Profilbild von Solara300

Solara300

Lesejury Star
offline

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Solara300 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2017

Ich liebe diese reihe!!!

Frostherz
0

Kurzbeschreibung
Gwen muss sich den Übergriffen der Schnitter erwehren und bekommt eine Aufgabe der Göttin Nike, die Sie mit einer sehr schwierigen Aufgabe betraut in der Gwens Gipsy Fähigkeiten gefragt ...

Kurzbeschreibung
Gwen muss sich den Übergriffen der Schnitter erwehren und bekommt eine Aufgabe der Göttin Nike, die Sie mit einer sehr schwierigen Aufgabe betraut in der Gwens Gipsy Fähigkeiten gefragt sind.

Denn Sie soll den Helmheim Dolch finden, der vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwand.

Und nicht nur das erfordert Gwens Aufmerksamkeit...



Cover
Das Cover ist für mich sehr gut erkennbar eines der Titel der Frostreihe und wie schon die Vorgänger sehr schön gestaltet mit der Farbauswahl. Der Titel passt sehr gut zum Inhalt und rundet das ganze stimmig ab.


Charaktere
Gwen Frost wird immer vertrauter mit Ihren Fähigkeiten und auch mutiger, was sich sehr gut entwickelt. Sie hat das Herz auf dem richtigen Fleck! :D

Logan hilft Ihr dabei und steht Ihr zur Seite.

Auch Daphne, Carson und Nickamedes sind wieder zur Stelle und stehen Ihr bei! :D


Schreibstil
Die Autorin Jennifer Estep hat hier einen schönen dritten Teil erschaffen, der mich wieder begeistert und mitnimmt in die Welt von Gwen und Ihren Freunden. Auch die einzelnen Charakter Beschreibungen gefallen mir sehr gut und machen Lust auf mehr.


Meinung
Gwen ist immer noch erklärtes Hauptziel von Loki und seinen Schnittern und muss sich gleichzeitig auf die Suche nach dem Helmheim Dolch machen um zu verhindern dass Loki aus seinem Gefängnis ausbrechen kann.

Ihre Hilfsmittel sind ein Tagebuch das mit Ihrer Gabe vielleicht einen Hinweis liefert und die Erinnerungen von Preston denn wir vom zweiten Band kennen und der als Schnitter jetzt im Gefängnis sitzt.

Aber da wäre auch noch Savannah, Logans Ex Freundin die Gwen hasst, und dann ist da auch noch ein Mädchen mit einer Geheimnisvollen Maske die nicht nur den Tod von Gwens Mutter zu verantworten hat und es jetzt auf Gwen abgesehen hat. Sie ist Lokis Champion.

Und als wäre das nicht alles schon aufregend genug versteckt sich auch noch ein ausgewachsener Fenriswolf bei Gwen und die Walküre die Ihre Heilkräfte nicht mag, macht den Trubel perfekt.


Fazit
Eine spannende Geschichte, die mich wieder begeistert mitnimmt und mir der Fenriswolf sehr gut gefallen hat, wie auch die gesamte Geschichte! :D


5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.01.2017

Sehr gelungen!!!

Frostfluch
0

Kurzbeschreibung
Gwen hat es nicht leicht, der Liebeskummer über Logans Absage und das er eine neue hat, setzen ihr zu und außerdem erweist er sich als Ausbilder knallhart und Gwen hat alle Mühe mitzukommen ...

Kurzbeschreibung
Gwen hat es nicht leicht, der Liebeskummer über Logans Absage und das er eine neue hat, setzen ihr zu und außerdem erweist er sich als Ausbilder knallhart und Gwen hat alle Mühe mitzukommen im Training.
Was für Logan als Spartaner alles völlig normal ist, ist für Gwen sehr anstrengend.

Aber zum Glück kann sich Gwen ablenken in Form eines Skiurlaubs wo Sie auf jemanden trifft der eindeutig ein Auge auf Sie geworfen hat....




Cover
Ein wunderschönes Cover und für mich eindeutig zu erkennen das es zu der Mythos Academy gehört. Der Titel und das Farbzusammenspiel mit dem Blick des Mädchens passen zum Inhalt und runden das ganze sehr gut ab.




Charaktere
Gwen Frost ist in manchen Belangen unsicher, aber Sie probiert sich aus und versucht immer ihr Bestes zu geben.


Logan ist sehr geheimnisvoll und auch wenn er abstreitet Gefühle zu hegen, wird ihm eines bewusst und zwar das er Eifersüchtig wird wenn es darum geht das ein anderer Kerl Gwen an flirtet.


Schreibstil
Die Autorin Jennifer Estep hat hier wieder einen wunderbaren Schreibstil der einen in seinen Bann zieht und man sich bildhaft im geschehenen fühlt. Man fiebert mit den Charakteren mit und hofft das die Schnitter Gwen nicht umbringen.:D



Meinung
Nachdem die Schnitter Gwen nur knapp verfehlten wird Ihr ein Kampftraining mit dem Spartaner Logan verordnet.

Ausgerechnet dem Mann den Sie liebt und der sie schon zurückwies.

Als Kampfpartner ist er unerbittlich und Gwen ist froh wenn Sie das Training immer heil überlebt. Aber was ihr noch mehr zu schaffen macht ist seine ablehnende Art und das er mittlerweile eine Freundin hat.

Ihr Liebeskummer ist greifbar und auch wenn Sie in Daphne der Walküre eine sehr gute Freundin hat und Carson der mit Daphne öfter allein unterwegs ist, legt Sie nicht den Kopf in den Schoss und macht sich immer wieder allein auf die Suche.

Ein Sturkopf ist Gwen auf alle Fälle und Vic ist einfach unbeschreiblich gut mit seinen Sprüchen.

Dann aber bekommen die Schüler eine Auszeit in Form von Skiurlaub und dort trifft Gwen auf Preston der sich sehr für Sie zu interessieren scheint.

Logan passt das ganze gar nicht und er wird Eifersüchtig.

Aber als wäre das Gefühlschaos noch nicht perfekt sind die Schnitter immer noch hinter Gwen her, denn ihr Auftrag ist noch nicht erledigt....


Fazit
Ein Klasse Zweiter Teil der mich sehr begeistert hat mit den Charakteren. Und auch Gwen entwickelt sich immer mehr und es macht Freude dabei zuzusehen.


5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.01.2017

Absolut gelungen!!!

Taberna Libraria – Die Magische Schriftrolle
0

Kurzbeschreibung
Die Freundinnen Corry Vaughn und Silvana Livenbrook, zwei junge ambitionierte Buchhändlerinnen, sind dabei sich ihren größten Traum zu erfüllen.
Ihre eigene Buchhandlung!
In der Times ...

Kurzbeschreibung
Die Freundinnen Corry Vaughn und Silvana Livenbrook, zwei junge ambitionierte Buchhändlerinnen, sind dabei sich ihren größten Traum zu erfüllen.
Ihre eigene Buchhandlung!
In der Times hatten sie eine Anzeige entdeckt, in der eine leerstehende Buchhandlung mit integrierter Wohnung angeboten wurde. Fern der Großstadt, sogar ihr Navi hatte irgendwann aufgegeben, hatte sie ihr Weg in das verschlafen wirkende Woodmoore by the Sea geführt. Die Buchhandlung war zwar renovierungsbedürftig und Silvana ist erst etwas skeptisch was das Haus angeht, doch letztendlich gefiel ihnen der Laden. Zudem bauten sie darauf, dass auch in Woodmoore genug Leute lebten, die die Bücher und das lesen genauso liebten wie sie selbst und so unterzeichneten sie den Vertrag.
Mit Feuereifer machen sie sich an die Arbeit und schon kurz darauf befinden sie sich in dem größten Abenteuer ihres Lebens. Denn nach einem Überfall durch unheimliche schaurige Wesen fliehen sie durch eine Tür in ihrem Keller. Doch diese Tür entpuppt sich als ein Portal das sie in eine seltsame, fremdartige Welt voller Magie und Wesen die sie nur aus Büchern kannten und von denen sie nicht einmal zu träumen wagten.



Cover
Das Cover finde ich macht sehr Neugierig mit der Maus vor der Schriftrolle und auch der Titel ist nicht nur mystisch sondern harmoniert sehr gut mit der Geschichte die den Leser in diesem wunderbaren Werk erwartet. Auch auf das Detail der Farbe des Buchcovers wurde sehr gut geachtet und symbolisiert für mich ein Altes Pegamentpapier.


Charaktere
Silvana ist eher der zuückhaltendere Part der Zwei Freundinnen und froh wenn Sie nicht auffällt.
Nur Warum? Die Antwort liegt nahe das Silvana versucht Ihre Fahigkeit zu verdrängen und nicht möchte das es jemand erfährt.

Carrie ist das genaue gegenteil von Silvana und sehr impulsiv, was sie das ein oder andere mal sehr in Schwierigkeiten bringt. Aber sie liebt das Abenteuer und übersieht die Gefahr.


Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin Dana S. Eliott ist nicht nur flüssig sondern bezaubert mit einer Geschichte die nicht nur magisch ist sondern auch durch die Charaktere bildhaft werden und man auch der Entwicklung der Protagonisten sehr schön mitverfolgen kann.



Meinung
Die zwei Freundinnen Silvana und Corrie haben jetzt eine Buchhandlung in Woodmore und erfahren daraufhin das es in Ihrem Keller einen geheimen Zugang zu der Welt Amaranthina gibt.

Dort erwarten Sie magische Wesen wie Vampire, Werwölfe, Drachen und viele magische Wesen wie Feuerwölfe und auch ein böser mächtiger Zauberer der alles andere als froh ist über die zwei neuen Buchhandlungsbesitzer.

Wird es Silvana und Corrie gelingen licht ins Dunkel zu bringen....


Beide ergänzen sich wunderbar und voller Elan machen sie sich an die Arbeit ihren Laden zu renovieren. Silvana fühlt sich etwas unwohl, denn sie hört Stimmen und Gespräche, doch sieht außer ein paar Steinfiguren - Wasserspeier die vor dem Haus stehen niemanden. Sie kennt das schon aus ihrer Kindheit und hat es die ganzen Jahre verdrängt und unterdrückt, aus Angst wieder als verrückt gehalten und abstempelt zu werden.

Sie sind mit dem einräumen der Regale beschäftigt als, wie aus dem Nichts, ein Mann mitten in ihrem Laden steht der sich als Yazeem Al Rahman vorstellt und sie warnt. Er war der ehemalige Gehilfe ihres Vorgängers. Schon kurz darauf überschlagen sich die Ereignisse und sie befinden sich im größten Abenteuer ihres Lebens. Sie werden von furchteinflößenden Kreaturen angegriffen und bei ihrer Flucht durch den Keller des Hauses gehen sie durch eine Tür die sich als Portal zu einer anderen Welt entpuppt.

Sie heißt Amaranthina und ist voller Magie und fantastischer Wesen die sie bisher nur aus Büchern kannten. Doch sie ist auch voller Gefahren denn sie werden verfolgt. Die magische Welt von Amaranthina ist wunderbar und bildhaft beschrieben und die Fantasie geht auf eine unglaubliche Entdeckungsreise.



Fazit
Ich bin schwer begeistert von dieser Geschichte die mich in eine Welt der zwei Protagonisten entführt die sich in einer Welt wiederfinden die Sie kennen lernen und in der es einiges zu entdecken gibt.
Ich persönlich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und muss sagen das ich mich schon sehr auf die Fortsetzung freue und Sie wärmstens weiter empfehlen kann.... :D


5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.01.2017

Klasse Einstieg!!!

Flammenwüste - Das Geheimnis der goldenen Stadt
0

Beschreibung
Eines Tages findet der Karawanenführer Kadim einen niedergebrannten Ort wieder, der so heiß verschmort wurde, das sogar die Steine geschmolzen sind und die Menschen müssen innerhalb weniger ...

Beschreibung
Eines Tages findet der Karawanenführer Kadim einen niedergebrannten Ort wieder, der so heiß verschmort wurde, das sogar die Steine geschmolzen sind und die Menschen müssen innerhalb weniger Momente zerfallen sein.
Solch ein Bild hat sich bei Kadim eingegraben und er grübelt darber nach was heiß genug wäre, diese Greueltat ausgeübt zu haben.
Aber bevor er sich es versieht, befindet er sich mitten in einem kampf der weit größer scheint als es sich Kadim je erträumen ließ....


Cover
Das Cover ist nicht nur sehr gut gelungen sondern ein wahrer Eyecatcher und passend zu dieser spannenden Geschichte und zum Titel der das ganze harminsch abrundet.Ich persönlich würde hier eindeutig einen Coverkauf unternehemen.
Da ich Drachen liebe und auch diese Geheimnisvolle wilde Art die der Drache auf dem Cover verkörpert.


Charaktere
Der Karawanenführer Kadim hat nicht nur eine Aufgabe, sondern auch noch Dinge zu bewältigen von der er noch gar keine Ahnung hatte. Aber er ist ein sympathischer Charakter durch und durch und man fiebrt und leidet mit Ihm.

Aber auch die restlichen Charaktere wie z.B. der Schatzjäger Faris und die Haschirim sind gut beschrieben.



Schreibstil
Der Schreibstil des Autors Akram-El-Bahay ist nicht nur wunderbar flüssig, sondern besticht mit einem Einführung in eine Welt die nicht nur an 1001 Nacht erinnert und mit Ihrem Flair einen besonderen Reiz ausstrahlt.
Nein sondern mit einer Spannung die sich durch das ganze Buch schlängelt und einen fasziniert und mitreisst in ein Abenteuer das mich schwer begeistert und ich freue mich schon auf ''Flammenwüste'' das im August 2014 erscheinen soll.


Meinung
Der Karawanenfüher Kadim sieht sich vor einer verbrannten Einöde wieder, die mal ein Ort war und muss sich mit der Frage beschäftigen, was hier solch eine enorme Hitze verurscht hat und weshalb..

Aber noch bevor er sich versieht steckt er mitten drin, auf der Suche nach der goldenen Stadt in der nicht nur Drachen Ihr zuhause haben sondern etwas wartet, das nicht nur etwas mit dem Schatz zu tun hat.

Auch Faris ist auf der Suche danach, der ein Schatzjäger durch und durch ist.

Und auch die Haschirrim sind ihnen auf den Fersen und es kommt zu einem spannungsgeladenen Showdown in einer Umgebung die an 1001 Nacht erinnert und einen fasziniert und begeistert.


Fazit
Ich bin begeistert von diesem Einstieg mit der Vorgeschichte ''Flammenwüste - Das Geheimnis der goldenen Stadt'' die mich nicht nur fasziniert mit dem orientalischen Hauch, sondern auch schwer begeistert von dieser Spannung die unsere Helden erwartet.
Flammenwüste kommt im August und diese Geschichte ist auf alle Fälle nicht nur fantastisch sondern schwer empfehlenswert! :D


5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.01.2017

Ein Schicksal das dich überfällt wartet hier...

Secret Elements 1: Im Dunkel der See
0



Cover
Das Cover ist ein Eyecatcher und sehr schön von der Farbgestaltung gemacht. Es macht Neugierig was es mit dem Amulett und dem Titel auf sich hat. Wobei ich schreiben muss, dass ich beides sehr ...



Cover
Das Cover ist ein Eyecatcher und sehr schön von der Farbgestaltung gemacht. Es macht Neugierig was es mit dem Amulett und dem Titel auf sich hat. Wobei ich schreiben muss, dass ich beides sehr passend zum Inhalt finde.


Schreibstil
Die Autorin Johanna Danninger hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil der mir die Charaktere gleich näher gebracht hat. Man ist darauf gespannt was die eigensinnige und schon oft enttäuschte Jay erwartet. Für mich toll beschrieben und Jay macht während der Geschichte eine schöne Entwicklung durch, und lernt das es auch noch andere gibt die es gut mit ihr meinen.


Meinung
Ein Schicksal das dich überfällt wartet hier...

Die 17-Jährige Jessica Winter, die mit Kurznamen nur Jay gerufen werden will, liebt es nicht aufzufallen und macht sich gerne unsichtbar.
Denn sie ist seit ein paar Auffälligkeiten in der Schule die sozial gestörte Außenseiterin. Das stimmt zwar nicht, aber Jay ist froh wenn man ihr mit dummen Fragen nicht auf den Nerv geht und belässt es dabei.

Da Jay ziemlich eigen ist, was Freunde angeht, hat sie auch keine, da sie gelernt hat keinem zu vertrauen. Zu tief wurde sie schon verletzt.
Im Heim wo sie seit ihrer Geburt lebt, ist es immer ziemlich laut, denn die Jugendlichen hier sind schwierige Fälle und Jay zieht sich nur zu gern zurück in den botanischen Garten außerhalbs, wo sie eines Tages auf eine Frau trifft, die so viel Güte und Wärme auszustrahlen scheint, das selbst Jay nicht anders kann als nett zu sein.

Was Jay dabei nicht ahnt ist, nachdem die Frau namens Danu ihr ein Amulett schenkt, das dies kein normales zu sein scheint. Denn kurz nach dem anlegen klappt sie auf dem Boden zusammen und bekommt es ab dem Zeitpunkt auch nicht mehr vom Hals.
Weder mit den üblichen Baumarkt Geräten noch mit brutaler Gewalt lässt es sich abnehmen.

Eines Abends, denn Jay arbeitet schwarz in der Kneipe Green Goose sieht sie bei ihrer Kollegin Sina eine Tätowierung, die dem Amulett zu ähneln scheint. Und noch ehe sie es sich versieht ist sie mitten in einem Kampf drin. Denn da sie das Amulett nicht abnehmen kann fällt es Sina auf, die daraufhin völlig durch den Wind ist und Jay fragt wer es noch gehen hat.
Jay fällt da nur eine Antwort darauf ein und zwar ein seltsamer Kerl mit einem Rubin am Finger.

Dann geht alle ganz schnell, da genau der Kerl in dem Moment auftaucht wo Sina mit Jay flüchten will. Hilfe bekommen die beiden von Samira und Joe, die Jay daraufhin mitnehmen in die Agency wo sie nicht nur mehr über die Welt außerhalb unserer erfährt, sondern das in jeder Geschichte und in jedem Märchen ein Fünkchen Wahrheit steckt und das sich die magischen Wesen eines Tages in die Parallelwelt zurückgezogen haben.
Und das keine Geringere als die Göttin Danu ihr dieses Amulett geschenkt hat, das in Wahrheit das Orinion ist, eine Waffe von übermenschlicher Kraft.
Diese Waffe wird nur dann herausgegeben wenn ein alles bedeutender Krieg bevor steht und wie es scheint ist Jay die Auserwählte.
Dabei denkt Jay nur, dass sie zwischen Irren gelandet ist und dann auch noch auf solche gutaussehende die in Jay das Blut zum Kochen bringen. Denn sie hat eine Abneigung gegen Menschen und erst recht gegen diesen arroganten Lee. Die erste Begegnung zwischen beiden endet in einem Kampf.

Ich liebe diese Geschichte und freu mich schon auf den zweiten.



Fazit
Absolut gelungen und Suchtfaktor!!!
Wenn ein geheimnisvolles Amulett in dein Leben trifft und sich alles ändert.

Die Reihenfolge
- Secret Elements, Band 1: Im Dunkel der See
-Secret Elements, Band 2: Im Bann der Erde (Vö. 03.November 2016)

5 von 5 Sternen