurücklassen musste.

Hier finde ich es sehr gut, wenn man die Vorgänger der Reihe kennt wo man mehr über die anderen erfährt.
Der einzige der ihr immer wieder einmal über den Weg unverhofft läuft ist Baco, der ihr Herz durcheinander bringt und ihre Gefühle Kopf stehen lässt. Irgendetwas geheimnisvolles hat er an sich was sich Tracy nicht erklären kann. Sind es seine Reflexe oder das er dann auftaucht, wenn sie Angst hat.

Und die hat Tracy seit einem schlimmen Zwischenfall mit ihrem Ex Schwarm Brian der sie nicht nur entführte, sondern ihr auch eine Pistole an den Kopf hielt und sie töten wollte. Tracy ist über diese Angst noch lange nicht hinweg auch wenn sie Lillian versprechen musste zu Mike zu gehen und immer Selbstverteidigung zu üben.

Denn Etwas rettete sie in dieser Nacht und dieses Etwas hat einen Namen nur was verbirgt der geheimnisvolle Baco vor ihr?

Aber was sie nicht ahnt ist das Baco nicht nur ihr persönlicher Leibwächter ist und dass sie stärker ist als sie jemals vermutet hat.

Fazit
Absolut empfehlenswert wobei ich dazu tendiere alle Teile der Reihe zu kennen und dann erst das Spin-off zu lesen.

Die Reihenfolge

- Lillian, Band 1: Zum Glück gibt's die Liebe
- Lillian, Band 2: Zum Glück gibt's die Hoffnung
- Lillian, Band 3: Zum Glück gibt's die Erinnerung

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn der Schein und das Sein die Suche nach Antworten bereit hält...

Das Schiff

Kurzbeschreibung
In der Zukunft senden intelligente Maschinen lichtschnelle Sonden zu den Sternen. Denn sie sind auf der Suche nach etwas sehr wertvollem für sie und zwar nach der untergegangenen Hochkultur der Muriah. Die ein System entwickelten und zwar das der Kaskade. Ein System aus Tunneln das die Raum Zeit Reisen durch die ganze Galaxie ermöglicht.

Auf deren Suche brauchen die Maschinen die Hilfe der Mindtalker die zwar nur eine begrenzte Zeit auf Erden haben, aber durch ihre Fähigkeit ihren Geist und ihren Körper zu trennen und somit an sehr weit entfernte Plätze der Galaxie zu reisen besonders wertvoll sind.

Adam ist einer dieser besonderen Mindtalker und diese Reise wird ihn verändern....

Cover
Das Cover ist sehr interessant gestaltet mit den weiten der Galaxie und dem Mond der sehr viel technologisches Wissen sein eigen nennt und doch Defizite zu haben scheint.
Was mit gefällt ist das es mit dem Schiff nicht nur optisch eine Frage aufwirft was genau das Schiff da macht oder wohin seine Reise führt, sondern es passt hervorragend zum Inhalt.

Der Autor Andreas Brandhorst
hat einen sehr bildhaften Schreibstil der mich mitgenommen hat in eine Welt in der man nicht sagen kann der ist schwarz oder weiß, sondern wo man herausfindet was hinter manchen Dingen steckt. Oder welchen Sinn manches hat. Ist es zum Wohle oder wirft es neuerliche Fragen auf und ich kann nur schreiben der Autor dessen erstes Werk ich genießen durfte zu lesen hat mich begeistert.
Denn die Charaktere faszinieren und ich war gespannt wie sie sich entwickeln und welche Entscheidung folgen.
Für mich eine Weltenerschaffung die ich begeistert bis zum Schluss inhaliert habe und nur schreiben kann.
Klasse und ich freu mich schon auf mehr!

Meinung
Wenn der Schein und das Sein die Suche nach Antworten bereit hält...

Dann sind wir bei Adam angekommen.
Adam ist ein Mindtalker. Was ein Mindtalker ist? Ein Mindtalker kann mit kontrolliertem Bewusstseins Transfer über sehr weite Strecken reisen.
Denn genau diese Strecken sind sehr wichtig. Denn in einer Welt wo intelligente Maschinen sich um alles kümmern und versuchen technisch immer weiter auf einem höheren Stand zu sein, kommen ihnen die Hilfeleistungen der Mindtalker gerade recht. Denn genau das können sie nicht. Denn die Maschinen wie zum Beispiel Bartholomäus suchen die untergegange Hochkultur Muriah.

Was mir hier sehr gut gefällt ist, das man die Beschreibung erhält wie die ganze Zivilisation aufgebaut ist, inklusive der Rückblicke die Adam mit seinen zweiundneunzig Jahren hat und die passenden Erinnerungen dazu.

Und Adam erinnert sich des Öfteren sehr gerne an die Zeit wo er noch bei seinen Eltern war und nicht nur das, auch wie sie gehofft hatten das er Unsterblichkeit erlangt mit dreißig Jahren und in Adams Fall dies einfach nicht möglich war.
Aber auch an Rebecca kann sich Adam erinnern, vor allem als ihm Bartholomäus eröffnet das sie etwas sehr wichtiges gefunden haben das eine Anreise zweier Mindtalker unverzichtbar macht.
Da Rebecca für diese wichtige Mission mit dabei ist, ist Adam nach vielen Jahren des nicht sehens gespannt.
Allerdings erstaunt es ihn als er endlich auf besagten Ziel Territorium eintrifft. Denn es scheint den Maschinen nicht schnell genug zu gehen oder wären sie sogar bereit zu lügen.
Genau diese Fragen stellt sich Adam und dann muss er feststellen dass es vielleicht doch mehr Fragen gibt als er in seinem Alter jemals angenommen hat.
Ein Gravitationsbebens ungeahnten Ausmasses bestärkt Adams Verdacht das etwas nicht stimmen kann und ein mysteriöses Schiff das mit seinen Ausmassen nicht von denn Muriah stammen soll macht das ganze zu einem Rätsel.
Aber noch bevor die nötigen Fragen dazu gestellt werden können, tauchen immer mehr Erinnerungslücken auf. Adam erfährt Fakten die ihm Bartholomäus verschwiegen hat und dann taucht auch noch eine Frau namens Evelyn auf die ihn darin bestärkt nachzuhaken.

Dieses Szenario die Geschichte hinter den Maschinen verwoben mit den Erinnerungen und dem was passiert macht es für mich zu einer besonderen Geschichte.
Ich habe mir mehr als einmal die Frage gestellt wer ist gut und wer ist böse. Ist es so einfach zu umschreiben. Denn die Fragen und die Hintergründe zu erforschen ist für mich voll und ganz nachvollziehbar und nicht allem und vor allem jedem zu glauben.

Das Glossar am schluss ist auch sehr hilfreich und man kann verschiedenen Begriffe wie z.b. die Mindtalker nachschlagen.

Fazit
Absolut empfehlenswert und Klasse umgesetzt!

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn Du auf Dein Gefühl vertrauen solltest..

Der Winter der schwarzen Rosen

Kurzbeschreibung
Hier geht es um Zwei Geschwister die beide 16 Jahre sind und unterschiedlicher in ihrer Wesensart nicht sein könnten.
Denn die beiden Schwestern ziehen verschiedene Leben vor. Während ...

Kurzbeschreibung
Denn die beiden Schwestern ziehen verschiedene Leben vor. Während die Jüngere Tajann davon träumt Macht und Liebe ihr Ziel zu nennen.
Ist es die Ältere Lilijann die mit ihrer zurückhaltenden Art und ihrer Weisheit viel mehr weiß als sie ahnt.
Aber durch ein Schicksal ist es Lilijann bestimmt erst in ein Dunkles Tal zu gehen.
Aber gibt es von dort überhaupt ein entrinnen...

Cover
Das Cover ist wunderschön gestaltete mit dem Rosenranken Muster das das Buch wie einen Rahmen einzeichnet und in der Mitte ein Hirsch der in den Tälern und Wäldern nicht nur sehr viel vorkommt sondern seine eigene Magie inne hat...

Die Autorin Nina Blazon
hat einen berührenden Schreibstil, der mich bildlich gefangen nahm und ich Seite um Seite hoffte, bangte und mit den beiden Schwestern denn steinigen Weg zur Wahrheit, Mut, Lüge, Intrige und Sehnsucht und vor allem Liebe ihr eigenen nennt.
Ich war berührt von der Geschichte um zwei Schwestern, so ungleich sie auch sein mochten.
So einfach dieser Satz sich anhört so tief ist die Verbundenheit und sogar Zerrissenheit wegen einer Tatsache die damals als Regel in Van Torra galt.
Für mich toll beschrieben und ich persönlich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen ohne mich zu fragen, was passiert als nächstes.

