Profilbild von ClaudiasBuecherhoehle

ClaudiasBuecherhoehle

Lesejury Star
offline

ClaudiasBuecherhoehle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ClaudiasBuecherhoehle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2020

Tolle Action für Jugendliche

Secret Protector, Band 1: Tödliches Spiel
0

Secret Protector, Band 1: Tödliches Spiel von Andrew Lane
erschienen bei Ravensburger

Zum Inhalt

Lukas Crowe ist 17, cool, druchtrainiert und bleibt am liebsten unter dem Radar. Doch als der Bruder der ...

Secret Protector, Band 1: Tödliches Spiel von Andrew Lane
erschienen bei Ravensburger

Zum Inhalt

Lukas Crowe ist 17, cool, druchtrainiert und bleibt am liebsten unter dem Radar. Doch als der Bruder der Profi-Gamerin Una vor seinen Augen entführt wird, nimmt Lukas kurzerhand die Verfolgung der Kidnapper auf – und gerät zwischen die Fronten eines Bandenkriegs, der ihn von New Orleans über Berlin bis nach Dubai hinter die Kulissen einer Gaming-Weltmeisterschaft führt. Kann er Una helfen und ihren Bruder retten?
(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Das Cover dieses ersten Teils ist genau so, wie ich es von einem spannenden Thriller für Jugendliche erwarte. Im Vordergrund steht der Protagonist und der Titel ist ebenfalls gut in Szene gesetzt. Erzählt wird die Story in der dritten Person.

Lukas fand ich als Charakter sehr interessant und vielseitig. Er wird auch nicht erst zum Secret Protector, sondern ist es schon am Anfang der Geschichte. Seine und auch Unas Lebensgeschichte werden schon relativ schnell offenbart, so dass man als Leser gleich weiß, mit wem man es zu tun hat. Beide Figuren mochte ich sehr gerne und sie wirkten auch nicht übertrieben in ihren Aktionen.
Die Story geht ziemlich schnell actiongeladen los und behält ihre Spannung und das rasante Tempo fast die ganze Zeit über konstant bei. Es kommen auch brutale Szenen vor, aber für die Altersempfehlung hält sich dies noch in Grenzen.

Andrew Lane konnte mich mit seinem Jugendbuch-Auftakt total mitreißen. Ich mochte die Figuren sehr gerne und empfand den Spannungsbogen als gleichbleibend hoch. Es handelt sich um einen actionreichen Roman, der nicht nur Jugendliche in Atem halten wird. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und dem Autor fiel immer wieder etwas Neues ein. Es werden verschiedene Orte bereist, was ich sehr interessant fand. Dieses Abenteuer ist in sich abgeschlossen, denn im nächsten Teil wartet ein neuer Auftrag auf Lukas – ich bin sehr gespannt und freue mich schon heute darauf!



Die Reihe

Secret Protector – Tödliches Spiel
Secret Protector – Mörderische Erpressung (erscheint voraussichtlich im November 2020)

Zum Autor

Andrew Lane hat bereits über 30 Romane für Jugendliche und Erwachsene verfasst, darunter die Bestseller-Reihe "Young Sherlock Holmes", die weltweit Millionen von Fans hat. Nach dem berühmten Meisterdetektiv lässt er in "Secret Protector" einen neuen Helden die Action-Bühne betreten: den taffen Lukas Crowe. Andrew Lane lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Dorset, England.



WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

ab 12 Jahren
384 Seiten
übersetzt von Christian Dreller
ISBN 978-3-473-58561-8
Preis: 9,99 Euro
erschienen bei https://www.ravensburger.de/
Leseprobe https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/abenteuerbuecher/secret-protector-band-1-toedliches-spiel-58561/index.html

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag


An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich beim Verlag und www.vorablesen.de für die Bereitstellung dieses Exemplars bedanken!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2020

Super Fortsetzung

Vengeful - Die Rache ist mein
0

Vengeful – Die Rache ist mein von V.E. Schwab
erschienen bei Fischer Tor

Zum Inhalt

Als Marcella von ihrem eigenen Ehemann, dem Unterweltboss Marcus Riggins, umgebracht wird, schwört sie Rache. Und weil ...

Vengeful – Die Rache ist mein von V.E. Schwab
erschienen bei Fischer Tor

Zum Inhalt

Als Marcella von ihrem eigenen Ehemann, dem Unterweltboss Marcus Riggins, umgebracht wird, schwört sie Rache. Und weil sie mit einer zerstörerischen Superkraft wiedererweckt wird, fällt es ihr nicht schwer, sie auch zu bekommen. Gegen alle Widerstände setzt sich Marcella an die Spitze des Imperiums ihres Mannes und merzt ihre Feinde gnadenlos aus. Auch mit der Hilfe anderer EOs, die sie um sich schart.
Alles läuft wie am Schnürchen – bis sie ihren größten Fehler begeht: Sie spielt Victor Vale und Eli Ever gegeneinander aus – ohne zu ahnen, welche Dämonen sie damit entfesselt …
(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Da es sich bereits um den 2. Teil der Reihe handelt, weise ich auf eine gewisse SPOILERGEFAHR hin!

Das Cover ist im gleichen Stil wie von Band 1 – rot und schwarz, eine Person ist darauf zu sehen. Passt natürlich hervorragend zum Vorgänger und macht sich im Regal sehr gut. Erzählt wird die Geschichte erneut in der dritten Person und auch die Zeitsprünge tauchen wieder auf. Es gibt einen Rückblick zum Ende von Band 1, so dass der Leser ohne Probleme wieder in die Geschichte einsteigen kann.

In diesem Teil erfährt der Leser etwas mehr von Eli und seiner Jugend. Es erklärt ein wenig, warum sein Interesse an der Medizin und den EOs so groß ist.
Victor ist weiterhin in Sydneys Begleitung und hat eine ganz bestimmte Mission. Seit dem Ende des letzten Buches sind übrigens fünf Jahre vergangen. Die Autorin springt weiterhin munter zwischen verschiedenen Jahren und Wochen hin und her, aber auch dieses Mal fand ich es nicht verwirrend, sondern eher erfrischend.
Als neue Figur taucht Marcella auf, die nach ihrem Tod ebenfalls übernatürliche Kräfte entwickelt hat und sich nun auf ihrem persönlichen Rachefeldzug befindet. Meine Freundin wird sie jetzt zwar nicht, aber ich fand ihre Rolle recht interessant.
Ebenso die Figur der June, die – meines Wissens nach – auch neu in diesem Teil mitmischt.

Victoria Schwab konnte mich mit diesem Folgeband überzeugen und bereitete mir spannende Lesestunden. Ich war schon sehr neugierig, wie der Weg der EOs weitergehen mochte und wurde nicht enttäuscht. Die Story ist zwar stellenweise bizarr und auch brutal, aber das Blut spritzt hier jetzt nicht übermäßig durch die Gegend. Es wird viel gestorben, aber in einer anderen Art und Weise als noch in Band 1. Den Aufbau der Geschichte fand ich weiterhin interessant und durch die verschiedenen Zeitebenen belebend. Das Gute ist auch, dass über mehrere Kapitel eine Figur an der Reihe ist und nicht da auch ständig gewechselt wird. Das Ende war für mich überraschend und ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, ob es sich um eine Dilogie handelt oder doch noch weitere Bände folgen werden. Klare Leseempfehlung.


Die Reihe

Vicious – Das Böse in uns https://www.lovelybooks.de/autor/V.-E.-Schwab/Vicious-Das-Böse-in-uns-2031898653-w/rezension/2411709823/
Vengeful – Die Rache ist mein

Zum Autor

Victoria (V. E.) Schwab ist 1987 als Kind einer englischen Mutter und eines amerikanischen Vaters zur Welt gekommen und seitdem von unstillbarer Wanderlust getrieben. Wenn sie nicht gerade durch die Straßen von Paris streunt oder auf irgendeinen Hügel in England klettert, sitzt sie im hintersten Winkel eines Cafés und spinnt an ihren Geschichten. Die drei Bücher der Weltenwanderer-Trilogie um den Antari Kell und Lila Bard wurden zu internationalen Bestsellern.


WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

528 Seiten
übersetzt von Petra Huber und Sara Riffel
ISBN 978-3-596-70502-3
Preis: 16,99 Euro
erschienen bei https://www.fischerverlage.de/verlage/fischertor
Leseprobe https://www.fischerverlage.de/buch/v
eschwabvengeful-dieracheist_mein/9783596705023

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich beim Verlag für die Bereitstellung dieses Exemplars bedanken!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.04.2020

Grandios

Darker Things
0

Darker Things – Eine Liebe zwischen den Welten von Katja Ammon
erschienen bei Planet

Zum Inhalt

Hast Du Dich auch schon mal gefragt, ob unsere Welt die einzig existierende ist?
Als die 17-jährige Lejla ...

Darker Things – Eine Liebe zwischen den Welten von Katja Ammon
erschienen bei Planet

Zum Inhalt

Hast Du Dich auch schon mal gefragt, ob unsere Welt die einzig existierende ist?
Als die 17-jährige Lejla plötzlich von düsteren Visionen einer zerfallenen Welt heimgesucht wird, ist ihr normales Teenagerleben auf einen Schlag vorbei. Sie beginnt Nachforschungen anzustellen und erfährt von der Dunkelwelt, einer Parallelwelt, die zu einer Gefahr für die Menschheit geworden ist. Irgendwie scheint sie mit dieser Welt verbunden zu sein, doch bevor sie herausfinden kann, was mit ihr geschieht, ist sie schon zur Gejagten einer mysteriösen Gesellschaft geworden, die die Menschen vor dem Bösen beschützen will. Und ausgerechnet der Junge, den sie in ihr Herz lässt, soll sie nun töten. Doch auf der Suche nach der Wahrheit kommen sich die beiden näher und ein gefährliches Versteckspiel beginnt, denn weder in der einen noch in der anderen Welt sind sie sicher ...
(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Das Cover dieses Buches sticht einem gleich ins Auge. Es wirkt düster und geheimnisvoll, genau wie der auf dem Buch abgedruckte Klappentext, der nur aus einem Satz besteht. Finde ich richtig klasse und macht auf jeden Fall neugierig. Erzählt wird die Story in der ersten Person aus Sicht von beiden Protagonisten.

Die von der Autorin gezeichneten Figuren fand ich einfach nur wunderbar! Sie haben mein Herz im Sturm erobert und gerade auch Endra als Lejlas beste Freundin fand ich total klasse.
Lejlas Kleidungsstil traf genau meinen Geschmack – schwarz ist eben doch eine Farbe ;)
Dorian ist der geheimnisvolle Part in der Geschichte, was aber nicht übertrieben wirkte.
Mir hat der Weltenaufbau sehr gut gefallen. Ebenso das Fortschreiten der Geschichte. Es baut alles aufeinander auf, ist nicht wirr durcheinander und Erklärungen gibt es auch an den passenden Stellen. Als Leser wird man somit nicht übertrieben lange im Unklaren gelassen und kann die Geschichte mit Spannung verfolgen.

Alles geschah aus einem Grund und somit hatte alles einen Sinn.
Seite 221

Katja Ammon hat mich mit ihrem zweiten Jugendbuch komplett überzeugen können. Ich konnte mich in die Geschichte fallenlassen und den Alltag mal für einige Stunden beiseiteschieben. Die sympathische Autorin hat wunderbare Figuren erschaffen, deren Weg ich gerne verfolgte. Die Liebesgeschichte ist zwar vorhanden, dominiert aber nicht. Eine erfrischende Abwechslung in dem Genre. Die erschaffene Welt war düster und geheimnisvoll und übte durchaus seinen Reiz aus. Durch den flüssigen und leicht verständlichen Schreibstil war ich mit dem Buch schneller fertig als gewollt. Es werden passende Erklärungen geliefert, so dass auch am Ende keine Fragen mehr offenblieben. Ich bin wirklich rundum begeistert und kann euch dieses Buch nur ans Herz legen.


