Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2020

realität und Illusion

Imaginate
0

Meinung
Im Rahmen der #blogtour konnte man schon viele Eindrücke rund um Imaginate erhalten. Hinweise,welche das Buch nur noch schmackhafter für mich werden ließen.

Die Idee hinter dem Werk, Realität ...

Meinung
Im Rahmen der #blogtour konnte man schon viele Eindrücke rund um Imaginate erhalten. Hinweise,welche das Buch nur noch schmackhafter für mich werden ließen.

Die Idee hinter dem Werk, Realität und Geschichte ineinander verschmelzen zu lassen gelang der Autorin sehr. Imaginate umgab bereits aufgrund des Covers ein gelungenes Flair. Aber auch inhaltlich konnte es mit der äußeren Erscheinung mithalten. Man trifft auf bekannte Wesen aus der Welt der Fantasie,mystischen Gestalten aus der moderne und lernt die Balden von einer anderen Seite kennen. Zunächst war der sprachliche Stil insbesondere auf die Worte der Balden gewöhnungsbedürftig, aber mit einer großen Portion Humor freundete man sich mit diesen Wegbegleitern dann doch sehr schnell an.

Raizel ist eine Protagonisten, welche zum Teil Haupt-und zum anderen Nebendarstellerin im Verlauf der Handlung ist. Dieser Aspekt war für mich neu hat man es doch in der Regel so, dass der Roman auf einen Hauptcharakter ausgelegt ist. Jedoch vermittelte dies einen ganz besonderen Reiz, da andere Protagonisten plötzlich die zentrale Rolle spielten und man als Leser somit mehrere Seiten der Medaille sah.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und besticht an der ein oder anderen stelle durch eine kleine Spur Sarkasmus. Auch die Einbettung bekannter Persönlichkeiten wie Dichter, Schriftsteller oder auch Figuren aus der Märchenwelt bekamen hier einen besonderen Platz.

Fazit
Imaginate ist ein Buch das man genießen muss um die Story vollständig greifen zu können. Inhaltlich ist es aufgrund der vielen Protagonisten teilweise sehr komplex, dennoch fiebert man mit und kann sich,wenn man imaginate Raum zum wirken gibt voll und ganz darauf einlassen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2020

unerwartetes Highlight

Lucas und der Zauberschatten
0

Meinung
Lucas steckt zu Beginn in einer Zwickmühle und durch eine unerwartete Hilfe wendet sich das Blatt. Er ist an und für sich ein ganz normaler Junger, ein Kind, das nicht immer hellauf von der Schule ...

Meinung
Lucas steckt zu Beginn in einer Zwickmühle und durch eine unerwartete Hilfe wendet sich das Blatt. Er ist an und für sich ein ganz normaler Junger, ein Kind, das nicht immer hellauf von der Schule begeistert ist, mit dem ein oder anderen Mitschüler aneinander gerät und mit so manchen kindlichen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Hier denke ich, dass sich viele jungen Leser mit diesem Charakter identifizieren können.

Das Abenteuer nimmt schnell an Fahrt auf und kann auch das ein oder andere Gruseln erzeugen. Dennoch kann es alleine gelesen werden, man sollte als Erwachsener die einzelnen Inhalte jedoch kennen um mit seinem Kind ggf. über solche Szenen sprechen zu können.

Die Story an sich ist einfach nur magisch und geheimnisvoll. Als Leser kann man sich sehr viel aus der Story rund um lucas ziehen und bietet somit auch Potenzial ein Stück Geschichte spielerisch nahe zu bringen. Der Abschluss des Buches ist mit der ein oder anderen Aufgabe versehen, sodass man nicht nur die Story vertiefen kann, sondern die Kinder auch ihr eigenes und neues Wissen testen können.

Auch die detaillierte Umsetzung anhand Illustrationen gefiel mir sehr und war für mich ein weiteres zusätzliches Highlight in diesem Werk.

Als ich mir dieses Buch damals auf die Wunschliste gesetzt hatte war mein erster Gedanke: "Huch das sieht aber nett aus". Niemals hätte ich mir erhofft, dass es mich nur annährend so fesseln würde. Auch wenn es eine Kindergeschichte ist, fühlte es sich beim Lesen nicht so an. Die Seiten flogen nur so dahin und diese rasanten Handlungen wirkten keinesweges abgehackt,sondern überlegt und gut durchdacht. Es gab keine langweiligen Momente und man fühlte sich in einer gewissen Art und Weise geborgen. Es hat sich als ein Werk entpuppt, dessen Klappentext nicht annährend das widerspiegelt,was einen inhaltlich erwartet.

Fazit
Lucas und der zauberschatten ist ein überwältigender Abenteuer,welches meine Erwartungen bei weitem übertroffen hat. Spannend,mit lehrreichen und spielerischen Elementen,sowie einer interessanten Story begibt man sich auf eine Reise nach Camelot. Von mir gibt es eine klare Empfehlung für jung und alt - 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2020

Leseempfehlung für junge Mädchen

Green Witch
0

Meinung
Magie immer her damit 🤩 ich bin schon sehr oft über dieses Werk gestolpert, aber das widerstehen habe ich irgendwie dann doch geschafft. Als es jedoch eines Tages im tauschpaket von Biancas Bücherhimmel ...

Meinung
Magie immer her damit 🤩 ich bin schon sehr oft über dieses Werk gestolpert, aber das widerstehen habe ich irgendwie dann doch geschafft. Als es jedoch eines Tages im tauschpaket von Biancas Bücherhimmel war, wusste ich allzu lang auf den sub kann es nicht bleiben 🙈

Als ich damals das Cover erblickte und den Klappentext las erwartete ich eine Geschichte voller Magie. Doch was ich bekam konnte meine Erwartungen bei weiten sprengen. Lizzy ist ein Charakter,welcher verrückt, frech und ehrlich ist. Ein Mädchen, welches sich seine eigenen Regeln macht und seine Wünsche und Träume erfüllen möchte. Aber auch die anderen Charakteren versprühen jeder für sich einen besonderen Zauber. Mal ist der Charakter geheimnisvoll, mal humorvoll oder man trifft auf jemand ernsten und vernünftigen. Alles ist vertreten und das machte diese Story ungemein lebendig.

Freundschaft ist auch hier natürlich ein wichtiger Bestandteil. Aber vielmehr steht das an sich glauben und über seine eigene Komfortzone zu springen im Vordergrund.

Wie in Hexenbüchern üblich hat auch Lizzi einen liebevollen Begleiter,der so manches Kunststück auf Lager hat. Langweile - nicht mit diesem Kinderbuch. Die inhaltliche Story baut sich auf. Zu Beginn stehen die Charaktere und die Geschichte der Zuordnung von ihrer Magie. Die Spannung kommt erst ab einem gewissen Teil im Buch,aber eines kann ich euch versprechen-mitfiebern ist hier Programm.

Fazit
Ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben und möchte es den jungen Mädchen ans Herz legen. Es ist nicht nur ein fantasievolles Abenteuer, sondern vielmehr eine Entdeckung der eigenen Möglichkeiten. An sich glauben, gegenseitig vertrauen und auch mal etwas zu riskieren. 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2020

Lässt die Sehnsucht erwachen

By Your Side
0

Meinung
Ihr steht auf knisternde Gefühle und atemberaubende Kulissen? Dann müsst ihr dieses Werk unbedingt lesen. Viele von euch wissen das Schottland auf meiner Reiseliste weit oben stehen und diese ...

