Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2020

Ein Highlight voller Gefühl

No Return 2: Versteckte Liebe

Nachdem ich den ersten Band gelesen habe musste ich mir sofort den zweiten Band schnappen da mich die Geschichte so gefesselt hat. Der zweite Band hat nochmal eine Schippe drauf gelegt und hat mir noch besser gefallen als der erste.

Ich habe so sehr mit Tony mitgelitten das es mir fast selbst das Herz gebrochen hat. Seine Gefühle, seine Gedanken und die ganze Schuld die er auf sich nimmt ist kaum auszuhalten. Es wurde so gefühlvoll beschrieben das ich teilweise kleine Tränen in den Augen hatte. Besonders die Momente mit Drew waren einfach unglaublich süß und herzerwärmend.

In dem Buch ist so viel passiert und das auf so wenigen Seiten. Dennoch hatte ich nicht das Gefühl es würde alles zu schnell gehen oder irgendetwas fehlen.

Tony`s Tante und seine Cousine sind mir richtig ans Herz gewachsen. Nach dem Verhalten seiner Eltern die mich auch im zweiten Band extrem wütend gemacht haben sind Tante Ann und Cousine Sheryl genau das was Tony braucht. Die beiden sind so liebevoll und verständnisvoll.

Auch die anderen Bandmitglieder halten zusammen und stehen voll und ganz hinter Tony. Das sind sehr bewegende Stellen gewesen in denen man gemerkt hat, dass sie eben nicht nur eine Band sind sondern echte Freunde die durch dick und dünn gehen.

Cassie war mir biss zu einem gewissen Punkt in Band eins sympathisch. Aber das hat sich ganz schnell geändert und im zweiten Teil mochte ich sie noch weniger. Dafür mochte ich Christin umso lieber.

Die ein oder anderen Geständnisse haben mich sehr überrascht auch wenn es vielleicht zu viel auf einmal war.

Tony und Drew haben sich in mein Herz geschlichen und die ganze Geschichte hat mich begeistert. Für mich ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Herzzerreißende Geschichte

No Return 1: Geheime Gefühle

Jennifer Wolf hat mich mit ihrem Schreibstil und der Geschichte mitgerissen und nicht mehr losgelassen. Da ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte habe ich es innerhalb weniger Stunden durchgelesen und muss gleich mit dem zweiten Band weiter machen.

Die Figuren sind alle gelungen, authentisch, sympathisch und die Jungs haben immer einen guten Spruch auf Lager. Ihren Humor haben mir einige Lacher entlockt und ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen.

Tony ist mir richtig ans Herz gewachsen, er ist so ein lieber Kerl und das seine ganzen Gefühle ihn völlig durcheinander bringen konnte ich so gut nachempfinden. Das er zurücksteckt um seine Bandkollegen keine Probleme zu bereiten und dann noch das Theater mit seinen Eltern.. Unglaublich aber mich haben bisher noch keine Eltern so erschrocken und wütend gemacht wie Tony`s.

Drew mag ich auch sehr gerne. Sein Beschützerinstikt in Bezug auf Tony ist großartig und es ist einfach schön zu sehen wie er sich um Tony sorgt.

Das Thema was hier aufgegriffen wird finde ich sehr wichtig und ich bin gespannt wie es mit Antony weiter geht.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Schöne und leichte Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Männern

Closer

Ina Taus hat einen ganz tollen Schreibstil. Er ist so locker und flüssig, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und relativ schnell mit dem Buch fertig wurde. Es hat mich gefesselt und sofort mitgerissen. Ihre Humorvolle Art zu schreiben und auch den Charakteren diese Eigenschaft zu schenken hat mir unheimlich gut gefallen und für den einen oder anderen Schmunzler gesorgt.

Die Charaktere waren mir alle sehr sympathisch und vor allem Mason konnte ich sehr gut verstehen. Seine Verwirrung bezüglich seiner Gefühle und sein Verhalten waren sehr gut und ralistisch beschrieben, so konnte ich mich schnell in ihn hineinfühlen und mit ihm mitleide, mitfiebern und mitzittern.

Natürlich kommt so eine Geschichte nicht ganz ohne etwas Drama aus und zuerst musste ich die Augen verdrehen aber der Grund wieso sich seine Mutter so verhalten hat, hat mich sehr überrascht und hat gut gepasst. Es wirkte nicht konstruiert.

Der Epilog hat mir sehr gut gefallen, da man erfährt wie es mit dem Freundeskreis weiter ging und auch was aus jedem einzelnen geworden ist. Es war ein sehr schöner Abschluss und ich hätte so gerne noch weiter gelesen.

Das Buch ist gerade für Genre-Einsteiger sehr gut geeignet und behandelt auch hier wichtige Themen. Zudem ist es eine schöne leichte Lektüre die ans Herz geht und einfach Spaß macht.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Unheimlich düster aber spannend

Hate is all I feel

Bevor man sich in die Geschichte stürzt trifft man auf eine Trigger Warnung, die ich sehr gut und auchwichtig finde. Denn so konnte ich mich schon einmal darauf einstellen was auf mich zukommt.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist großartig. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Abby erzählt. Die ganzen Gefühle, Handlungen und Gedanken haben mich von Beginn an gefesselt und mich nicht mehr losgelassen. An einigen Stellen konnte man ahnen was passieren würde aber je weiter die Geschichte voranging desto undurchschaubarer wurde alles. Dadurch wurde es unglaublich spannend und hat mich regelrecht ans Buch gefesselt. Ich konnte es nur ganz schwer aus der Hand legen da ich wissen wollte wie es nun weitergeht.

Abby mochte ich sehr gerne und habe das ganze Buch über mit ihr mitgelitten. Ihr Leben ist alles andere als einfach und das sie weiterhin aufrecht stehen kann nach allem was ihr passiert ist und noch passieren wird ist erstaunlich. Sie ist eine tapfere Kämpferin die schon viel durchgemacht hat.

An einer ganz bestimmten Stelle wäre ich am liebsten ins Buch gesprungen um ihren Vater davon abzuhalten sie zu verletzten. Es kommt nicht oft vor, dass mich eine Figur so wütend gemacht hat wie Abby`s Vater.

Obwohl ich von Gewalt absolut nichts halte und dieses Buch kaum eine Seite ohne Gewalt aufweist, hat mir das Buch sehr gut gefallen. Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man dieses Buch liest. Wer von solcher Gewalt nichts lesen möchte, sollte das Buch nicht in die Hand nehmen.

Das Ende hat mich völlig überrascht und der Cliffhanger ist wirklich fies. Ich bin total geschockt aber auch sehr gespannt darauf wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Reise in die Vergangenheit

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Dinosauriern

Das war das erste Buch von Drache Kokosnuss das ich gelesen habe. Die vielen Illustrationen sind liebevoll, niedlich und detailreich gezeichnet und auf fast jeder Seite zu bestaunen. Sie unterstützen die Geschichte und lassen es sich bildlich sehr gut vorstellen. Auch die Größe der Dinosaurier kommt hier sehr gut rüber.

Die Geschichte liest sich flüssig und es sind viele schöne Dialoge dabei. Den Humor von Kokosnuss fand ich spitze und hat für einige Schmunzler gesorgt.

Durch die Wette mit Oskar gelangen die drei Freunde mithilfe des Laserphasers in die Zeit von vor 65 Millionen Jahren. Die Zeit in der Dinosaurier ihr Unwesen getrieben haben. Schnell treffen die Freunde auf einen T-Rex und wagen sich wirklich ihm einen ordentlichen Schrecken einzujagen. Das gemeinsame Vorgehen ist schön beschrieben und zeigt: auf Freunde ist Verlass. Das Geheimnis des T-Rex ist schnell klar und sehr ungewöhnlich aber das macht ihn schon wieder liebenswert. Durch den Zuspruch von Kokosnuss, Matilda und Oskar traut sich der große T-Rex sein Geheimnis auch seinen Freunden zu erzählen. Das Ende ist gelungen und obwohl die Geschichte schnell zu Ende ging habe ich nichts vermisst. Die Freunde halten zusammen und lehren andere zu sich selbst zu stehen und sich nicht für das zu schämen was sie sind.

Jeden Band von Kokosnuss kann man unabhängig von den anderen lesen. Man versteht alles und dass was aus anderen Bänden auftaucht wird mit einer Fußnote erklärt. Genauso werden auch unbekannte Begriffe erklärt und spielerisch in die Geschichte eingebaut. So lernen die Kids beim Lesen auch noch etwas über die Kreidezeit.