Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn Dein Leben sich schon wieder ändert.....

Changers - Band 2, Oryon

Kurzbeschreibung
In diesem zweiten Teil geht es weiter mit Ethan alias Drew!

Kurzbeschreibung
In diesem zweiten Teil geht es weiter mit Ethan alias Drew!

Drew ist in ihrem Körper fast seit einem Jahr und es steht kurz die Verwandlung an und in was, das ist hier die Frage und kann ihr erst beantwortet werden wenn die Nacht rum ist.

Das Drew es dieses mal mitbekommen will, kann ich voll und ganz nachvollziehen und auch wie sie ihre Ängste für ihr Umfeld und ihre Zukunft in Frage stellt. Denn es ist schlimm, wenn man den Menschen die man liebt nicht alles sagen kann, da es die Changers Bibel verbietet.
Denn genau das ist Drew...ein Changer....

Cover
Für mich wieder einmal sehr gut erkennbar als Teil der Changers Reihe mit seinem wundervollen Farbton und dieses Mal mit einem Jungen wie es scheint und noch weiteren Personen die er mal war....
Jedenfalls sehr gut gelungen und ein Eyecatcher.

Das Autorenduo T Cooper und Allison Glock-Cooper

hat einen flüssigen Schreibstil der mich wieder mitnahm in das Leben der Changers oder in diesem Fall wieder in das Leben von Ethan der jetzt Drew war und jetzt als Oryon erwacht.

Für mich gelungen, wobei er sich ziemlich schnell an sein neues Äußeres gewöhnt, was ich aber in dem Fall in Verbindung bringe mit den Erfahrungen vom ersten Mal und das er ja die Hauptsächliche Zeit vor seinen Verwandlungen als Junge aufgewachsen ist.
Auf alle Fälle spannend...

Meinung
Wenn Dein Leben sich schon wieder ändert.....

Dann sind wir bei der 15 Jährigen Drew angekommen, die eigentlich nichts lieber wäre als Drew die sie seit einem Jahr ist und vor allem zufrieden sein.

Allerdings steht bei den Changers die sie auch ist, eine Verwandlung an ob Drew nun will oder nicht, denn jedes Jahr ist es soweit.
Nun ja es ist nicht so das Drew das nicht weiß, denn vor Drew war sie Ethan und das seit seiner Geburt.
Damals war die Situation umso dramatischer. Ethan ging schlafen als Junge und erwachte als Drew und als Mädchen.
Mittlerweile weiß Drew was sie erwartet und will dem ganzen entgegenwirken.
Aber gelingen will ihr das nicht, denn so sind die Changers Regeln.

Geknickt das sie morgens nun doch endlich eine neue Gestalt im Spiegel wahrnimmt, ist Oryon wie Drew jetzt heißt eigentlich recht zufrieden, mit dem Aussehen von 1,73 Metern, groß und 70 Kilo schwer der aussieht wie ein cooler Afro amerikanischer Skater.
Allerdings ist Oryon unsicher trotz all dem Aussehen, denn nicht nur das er nach der Verwandlung wieder einmal ein Treffen hat wo er befürchtet eine Nadel in sein Genick gejagt zu bekommen erwartet ihn Tracy die ihn nur abscannt und seine Chronik Aufzeichnungen für dieses Leben beginnen können.
Aber auch das Brandmal das ihm ein Jahr zuvor sein Mutter versetzt hatte, begeistert Oryon nicht gerade und dieses mal zieht er es vor selbst zu machen. Allerdings bleibt der Schmerz das gleiche und Oryon fällt dieser Brandmarker nicht nur ins Klo sondern auch das Zeichen der Changers ist bis auf einen Fuß nicht ganz vollständig. Aber Hauptsache denkt sich Oryon kommt er jetzt los, denn er muss sich nun als Neuer Schüler melden. Den laut seinen neuen Unterlagen ist er ein Waisenkind aus Atlanta und neu hier.

Alles verläuft eigentlich soweit unproblematisch auch wenn er bemerkt dass er seine Art zu sprechen noch mehr anpassen muss und dass man sich ihm anders gegenüber verhält als man sich gegenüber Drew gegeben hat.
Aber Oryon stellt sich auch die Frage wie kann er Audrey wieder für sich gewinnen...

Für mich wieder toller zweiter Teil der mich wieder mitnimmt in die Welt der Changers ihren Gesetzten und ihrer Art.
Das man hier weniger über die Überraschung der Verwandlung erfährt finde ich schade, aber auch nachvollziehbar, denn mittlerweile ist es Oryon ja jetzt gewohnt und er war ja vorher länger ein Junge seit seiner Geburt als ein Mädchen, wobei ich schon schmunzeln musste als ihm auffiel das er noch redet wie Drew.
Ja Gewohnheiten verlernt man auch in einem anderen Körper nicht! ;)
Für mich toll beschrieben und ich bin schon auf den nächsten Band gespannt! :D

Fazit
Absolut toll geschrieben und ich freu mich schon auf den dritten Band der Reihe und ganz Wichtig!!!
Diese Reihe baut aufeinander auf also bitte ab dem ersten band lesen.

Changers - Band 1, Drew

Changers - Band 2, Oryon

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn der Kampf um Deine Liebe der Weg ist...

Breathe - Flucht nach Sequoia

Kurzbeschreibung
In dieser spannenden Fortsetzung hat es die Autorin geschaffen mich wieder einmal in ihren Bann zu ziehen!

Kurzbeschreibung
Nachdem wir wissen dass Sauerstoff ein wichtiges Gut ist und dass die Organisation Breathe den Sauerstoff kontrolliert. Wissen wir auch um die extremen Klassenunterschiede und um das Regime das dies rücksichtslos durchsetzt.
In diesem zweiten Teil nach der Zerstörung des Hains und der Flucht nach Sequoia merkt man schnell das aufgeben für die Menschen nicht in Fragen kommt und so gehen Bea und Quinn und Alina und Silas und ihre Freunde getrennt voneinander auf die Suche nach Hilfe.
Was sie in Sequoia erwartet ist aber nicht ganz das was sie sich erhofft hatten...

Cover
Für mich wieder einmal ein toller Eyeacatcher wie sich die beiden Gesichter gegenüber stehen und sich nicht nur anschauen mit einem Blick der Zuversicht und der Sehnsucht. Getrennt durch eine Scheibe. Toll gemacht mit dem Farbzusammenspiel und gefällt mir sehr gut und ist passend zum Inhalt und zum Titel.

Die Autorin Sarah Crossan
hat einen tollen flüssigen Schreibstil der mich gleich wieder in die Spannende Handlung der Charaktere mitnahm und man ist schnell wieder drin bei den Freunden und ihrem Kampfwillen.
Die Idee ist hier auch wie ich finde wieder gut umgesetzt und beschrieben. Denn der Kampf und die Ängste waren sehr gut dargestellt wie auch das mobilisieren der letzten Kraft die manches Mal einsetzt.
Für mich eindeutig gelungen und ich freu mich schon auf mehr von der Autorin.

Meinung
Wenn der Kampf um Deine Liebe der Weg ist...

Ja dann sind wir bei dem Kampf auch gleichzeitig gegen die Organisation Breathe wieder angekommen die mit ihrem Regime nicht nur für Unmut sorgt, sondern die auch die Menschen versuchen in verschiedenen Klassen zu spezifizieren.

Natürlich gibt es ja da die Rebellen die versuchen gegen das Regime aufzubegehren wie man ja im ersten Teil schon mitbekommen hat und sie haben versucht sich einen Hain zu erschaffen der allerdings zerstört wurde.
Nun befinden sie sich nicht nur im Krieg sondern auch auf der Flucht vor dem Regime und wollen nach Sequoia und dorthin sind sie nun auf dem Weg.

Auf der einen Seite Alina und ihre Freunde und auf der anderen Seite Bea und Quinn und Jazz. Alle Versuche dorthin zu gelangen sind von großer Kraftanstrengung und letzten Reserven geprägt und Quinn muss feststellen dass er seine Liebe nicht nur endlich entdeckt hat sondern dass sie ihm nun wieder entrissen werden könnte.
Denn in Sequoia erwartet die Truppen nicht das was sie erhofft hatten...

Für mich ein toller Abschluss und es geht wirklich gleich zu Beginn des zweiten Bandes rasant weiter.
Man fühlt mit den Protagnisten und ihren Überlebenskampf und was es heißt am liebsten sich auszuruhen. Aber auch den Willen es zu schaffen und das gefällt mir und auch die Dialoge zwischen den Charakteren und auch neue Protagonisten die hier auftauchen finde ich gut in die Story Line eingearbeitet.

Für mich ein toller Abschluss...

Fazit
Absolut empfehlenswert!!!

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn es ein Privileg ist zu leben...

Breathe - Gefangen unter Glas

Kurzbeschreibung
Eine Welt die sich in einer Kuppel aus Glas abspielt mit drei Charakteren die untereinander nicht verschiedener leben könnten, und doch eines gemeinsam haben sie Treffen sich und alles wird anders.

Für mich eine Geschichte über eine Welt die nicht nur durch unterschiedliche Klassenschichten erzählt, sondern von einem Regime das an Undurchsichtigkeit und Hinterhältigkeit an die Macht gelangt ist.

Die Frage ist wird es Ihnen gelingen diese Macht zu durchbrechen...

Cover
Das Cover ist für mich ein Eyecatcher und auch der Titel war für mich sehr interessant. denn die Frage stellte ich mir, weshalb sollte jemand unter Glas gefangen sein. Und dann die beiden die sich gegenüber stehen und doch voneinander getrennt zu sein scheinen mit einer Sehnsucht im Blick, hat mir sehr gut gefallen und hat Lust gemacht diese ungewöhnliche Geschichte zu lesen.

Die Autorin Sarah Crossan
hat einen Klasse Schreibstil mit einer Geschichte vermischt die mich sehr schnell in ihren Bann gezogen hat.

Mit den unterschiedlichen Sichtweisen von Alina, Bea und Quinn merkt man schnell was hinter der Fassade der Drei sich abspielt. Denn alle drei kommen aus verschiedenen Schichten die unter der Kuppel zusammenleben und alle haben ein Ziel, ob nun bewusst oder nicht und zwar eine bessere Zukunft.
Während Quinn der als Premium alle Vorteile genießt merkt das die Korruptionen an der Tagesordnung sind und nicht wirklich die Leistung zählt. Versucht Bea nicht an ihr Scheitern zu denken und die Rebellin Alina kämpft für die Widerstandsbewegung.

Drei unterschiedliche leben die hier zu einem Ziel zusammenkommen...

Meinung
Wenn es ein Privileg ist zu leben...

Dann sind wir unter der Kuppel angekommen wo ,,Breathe '' Die Organisation künstlichen Sauerstoff herstellt und so verteilt wie sie es für nötig erachten.
Genauso werden auch die verschiedenen Menschen eingeteilt und Klassifiziert wie zum Beispiel das Areal der Privilegierten zu denen Quinn und seine Familie gehört oder Zone 2 und Zone 3.

Denn hier wohnen auch die Seconds und auch Bea eine Freundin von Quinn lebt am sozialen Rand der Gesellschaft und versucht durch sehr gute Leistung sich einen Platz als Premium zu sichern.
Bis jetzt hatte sie auch die Aussicht dem Breathe - Führungsprogramm beizutreten das sich allerdings sehr schnell in Luft auslöste den sie wurde nicht genommen und weiterhin müssen sie schauen das sie überleben.

Dieser Dämpfer macht Bea zu schaffen und noch völlig fertig denkt sie das Quinn auch nicht genommen wurde. Leider denkt Quinn das auch und muss feststellen mit den richtigen Beziehungen des Vaters kann man auch in das Förderungsprogramm genommen werden wenn man nicht bestanden hat und solche Leute wie Bea die die Bäume verteidigen werden in der Organisation Breathe nicht gerne gesehen.

Quinn ist geschockt und sieht seine Freundschaft schon auf dem Spiel und beschließt mit Bea einen Campingausfug zu machen. Aber nicht nur das passiert den beiden, denn sie treffen auf die Rebellin Alina die Quinn den Kopf verdreht und Bea ihren Traum zunichte macht Quinn ihre Gefühle zu gestehen.

Diese Dreierkonstellation wird aus der Sicht von Alina, Bea und Quinn erzählt und man erfährt nicht nur mehr über das System der Kuppel, sondern auch noch über die verschiedenen Lebensstile und den Kampf gegen das Regime, das die Leute zu häufigen Impfungen führt die nicht wirklich eine Begründung inne haben.

Für mich eine packenden und spannende Story die ich begeistert verschlungen habe.

Fazit
Absolut empfehlenswert und sehr gelungen und ich freu mich schon auf den zweiten Teil!!!

Veröffentlicht am 13.01.2017

Eadlyn - eine Kronprinzessin zwischen Freiheit und Pflicht…

Selection – Die Kronprinzessin

Kurzbeschreibung
Eadlyn, die 18 jährige Tochter von America und Maxon und Kronprinzessin von Illea, wird von ihren Eltern gebeten ein Casting abzuhalten und aus 35 jungen Männern ihren Prinzen zu wählen.

Im ...

Kurzbeschreibung

Im Volk brodelt es und die glamouröse Show soll das Volk ablenken und beruhigen. Doch die tolle Idee von Eadlyns Eltern hat einen großen Haken, denn Eadlyn hat überhaupt nicht vor zu heiraten. Sie stimmt nur zu weil sie weiß das das Volk nur so zu besänftigen ist und sie frei entscheiden darf. Von der Liebe ist sie nicht überzeugt und sie ist absolut nicht bereit sich an jemanden zu binden nur weil sie als künftige Königin verpflichtet ist zu heiraten.

Doch die Liebe folgt ihren eigenen Gesetzen…..

Cover
Ich finde das Cover fantastisch, es ist ein richtiger Eyecatcher und für mich das schönste aus der Reihe. Es hat mich sofort angesprochen, durch die Kombination der Farben wirkt es auf den ersten Blick zwar kühl, aber auch sehr harmonisch und interessant. Denn wenn man genauer hinschaut sieht man dass die Spiegel ein etwas anderes Bild reflektieren, denn das wunderschöne Kleid das man im Spiegel sieht ist weiß.

Schreibstil
Die Autorin Kiera Cass hat einen lockeren flüssigen Schreibstil und man fliegt nur so durch die Seiten.

Ihre tollen detaillierten Beschreibungen ließen das Leben am Hof bildhaft und lebendig vor meinen Augen entstehen. Die Charaktere sind sehr gut gezeichnet, vielschichtig und facettenreich, das gibt ihnen Tiefe und macht sie authentisch.

Meinung
Eadlyn - eine Kronprinzessin zwischen Freiheit und Pflicht…

Im ganzen Land rumort es und die Stimmung ist sehr aufgeheizt. König Maxon hat das Kastensystem, in das sein Volk unterteilt war vor Jahren abgeschafft.
Doch es gibt seit kurzem Probleme, was zu teils schweren Übergriffen führt. Um die Lage zu entschärfen soll nun für Eadlyn eine Selection stattfinden. Verständlicherweise ist sie alles andere als begeistert, was man sehr gut nachvollziehen kann. Doch ihr bleibt keine Wahl und Eadlyn muss sich bald mit 35 Jungen Männern beschäftigen was natürlich für eine Menge Zündstoff sorgt, denn sie hat natürlich keinerlei Interesse daran überhaupt einen Mann auszuwählen.

Das jedenfalls ist ihr Plan zu Beginn des Castings….
Eadlyn ist ein vielschichtiger, selbstbewusster, starker und auch schwieriger Charakter, der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Sie trägt die Bürde die Kronprinzessin zu sein und nie die Freiheiten genießen zu können die ihr Zwillingsbruder Ahren, der 7 Minuten nach ihr zur Welt kam, hat.

Nun soll sie sich schon mit 18 Jahren einen Ehemann wählen.
Sie gibt sich zickig und unnahbar und will nach Möglichkeit alle Kandidaten so schnell es geht vergraulen, so ist jedenfalls ihr Plan. Sie überspielt damit aber auch ihre Ängste unter denen sie leidet, denn sie fühlt sich dieser Pflicht zu heiraten noch nicht gewachsen. Nur Ahren ihr Bruder, ein sehr sympathischer Charakter, weiß wie es in ihr aussieht. Er ist der einzige dem sie sich anvertraut.
Man braucht etwas bis man hinter Eadlyns Maske dringt hinter der sie sich versteckt. Es ist schön zu sehen wie sie sich langsam öffnet und verändert. Sie entwickelt sich weiter und wächst mit ihren Aufgaben, stellt auch ihre eigenen Handlungen in Frage.

Ihre Gefühle und Gedanken, ihre Zweifel und Ängste, ihre ganzen Emotionen wurden sehr gut vermittelt sodass man ihr Verhalten und Handlungen gut nachvollziehen und verstehen konnte.
Kile, der im Palast aufgewachsen ist ein toller Charakter und wäre meine Wahl für Eadlyn, obwohl sie ihn die ganzen Jahre nie richtig wahrgenommen und ihm gegenüber oft ein unmögliches Verhalten gezeigt hat. Doch das ändert sich und ich bin sehr gespannt wie sich alles weiterentwickelt, es gibt ja noch einige andere sympathische Kandidaten die für Spannung sorgen.
Es gibt einige Überraschungen und Wendungen und einen extremen Cliffhanger der mich ungeduldig dem nächsten Band entgegen fiebern lässt.

Fazit
Eine gelungene Fortsetzung die mich fasziniert und begeistert hat!!
Absolute Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn das Schicksal eigene Pläne hat...

Gamemaker - Meister des Spiels

Kurzbeschreibung
Die zweiundzwanzigjährige Cat Martin hat in ihrem jungen Leben schon schlimmes erlebt.

Kurzbeschreibung
Seit 3 Jahren befindet sie sich auf der Flucht vor ihrem Ehemann, der versucht hatte sie zu ermorden und sich noch immer auf der Suche nach ihr befindet.
Sie hält sich mühevoll über Wasser und hat sich von einer Freundin überreden lassen für sie einen Job zu übernehmen.

Iwanna arbeitet bei einem Edel-Escort-Service und wurde von Maksimilian Sewastian einem dem schwerreichen Russen gebucht. Cat ist hin und hergerissen, allerdings wären ihre akuten finanziellen Probleme auf einen Streich gelöst.
Als sie auf Maksimilian Sewastian trifft ist sie völlig fasziniert von ihm, er weckt ihre Leidenschaft und sie wirft für ihn ihre Prinzipien über Bord.

Auch er ist von Cat überrascht, sie reizt und provoziert ihn und bringt seine Selbstbeherrschung an ihre Grenzen.

Cover
Das Cover ist ein absoluter Hingucker! Ich liebe Perlen, so steht die symbolträchtige Perle unter anderem für Liebe und Sinnlichkeit und passt somit wunderbar zum Inhalt. Farbe und Schrift runden das wunderbare Gesamtbild ab und machen das Cover zu einem Blickfang in meinem Regal.

Die Autorin Kresley Cole
hat einen wunderbaren flüssigen und bildhaften Schreibstil der mich rasch in die Geschichte eintauchen lies.
Die Charaktere sind klar definiert, facettenreich was sie authentisch wirken lässt. Die Gedanken und Gefühle von Cat wurden gut vermittelt, ich habe mit ihr mitgefühlt und mitgefiebert.

Meinung
Wenn das Schicksal eigene Pläne hat...

Dann sind wir bei Cat Martin die schon seit 3 Jahren vor ihrem Mann auf der Flucht ist.
Der wollte sich ihr Vermögen aneignen in dem er versucht hatte sie zu ermorden. Er ist noch immer auf der Suche nach ihr, um zu beenden was ihm beim ersten Mal nicht geglückt ist.

Sie ist sehr vorsichtig und misstrauisch, sie hat gelernt niemandem zu vertrauen und so wenig Spuren wie möglich zu hinterlassen. Eine ihrer Devisen lautet nie zu lange an einem Ort zu bleiben und ja keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Sie benutzt einen gefälschten Ausweis und hält sich mit Aushilfsjobs über Wasser. Nebenbei versucht sie ihr Studium weiterzuführen und sie braucht dringend Geld um endlich weiter zu ziehen, denn sie ist schon zu lange in Miami.

Da kommt das Angebot ihrer Freundin Iwanna, die für einen Edel - Escort- Service arbeitet, für sie einen Job zu übernehmen genau zum richtigen Zeitpunkt. Sie hat jedoch absolut keine Erfahrung auf diesem Gebiet und ist hin und hergerissen ob sie für so einen gewagten Schritt bereit ist. Doch mit dem Geld das sie für diesen Job bekäme hätte sie ihr kaum existentes Polster aufgebessert und wäre ihrem Ziel endlich weiterzuziehen um ein gutes Stück näher.
Auch gibt es ja immer noch die Option das Ganze zu beenden und nach Hause zu gehen falls dieser Maksimilian Sewastian etwas erwartet was sie nicht möchte, so entschließt sie sich diese Chance zu nutzen.
Als sie Maksimilian gegenüber steht sind ihre Bedenken wie weggewischt, denn ist sie ist von diesem äußerst charismatischen, gutaussehenden Mann vom ersten Moment an überwältigt.

Maksimilian dagegen ist wütend als statt einer großen schlanken Blondine, die er erwartet hat, diese kleine dunkelhaarige Frau mit den ausgeprägten Kurven und dem feurigen Temperament vor ihm steht.
Sie fasziniert und irritiert ihn gleichermaßen und reagiert absolut nicht so wie er erwartet. Sie weiß ihn zu überraschen und darauf ist er nicht gefasst. Auch weckt sie Seiten in ihm von denen er nicht dachte sie zu besitzen und eine Leidenschaft der er sich nicht erwehren kann.
Nach einer wunderbaren und leidenschaftlichen Nacht verhält sich Maksimilian abweisend und beleidigend und Cat beschließt ihn nie wieder zu sehen.

Doch Maksimilian kann sie nicht vergessen und macht sich auf die Suche nach ihr und gewöhnlich bekommt er immer was er will.

Cat ist ein wundervoller Charakter, sie ist sympathisch, stark, selbstbewusst und kämpferisch. Sie hat gelernt zu überleben und hat sich ihren Stolz, Optimismus und ihren Charakter bewahrt. Sie ist schlagfertig und lässt sich auch von einem Maksimilian Sewastian nicht so schnell unterkriegen. Sie spielt ihm nichts vor und ist einfach nur sie selbst wenn sie bei Maksimilian ist, den sie von Anfang an nur Maxim nennt. Sie behandelt ihn normal und buhlt nicht um seine Aufmerksamkeit, ganz im Gegenteil, sie nimmt sich was sie will. Doch kann sie ihm wirklich vertrauen?

Maksimilian hat viele Facetten und ist oft schwer zu durchschauen, er ist daran gewöhnt zu bekommen was er will und er hat gelernt seine Gefühle gut zu verbergen. Er ist sehr dominant und mächtig, er kann mit seinem Geld so ziemlich alles kaufen was er will und die Leute sind normalerweise sehr bestrebt alle seine Wünsche schnellst möglich zu erfüllen bis auf Cat die ihren eigen Willen hat. Sie fordert ihn immer wieder heraus.

Fazit
Eine wundervolle Liebesgeschichte, sinnlich, erotisch, gefühlvoll, spannend und mit der richtigen Prise Humor! Sie hat mich gefesselt und in ihren Bann gezogen.