Meinung
Ihr steht auf knisternde Gefühle und atemberaubende Kulissen? Dann müsst ihr dieses Werk unbedingt lesen. Viele von euch wissen das Schottland auf meiner Reiseliste weit oben stehen und diese Sehnsucht nach der Landschaft von Schottland hat dieses Schätzchen nicht nur verstärkt, sondern enthielt auch den ein oder anderen wertvollen Tipp. Aber neben den Abenteuer der Reise dürfen wir auch Amelia bei einer Romanze begleiten, welche mich im Sturm erobern konnte. Sicher unscheinbares Mädchen stürzt in ein unerwartetes Abenteuer und verliebt sich in heißen Typen ist nichts Neues, aber mich erwartete hinter den Zeilen keine 08/15 Geschichte, sondern ein Roman fürs Herz. Beide Charaktere machen im Verlauf einen schwierigen Weg durch und merken schnell, dass sie weitaus mehr verbindet. Man blickt als Leser hinter die Fassaden, fühlt sich in die Gedankengänge und vor allem in die Gefühlswelt der Protagonisten versetzt,leidet mit Amelia, wenn es mal nicht so läuft wie es laufen soll und vor allem beginnt man selbst sich in diesen Typen zu verlieben.

Schon als ich begonnen hatte zu lesen fühlte ich mich an die isle of skye versetzt. Man war dort und nahm den Platz von Amelia ein. Die Gefühle, ihre Gedanken entwickelten sich zu den eigenen und man begann sich in die Story nicht nur hinein zu fühlen, sondern diese zu erleben. Dieser Roman machte deutlich, dass man über sich hinaus wachsen kann und das hinter einem starken auftreten meistens ein weiches Herz steckt. Man muss sich nur die Zeit nehmen hinter die masken zu blicken.

Um zu beschreiben was ich während des Lesens fühlte genügt ein Wort:Sehnsucht. Die Sehnsucht nach der Reise und die Sehnsucht der Charaktere, welche einen vollkommen einnimmt. Ihr seht ich bin hellauf begeistert 🙈

Fazit
Mir fehlen die Worte um zu beschreiben was ich fühlte als ich das Buch beendet habe. Die Autorin hat es geschafft das ich zu einem Bestandteil des Romans wurde und somit Schottland und by your side erleben durfte. Ein Roman, welcher traumhaft, gefühlvoll und herzzerreißend war. 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.04.2020

ein Debüt voller Fantasie

DrachenEis
0

Meinung
Ihr seit auf der Suche nach einem Roman der euch alle Elemente aus dem Reich der Fantasie bietet? Dann habt ihr mit diesen Werken defintiv das richtige Buch erwischt.

Während man beginnt DrachenEis ...

Meinung
Ihr seit auf der Suche nach einem Roman der euch alle Elemente aus dem Reich der Fantasie bietet? Dann habt ihr mit diesen Werken defintiv das richtige Buch erwischt.

Während man beginnt DrachenEis zu lesen verschmelzen Realität und die magische erschaffene Welt der Autorin mit der unseren. Wir lernen Fae kennen und ihre Eigenarten, Vampyre die anders sind,stellen uns mächtigen Gegnern entgegen, schmelzen gedanklich bei dem ein oder anderen Mann dahin, meisten Probleme die ihresgleichen suchen und noch vieles mehr. Und wie der Titel vermuten lässt begegnen wir auch Drachen -und wie ihr vermutlich wisst habe ich ein faible für diese magischen und geheimnisvollen Geschöpfe.

Auch in den Protagonisten zeigte die Autorin was in ihr steckte. Die Vielfalt der Charaktere und auch das man sich sehr gut in diese hinein fühlen konnte machte das Ganze zu einem unvergleichlichen Erlebnis. Natürlich vermitteln auch die Bösen ihr ganz besonderes Flair, so verwundert es nicht, dass dem ein oder anderen mein Herz verfallen ist.

Es ist vielmehr als nur eine Geschichte aus dem Reich der Fantasie. Es handelt vielmehr um ein Zusammenspiel von Liebe und Glauben. Vertrauen und Verrat und wie eng diese Elemente miteinander verknüpft sind. Auch Vorurteile haben ihren Platz in diesem Debüt bekommen mit der Botschaft,dass man auf sich vertrauen soll und ein eigenes Bild vom anderen erschaffen muss.

Fazit
Anita Maria Noack ist hiermit ein Debüt gelungen, welches mein Herz in heller Aufregung versetzte. Ein Weltenbau, magische Geschöpfe und vielseitige Protagonisten sorgten dafür, dass ich mich verlieren konnte. 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere