Cover-Bild Wait for You
J. Lynn

Wait for You

Roman | Verführerische College-Romance | Der New-York-Times-Nr.1-Bestseller
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Du bist bereit, alles zu riskieren. Aber bist du auch bereit, alles zu verlieren?

Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit.

Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt – und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten.

Avery erteilt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf ...

Veröffentlicht am 28.09.2020

Ein toller Auftakt in eine sehr schöne New Adult Reihe.

Klappentext: „Avery Morganstern zieht von Texas nach West Virginia, um Aufsein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron Hamilton, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt - und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten. Avery gibt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf...
⠀⠀
Um ehrlich zu sein habe ich von der Geschichte nicht viel erwartet. Ich bin von einer normalen NA-Story ausgegangen. „sie trifft ihn - beide haben eine doofe Vergangenheit - irgendwann kommt alles raus - kurz Zoff - Versöhnung“
Diese Geschichte aber einfach anders!
Cameron ist zu meinem Erstaunen ein echt toller Mann mit Book-Boyfriend-Potential.
Seine Handlungen sind so herzzerreißend, dass ich beim lesen regelrecht dahingeschmolzen bin.
Die Geschichte ist alles andere als langatmig mit tollen Plot Twists.
⠀⠀
Eins ist definitiv klar: ich habe mir im Anschluss direkt alle Teile der Reihe gekauft. Ich will mehr von den gefühlvollen Geschichten mit tollen (aber zum Glück wenigen) erotischen Szenen.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Wirklich schöner Liebesroman

"Wait for you" von Jennifer L. Armentrout ist ein wirklich schöner NA-Roman.

Charaktere

"Wait for you" von Jennifer L. Armentrout ist ein wirklich schöner NA-Roman.

Charaktere
Man konnte beide Charaktere sehr gut kennenlernen. Trotz der einheitlichen Perspektive. Und ich mochte beide sehr gerne. Manchmal kam mir Avery ein bisschen dramatisch vor und ihre Entscheidungen waren fragwürdig, aber glücklicherweise hat sich das nicht durch das gesamte Buch gezogen. Cameron ist einfach toll. Er ist verständnisvoll, aber nicht perfekt. Nie Nebencharaktere sind sehr schön gestaltet und gut gelungen.

Handlung
Ich mochte die Handlung. Sie war sehr klassisch für einen Liebesroman, aber trotzdem war sie sehr langsam, sodass die Gefühle im Vordergrund stehen konnten, aber auch wieder nicht langatmig. Natürlich gab es gegen Ende Drama, aber zum Glück wirkte es nicht überdramatisiert.

Schreibstil
Der Schreibstil ist einfach toll! Er ist flüssig, leicht, fesselnd und sehr gefühlvoll.

Fazit
Zusammenfassend kann man also sagen, dass "Wait for you" ein wirklich schöner Liebesroman ist, der sich wirklich schön lesen lässt.

Veröffentlicht am 28.06.2019

New Adult

Es geht um Avery die in einer anderen Stadt neu anfangen möchte & dort am College auf Cam trifft welcher sie mehrmals um dein Date bittet wird Avery Zusagen ?

Mir das hat Buch sehr gut gefallen, jedoch ...

Mir das hat Buch sehr gut gefallen, jedoch fand ich das ständige Nein von Avery nach einer Zeit sehr nervig.
Sonst hat mich die Geschichte Berührt & in jedem Kapitel ist etwas passiert.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Ein romantisches Klischee

Das Cover zeigt, wahrscheinlich, Teile der beiden Titelfiguren und passt somit sehr gut zum Rest der Story. Auch die Pose des gewählten Bildes passt zu dem Genre und dem Buch. Das Bild ist farbig, weshalb der Titel in weiß, und an manchen Stellen sogar durchscheinend, gehalten wird. Tatsächlich finde ich das Cover okay, aber nicht sonderlich umhauend. Jedoch hat es mir der Buchrücken sowas von angetan. Er ist sehr schlicht und in einem schönen lilanen Farbton gehalten. Die Schrift ist schwarz und weiß. Dabei sind es sehr einfache Schriften mit Serifen, aber ohne Schnürkel.

Der Sinn des Titels hat sich mir am Anfang nicht wirklich ergeben und es hat eine ganze Weile gebraucht bis ich dahinter gekommen bin. Aber nun kann ich sagen, dass der Titel sehr gut passt. Denn in der Vergangenheit der Protagonistin haben sich einige Sachen ereignet, welche es nicht einfach für sie machen eine normale Beziehung zu führen. Doch dank des verständnisvollen männlichen Hauptcharakters, der gewartet hat bis sie sich ihm öffnen konnte, ist die Bedeutung schnell erklärt. Ich finde diesen Titel sehr sehr süß.

Wenn man sich den Klappentext durchliest,stolpert man sofort über das riesige Klischee, welches dort abgehandelt wird. Eine Protagonistin mit einer schrecklichen Vergangenheit, die auf Grund dieser ans andere Ende des Staates zieht und dort auf einen Typen trifft, der alles verkörpert von dem sie sich fern halten wollte. Wenn man dieses Buch in die Hand nimmt und liest, muss man sich bewusst sein, dass hier nichts neues erzählt wird.

