Platzhalter für Profilbild

Tanja-W

Lesejury Star
offline

Tanja-W ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja-W über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2020

Amüsante, kurzweilige Geschichte

Männertreu und Sonnentau
0

Klappentext:
Vicki hat alles, wovon sie immer geträumt hat:
einen tollen Job in einer Werbeagentur, einen
charmanten Verlobten, den sie in einer Woche heiraten wird, und tolle Flitterwochen auf den Malediven ...

Klappentext:
Vicki hat alles, wovon sie immer geträumt hat:
einen tollen Job in einer Werbeagentur, einen
charmanten Verlobten, den sie in einer Woche heiraten wird, und tolle Flitterwochen auf den Malediven vor Augen. Doch dann verliert sie durch eine Intrige ihren Job, und als sie sich bei ihrem Verlobten ausweinen will, findet sie diesen im Bett mit einer anderen vor. Nun steht sie vor dem Scherbenhaufen ihres perfekten Lebens, ohne Job, ohne Mann, ohne Wohnung. Aber
Vicki lässt sich nicht unterkriegen. Zusammen mit ihrer Freundin Olivia, die auch betrogen worden ist, gründet sie kurzerhand eine Treuetest-Agentur, in der sie beide als Lockvögel im Auftrag von misstrauischen Partnerinnen die Treue der Männer testen. Aber soll sie wirklich Männer zum Seitensprung verleiten, um dann
deren Frauen mit der bitteren Wahrheit zu konfrontieren? Vicki ist zunehmend skeptisch, zumal sie sich in den smarten Alex verliebt hat. Dessen besten Freund hat sie »positiv« getestet – was Alex gar nicht gut findet.

Meine Meinung:
Vicki ist ziemlich vom Pech verfolgt. Zuerst verliert sie durch eine Intrigantin ihren Job, dann erwischt sie ihren Fast-Ehemann inflagranti mit einer anderen im eigenen Bett. Ohne Job-Alternative gründet sie mit ihrer Freundin eine Treuetest-Agentur, um anderen Frauen den Schmerz zu ersparen, den die beiden erleben mussten. Doch schnell meldet sich bei Vicki ihr schlechtes Gewissen. Außerdem spukt ihr der attraktive Alex im Kopf herum, von dem sie nur den Vornamen weiß.

Die Geschichte liest sich lockerleicht, der Schreibstil von Andrea Seidl gefällt mir sehr. Vicki und ihre Freundinnen, vor allem Lena habe ich sehr ins Herz geschlossen, mag ich sehr. Die Agenturgründung kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Trotzdem muss man schnell weiterlesen, damit man erfährt, ob Vicki Alex wieder findet.

Ich vergebe für diese lockerleichte, humorvolle Geschichte 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2020

Inselidylle auf der Hallig

Unsere kleine Insel
0

Klappentext:
Meeresluft und Waffelduft

Eine Hallig ist keine normale Insel! Das hat Nele schon gemerkt. Am Anfang war sie ziemlich wütend über den Umzug von der Großstadt auf die kleine kleine Insel in ...

Klappentext:
Meeresluft und Waffelduft

Eine Hallig ist keine normale Insel! Das hat Nele schon gemerkt. Am Anfang war sie ziemlich wütend über den Umzug von der Großstadt auf die kleine kleine Insel in der Nordsee. Aber nur ganz kurz. Dann hat sie nämlich die süßen Babydoll-Schafe kennengelernt und ihre beste Freundin Lisa. Und das kleine Café von Oma und Opa mit den leckeren Waffeln und die ganzen Pferde, Hunde, Katzen, Vögel und Seehunde! Auf einer Hallig hat man eigentlich gar keine Zeit für schlechte Laune, findet Nele.

Meine Meinung:
Mein 9jähriger Sohn und ich lieben die Bücher von Rüdiger Bertram und wir wurden auch dieses Mal nicht enttäuscht. Wir haben mit Nele, Lisa und den anderen Kindern die Insel...ähm natürlich Hallig unsicher gemacht und auch einiges gelernt. Es wird toll erklärt, was eine Hallig ist, man lernt einiges über die verletzte Brandseeschwalbe und das Halligleben. Man merkt richtig, dass sich Rüdiger Bertram mit der Hallig und den Menschen auseinandergesetzt hat. Die Freiheit der Kinder hat meinem Sohn sehr gefallen, sie können sich auf der Insel... Hallig frei bewegen und alle Erwachsenen haben ein Auge auf sie. Selbst der grimmige Mattes. Besonders spannendes passiert auf der Hallig nicht, aber gerade das hat uns sehr gut gefallen. Der ruhige Inselalltag wird seht gut beschrieben.

Ein wundervolles Kinderbuch, für das wir 5 🐚 🐚🐚🐚🐚 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2020

Zuckersüße Geschichte zum Dahinschmelzen

Cremig zart verführt
0

Klappentext:
Eine romantische Liebesgeschichte über große Träume und den Zauber der kleinen Dinge.

Das Café Ambrosial ist über die Grenzen von Wales hinaus für sein wunderbares Eis bekannt. Die junge ...

Klappentext:
Eine romantische Liebesgeschichte über große Träume und den Zauber der kleinen Dinge.

Das Café Ambrosial ist über die Grenzen von Wales hinaus für sein wunderbares Eis bekannt. Die junge Carys bereitet es jeden Tag frisch zu, mit besten Zutaten und genau der richtigen Dosis Raffinesse.

Als das Café von dem ehrgeizigen Geschäftsmann Logan Walsh übernommen wird, droht sich das zu ändern. Denn Logan will vor allem eins: mehr Gewinn. Also beschließt Carys ihm zu beweisen, dass das Ambrosial genau so richtig ist, wie es ist.

Der attraktive Engländer lässt sich auf ihr Angebot ein. Doch obwohl die süße Carys sein Herz mit ihren Eiskreationen und ihrer Lebensfreude nach und nach zum Schmelzen bringt, verfolgt er seine eigenen Ziele ...

Meine Meinung:
Eine absolut hinreißende Geschichte. Ellen McCoy hat einen wundervollen Schreibstil. Carys ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie gibt dem Café Ambrosial erst die Seele mit ihrem Charme und ihren köstlichen Eiskreationen. Ich hätte zu gerne das leckere Eis probiert. Logan erbt überraschend das Café und verfolgt eigene Pläne. Doch er kann sich dem Charme Carys nicht entziehen. Haben die beiden eine Chance?

Auch das Setting ist wunderschön beschrieben. Man möchte am liebsten direkt seine Koffer packen und dorthin fahren.

Ich vergebe für diesen wunderschönen Wohlfühlroman 5 🍦🍦🍦🍦🍦 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2020

Absoluter Wohlfühlroman

Die Seidenvilla
1

Klappentext:
Wie viel Mut braucht es für einen Neubeginn?
Nach einem schweren Schicksalsschlag folgt Angela der Einladung ihrer Tante, sie in Asenza im Veneto zu besuchen. Doch die Auszeit nimmt eine ...

Klappentext:
Wie viel Mut braucht es für einen Neubeginn?
Nach einem schweren Schicksalsschlag folgt Angela der Einladung ihrer Tante, sie in Asenza im Veneto zu besuchen. Doch die Auszeit nimmt eine überraschende Wendung, als die "Seidenvilla", die letzte traditionelle Seidenweberei des Ortes, kurz vor dem Aus steht. Angela beginnt, mit ihrer Tante Pläne zu schmieden, wie man die Seidenvilla retten könnte. Der Besitzer würde Angela die Weberei verkaufen, allerdings sind daran einige Bedingungen geknüpft. Und dann trifft sie unerwartet einen Mann, in den sie sich auf den ersten Blick verliebt ... Doch ist sie bereit für einen Neuanfang in Italien und eine neue Liebe?

Meine Meinung:
Angela flieht nach dem Tod ihres Mannes nach Italien zu einer alten Freundin ihrer Mutter. In Asenza kann sie wieder atmen und ihre Trauer verdrängen. Durch Zufall entdeckt sie eine alte Seidenweberei und will diese unbedingt retten. Dabei lernt sie einen interessanten Mann kennen, der ihr Herz höher schlagen lässt. Ist die schon bereit für eine neue Liebe und kann sie die Seidenvilla retten?

Ich mag die Bücher von Tabea Bach sehr und war nach der Reihe um die Kamelieninsel sehr auf die Seidenvilla gespannt. Ich würde nicht enttäuscht. Der Schreibstil von Tabea Bach hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich habe mit Angela nach dem Tod ihres Mannes sehr gelitten. Angela ist eine starke Frau, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ebenso wie Tess und Nathalie und alle anderen Personen. Auch das Setting um Asenza und die Seidenvilla ist einfach traumhaft beschrieben. Die Herstellung der wunderschönen Arbeiten aus Seide wird auch sehr interessant beschrieben, ohne langweilig zu werden.

Ich vergebe für diesen wunderschönen Sommerwohlfühlroman 5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Figuren
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 11.04.2020

Magisches Abenteuer in fremden Welten

LUCE
0

Klappentext:
Die achtzehnjährige Luce lebt ein normales Leben. Schule, Hausaufgaben und die Treffen mit Jules, ihrem einzigen Freund, bestimmen ihren Alltag. Doch die Einladung zu einer außergewöhnlichen ...

Klappentext:
Die achtzehnjährige Luce lebt ein normales Leben. Schule, Hausaufgaben und die Treffen mit Jules, ihrem einzigen Freund, bestimmen ihren Alltag. Doch die Einladung zu einer außergewöhnlichen Party ändert alles: Luce trifft auf den gut aussehenden Jason und seine quirlige Schwester Mel. Als Luce die Party verlässt, wird sie von einer bizarren Kreatur mit rot glühenden Augen angegriffen und verletzt. Sie verliert das Bewusstsein. Jason rettet Luce im letzten Moment und nimmt sie mit in sein geheimnisvolles Zuhause. Eine völlig neue Welt offenbart sich ihr und in kürzester Zeit steckt Luce mitten in einem magischen Abenteuer...

Meine Meinung:
Der Schreibstil von Doreen Hallmann hat mich sofort magisch in ihren Bann gezogen. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen und bin begeistert. Luce ist mir sympathisch, trotzdem fand ich sie stellenweise etwas naiv und die Sache wie sie mit Jules und Jason umgeht, hat mir nicht so gut gefallen. Auch die anderen Protagonisten fand ich sympathisch, jeder mit Ecken und Kanten.

Das Abenteuer, in das Luce und Jules unfreiwillig gezogen werden, ist magisch und unglaublich spannend. Es hat mich in fremde und unglaubliche Welten gezogen. Am Ende bleibe ich mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger zurück und würde am liebsten direkt Teil 2 lesen.

Ich vergebe für dieses fantastische Buch 5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen und freue mich sehr auf Teil 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere