Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2020

Stolperer in Großfamilie

Mit Lampenfieber und Musik

Als großer Kelly-Family-Fan war ich von dieser Geschichte absolut begeistert. Und es gibt hier ja auch viele schöne und passende Verbindungen zur berühmten musikalischen Familie.
Tessa stolpert in ihrem ...

Tessa stolpert in ihrem Leben öfter mal. Gerade will sie sich neu ordnen, sich und ihre Zukunft ohne Mann, und auch nicht mehr unter Beobachtung ihrer Mutter stehen. Und schon wieder ein Stolperer… man kann sagen, direkt in die Arme von Ben. Aber der ist viel zu jung, das ist mal klar. Aber er hat auch eine große Familie im Anhang, viele Geschwister, die etwas Unterstützung in organisatorischen Dingen brauchen. Schnell hat Tessa also einen interessanten Job mit viel Familienanschluss.
Von Seiten der Familie kommt viel Gegenwind, aber auch schnell viel Sympathie, hier vor allem von Mitgliedern der Großfamilie, von denen es Tessa anfangs nicht gedacht hätte.
Tolle Romanze, super Geschichte, die schnell gelesen werden kann.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Wer einmal lügt... ist tot

Münchhausenwut

Als großer Krimifan bin ich hier voll auf meine Kosten gekommen. Ein richtig spannender Fall, eigentlich sogar zwei Fälle, die die Ermittler hier lösen müssen.
Ein Arzt wurde ermordet, dieser war der Hauptdarsteller ...

Ein Arzt wurde ermordet, dieser war der Hauptdarsteller am Theater und hier gibt es zwei Spuren, die verfolgt werden müssen, der Grund für den Mord kann in beiden Lebensbereichen liegen. Wollte Mario Bergstedt endlich den Münchhausen in der Erstbesetzung spielen und hat sich auf diese Weise durchgesetzt oder liegt der Grund eher im beruflichen Bereich, denn auch da gibt es Gründe, zu hassen, vielleicht sogar zu morden.
Emma und Andreas sind ja noch verheiratet, leben getrennt, aber arrangieren sich für ihre 6-jährige Tochter Anna aber gut. Hier hat jeder von ihnen gut zum Fall beizutragen und man wünscht sich, dass dies auch im Privatleben wieder so gut laufen mag.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Ulm 1412

Die Begine von Ulm

Die junge Anna Ehinger ist eine Begine im Dienst der Stadt Ulm. Ein schwer verletzter Mann wird ins Spital eingeliefert und gemeinsam mit dem Siechenmeister Lazarus versucht Anna ihm das Leben zu retten. Doch irgendjemand hat etwas gegen seine Heilung und bringt den Mann noch im Spital um. Anna ist sofort davon überzeugt, dass es Mord war, doch keiner mag ihr glauben. Nur Lazarus schenkt ihr Gehör und hilft ihr bei der Aufklärung des Falles. Beide begeben sich damit aber selbst in große Gefahr, denn hier soll einiges vertuscht werden.
Anna´s Bruder möchte sie dringend unter die Haube bringen, aber auch dagegen wehrt sich die junge Frau vehement.
Mir gefällt der Schreibstil der Autorin Silvia Stolzenburg sehr. Fesselnd und spannend, Höchstbewertung von mir.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Durch die kalte Nacht

Durch die kalte Nacht

1943 – 1945 in den besetzten Niederlanden. Die Geschichte um den Fallschirmspringer Gerhard Prange und seine Freundin Sofieke geht weiter. Beide sehr sympathische Charaktere. Ihr Leben wird gut erzählt, ihre Ängste und Sorgen in dieser Zeit. In diesem Band war ich besonders gespannt, wie es der kleinen Sara weiterhin ergeht, die die beiden bei einer Familie in Sicherheit gebracht haben. Auf jeden Schritt muss man achten, auf jedes Wort, ständig die lauernde Gefahr, wem kann man trauen, was für eine Zeit.
Die historischen Ereignisse in dieser Zeit sind hier spannend verarbeitet. Für jeden Geschichtsinteressierten ein Muss. Ein absolut gelungenes Ende der Trilogie. Eigenständig zu lesen, aber besser in der Reihenfolge.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Völkerschau

Völkerschau

Dieser Krimi hält von Beginn bis zum Ende eine jede Menge Spannung und verzwickte Wendungen bereit. Zwei Fälle, denen Kommissar Kreiser nachgeht, die vorerst nichts miteinander zu tun haben, bei denen sich der Zusammenhang aber schon bald zeigt.
An jedem Abend bespricht der Kommissar mit seiner blinden Vermieterin Hannah die Geschehnisse des Tages in seinen Ermittlungen. Eigentlich ist es nur die Neugier der Frau, aber ihre gut geschulte Auffassungsgabe hilft letztendlich bei den Ermittlungen und vor allem dem Erkennen der Zusammenhänge sehr viel weiter und sie lösen den schwierigen Fall gemeinsam.
Schöne Einblicke erhält man ins frühere Leipzig des Jahres 1898. Toller Schreibstil und nette Idee, die Vermieterin des Kommissars bei der Aufklärung so geschickt mitwirken zu lassen.