Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn Watcher zu Menschen werden...

Saviour. Absolute Erlösung (Die Niemandsland-Trilogie, Band 3)

Cover
Das Cover ist ein wunderbarer Eyecatcher mit seiner grünen Farbe und dem dunkel gehaltenen Hintergrund mit dem Licht in der Mitte. Für mich sehr passend mit dem Titel der den Inhalt im Gesamtbild sehr gut abrundet. :D

Charaktere
Jolette (Jo) ist ein starker Charakter die sich durch die Entfernung des Chips in diesem spannenden Finale mit Ihren Gefühlen auseinandersetzten muss.

Aber auch Cy wurde der Chip entfernt und seine Gefühle setzten sich mit aller Macht durch.

Skinner, Patience, Lynn und Charly der Sohn von Slade spielen hier auch eine wichtige Rolle im finalen Abschluss der Reihe.

Schreibstil
Das Autorenduo Nadine d' Arachart und Sarah Wedler haben hier wieder einen flüssigen Schreibstil gepaart mit einer spannenden Geschichte geschrieben, die mich wieder einmal sehr begeistert hat.

Meinung
Wenn Watcher zu Menschen werden...

Dann sind wir im dritten Teil der Niemandsland - Trilogie.

Jo und Cy wurden die Watcher Chips entfernt und sie befinden sich in einem neuen Abschnitt ihres Lebens in der sie lernen müssen mit ihren neuen Gefühlen umzugehen.

Aber das ganze wird überschattet von den Machenschaften Darian Leighs der zum finalen Schlag ausholt und unsere Freunde müssen sich um Dinge kümmern wie z.b. Charly, Slades Sohn der ausgerechnet die rechte Hand des Bösewichts ist und ein sehr undurchsichtiger Geselle.

Kann man ihm vertrauen oder will er die Freunde in eine Falle locken.

Und da wäre noch Patience die einen zweiten Chip eingepflanzt bekam und Ihre Heiler Kräfte die Truppen um Darian Leigh stärken.

Angeschlagen und bereit zu kämpfen machen sie sich mit Hilfe von dem undurchsichtigen Charly auf ins Niemandsland, aber wird es ihnen gelingen die Schlacht zu gewinnen....

Fazit
Ein Klasse Abschluss für eine tolle Geschichte, die mir sehr schöne Lesestunden beschert hat! :D
Sehr empfehlenswert und ganz wichtig bitte von Anfang an lesen, sonst hat man keine zusammenhänge.

Absolut empfehlenswert!!!

Träume der Finsternis

Kurzbeschreibung
Dagny und Dhelia sind wie Sommer und Winter, Tag und Nacht, Verstand und Gefühl. Niemand würde auf den ersten Blick vermuten, dass die beiden 17-Jährigen Zwillingsschwestern sind, und doch sind sie so unzertrennlich und einander zugehörig wie die Elemente, die sie verkörpern: Licht und Schatten. Erst als Dhelia dem undurchsichtigen Mo begegnet und ihm langsam zu vertrauen beginnt, zerbricht das gute Verhältnis zwischen den beiden Schwestern. Denn Mo ist ein Dämon, ein Traumwandler, noch dunkler als Dhelia selbst, und Dagny traut ihm nicht über den Weg. Schon gar nicht, seit sie von der Prophezeiung weiß…

Cover
Das Cover gefällt mir, wie zwei Seiten einer Medallie. Sehr stimmig zum Inhalt und passend gewählt! :D

Charaktere
Dhelia liebt es zu zeichnen und kann im gegensatz zu Ihrer Schwester Dinge sehen die eine Gefahr darstellen könnten. Sie fühlt sich manchmal sehr unwohl in Gesellschaft anderer und wendet dann auch ab und zu einen trick an um weniger wahrgenommen zu werden.

Dagny ist ein richtiger Wirbelwind und merkt wenn andere etwas haben.
Vor allem bei Dhelia fällt ihr das auf und auch wenn Sie weiß was Ihre Schwester belastet, macht Sie sich auf die Suche nach einer Lösung den Aufgeben kommt für Dagny nicht in Frage, dazu ist sie eindeutig zu stur.

Alex ist in Dagny verliebt und auch seit Jahren sehr gut mit den Schwestern befreundet.

Dann aber taucht Mo eines Tages auf, mit seiner unnahbaren Art und seiner dunklen Ausstrahlung und scheint sich weniger um die Schule und mehr für Dhelia zu interessieren.

Schreibstil
Der Schreibstil liest sich flüssig, bis auf die Punkte das ich mich in der Welt der Dämonen zurechtfinden musste.
Wobei das kommt wenn man weiterliest den auch die zwei Auserwählten Dagny und Dhelia wissen noch nicht alles.
Die Charaktere gefallen mir und es kommt zwischennzeitlich eine für mich düstere Stimmung auf, die das ganze unterstreicht im Verlauf.

Meinung
Eine Welt der Dämonen und die Zwillingsschwestern Dagny und Dhelia als das Gleichgewicht der Welt.

Denn Dagy ist Licht und Dhelia ist Schatten. Zusammen sind Sie die Santuala (Die das Gleichgewicht der Welt erhalten).

Beide Schwestern haben ein sehr inniges Verhältniss, das mit jeder Richtung an den 18 Geburtstag einen Riss bekommt.
Denn Ihre Oma offenbahrt Ihnen das Buch ''Ikattha'' das die Geheimnisse der Uchawi und allen magischen Wesen erhält.

Dhelia ist von der Offenbahrung das sie die Böse ist nicht gerade begeistert und sieht sich kurzerhand später einem wahrhaftigen Uchawi gegenüber.

Denn in der Schule setzt sich Mo neben Sie und er scheint sich sehr für Sie zu interessieren.

Nun stellt man sich die Frage warum bekommt Dagny nichts davon mit.
Dagny kann die Wesen nicht sehen oder sie erkennen.
Deshalb ahnt sie auch nichts von der Gefahr.

Aber Morpheus wie Mo vollständig heißt ist gekommen laut seiner Erklärung um Dhelia zu sehen. Da er sie schon seit Jahren in den Schatten beobachtet die Dhelia zwar wahr genommen hat, aber nie wusste wer sie da beobachtet.

Dann aber, nachdem die Zwillinge eine Prophezeiung erfahren die Dagny in höchste Alarmbereitschaft versetzt, lässt sich Dhelia Gefühlsmässig immer mehr auf Mo ein.

Aber die Gefahr ist inzwischen immer näher an den Schwestern dran und es kommt zu einem Wettlauf mit der Zeit!

Fazit
Eine Geschichte die ich nicht nur sehr spannnend fand, sondern die einen mit ihrem mystischen dunklen Geheimnissen in eine Welt entführt die einen faziniert!!! :D

Einfach Klasse!!!

Cupid. Unendliche Nacht (Die Niemandsland-Trilogie, Band 2)

Cover
Das Cover ist ein Eyecatcher und macht Neugierig auf den Inhalt vom zweiten Teil und ich finde man wird nicht enttäuscht!!! :D
Das Farbzusammenspiel passt Herrvorragend und rundet das Gesamtbild ...

Cover
Das Farbzusammenspiel passt Herrvorragend und rundet das Gesamtbild stimmig ab.

Charaktere
Jo ist stark und unabhängig und unsterblich in Cy verliebt. Aber kann diese Liebe überhaupt auf Dauer eine Chance haben.

Patience ist nicht nur liebevoll, sondern hegt auch Gefühle für Cy die Sie Jo gesteht. Sie ist hilfsbereit und wächst einem schnell ans Herz.

Cy steht zwischen den Gefühlen für Jo die er liebt und Patience die auuch Gefühle in ihm weckt.