Trotzdem ist die Handlung sehr süß. Natürlich wird hier nichts neues erzählt sondern nur altes wieder aufgewärmt, aber dennoch hat es seinen Reiz. Außerdem gefällt mir die indirekte Botschaft in diesem Buch sehr. Denn hier wird gezeigt, dass niemand perfekt ist, egal wie sehr irgendjemand versucht es zu sein. Sich irren ist menschlich, aber man muss dann auch mit den Konsequenzen klar kommen und damit leben. Jedoch wird auch gezeigt, dass wir die vergangenen Entscheidungen nicht mehr ändern können und uns von diesen nicht zu 100% definieren lassen sollten. Natürlich werden sie immer ein Teil von einem sein, aber man sollte nicht der Fehler sein. Außerdem wird in diesem Klischee gezeigt, dass wahre Liebe und Freundschaft alles überwinden kann.

Der Schreibstil ist phänomenal. Er lässt sich schnell und einfach lesen. Man merkt gar nicht, dass man auf einmal schon 200 Seiten gelesen hat und es schon 2 Uhr morgens ist. Man musste das gesamte Buch einfach mit den Charakteren mitfiebern, hat sowohl mit ihnen gelacht als auch mit ihnen geweint und war immer mit vollem Einsatz dabei.

Bei den Charakteren hat mir jedoch etwas gefehlt. Zwar waren sie gut ausgearbeitet und in sich sehr stimmig, wirkten aber trotzdem sehr in das Klischee hinein gepresst. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Figuren sich in eine andere Richtung bewegen wollten als die Autorin am Ende geschrieben hatte. Auch waren die ganzen Figurenkonstelationen und -konstruktionen nichts neues mehr. Denn es gab alles was das kleine Klischeeherz begeehrt....eine Protagonistin mit einer schweren Vergangenheit, den schwulen besten Freund, die scheinbar perfekte beste Freundin, eine Tussi, die versucht der Protagonistin das Leben zur Hölle zu machen und der männliche höchst beliebte Protagonist.

Fazit:

Die Story hat mein Herz auf jeden Fall berührt, mich aber nicht vom Hocker gehauen. Ein Klischee jagt das nächste. Das Buch ist eine Empfehlung für alle, die auf Klischees stehen und für Happy Ends leben. Das Buch bekommt 4/5⭐.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Wait for You: Cam & Avery

Avery möchte ein neues Leben anfangen, an einem kleinen College, wo niemand sie kennt, und fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden lernt sie an ihrem ersten Tag auf dem Campus auch den unverschämt charmanten Cam kennen, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt, denn er lässt fortan keine Gelegenheit mehr aus, sie um ein Date zu bitten. Doch Avery lässt sich nicht erweichen und gibt ihm einen Korb nach dem anderen. So schnell gibt Cam allerdings nicht auf...

[Lesemonat]
August 2017

[Mein Fazit]
Die Reihe hat auch nun mich in seinen Bann gezogen, nachdem ich viel Gutes darüber gehört habe und neugierig wurde. Es ist nicht nur tolle Geschichte, sondern auch tiefgründig, was Averys und auch Cams Vergangenheit angeht.

Der Schreibstil ist an sich gut gelungen, auch wenn einige Passagen ab und zu nicht fix zu lesen waren. Aber das waren dann im Endeffekt die, die mit Tiefgang geschrieben wurden. Erzählt wird in diesem Buch aus der Perspektive von Avery, wodurch man hautnah als Leser miterlebt, was die Vergangenheit mit ihr gemacht hat und wie sehr sie eigentlich mit sich kämpft in die Zukunft zu schauen und anderen Menschen wieder zu vertrauen, insbesondere Cam. Obwohl dieser ihr keinen Grund gibt, ihm nicht zu vertrauen.

Was ich gut fang, dass die Vergangenheit der beiden ziemlich im Geheimen gehalten wurde. Was dem Buch einen Hauch Spannung verliehen hat. Und ich bin begeistert von dem ersten Band und bin schon gespannt wie es mit der Clique in "Be with Me" weitergeht. Zum Glück habe ich den zweiten Band schon vorliegen.

Es war auch sehr lustig zu lesen, wie Cam Avery umwirbt und einen Korb nach dem anderen erhält. Und eine gelungene Abwechslung war, dass die beiden Protagonisten nicht direkt ihrer Anziehungskraft freien Lauf lassen.

Ich habe die "Tempting Love"-Reihe von J.Lynn gelesen und muss sagen, dass ihre "Wait for You"-Reihe bisher um einige Längen besser ist. Was aber gewiss in diesem in diesem Band schon gut gekommen wäre, wenn die Perspektiven zwischen Avery und Cam gewechselt hätten. Das hätte dem Buch noch einen Hauch besser werden lassen. Aber dennoch kann ich eine absolute Leseempfehlung aussprechen und bin froh, dieser Reihe eine Chance gegeben zu haben...aber ich habe ja noch sechs Bände vor mir.