Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn Ruhestand nicht gleich Ruhestand bedeutet....

Spinnentanz

Kurzbeschreibung
Im zweiten Teil hat sich Gin Blanco zur Ruhe gesetzt und betreibt ihr Restaurant.

Kurzbeschreibung
Bis eines Tages zwei Punks versuchen sie zu überfallen und damit ist Gins Ruhe vorbei, den auf ihr Protegé Violet Fox wird geschossen und die Frage stellt sich weshalb..

Gin macht sich auf die Suche....

Cover
Das Cover ist für mich ein Eyecatcher und ganz klar in die Reihe von Elemental Assassins einzuordnen.
Dieses Mal in einem Grünton der mir gut gefällt und eine ruhende Frau vorne darauf zeigt, aber wehe sie erwacht.. ;)

Charaktere
Gin Blanco war eine sehr gute und erfolgreiche Auftragsmörderin und hat ihren Beruf an den Nagel gehängt. Aber ihre Ruhe hat Gin nicht. Auf der einen Seite ist Gin wenn es erforderlich ist eiskalt kann aber auf der anderen Seite sympathisch sein und mit ihr kann man Pferde stehlen.

Detective Caine ist wie schon am Anfang Sexy, seine Ausstrahlung oder die Anziehung der beiden ist WOW. Aber er hält sich an seine Prinzipien.

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Estep hat einen Klasse flüssigen Schreibstil der mich wieder bildhaft in die Welt Gin Blancos entführt und einen mit der spannenden Geschichte verzaubert. Für mich sehr gelungene Fortsetzung und ich freue mich schon auf den dritten.

Meinung
Wenn Ruhestand nicht gleich Ruhestand bedeutet....

Dann sind wir bei Gin Blanco ehemals Auftragskillerin angekommen.
Die eigentlich nichts lieber macht als ihr Restaurant in Ruhe zu führen.

Aber wie kann sie ruhig bleiben wenn ihr Restaurant überfallen wird und auf Ihr Protegé Violet Fox geschossen wird.
Was für Gin sehr seltsam ist, den normalerweise hatte man sie eher im Blickfeld.

Deshalb macht sich Gin auf die Suche was hinter dieser Sache steckt. Allerdings muss sich Gin da ganz schön konzentrieren den ihr läuft wieder Detectice Caine über den Weg der ihr wieder mal aufzeigt das es ein wir nicht geben wird denn er hält an seinen Prioritäten fest und trotz allem ist die Anziehung schon fast fassbar zwischen den zwei.

Dann kommt allerdings noch jemand ins Spiel mit dem Gin so gar nicht gerechnet hat und bringt ihre Gefühlswelt durcheinander...

Fazit
Ein sehr gelungener zweiter Teil und für mich spannend und fesselnd geschrieben.
Sehr empfehlenswert!!! :D

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn die Zeit gegen einen läuft...

Taberna Libraria - Das Geheimnis von Pamunar

Kurzbeschreibung
Corrie und Silvana beratschlagen mit ihren Freunden wie Sie an den Titel des dritten Buches gelangen könnten und wie es Lamassar gelungen war mehr wissen über den dritten Band erhalten zu haben.

Die Frage wird laut, ist unter den Freunden ein Verräter und weshalb.

Aber als wäre das nicht schon besorgniserregend genug beginnt ein Wettlauf mit der Zeit....

Cover
Das Cover ist sehr gut gestaltet und gefällt mir wieder sehr gut. Man hat das Gefühl eine Schriftrolle vor sich zu haben und auch die Schrift selbst ist wieder sehr schön und passend dazu gestaltet. Aber auch der Löwe der halb Insekt darstellt macht Lust auf mehr. Für mich eindeutig erkennbar als Titel der Serie Taberna Libraria.

Charaktere
Corrie ist immer noch jemand der sich lieber ins Abenteuer stürzt als über Bücher zu brüten.

Silvana ist das Gegenteil von ihr und froh wenn sich jetzt wieder etwas ruhigere Gewässer einfinden.

Schreibstil
Das Autorenduo Dana S Eliott hat hier wieder einen flüssigen Schreibstil an den Tag gelegt, mit einer fantastischen Fortsetzung die einen gleich wieder in ihren Bann zieht. Geheimnisse und Spannung haben mich hier wieder erwartet und ich freue mich sehr wenn ich bei der Taberna Libraria abtauchen kann. :D
Für mich bildhaft geschrieben mit Charakteren mit denen man mitfühlt.

Meinung
Wenn die Zeit gegen einen läuft...

Ja dann sind wir bei den Freundinnen Corrie und Silvana angekommen und bei denen rennt die Zeit gerade nur so weg.

Denn Lamassar der Bösewicht hat einen entscheidenden Vorsprung auf der Suche nach dem dritten Buch von Angwil.

Und würde nur eines der 5 Bücher in seine Hände geraten wären alle Bemühungen der Freunde umsonst denn bei der Vernichtung eines Bandes wäre der Plan dahin.