Zum Autor

Katja Ammon wurde 1977 in Basel geboren, wo sie nach einem mehrjährigen Aufenthalt in Edinburgh heute mit ihrer Familie lebt. Schon als Kind hat sie gern Geschichten erfunden. Nach Studium und Promotion widmete sie sich aber zunächst komplett der Wissenschaft, bis der Drang zu schreiben wieder an die Oberfläche gekommen ist. Seither wurde neben einigen Kurzgeschichten in Anthologien auch ihr Debütroman »Herz aus Gold und Asche« veröffentlicht.


WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

ab 13 Jahren
400 Seiten
ISBN 978-3-522-50610-6
Preis: 17 Euro
erschienen bei https://www.thienemann-esslinger.de/planet/
Leseprobe https://www.thienemann-esslinger.de/planet/buecher/buchdetailseite/darker-things-isbn-978-3-522-50610-6/

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag


An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich bei der Autorin für den super Gewinn mit allem Drum und Dran bedanken!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2020

Einfach nur klasse

Märchenfluch, Band 2: Die Rache der Fee
0

Märchenfluch, Band 2 – Die Rache der Fee von Claudia Siegmann
erschienen bei Ravensburger

Zum Inhalt

Flora ist nicht nur Dornröschens Nachfahrin, sie hat auch eine Fee als Großmutter und besitzt die ...

Märchenfluch, Band 2 – Die Rache der Fee von Claudia Siegmann
erschienen bei Ravensburger

Zum Inhalt

Flora ist nicht nur Dornröschens Nachfahrin, sie hat auch eine Fee als Großmutter und besitzt die Gabe des Fluchbrechens. Leider ist deshalb die böse Fee Invidia hinter ihr her. Zusammen mit Neva, Val, Hektor und den anderen Märchennachfahren muss Flora einen Weg finden, Invidia zu besiegen, ihre Familie zu beschützen und ganz nebenbei mit ihren verwirrenden Gefühlen für einen gefährlichen Jungen zurechtzukommen.
(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Da es sich bereits um den 2. Teil der Reihe handelt, weise ich auf eine gewisse SPOILERGEFAHR hin!

Das Cover dieses Teils ist wieder genauso ein Hingucker, wie schon Band 1. Es passt hervorragend zur Märchenstimmung. Erzählt wird die Story abermals in der ersten Person, aus Sicht von Protagonistin Flora. Die Geschichte schließt nahtlos an das Ende von Teil 1 an.

Zu den Personen möchte ich gar nicht so viel sagen – sie sind mir aber fast alle ans Herz gewachsen und mein absoluter Liebling war auf jeden Fall Scitus. Er ist witzig, ein wenig frech und ich mochte seine Rolle einfach total gerne.
Alle Figuren gefielen mir gut und sind authentisch dargestellt. Ich habe mit Flora mitgelitten und konnte ihre Reaktion auf bestimmte Begebenheiten komplett nachvollziehen.
Hektor konnte mich nicht so begeistern. Warum, das müsst ihr selbst herausfinden ;)
Dafür hat Jonathan eigentlich eine gute Figur gemacht – aber auch über seine Rolle hülle ich mich mal lieber in Schweigen …
Bei Krämer hatte ich ständig Angst, dass er so cholerisch wird, dass ein Herzinfarkt immer wahrscheinlicher wird.
Insgesamt hat die Autorin eine sehr bunte Mischung aus Charakteren zusammengestellt, die miteinander auf ihre Art und Weise harmonierte.

Claudia Siegmann konnte mich mit ihrem Mittelband der Trilogie vollends begeistern. Ich hatte keine großen Schwierigkeiten, mich in der Geschichte zurecht zu finden, obwohl es keine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse gibt. Trotz der zeitweisen Action und auch der dramatischen Ereignisse habe ich mich in der Story sehr wohlgefühlt und konnte den Alltag für die Lesezeit zur Seite schieben. Ich bin sowieso großer Fan von allen Büchern der sympathischen Autorin und dieses hat mich wieder total getroffen. Es ist stellenweise lustig, ein wenig skurril und das Tempo gleichbleibend hoch. Neben den „normalen“ Kapiteln wird immer mal wieder ein grau unterlegtes eingeschoben, was noch einmal eine andere Seite der Story zeigt. Obwohl der Bezug zu den Märchenfiguren hier eher etwas nebensächlich wird, habe ich mich trotzdem wie im Märchenland gefühlt. Die Atmosphäre ist einfach besonders und ich kann nur eine dicke Leseempfehlung aussprechen!


Die Reihe

Märchenfluch, Band 1 – Das letzte Dornröschen
Märchenfluch, Band 2 – Die Rache der Fee
Märchenfluch, Band 3 – Der Kuss der Wahrheit (erscheint voraussichtlich im November 2020)

Zum Autor

Claudia Siegmann wurde 1973 in Kassel geboren. Vielleicht ist das der Grund dafür, dass ihre erste große Liebe die Märchen der Brüder Grimm wurden. Bereits während ihrer Schulzeit entstanden unzählige Geschichten, mit denen sie Blöcke, Hefte und sogar eine Rolle Raufasertapete füllte. Nach dem Gymnasium verschlug es sie in die Hotellerie. Der Wunsch zu schreiben geriet beinahe in Vergessenheit, bis sich die Gelegenheit ergab, für ein großes Viersterne Schlosshotel Pressetexte, Hausbroschüren und Prospekte zu erstellen. Das Schreibfieber war wieder erwacht und seither entstehen phantastische Abenteuergeschichten, für die sie bereits mehrere Auszeichnungen und ein Stipendium erhielt.


WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

ab 12 Jahren
384 Seiten
ISBN 978-3-473-40186-4
Preis: 16,99 Euro
erschienen bei https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/index.html
Leseprobe https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/fantasy-und-science-fiction/maerchenfluch-band-2-die-rache-der-fee-40186/index.html

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag


An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich beim Verlag für die Bereitstellung dieses Exemplars bedanken!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2020

Erneut ein Highlight

Die Patientin
0

Die Patientin von Christine Brand
erschienen bei Blanvalet

Zum Inhalt

Der blinde Nathaniel und sein kleiner Patensohn Silas geben ein merkwürdiges Paar ab – doch seit dem Tag, an dem Nathaniel Silas' ...

Die Patientin von Christine Brand
erschienen bei Blanvalet

Zum Inhalt

Der blinde Nathaniel und sein kleiner Patensohn Silas geben ein merkwürdiges Paar ab – doch seit dem Tag, an dem Nathaniel Silas' Mutter das Leben rettete, sind sie unzertrennlich. Jeden Monat besuchen sie gemeinsam die Komastation des Berner Spitals, doch heute stimmt etwas nicht. Eine fremde Frau liegt in dem Bett, in dem vier Jahre lang Silas' Mutter lag. Der Oberarzt behauptet, sie sei gestorben. Doch es gibt kein Grab, keinen Totenschein, keine Antworten auf Nathaniels Fragen. Als seine gute Freundin, die Journalistin Milla Nova, herausfindet, dass in der Schweiz mehrere Komapatienten verschollen sind, wittert sie einen Skandal. Dann tauchen Leichen am Ufer der Aare auf, die alles in einem anderen Licht erscheinen lassen. Nathaniel wird klar: Die verschwundene Patientin lebt – doch sie schwebt in tödlicher Gefahr ...
(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Da es sich bereits um den 2. Teil der Reihe handelt, weise ich auf eine gewisse SPOILERGEFAHR hin!

Es ist jetzt genau ein Jahr her, dass ich den ersten Teil gelesen habe und zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wusste, dass es ein Wiedersehen mit den Charakteren geben würde. Doch nun war es soweit und es war wie ein Wiedersehen von guten Freunden. Die Spoilergefahr besteht in Bezug auf die Figuren aus Band 1 und was inzwischen mit ihnen passiert ist – die Fälle allerdings haben nichts miteinander zu tun. Die Story wird erneut in der dritten Person geschildert und spielt vier Jahre nach Ende von Band 1.

Nathaniel war wieder sehr engagiert in seiner Rolle, obwohl diese ein wenig kleiner ausfiel als noch im ersten Teil. Er jobbt weiterhin im Restaurant „Blinde Kuh“, was doch schon ein wenig bizarr wirkt …
Carole ist am Ende von Band 1 schon ins Koma gefallen, aus dem sie die letzten vier Jahre bisher nicht erwachte. Nun ist sie verschwunden und keiner vom Pflegepersonal kann Nathaniel und vor allem Caroles kleinem Sohn Silas eine vernünftige Auskunft über ihren Verbleib geben. Ziemlich merkwürdige Sache …
Milla ist immer noch die draufgängerische Journalistin, wie gewohnt. Ihre Aktionen sind auch hier nicht immer einwandfrei, aber ich mochte ihren Mut und ihre Entschlossenheit. Ein Charakterzug an ihr gefiel mir gar nicht, aber selbst da bekommt sie schlussendlich noch einmal die Kurve. Fürs erste.
Sandro ist ein guter Ermittler, der von einem tollen Team unterstützt wird. Mir gefiel seine Vorgehensweise, und auch seine Schlussfolgerungen klangen jederzeit logisch.

Christine Brand hat mich auch mit ihrem zweiten Buch vollends überzeugen und mitreißen können. Sie hat authentische Charaktere erschaffen und eine spannende Story kreiert. Das aufgegriffene Thema ist wirklich interessant und der Leser lernt nebenbei auch noch etwas über Pilze. ;) Die Autorin vermischt verschiedene Bereiche miteinander und führt die einzelnen Stränge mit der Zeit immer mehr zusammen. Auch den Anteil an rechtsmedizinischer Arbeit fand ich sehr interessant und ausführlich. Ein Buch, das ohne großartige Brutalität und blutige Details auskommt und dazu noch spannend ist – so muss ein Krimi für mich sein! Die letzten Seiten werden noch einmal richtig rasant und das Ende … Das kann ich jetzt natürlich nicht verraten. Es werden nicht alle Details bis ins letzte aufgeklärt, aber der Fall ist trotzdem gelöst und mich störte dieser Punkt nicht wirklich. Was als knackiger Prolog beginnt, endet mit einem zufriedenstellenden Ende. Ich hoffe, dass es noch weitere Bände mit den Protagonisten geben wird.


Die Reihe

Blind
Die Patientin

Zum Autor

Christine Brand, geboren und aufgewachsen im Schweizer Emmental, arbeitete als Redakteurin bei der »Neuen Zürcher Zeitung«, als Reporterin beim Schweizer Fernsehen und als Gerichtsreporterin. Im Gerichtssaal und durch Recherchen und Reportagen über die Polizeiarbeit erhielt sie Einblick in die Welt der Justiz und der Kriminologie. Sie hat bereits Romane und Kurzgeschichten bei Schweizer Verlagen veröffentlicht. »Blind« ist ihr erster Roman bei Blanvalet. Christine Brand lebt in Zürich, reist aber die meiste Zeit des Jahres um die Welt.


WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

480 Seiten
ISBN 978-3-7645-0704-6
Preis: 15 Euro
erschienen bei https://www.randomhouse.de/Verlag/Blanvalet/1000.rhd
Leseprobe https://www.randomhouse.de/Paperback/Die-Patientin/Christine-Brand/Blanvalet/e552556.rhd

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag


An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich beim Verlag für die Bereitstellung dieses Exemplars bedanken!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere