Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn Du auf eine verlockende Konfrontation triffst...

Geteiltes Blut dot Com (Geteiltes Blut 1)

Kurzbeschreibung
Wenn du auf jemanden triffst der sich Mephisto nennt, solltest Du vorsichtig sein.

Kurzbeschreibung
Diese Erfahrung muss auch die 17 - Jährige Julie Turner machen, die seit Geburt an ein Dhampir ist und aus der Gemeinschaft der traditionellen Vampirjägerfamilie ausgeschlossen wurde. Da ihre Eltern beide gegen die Regeln des Rates verstoßen hatten.

Was Julie dafür kann...
Nichts, allerdings lässt ihre eigene Tante und Schwester ihres Vater Rob und Ratsherrin der Vampirjäger Londons in Form von Rosemary Turner, Julie spüren das ihre Eltern immer noch in Ungnade sind und das obwohl Julies Mum schon seit Jahren Tod ist.

Rob ihr Dad versucht sie zwar davon abzuhalten, weiß aber das seine Tochter wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat Stur sein kann und deshalb kommt es auch zu jenem schicksalshaften Tag wo Julie ihre Assignation hat und daraufhin ein Spiel beginnt in deren Mitte, keine geringere als Julie und ihre Entscheidungen stehen.

Denn jedes Licht hat Dunkel in sich vereint und so muss Julie feststellen das nicht immer alles was so scheint auch der Wahrheit entspricht.

Cover
Das Cover macht Lust auf mehr und die Idee dahinter ist mehr als passend wie ich finde. Erstens eine Stadt in einem Gefäß von dessen Kante ein Tropfen Blut zu rinnen scheint und der Name sind Super gewählt und ein Eyecatcher.

Schreibstil
Das Autorenduo Alena Coletta und Alexa Coletta haben hier eine tolle Story verfasst mit einer Vergangenheit, die für die junge Hauptprotagonistin immer mehr zur Gegenwart wird. Was mir hier sehr gut gefällt ist die Sichtweise von Julie und Val der ja seine Geheimnisse hat und das scheinen nicht gerade wenig zu sein.
Und der Chat verlauf wenn Mephisto schreibt gefällt mir sehr gut. Man stellt sich die Frage, was er damit bezweckt.

Meinung
Wenn Du auf eine verlockende Konfrontation triffst...

Dann sind wir bei der 17- Jährigen Julie, die wir hier kennenlernen. Julie liebt es sich als Hackerin zu betätigen und hatte schon lukrative Jobs von denen ihr Vater Rob nichts weiß.
Bei Dorie ihrer Hacker Freundin hat sie immer ein offenes Ohr und die kennt sich sehr gut damit aus wo rein zukommen. Allerdings in letzter Zeit scheint Dorie nur noch auf die PCs zu achten und Julie nur ein Ohr zu schenken, wenn diese Probleme hat mit eben einem Programm oder einer Firewall.

Was Dorie nicht ahnt, ist allerdings das Julie eine Turner ist. Nun könnte man denken. Okay ein Nachname und weiter....
Aber mit diesem Nachnamen ist Julie mit den Turners verwandt, die das sagen haben bei den Vampirjägern in der Gilde und Julie wartet schon seit fast 2 Jahren darauf als einer der Dhampire in dessen Reihen aufgenommen zu werden. Warum ist schnell erklärt. Julies Eltern hatten gegen den Kodex der Gilde gehandelt und wurden somit ausgeschlossen. Denn selbstständiges Handeln ist hier nicht gerne gesehen. Davon kann auch ihr Cousin James Turner ein Lied singen, denn der ist der Sohn seiner Mutter Rosemary die die Ratsherrin der Gilde von London ist. Und immer versucht hat Julie die Assignation nicht zu erlauben.