Skinner gefällt mir sehr gut und auch er scheint verborgene Gefühle zu hegen...

Schreibstil
Das Autorenduo Nadine d'Arachart & Sarah Wedler haben nicht nur einen wunderbaren Schreibstil der sich flüssig liest, sondern hier eine Geschichte geschrieben die Klasse ist.
Auch der zweite Teil den wir hier haben, steht dem ersten in nichts nach und knüpft an den wundebareb bildhaften Schreibstil an! :D
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben sodas man mitfiebert wie es nun weiter gehen mag!

Meinung
Leigh gibt nicht auf und jagt Patience, die von Jo gerade befreit wurde.

Aber kann das auf dauer gut gehen.
Denn Leigh hat die Möglichkeit die Chips die eine Verbindung zu den Watcher und Ihren Schützlingen darstellt zu töten und somit beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

Und als wäre das nicht schon aufregend genug gesteht Patience Jo das Sie Cy auch liebt.

Jo ist geschockt und beschliesst aber der Liebe zwischen Cy und Patience nicht im Weg zu stehen. Denn somit hätten die zwei eine Chance glücklich zu werden.

Auch wenn Jo, Cy über alles liebt will sie Ihre Gefühle lieber zurückstecken.
Aber wird Ihr das gelingen.....

Fazit
Ein packender zweiter Teil über Liebe, Vernunft, Gefühle und einem spanenden Wettlauf mit der Zeit! :D
Einfach sehr empfehlenswert und ich freue mich schon auf mehr von dem Autorenduo lesen zu dürfen.

5 vo 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.01.2017

Also wenn man es oben noch nicht gelesen hat ich bin begeistert...

Glenlyon Manor. Das Geheimnis der Princess Helena School

Kurzbescheibung

Kurzbescheibung
Der sagenumwobene Landsitz Glenlyon Manor, seinerzeit auch "Romantic House" genannt, war einst die Lieblingsbleibe der Königin Maria Stuart gewesen und dabei nicht selten der Ort ihrer romantischen Eskapaden. Heute beherbergt das düstere Gebäude die renommierte Princess Helena School für überdurchschnittlich intelligente Schüler. Nie hätte sich die sechzehnjährige Münchnerin Aoki träumen lassen, dass es sie einst dorthin verschlagen würde. Und noch viel weniger, dass sie gerade dort ihr Herz verlieren würde – nur dummerweise genau an den Jungen, der den Fluch des Hauses in sich trägt, was das Verlieben noch mal deutlich komplizierter macht, als es ohnehin schon ist.

Cover
Das Cover ist zauberhaft gestaltet mit dem zarten Farbzusammenspiel und dem fragenden Blick des Mädchens vorne. Auch die Gestaltung des Schlosses vorne finde ich nicht nur sehr passend zum Titel, sondern auch zum Inhalt. Rundherum gelungen.

Charaktere
Aoki die mit Spitznamen so heißt und in echt Anna-Olga-Karin-Ida.
Ist froh und glücklich an hrer alten Schule mit Ihrer besten Freundin Uschka. Wenn Aoki sich aufregt bekommt sie manchmal schluckauf.
Was aber auch schon vorkam, sie fiel in Ohnmacht, was aber zum Glück immer nur sehr kurz war.
Ansonsten ist sie ab und zu ein kleiner Tollpatsch aber abolut liebenswert. Mit einem sehr guten Instinkt.

Uschka, unterstützt Ihre beste Freundin am Telefon. Und steht ihr mit Rat und Tat zur Seite, sei es jetzt psychologisch oder als ''ich trett Dir in den Hintern''

Chloe ist Aokis Zimmergenossin in der Princess Helena School und am Anfang haben die beiden keinen richtigen Draht zueinander. Aber auf Chloe ist verlass und Sie werden sehr gute Freunde.

Lennox Agnew ist der Frauenschwarm schlehthin und hängt die ganze Zeit mit Hina ab, die nicht nur wunderhübsch aussieht, sondern sich wie Len mit dem Thema Sterne sehr gut auskennt.
Allerdings ist Len nicht allein, den ein Geist hat sich ungefragt bei ihm eingenistet um genauer zu sein in seinen Körper.

Kaito ist sehr an Geister interessiert und unterstützt Aoki bei dem Geheimnis das die neue Schule verbirgt. Dabei ist er auch noch Lens Zimmergenosse und sehr gut mit ihm befreundet.

Tiffy ist eine süße Maus oder sollte ich eher sagen Hund und zwar kein gewöhnlicher, nicht nur das er sprechen kann.
Nein er ist ein Geisterhund und für Aoki eine sehr große Hilfe.

Schreibstil
Die Autorin Gabriele Diechler hat hier eine Geschichte erschaffen die mich restlos begeistert und die ich liebe.
Der flüssige und spannende Stil entführt den Leser in die Geheminsse längst vergangener Zeiten und man fiebert mit den Protagonisten mit, als wäre man selbst Teil der Princess Helena School.
Die Charaktere sind wunderbar beschrieben so das man sich ohne Probleme in die Gefühlswelt derjeneigen entführen lassen kann und auch die Zusammenhänge und die Geheimnisse sind Fantastisch.

Meinung
Also wenn man es oben noch nicht gelesen hat ich bin begeistert...

Aoki ist ein liebes Mädchen das eines Tages erläutert bekommt das sie hoch begabt ist und auf die Princess Helena School muss.
Aber Aoki würde viel lieber bei Ihrem Vater und Ihrer besten Freundin Uschka bleiben und Schottland liegt ja nicht gerade um die Ecke.

Schweren Herzens macht sich Aoki auf und erlebt schon bei Ihrer Ankunft seltsame Ereignisse die sie imer tiefer in Glenlyon Manor einweben werden.

Auch der Mitschüler Lennox mit Spitznamen Len gerufen sucht sich in ihrem Herzen einen Platz und Aoki hat nicht nur mit der Eifersucht auf Hina zu kämpfen die sich unentweg an Len heranmacht, sei es über das Thema Sterne, sondern auch um Lens komisches Benehemen von Zeit zu Zeit.

Chloe und Kaito sind Ihr bei Ihrer Suche eine große Stütze und sie wachsen als Team zusammen und als Freunde.

Und die zuückliegende Geschichte der Maria Stuart und hrem Sohn Jakob wird für die Freunde ein Abeneteuer wie sie es vorher noch nie erlebt haben.......

Fazit
Eine fantastische Geschichte um die Geheimnisse längst vergangerner Zeiten und einer Liebe die erste zarte Blüten trägt. Aber auch ein Komplott größeren Ausmasses wird hier hinter verschlossenen Türen geschmiedet.
Sehr empfehlenswert. Also auf was wartet ihr noch. lasst euch wie ich entführen in das Alte Gemäuer und den alten Geheimnissen von Glenlyon Manor.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn das Schicksal sich zu Wort meldet...

Secret Fire

Kurzbeschreibung
Wenn ein alter Familienfluch auf einem 17-Jährigen Jungen liegt, dann sind wir bei Sacha angekommen, der absolut keinen Sinn mehr sieht dem unausweichlichen entgegenzutreten wie er selbst denkt.
Den er kann nicht sterben bevor er 18 Jahre alt ist, ein Fluch verhindert dies, immer wieder aufs Neue und Sacha probiert es immer wieder aus und trifft sich mit zwielichtigen Gestalten. Einer der wenigen, der an ihn glaubt und nichts von dem Fluch weiß, ist Mr. Deide sein Englischlehrer der ihm postwendend die 17 Jährige Taylor aus England auf den Hals schickt. Denn die soll ihm Englisch Nachhilfe geben.
Dabei ahnen die beiden nicht, dass sie beide miteinander verbunden zu sein scheinen, denn Taylor kann den Fluch von Sacha nehmen, aber wird sie bereit sein den Preis zu zahlen...

Cover
Das Cover ist wie ich finde sehr interessant mit der jungen Protagonistin, die wie in einer Art Zielscheibe zu stehen scheint und gleichzeitig von verschiedenen Symbolen umrankt ist. Für mich hat sich die Frage gestellt was sich hinter dem Cover verbirgt.

Schreibstil
Die Autorin C.J. Daugherty hat einen flüssigen Schreibstil, der mich sehr schnell in das geschehene der beiden Protagonisten mitgenommen hat. Sei es jetzt von der Erfahrungen beider Sichtweisen, oder auch der Tatsache das sie das Schicksal zusammenführt, gefallen mir hier sehr gut und machen Lust gleich weiter zu lesen. Tolle Dialoge und auch Verstrickungen die Stück für Stück zu Tage treten kann man hier wunderbar spannend mit verfolgen, sodass man immer auf dem laufenden ist was die Gefühlswelt der beiden angeht. Ich freu mich schon auf mehr.

Meinung
Wenn das Schicksal sich zu Wort meldet...

Dann sind wir bei der 17- Jährigen Musterschülerin Taylor Montclair, die es liebt zu lernen und die eigentlich später lieber Archäologin werden will und vorher an der Oxford Uni studieren will wie ihr Großvater. Durch ihre Freundin Georgie, hat Taylors sozialer Kontakt etwas zugenommen, was Taylor manches Mal nervt, da sie mit Nachhilfe für ihre Lehrer ziemlich ausgebucht ist.

Deshalb kann sie auch ihrem Französch Lehrer nicht absagen, als sie von ihm einen Zettel bekommt mit einer Mail Adresse von einem gewissen Sacha, der in Englisch so seine Probleme hätte.
Taylor ist nicht gerade begeistert und setzt sich mit dem jungen in Verbindung nur um festzustellen das ihr noch nie solch ein Mensch wie er begegnet ist

Denn Sacha hat ein Geheimnis, oder in dem Fall einen Familienfluch der ihn heimsucht in Form von Unsterblichkeit, aber nur bis zu seinem 18 Lebensjahr, denn dann wird er sterben. Taylor ahnt von alledem nichts und auch nicht das sie Sachas Lösung sein kann.

Nur Sacha lässt schon seit längerem niemanden mehr an sich heran außer einen gewissen Antoine der mit dubiosen Wetten auf Sachas Kosten Geld einnehmen will. Sacha ist dabei, da er seine Familie für später abgesichert wissen möchte, da seine Mutter seit dem Tod des Vaters nur noch am Arbeiten ist und seine kleine Schwester von alldem nichts mitbekommen soll.

Aber das einzige was die zwei nicht geahnt haben ist, das sie sich über den Weg laufen und das sie sich trotz anfänglicher Differenzen sehr gerne unterhalten, wobei ihm Taylor mehr als einmal den Hals umdrehen könnte, den Sacha ist manches Mal gleichgültig, dann wieder trotzig oder einfach nur glücklich, das Taylor nie weiß was sie erwartet, oder weshalb er solche Stimmungs Schwankungen hat.

Für mich eine sehr schöne Geschichte die mich in den Bann gezogen hat, sei es jetzt mit der Vergangenheit die sich hier auf die zwei auswirkt, oder auch die Idee hinter der Geschichte.

Fazit
Absolut empfehlenswert!!
Spannend und voller Geheimnisse entführte mich Secret Fire in die Welt von Sacha und Taylor die noch keine Ahnung haben, in was sie beide drin stecken.
Ich würde am liebsten gleich weiterlesen!!! :D

WICHTIG!!!! Eine Leserunde läuft im Moment bei Lovelybooks über Katja, wer also noch dabei sein möchte sollte sich schnell bewerben. Hier geht es zum Link.