Großartig
Die Fotografin - Die Welt von morgenBei „ Die Fotografin – Die Welt von morgen“ von Petra Durst-Benning handelt es sich um einen Roman.
Klappentext übernommen:
Anstatt der Vergangenheit nachzutrauern möchte Wanderfotografin Mimi die Welt ...
Bei „ Die Fotografin – Die Welt von morgen“ von Petra Durst-Benning handelt es sich um einen Roman.
Klappentext übernommen:
Anstatt der Vergangenheit nachzutrauern möchte Wanderfotografin Mimi die Welt von morgen mitgestalten – der dritte Band der Bestseller-Saga!
Nach dem Tod ihres Onkels Josef hat Mimi Reventlow Laichingen verlassen und ihre Arbeit als Wanderfotografin wiederaufgenommen. Sie ist nicht mehr allein unterwegs, denn der Gastwirtsohn Anton hat sich Mimi angeschlossen. Gemeinsam bereisen die beiden das Land und wollen nach der dörflichen Enge Laichingens endlich großstädtischen Trubel erleben. Während ihres Aufenthalts in Berlin gelingt es Anton, einen florierenden Postkartenhandel aufzubauen – Mimi dagegen hat immer öfter Schwierigkeiten, eine Gastanstellung zu finden. Doch anstatt der Vergangenheit nachzutrauern möchte Mimi lieber die Welt von morgen mitgestalten! So wagt sie es, sich neu zu erfinden und dennoch treu zu bleiben. Auf ihrem Weg begegnen ihr auch alte Bekannte, wie Bernadette, die von der großen Liebe träumt. Was beide Frauen noch nicht wissen: Ihnen steht bald die größte Herausforderung ihres Lebens bevor …
Hier handelt es sich um den dritten Band der Bestsellersaga um Fotografin Mimi Reventlow. Da die Autorin in diesem Buch einige Rückblenden zu den vorherigen Bänden mit eingebaut hat, kann man diesen auch ohne Kenntnisse der anderen Bände lesen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich flüssig lesen und ich war von der ersten Seite an n den Bann gezogen, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Die damalige Zeit wird sehr gut eingefangen. Die Beschreibungen der Handlungsplätze, die Denkweise der Protagonisten, ihre Probleme – alles passt perfekt.
Die Protagonisten werden tief und authentisch beschrieben. Ihr handeln ist plausibel und realistisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten, mit ihnen fühlen.
Der Plot ist sehr interessant, hat viele Wendungen und bis zum Ende wurde ich immer wieder überrascht. Jede Seite ist lesenswert und interessant.
Ich empfehle dieses Buch weiter.