Seltsamerweise hatte sie jetzt vor kurzem allerdings einen Sinneswandel und Julie findet sich am Todestag ihrer Mum mit ihrem Cousin James bei ihrer Assignation wieder.
Nichtsahnend das sie mitten bei der Zeremonie von Lillian White gestört wird. Seltsamerweise behauptet die dasselbe wie ihr Dad, das Julie sie verraten würde. Aber erstens weiß Julie nicht wieso sie mit ihrem Schwur jemanden verraten würde und was genau hier vorgeht und wer diese Lillian ist. Bevor es aber weitergeht mit den seltsamen Zufällen, häufen die sich. Denn Julie muss schon bald feststellen dass jemand hinter ihr her ist und nicht ruhen wird bis sie in seinen Fängen ist.
Dabei bekommt sie Hilfe von Val Devine der nicht nur ein Geheimnis sein eigen nennen kann und ihr immer wieder mit Antworten aus dem Weg geht.

Von ihrer Tante Rosemary immer noch nicht akzeptiert bekommt Julie die Chance doch noch ein vollwertiges Mitglied zu werden wenn sie es schafft Mephisto wie er sich nennt ausfindig zu machen. Denn alle Versuche ihrer Tante, hatten leider das Ergebnis zur Folge das er ihnen entwischte. Was ihre Tante nicht weiß ist, das sich Mephisto schon längst mit Julie in Verbindung gesetzt hat und was Julie nicht ahnt, ist das zwischen Rosemary und Mephisto eine Wette läuft.

Die Frage ist nur wie wird sich Julie entscheiden...

Fazit
Absolut gelungen und ich freu mich schon auf den zweiten Teil.
Wenn ein Rätsel deiner Herkunft nicht das einzige ist, das es hier zu lösen gilt.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn deine Visionen wahr werden...

Obernewtyn

Kurzbeschreibung
In diesem spannenden Auftakt erfährt man mehr über eine neue Welt, die nach einer Nuklearen Katastrophe passiert ist.
Denn die Weltanschauung wie man sie kannte gibt es nicht mehr und ...

Kurzbeschreibung
Denn die Weltanschauung wie man sie kannte gibt es nicht mehr und eine neue Weltordnung wurde komplett erschaffen, denn alles was man damals benutzte wie Maschinen und Bücher und gescheiterte Artefakte der früheren Existenz wurden als Böse und Dämonisch angesehen und jeder der eine eigene Meinung hatte wurde durch den Kreis der Hirten verurteilt im Namen Luds wie sie Gotte jetzt nannten.
Eine schlimme Zeit in der sogenannte Abweichler wie Elspeth Gordie eine ist, schlimme Strafen drohten.
Aber Elspeths Schicksal scheint ein anderes zu sein...

Cover
Das Cover ist einfach toll gestaltet mit der jungen Frau die für mich Elspeth darstellt mit dem Kater Maruman. Mit dem Hintergrund der Berge sehr passend und für mich stellt es Obernewtyn dar wo Elspeth hinkommt.

Schreibstil
Die Autorin Isobelle Carmody hat einen flüssigen Schreibstil, gepaart mit einer düsteren Zukunft in der die junge Elspeth sich durchschlagen muss. Die Idee dazu ist einfach Hammer und bei manchen Vorahnungen sei es jetzt von ihr oder dem Kater Marumar bekam ich Gänsehaut, denn wie Elf wie Elspeth mit Spitznamen heißt, ist machen mal ein Funken Wahrheit dabei.
Toll gemacht und ich freu mich schon auf mehr.

Meinung
Wenn deine Visionen wahr werden...

Dann sind wir bei der jungen Elspeth Gordi die sich nichts sehnlicher wünscht als unscheinbar zu sein und nicht aufzufallen. Leider misslingt das manches Mal und Elf wie Elspeth mit Spitznamen heißt fällt auf.
Das wiederum missfällt ihrem Bruder Jes der sich nach langer Zeit endlich einen Platz als Hirte verdient hat so gar nicht gefällt. Denn er ist Elspeths Bruder und hat sich wie es scheint von seinem Vorhaben die Mörder ihrer Eltern zu bestrafen abgewandt und sich ihnen angeschlossen.

Elf versteht nicht warum er bei ihnen dabei ist, dem Kreis der Hirten die alle Mutanten verbrennen lassen und die sogenannten Abweichler wo man die Mutierten Fähigkeit nicht gleich erkennt als Waisen bei sich leben lassen.
Elf gehört in die Sparte der Abweichler und versucht es so gut es geht zu verstecken. Denn sie hat nicht nur Visionen, sondern auch telepathische Fähigkeiten und kann mit ihrem Kater Maruman sprechen. Eigentlich ist Maruman eigentlich ihr Freund nicht ihr Kater, denn er hat eine sehr ausgeprägte freiheitsliebende Natur und kann mitunter etwas sarkastisch sein, hat aber sein Herz auf dem rechten Fleck.
Nun hat Elf genau wie Maruman eine Vision und die besagt das eine Frau kommen wird und genauso das passiert was Elf immer fürchtete. Denn die Frau die mit Namen Madame Vega heißt,wurde von Lukas Seraphim gesandt wie viele andere und sind die Wärterinnen die nach Abweichlern in Waisenhäusern Ausschau halten.

Dabei will Elf eigentlich nur nach dem seltenen Weißstock suchen und wie die anderen auf den Feldern arbeiten auch wenn sie wegen den Strahlungen irgendwann zerfällt. Denn der Weißstock wächst nur wo es giftig ist. Die Hirten brauchen dieses Kraut. Für was ist manches Mal nur geflüstert.
Jedenfalls genau auf diese Madame Vega trifft Elf und wie schon befürchtet wird sie erkannt und muss mit dem Abweichlern nach Sutrium zum Ratsgerichtshof bevor es nach Obernewtyn geht .

Auf ihrer Reise trifft sie nicht nur auf Daffyd der sich nicht darum schert was der sogenannte Rat der Hirten beschließt, da sie sich Macht erschaffen haben seiner Meinung nach auf Lug und Trug den sie den Leuten vorspielen und mit ihrer Angst.

Toller Anfang einer Reihe die einfach Hammer ist und man Lust bekommt gleich weiterzulesen.

Fazit
Absolut Klasse und spannend der Auftakt zu dieser Dystopischen Reihe die einen in den Bann zieht.
Über Ängste und Vorhersehungen Schicksal und Kämpferischem Geist.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn es Geheimnisse zu ergründen gibt und Fälle aufzulösen, dann sind wir bei Sherlock und Watson..

Holmes und ich – Die Morde von Sherringford

Kurzbeschreibung
Was passiert wenn man einer Legende, oder in dem Fall deren Nachfahre begegnet???

Kurzbeschreibung

Nun ja einiges würde ich sagen und hier erwartet den Leser eine Geschichte die mich ab der ersten Seiten in ihre Zeilen gezogen hat, aber nicht um dort zu verweilen sondern um einen Mord aufzuklären wie es sich bei einem Sherlock Holmes Buch gehört.

Hier treffen zwei unterschiedliche Charaktere aufeinander die eines gemeinsam haben und zwar ihre Vergangenheit in der ihre Vorfahren das berühmte Duo Sherlock Holmes und Dr. Watson waren.
Und genau wie damals geht es auch bei Jamie Watson und Charlotte Holmes um alles.
Denn beide sind Hauptverdächtige bei einem Mordfall.

Da hilft nur eines....ermitteln, wer und vor allem warum es der Täter auf die beiden abgesehen hat...

Cover
Das Cover gefällt mir hier sehr gut. Denn man sieht die beiden Hauptprotagonisten wie ich finde mit dem Schwarz und dem weiß sehr schön umrandet und als Eyecatcher die Pinke Schrift. Macht Lust gleich danach zu greifen und ist für mein Buchregal einfach klasse! :D

Schreibstil
Die Autorin Brittany Cavallaro hat einen flüssigen Schreibstil, der mich gleich mal in die Zeilen eintauchen ließ. Dabei sind die Charaktere sehr vielfältig und gleichzeitig kann man sich in ihre Gefühlswelt hineinversetzten.
Absolut gelungen und auch die Story Line die mit Rätseln und Geheimnissen den Leser gefangen nimmt behalten für mich Spannung bis zum Schluss.
Ich würde mich noch auf viel mehr Fälle der beiden freuen.

Meinung

Was hat das Internat Sherrinford gemeinsam???
Nun ja, seit kurzem hat es nicht nur einen berühmten Nachfahren aus meinen Lieblingsbüchern bei sich, sondern zwei.
Und schon sind wir mitten im Geschehen.
Denn hier handelt es sich um Jamie Watson der aus Zufall an die Privatschule Sherringford gehen musste und hier auf sein Schicksal trifft in Form von Charlotte Holmes.

Wie ja viele erahnen sind die beiden Nachfolger ihrer berühmten Vorfahren und sind sich bis jetzt noch nie über den Weg gelaufen.
Jamie weiß das und auch wenn er sich schon immer in seinen Träumen ausmalte mit Charlotte die er noch nie gesehen hat Seite an Seite Fälle aufzuklären ist er sich sicher dass sie lieber in seinen Träumen bleiben soll.
Aber schneller als er sich versieht steht er schon eines Abend vor ihr und ist fasziniert von ihrer Art.

Aber... Charlotte ist nicht einfach zu entschlüsseln und durch Zufall stehen sie sich gegenüber. Jamie gefällt die Art von ihr und doch weiß er dass sie unerreichbar fern ist und sein Zimmernachbar der einzige Kommilitone ist, zu dem er eigentlich Kontakt hat.

Nur das bleibt nicht so, Denn einer aus der Rugby Mannschaft Namens Dobson redet beim Essen schlecht über Charlotte und Jamie geht der Kragen durch und er stürzt sich auf ihn.
Allerdings bekommt er davon nur ein schlechtes Gewissen, das ihn Charlotte die es mit bekam auch noch verstärkt.

An sich sind Raufereien und Reiberei normal, aber was dann passiert schockiert Jamie und er muss sich fragen was ist da wirklich passiert. Denn eines Nachts geht der Alarm los und mitten in ihrem Wohnkomplex liegt die Leiche von Dobson.

Nur wer sollte ihn ermorden und warum? Alle Verdachts Indizien wie der vorherige Streit fallen auf Jamie und der muss Beweise für seine Unschuld finden.
Hilfe bekommt er unerwartet von Holmes, die mittlerweile wissen will wer ihnen den Mord in die Schuhe schieben möchte.

Dabei kommen sie nicht nur dem Täter näher, sondern müssen sich miteinander auseinandersetzten.

Toll beschrieben wie die Stimmung anfänglich ist und der rote Faden durchs Buch beginnt. aber auch die Spannung die sich kontinuierlich steigert oder auch die Probleme die Jamie Familiär hat finde ich hier sehr gut integriert.

Fazit
Absolut gelungen und sehr gut umgesetzt!
Ein schicksalhaftes zusammentreffen kombiniert mit einem Rätsel, ergibt Sherlock und Watson ermitteln wieder... ;)

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn die unsichtbare Bibliothek ruft....

Die unsichtbare Bibliothek

Kurzbeschreibung
In diesem fulminanten Auftakt entführt uns die Autorin zu Irene Winter die ihres Zeichens Bibliothekarin ist und gleichzeitig aber auch Agentin, Undercover Spionin und Diebin.

Wie das ...

Kurzbeschreibung

Wie das alles mit einem Job einer Bibliothekarin zusammenpasst ist einfach erklärt.

Denn Irene arbeitet nicht für eine Bibliothek sondern für die unsichtbare Bibliothek und die beherbergt einzigartige Bücher die die Bibliothekare aus Parallelwelten holen.
Mit holen meine ich auch zweck entfremden um sie in die unsichtbare Bibliothek zu bringen zur sicheren Aufbewahrung.
Deshalb ist unsere Irene sehr viel mehr als ein normale Bibliothekarin und in diesem Auftakt muss sie nicht nur einen Auftrag bewältigen der nicht nur sehr viel Fingerspitzengefühl erfordert, sondern sie in eine verzwickte Geschichte hineinzieht die weitaus mehr zu verbergen hat als ein Buch das es zu besorgen gilt...

Cover
Das Cover ist Traumhaft gestaltet mit dem Buch auf dessen Buchmitte ein ganzes Gebäude wie ich finde steht und für mich die unsichtbare Bibliothek darstellt und dem Flug zu den Parallelwelten die die kostbarsten Geheimnisse und Schätze im Verborgenen haben.
Wunderbar gestaltet sind auch die Farbgebung die mich an eine alte Buchseite oder ein vergilbtes Manuskript erinnern, da sie jahrelang im verborgen lag.
Die Schrift und der Titel dazu harmonieren nicht nur sehr gut, sondern runden das Gesamtbild harmonisch ab und machen das Werk zu einem Eyecatcher zu dem ich jederzeit greifen würde.

Die Autorin Genevieve Cogman
hat einen sehr flüssigen und vor allem bildhaften Schreibstil und ich fand es hervorragend beim Einstieg dass man erstmal Irenes Arbeit kennenlernt und was für Gefahren manches mal auf sie lauern können in den verschiedenen Parallelwelten.
Dabei ist es sehr gut detailliert das man beim Kennenlernen der Hauptprotagonisten Irene und Kai auch mehr von der Vergangenheit aus den Gesprächen die die zwei führen erfährt.
Gelungener Einstieg der Lust macht gleich weiter zu lesen.

Meinung
Wenn die unsichtbare Bibliothek ruft....

Dann sind wir bei Irene Winters die eigentlich zufrieden sein könnte.

Eigentlich...

Denn Irene wird gerade von Wasserspeiern gejagt und von Höllenhunden gehetzt und das als Bibliothekarin.
Wie das sein kann fragt ihr mich als geneigter Leser???

Nun, Irene ist keine normale Bibliothekarin sondern eine ganz bestimmte die für die unsichtbare Bibliothek arbeitet und der wiederum besonders seltene Schätze beschafft.
Und genau deshalb wird sie auch von oben genannten Fabelwesen gejagt.
Denn Irene hat doch wirklich wie es ihr Auftrag verlangte als Dienstmädchen in Turquine House gearbeitet und gerade ein besonders seltenes Buch gestohlen, als in der Magie Akademie der Alarm losging.
Das blöde an Magieschulen ist das diese nämlich meistens mit einem Alarm die Räumlichkeiten abgesichert haben und genau dieser ging los und Irene schafft es gerade so mit einem sehr gut zurecht gelegten Plan nach draußen zu gelangen und sich dann auf der Flucht vor eben oben genannten Wasserspeiern und Höllenhunden wieder zu finden.

Zum Glück hatte sie aber auch hier einen Plan und schafft es durch einen Eingang in die Bibliothek der Parallelwelt zu gelangen und von Dort mit eine speziellen Botschaft die nur den Bibliothekaren der unsichtbaren Bibliothek vorbehalten ist auch dorthin wohl beschadet zurück zu kommen.

Was Irene nach diesem Auftrag braucht ist erstmal einen Urlaub und ein Entspannungsbad. Aber etwas ganz anderes erwartet sie von ihrer Vorgesetzten Coppelia und zwar ein neuer Auftrag und dann auch noch als Mentorin von einem gewissen Kai.
Das ungute Gefühl bestärkt sich als Kai schneller vor ihr seht als sie schauen kann und schon befinden sich der gutaussehende geheimnisvolle Kai und Irene in einem Auftrag wieder die sie nicht nur in die alte Zeit 1812 des Londons führt. Sie sollen dort das Grimm Originalmanuskript besorgen.

Dabei ist das eigentlich nichts schlimmes, wenn man nicht laut Aussage der Information weiß das es sich hier um einen Chaos Befall handelt in dieser Parallelwelt der vielleicht schon weiter fortgeschritten ist und die Form von übernatürlichen Manifestationen mehr Überraschungen bereit hält, als nur Elfen.

Das alles ist schon sehr seltsam und ehe sich die zwei versehen befinden sie sich mitten drin auf einer Jagd die nicht nur das Buch sondern auch beider Leben mit einbezieht.

Die Autorin hat hier einen wundervollen Start in die Geschichte erschaffen, der mich mitnahm in die Geschichte Irenes. Die einen gute Draht zu ihrem siebten Sinn hat, der ihr gleich sagt dass an dem Auftrag irgendwas nicht stimmt.

Dieser Satz ist aus dem Buch und gefällt mir sehr gut, da passend! ;)
Aber wie sagt man so schön Alles kann danebengehen - sei jederzeit darauf vorbereitet...
(Auszug aus dem Buch)

Fazit
Absolut gelungen und sehr gut ungesetzt!!!
Eine fantastische Idee mit jeder Menge beherrschenden Wendungen!

Die Reihenfolge
- Die unsichtbare Bibliothek
- Die maskierte Stadt (vö. 12. August 2016)

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn zwei sich finden....

Weihnachtsmärchen in Virgin River

Kurzbeschreibung
Die 23-jährige Angela LaCroix kurz Angie genannt zieht an Thanksgiving die Reißleine und rettet sich vor der übermächtigen Fürsorge ihrer Mutter nach Virgin River zu ihrem Onkel Jack.
Seit ...

Kurzbeschreibung
Seit dem schweren Unfall vor einigen Monaten, bei dem sie schwerste Verletzungen davontrug, war ihre Mutter nicht zu bremsen und überwacht jeden ihrer Schritte.
Angie braucht einen Auszeit um ihre Gedanken zu ordnen und sich neu zu orientieren.
In Virgin River trifft sie auf Patrick Riordan einen sehr gutaussehenden Navy Piloten, der sofort ihr Interesse weckt. Die Chemie stimmt zwischen ihnen und sie kommen sich rasch näher, beide haben jedoch noch einiges zu verarbeiten und müssen Entscheidungen für ihre Zukunft treffen.
Hat da eine aufkeimende Romanze überhaupt eine Chance?

Cover
Das Cover finde ich toll, es passt absolut zur Geschichte. Immer wenn mein Blick auf das Cover fällt und ich die verschneite Winterlandschaft und die Hütte im Wald sehe, denke ich an Kaminfeuer und Winterurlaub.

Die Autorin Robyn Carr
hat einen wunderbaren Schreibstil der mich sofort gepackt hat und in die Geschichte eintauchen lies. Flüssig, leicht und in bildhafter Sprache erzählt sie uns die Geschichte von Angie und Patrick sodass ich alles via Kopfkino vor meinen Augen hatte und das Gefühl hatte direkt dabei zu sein.

Meinung
Wenn zwei sich finden....

Angela LaCroix hatte einen Unfall nur knapp überlebt und ist dabei einiges aus ihrem früheren Leben neu zu bewerten.
Sie hat immer nur gelernt und alles für ihr Studium getan. Nun allerdings fragt sie sich ob es wirklich das ist was sie will.
Sie überlegt ihr Studium aufzugeben und sich bei Hilfsprojekten zu engagieren, was bei ihrer Mutter auf absolutes Unverständnis stößt. Sie übt massiven Druck auf sie aus und das erste Mal rebelliert Angie ernsthaft dagegen.
Sie packt ihre Koffer und fährt zu ihrem Onkel Jack und ihren Tanten Mel und Brie in die Berge nach Virgin River.
Dort erhofft sie sich die nötige Ruhe und Ablenkung zu finden die sie braucht.
Die Ablenkung findet sie in Gestalt von Patrick Riordan, einem Navy Piloten.
Er ist auch nach Virgin River gekommen weil er dabei ist ein schweres Trauma zu verarbeiten. Er hat bei einem Einsatz seinen besten Freund verloren und fühlt sich verantwortlich.
Die detaillierten und ausführlichen Beschreibungen ließen mich völlig in das Weihnachtsmärchen eintauchen und alles hautnah an Angies Seite miterleben.
Ich habe Angie und Patrick sehr schnell ins Herz geschlossen, sie sind beides tolle Charaktere. Ihre Gedanken und Gefühle wurden sehr gut dargestellt und ich konnte ihre Zweifel und Überlegungen über ihre weitere Zukunft nachvollziehen. Sie fühlen sich sofort voneinander angezogen und kommen sich schnell näher.
Doch Patrick fühlt sich der Familie seines Freundes verpflichtet, denn er hat seinem Freund versprochen sich um sie zu kümmern.
Auch die übrigen Charaktere sind facettenreich und somit realistisch und authentisch gezeichnet. Das Weihnachtsfeeling wurde fühlbar transportiert und so konnte ich einen Abend richtig eingekuschelt mit heißem Kakao und dieser wunderbaren Geschichte völlig in Virgin River eintauchen.

Fazit
Ein wundervolles Weihnachtsmärchen voller Romantik, Gefühl und Leidenschaft und einer Prise Magie das mich begeistert hat.