Aber nicht nur dass, bereitet den Freunden bei einer Krisensitzung Probleme, den nicht nur das Sie zwar den Angriff überlebt haben, stellt sich die Frage woher die Feinde einen Vorsprung hatten und die Suche nach einem Verräter in den eigenen Reihen beginnt.

Während Corrie gar nicht begeistert ist im Buch nach Antworten zu suchen und sich lieber selbst ins Getümmel stürzen würde, versuchen die anderen Botschafter Tempest der für die Portale von größter Wichtigkeit sein könnte zu erreichen.

Zwischenzeitlich soll sie Veron als Buchhändler in ihrem Geschäft unterstützen und die Bewachung läuft auf Hochtouren.

Aber weshalb hatte Corrie eine Vision und was steckt hinter all dem....

Fragen über Fragen die ich begeistert beantwortet bekam in diesem Klasse zweiten Band und ich freue mich schon sehr auf den dritten! :D

Fazit
Für mich sehr empfehlenswert und einfach Klasse geschrieben!!! :D

Veröffentlicht am 13.01.2017

Was wenn das Ende und damit der Finale Kampf einen erwartet...

Frostkiller

Cover
Das Cover ist wie schon die Vorgänger ein Eyecatcher mit dem Blick des Mädchens vorne darauf und mit der Farbe Grün. Für mich eindeutig ein Teil der Reihe um Jennifer Estep. Der Titel ist passend und macht Lust auf das Finale.

Charaktere
Gwen Frost ist mittlerweile gereift und ist immer mehr in ihrer Rolle der Champion zu sein. Sie weiß dass die Zeit rinnt und das sich die Begegnung mit Loki nicht länger hinauszögern lässt.
Sie ist mutig und stark und hat viel von ihrer anfänglichen Art abgelegt.

Logan Quinn und Daphne und Carson unterstützen Sie wieder in Ihrem Kampf gemeinsam und stellen sich mit Ihr dem finalen Kampf.

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Estep hat einen wunderbaren flüssigen Schreibstil der mich wieder einmal mehr begeistert und ich mit einem lächelnden und einem traurigen Auge diesen letzten Teil der Reihe gelesen habe. Sie hat es wieder geschafft die Charaktere nicht nur durch und durch echt zu beschreiben, sondern man fiebert bis zum finalen Showdown und bis zur letzten Seite mit. Sehr gelungen.

Meinung
Was wenn das Ende und damit der Finale Kampf einen erwartet...

Ja, dann sind wir bei Jennifer Esteps Reihe Um das Gypsy Mädchen Gwen Frost angekommen.

Denn in diesem packenden spannenden Finale erwartet unsere Heldin und Ihre Freundin nicht nur ein ausgeklügelter Schachzug der Schnitter, sondern Loki selbst der Chaosgott auf Gwen die der Champion der griechischen Göttin Nike ist und es sich in diesem Kampf entscheidet.

Denn Gwen weiß was sie erwartet und hat sich stück für stück in ihre Rolle eingefunden.

Sie ist nicht nur mutig, sondern greift beherzt in das Geschehen ein und bekommt sehr viel Unterstützung von Ihren Freunden die in diesem Band wieder mehr in den Vordergrund treten.
Sei es Daphne, Carson und natürlich der Spartaner Logan Quinn.

Aber auch die Schnitter wissen sich einen Vorteil zu verschaffen und wollen Gwen in eine Falle locken.

Fazit
Ein Finale das mich begeistert hat und das ich absolut sehr weiter empfehlen kann! :D

Veröffentlicht am 13.01.2017

Ein Nachkomme mit einer ungewöhnlichen Kraft und einem fast unüberwindbaren Hindernis!!!

Frostkuss

Kurzbeschreibung
Die Mythos Academy nimmt nur spezielle Schüler auf, in dem Sinn z.B. Nachkommen von Spartanern, Amazonen, Walküren und vielen mehr.

Eine davon ist Gwen Frost die mit Ihrer Gypsy Gabe ...

Kurzbeschreibung

Eine davon ist Gwen Frost die mit Ihrer Gypsy Gabe eher ungewöhnlich selten ist und deshalb nur alleine dasteht, sondern sich mit einer Aufgabe betraut machen muss, die nicht nur das erlernen ihrer Gabe sein wird...

Cover
Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher für mich, mit dem Blick und dem Stil des Bildes. Gefällt mir und macht mit dem Titel Lust auf mehr. :D

Charaktere
Gwen Frost ist eine Außenseiterin an Ihrer neuen Schule, aber das hält sie nicht davon ab, mutig und schlagfertig zu sein.

Logan Quinn ein Spartaner. Nicht nur gutaussehend sondern teils auch etwas überheblich.
Hat aber ein dunkles Geheimnis und so wie es scheint sein Herz auf dem richtigen Fleck auch wenn man es nicht gleich bemerkt.