Meinung
Wenn Du auf Dein Gefühl vertrauen solltest..

Dann sind wir bei den beiden Schwestern Tajann und Lilijann angekommen die beide mit ihren 16 Jahren bei ihrem Vater leben. Während die eine ihren Vater bei der Jagd unterstützt ist die andere ängstlich und ruhig daheim.

Das die eine ruhiger ist und zwar Lilijann hat einen bestimmten Grund und zwar das Lilijann mehr sehen kann als andere und auch Bann Zauber ihr eigen nennt. Warum sie eine Gabe wie eine solche geheim hält?
Da Menschen, andere Menschen die mehr sehen und etwas können das nicht zum alltäglichen gehört als Hexe ansehen und das hat sich auch zu diesem Zeitpunkt in Van Torra nicht geändert wo die Familie wohnt.

Jedenfalls könnte alles seinen geregelten Gang gehen, wenn ein Gesetzt nicht besagen würde, das Lilijann als Älteste den Weg denn sie sich als Kind ausgesucht hatte begehen müsse ob sie wolle oder nicht. Nun kommt aber der Haken denn wir reden hier von Lilijann die weiß das sie nicht nur Angst hat zu gehen, sondern weil sie weiß wohin und zwar ins Grauland dort wo Niemandsland ist und wo sich keiner hinwagt. Denn dort soll sich ein Totenwesen mit dem Namen Corent aufhalten.
Tajann hält dies nicht nur für eine Spinnerei ihrer Schwester, sondern sie ist regelrecht genervt, denn ihr Vater hat nicht vor die ältere ihrem Schicksal zu überlassen.

Leider gibt es aber auch noch andere die ein Auge auf das Schicksal der Van Torra Schwestern haben und zwar eine davon ist die mächtigste Frau im Land und zwar die Lady, die mit ihren Regeln nicht nur unnachgiebig sondern hart ist und genau die, hätte die Schwester Tajann gerne in ihrem Gefolge.
Wer nun denkt das der Vater damit einverstanden ist irrt.

Denn Tajann hat in ihrer Zeit als Jägerin gelernt listig zu sein und ihre Beute zu beobachten und wenn es Zeit ist unnachgiebig zuzustoßen.

Allerdings hat Tajann auch einen Grund, denn sie hat sich unversehens in einen jungen Mann namens Firan verliebt und zwischen beiden knistern die Funken. Was Tajann aber an dem Ball der roten Nacht nicht ahnte ist das der junge Mann, kein geringerer ist als der Sohn der Lady, die ihn mit einer Tochter des Meeres verkuppelt.
Wegen den so genannten Geschäftsbeziehungen.

Um also ihrem geliebten Jung Lord Janeik näher zu sein, versucht sie es mit einer List in dem Glauben das Lilijann ihr irgendwann Dankbar sein wird. Denn auch Lilijann hat auf dem Fest jemanden wiedergetroffen und zwar Volok. Einen Hünen von Mann der auf der einen Seite ihr ein Lächeln gezaubert hat und auf der anderen Seite ein brutaler Jäger sein kann.

Was Lilijann nicht ahnt ist das man immer auf sein Gefühl hören sollte und nicht auf die wundervollen Worte die manche Lippen Lügen verlassen und noch ehe sie es sich versieht ist Lilijann nicht nur auf der Flucht vor Volok, sondern bemerkt den Verrat ihrer einst treuesten Schwester.

Beide durchleben eine Zeit der Erkenntnisse und der Gefahr ohne zu wissen was als nächstes passiert..

Für mich eine tolle Geschichte die mich bewegt hat und tief in die innere Zerrissenheit einer Schwesternbande mitgenommen hat, die ich weder so erwartet habe, noch das die Geschichte mich so in ihren Bann schlägt.
Ich bin ein Fan der Schwester Lilijann, da man zwar nicht auf den ersten Blick sieht was für eine starke junge und mutige Frau hinter ihr steckt und sie brachte mich manches Mal mit ihrer Selbsterkenntnis zum Lächeln.

Für mich toll geschrieben und ich bin begeistert.

Fazit
Absolut Hammer und sehr empfehlenswert!!!