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Estep hat hier einen wunderbar flüssigen Schreibstil, der einen in die Welt von Gwen und dem Kampf gegen Loki mitnimmt. Ich bin komplett in die Geschichte versunken und sehr begeistert von den Charakteren, die mich Mitfiebern ließen.

Meinung

Genau, dann sind wir bei Gwen Frost, die mit Ihren 17 Jahren eine Aufgabe bekommt an die sie sich erstmal gewöhnen muss.

Denn nicht nur das Ihre Mutter stirbt, stellt Ihre Welt auf den Kopf. Denn eines Tages steht die Mythos Academy auf dem Plan, denn Gwen hat eine Gabe die Sie zu benutzen lernen soll.

Aber diese Gabe ist für Gwen Segen und Fluch zugleich. denn als Gypsy kann sie die Gefühle der Menschen oder den Gegenständen erfahren und damit sind nicht nur positive gemeint.

Als wäre das nicht schon anstrengend genug, findet sie eines Tages auch noch eine Mitschülerin Tod auf und muss versuchen des Rätsels Lösung zu entwirren.

Aber Gwen steht relativ alleine dar. Denn sie gehört nicht wirklich zu einer Gruppierung wie zum Beispiel die Spartaner die alles als Waffe umfunktionieren können und sehr wendige geschickte Krieger sind.

Wie man an dem Spartaner Logan Quinn sehr gut erkennen kann, allerdings bringt er Gwens Herz zum hüpfen und Gwen wird in eine Gefühlswelt hineingezogen, die Sie so noch nicht erlebt hat. Aber kann Sie Logan trauen oder welch dunkles Geheimnis hat er aus seiner Vergangennheit.

Und dann wären dann noch die anderen Parteien wie z.B. die Amazonen die übermenschlich schnell sind oder die Walküren die sehr stark sind und wunderhübsch.

Aber Gwen lässt sich nicht entmutigen und nimmt den Kampf auf, sei es jetzt gegen die Schnitter des Chaos oder Loki selbst.

Des Rätsels Lösung stellt für Gwen so manch Hindrniss bereit das Sie aber Intelligent zu lösen weiß!

Fazit
Ein wunderbarer erster Teil der mich sehr begeistert hat und den ich nur weiter empfehlen kann! :D

Suchtfaktor!!!

Frostglut

Kurzbeschreibung
Nachdem Gwen überglücklich ist da ihr erstes richtiges Date mit Logan ansteht, und Ihre Gefühle dabei zum Greifen nah sind, wird es jäh unterbrochen von Logans Vater.

Ausgerechnet, denn ...

Kurzbeschreibung

Ausgerechnet, denn das Protektorat wirft Gwen vor mit Loki unter einer Decke zu stecken und Gwen sitzt ganz schön in der Tinte.

Denn dieses Mal steht Ihr nicht nur Hausarrest bevor sondern die Höchststrafe der Tod....

Cover
Das Cover finde ich wie die Vorgänger sehr schön gestaltet und es ist sehr passend zum Titel und zum Inhalt. Einen Eyecatcher und deutlich erkennbar ein Titel der Frostreihe.

Charaktere
Gwen ist tapfer und versucht Ihre Unschuld zu beweisen, was nicht so einfach ist, da sich ein Verräter mitten im Protektorat befinden muss.

Logan will sich endlich Gwen annähern, aber sein Vater vereitelt das Ganze.

Auch die Freunde sind wieder mit von der Partie! :D

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Estep hat hier einen Klasse 4. Teil erschaffen, der mir schon wie die Vorgänger sehr gut gefällt. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, das einzige ist, das Gwen die Situation nicht so viel zu schaffen macht in der Schule, schließlich wird sie entweder gemieden oder purer Hass schlägt ihr entgegen, und das nur weil die Schüler denken sie hätte Loki befreit.
Aber Gwen hat mit Ihrer Gabe ja das Problem alles sehr gut zu merken. Aber ansonsten ein Lesegenuss, das mir sehr viel Freude bereitet hat!:D

Meinung
Gwen steht vor einer Anklage die sehr schwer wieg. Und zwar wird sie der Mithilfe von Loki angeklagt.

Gwen die sich eigentlich auf Ihr Date mit dem Spartaner Logan sehr gefreut hatte, ist völlig perplex und das nicht nur weil sie die Schnitter mehr als einmal töten wollten und noch wollen.

Da bleibt nur eine Vermutung das Protektorat ist unterlaufen von einem Schnitter oder mehreren um Gwen so endgültig aus dem Weg zu schaffen.

Leider wird Gwens Suche nach der rettenden Hilfe immer wieder unterbrochen, da Sie fast die gesamte Schule gegen sich hat in Form von Drohungen und Lästereien.

Aber auch die Liebe zu Logan lässt Gwen nicht mehr los, denn genau die ist getrübt den kein geringerer als Logans Vater hat Gwen verhaftet und wahrlich keine gute Meinung von ihr...

Fazit
Ein sehr guter Vierter Teil der Lust macht auf mehr! Ich kann es nur sehr weiter empfehlen für alle die diese Reihe schon kennen.