Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2017

Was wenn Dir ein Schicksal zusteht von dem Du bisher keinerlei Ahnung hattest...

Dark Heroine

Kurzbeschreibung
Die 17 Jährigen Violet beobachtet eines Tages ein Blutbad und findet sich in der Welt der Vampire wieder. Und muss sich mit einem arroganten und unausstehlichen aber auch gutaussehenden charismatischen Vampir auseinandersetzen, der ihr Blut mehr als einmal in die Höhe jagt.
Violet ist nicht nur eine Zeugin sondern eine Auserwählte dazu, die mehr in sich schlummern hat als sie wusste.
Denn Valerie muss sich entscheiden, kann Sie Kasper und der Hierarchie der Vampire entgegentreten oder wird Sie einen Krieg verhindern.

Oder wird sie sich dem Schicksal fügen, denn eines ist Valerie, stur....

Cover
Das Cover it mit der Farbgebung ein richtiger Eyecatcher und ich liebe die Rose mit dem intensivton umgeben von Dunkelheit darin.

Schreibstil
Die Autorin Abigail Gibbs hat nicht nur einen Klasse Schreibstil sondern hier eine Geschichte erschaffen die mir sehr tolle Lesestunden bereitet hat und ich Kasper am Anfang mehr als einmal schütteln wollte.
Violet finde ich toll und auch das sie Paroli bietet.
Einfach Klasse umgesetzt.

Meinung

Wenn ein schlechter Zeitpunkt nicht unbedingt allein kommt.
Das dachte sich auch die 17- Jährige Violet die eigentlich mit ihrer Freundin Ruby unterwegs war und die jetzt nicht mal mehr an ihr Handy ging, da es wie es schien sie einen der Beiden Typen auserkoren hatte ihr neuer Freund zu sein.

Valerie sitzt in der Zwischenzeit mitten in London und überlegt ob sie ihren Vater anrufen sollte um sie zu später Stunde abzuholen.
Aber noch ehe sie es sich versieht bemerkt sie eine Gruppe im Park von ca. 30 Männern, die auf der Suche zu sein scheinen. und sehr schnell merkt sie nach was sie suchen
Denn eine Gruppe von 6 Jungen Männern taucht auf und ihr Anführer scheint ein gewisser Kasper zu sein, der nicht sehr gut auf Claude Pierre und seinen Clan zu sprechen ist.
Nachdem die beiden Kontrahenten einen kurzen Plausch hatten, ging das große Abmetzeln los. Und Violet wird Zeuge einer Bluttat, die sie dermaßen schockiert, dass sie erst dann begreift dass es zu spät ist, als Kasper sie bemerkt.
Schneller als die Füße sie tragen versucht sie zu fliehen und der Polizei dieses grausame Verbrechen mitzuteilen.
Aber weit kommt sie nicht und sieht sich Angesicht zu Angesicht den Mördern gegenüber.

Allerdings verhalten sie sich alle halbwegs nett wie Fabian und Cain, bis auf Kasper selbst der sie aus irgendeinem Grund nicht leiden kann.

Violet muss mit ihnen mit und findet sich kurze Zeit später in einem opulenten Herrenhaus wieder und stellt fest, dass es Märchen leider doch gibt.
Denn Kasper ist nicht nur der Sohn einer Königsfamilie, sondern auch noch der der Vampire und Violet will nur noch eines ihr altes Leben wieder haben.
Aber das wird Kasper nicht so schnell zulassen, auch nicht wenn Val keine unbekannte zu sein scheint wie er leider feststellen muss, den sie ist die Tochter des Verteidigungsministers.

Da Violet Kampfgeist hat beschliesst sie zu fliehen auch wenn sie weiß mit was sie es zu tun hat.
Die Flucht die Violet versucht endet deshalb beinahe tödlich und nur durch Kasper kommt sie lebend davon.
Aber womit Kasper und Val nicht gerechnet haben ist das es mehr gibt als Vorurteile.

Für mich toll geschrieben und sehr gut nachvollziehbar. Natürlich bleibt Violet am Anfang zwar schockiert, aber sie gibt sich taff, wobei sie sich nicht wirklich so fühlt und ihre Wut scheint ihr gut zu helfen, denn sie gibt Kasper Widerworte, der noch nie solch eine starke Persönlichkeit gesehen hat, der als Mensch wusste wem er diese gibt.
Aber genau das gefällt mir her sehr gut an Violet.

Fazit
Für mich sehr empfehlenswert für alle Fans von Fantasy und Blutsaugern....
Ich gehöre mit diesem Buch als Fan auf alle Fälle dazu...:D

Veröffentlicht am 14.01.2017

Ein Schicksal erwartet uns hier das zusammengeführt von ganz oben nur zu bestehen ist!!! :D

Queen of Clouds

Kurzbeschreibung
Eine Fantastische Geschichte erwartet den Leser und man erfährt die Abgrenzung der Türmer die in Luxus und Wohlstand leben und den Schluchtern die im Dienste der Türmer stehen und ausgebeutet werden.

Diese beiden Volksgruppen leben nah beisammen und doch dicht auseinander.

Und zwei von Ihnen sind z.b. der junge Türmer Valentin der eines Tages der neue Panarch werden soll und die junge Elster die es liebt zu klettern und auf Ihre Magie wartet.

Eine Aufregende Reise erwartet die zwei und Ihre Gefährten...

Cover
Das Cover hat für mich eine düstere Ausstrahlung und fasziniert mich mit den zwei Türmen die im Buch beschrieben sind. Aber auch die filigranen Ranken und Muster machen das Buch zu einem Eyecatcher das mit dem Titel und dem Farbzusammensiel nicht nur passend zum Buch ist und zum Inhalt und somit sehr gut harmoniert.

Charaktere
Elster ist eine sehr sympathische Protagonistin die nicht nur taff ist, sondern weiß was sie will und lässt sich nichts verbieten. Sie liebt es zu klettern und lässt sich nicht unterkriegen.

Valentin ist ein Türmer und der nächste Panarch, allerdings hat er zwar allen Luxus, aber eines hat er nicht, die Liebe die Elster tagtäglich umgibt.

Dann gibt es noch Winter, die Zwillingsschwester von Elster und auch Indigo Elsters bester Freund oder auch viele andere Charaktere die dieses Buch zu etwas Besonderes machen. :D

Schreibstil
Die Autorin Susanne Gerdom hat hier einen wunderbaren bildhaften Schreibstil der einen mitnimmt in die Welt der Türmer und der Schluchter und man das Gefühl hat dabei zu sein. Wunderbare Geschichte mit tollen Charakteren die ich begeistert gelesen habe und mich damit in die Magie des Buches einfangen ließ.:D

Meinung

Valentin ist es gewohnt im Luxus zu leben und sich auf seine Rolle als nächster Panarch vorzubereiten. Er ist sehr arrogant und gewöhnungsbedürftig am Anfang. ;)

Elster ist ein Kind der Schluchten und im Dienste der Türmer.
Sie liebt es zu klettern und wartet noch immer auf Ihre Bestimmung die Ihre Schwester schon eingeholt hat.
Denn Winter wie ihre Zwillingsschwester heißt lebt bei den Schamanen um dort ihre Ausbildung zu vollenden.

Elster ist eine taffe junge Frau und weiß sich in manch brenzlige Situation zu bringen.
Was mir sehr gut gefällt das sich Elster nichts gefallen lässt.

Man bekommt sehr gute Einblicke in die Gefühlswelt der Protagonisten und Ihres Umfeldes.

Aber auch der Eklat zwischen den zwei Völkern wird sehr gut beschrieben und auch die Lösung des Problems.
Denn die Schluchter müssen immer mehr entbehren und versuchen zu überleben, während sich die Türmer auf den Strapazen und des Leides der Schluchter ausruhen.

Somit wird ein Plan zur Zusammenführung und zur Einigung erstellt und zwar sollen sich die Türmer und die Schluchter gemeinsam zur Suche aufmachen den Turm Null zu finden der laut einer Prophezeiung den Frieden bringen soll.

Die Auserwählten sind schnell gewählt und die Suche beginnt...

Fazit
Eine wunderbare Geschichte ist hier entstanden die mich vollkommen in die Welt von der Autorin Susanne Gerdom mitgenommen hat. Bitte mehr davon!
Ich bin sehr begeistert und kann und möchte dieses Buch sehr weiter empfehlen. Einfach super! :D

Veröffentlicht am 14.01.2017

Was... wenn Dir Dein Herz sagt, das die große Liebe nicht die wahr die Du verloren glaubtest, sondern die ist, die vor Dir steht???

Little Lies – Vollkommen vertraut

Kurzbeschreibung
Ashton und Sawyer waren ein paar, bis sich Ashton in Beau verliebte und sich von Sawyer trennte.

Kurzbeschreibung

Sawyer stürzt daraufhin ab und erst nachdem er Lana entdeckt die bei Ihrer Cousine Ashton Sommerferien verbringt, scheint sich sein Gefühlschaos zum positiven zu wenden.

Denn Lana ist schon lange nicht mehr das unscheinbare Mauerblümchen....

Cover
Das Cover zeigt zwei Liebende vorne darauf die sich gegenüber stehen. Der Titel macht Lust auf mehr und auch das Cover ist für mich sehr passend zum Inhalt gewählt.

Charaktere
Lana ist nicht mehr der unscheinbare Mensch von früher, sondern ist mittlerweile zum Sexy Vamp geworden was auch den anderen Männern nicht entgeht.
Ihr Herz hat sie aber schon vor langer Zeit verloren.

Sawyer ist noch immer darüber bestürzt über die Trennung und verwandelt sich vom smarten Sonnyboy, zum Rüpel, was aber auf sein momentanes Gefühlschaos hindeutet das in seinem Inneren herrscht.

Schreibstil
Die Autorin Abbi Glines hat hier eine wunderbar flüssige Geschichte geschrieben, die mich von der ersten Seite in Ihren Bann gezogen hat und ich mit den Charakteren gefühlt habe.

Meinung

Dann befinden wir uns bei Lana und Sawyer.

Lana ist zu Besuch bei Ihrer Cousine Ashton die Sie in den Sommerferien besucht in Grove.

Aber in dem Ort hat sich seit Lanas Besuch einiges geändert, denn nicht nur das Ashton nicht mehr mit Sawyer zusammen ist, sondern mit seinem Bruder Beau.

Nein auch Lana hat sich geändert, war sie damals das hässliche Entlein ist sie jetzt ein wunderschöner Schwan und bezaubert Sawyer.

Allerdings Lana liebt Sawyer schon seit langem und wusste das sie nie eine Chance haben wird gegen Ashton. Aber mittlerweile ist Sawyer frei und auch wenn es sich die beiden nicht eingestehen wollen von Anfang an, sind die Gefühle für den andere stärker als sie sich vorstellen können.

Und aus dem anfänglichen Flirt über Ashton hinwegzukommen entwickelt sich schnell mehr.

Fazit
Eine wunderbare Geschichte um Liebe, Vertrauen und das einsehen dass es mehr gibt im Platz des Herzens.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn Dein Schicksal in Deinen Händen liegt und Du bestimmst...

Endgame. Die Hoffnung

Kurzbeschreibung
Ein absolut gelungener zweiter Teil wie ich finde erwartet hier den Leser, der mit vielen weiteren Infos aufwartet.
Sarah ist noch immer schockiert über sich und ihr Verhalten auch wenn ...

Kurzbeschreibung
Sarah ist noch immer schockiert über sich und ihr Verhalten auch wenn sie weiß dass es Endgame erfordert. Sie plagt sich mit Schuldgefühlen und Jago versucht sie abzulenken.
Beide verstecken sich noch in einem Hotel in London wo sie den ersten Schlüssel und zwar den Erdschlüssel dabei haben.
Aber Jago plant schon die Flucht, denn er weiß dass Sicherheit ein trügerisches Gefühl sein kann und dass es gerade erst begonnen hat....

Denn die verbliebenen sind nicht untätig......

Cover
Das Cover ist WOW... mit dem leuchtenden Rot und dem sich herauskristallisierenden weiß Silber das sehr gut ins Bild passt und einen Neugierig auf die Hoffnung dahinter macht.
Für mich sehr gelungen und ein Eyecatcher wie schon das erste Buch.

Der Autor James Frey
hat einen Schreibstil den ich nur als fesselnd beschreiben kann und auch wenn das erste Buch schon eine Weile her ist, ist man hier gleich wieder mitten im Geschehen und ist gespannt wie es den verbliebenen Mitspielern ergehen wird und wo der nächste Schlüssel zu finden ist.

Für mich tolle Hintergrundinfos die einen erwarten sei es jetzt einen Blick mancher Spieler was sie als nächstes tun und was in ihnen vorgeht oder auch Rückblicke in die Kurzbeschreibung.
Und die Rätsel sind einfach Hammer und ich liebe es zu knobbeln....

Meinung
Wenn Dein Schicksal in Deinen Händen liegt und Du bestimmst...

Dann sind wir bei Endgame angekommen...
Allerdings versucht hier der Strippenzieher Kepler 22b und Endgame die Kandidaten zu manipulieren und sie nicht nur an ihre Grenzen zu bringen. Aber wer sagt dass die Grenze von Kepler und Endgame die richtige ist....

Diese Frage stellt sich mittlerweile auch Sarah die mit Jago und dem gefunden Erdschlüssel von Stonehegne in London im Hotelzimmer sitzt und die tragischen Ereignisse von vor 4 Tagen zu verarbeiten versucht.
Sarah hat noch immer Christopher vor sich, denn sie erschossen hat und auch Chiyoko und An Lin sind dabei gestorben. Sie ist entsetzt was das Spiel aus ihr gemacht hat und fängt an zu hinterfragen.
Jago versucht ihr nicht nur ein Halt und eine Stütze zu sein und sie abzulenken, sondern bereitet auch ihre Flucht vor, denn lange werden sie hier nicht unentdeckt bleiben und er weiß dass es Zeit ist zu handeln.

In der Zwischenzeit sammeln sich die anderen verbliebenen Spieler um den beiden den Erdschlüssel abzujagen und sich auf die Suche nach dem zwei verbliebenen zu machen. Denn der Himmelschlüssel und der Sonnenschlüssel fehlen noch und die Zeit läuft.

Aber noch ehe sie es sich versehen sind sie weiter auf der Flucht und Jago hat einen Pan. Nur ob Sarah darin ein gutes Ende nehmen wird ist fraglich.

Kann Liebe siegen über die Angst etwas falsch zu machen oder besiegt dich die Angst und hält dich in einem Klammergriff bis du die Dummheit deines Lebens begehst...

Für mich ein toller absolut atemberaubend zweiter Teil und ich finde die Idee dahinter nicht nur Klasse sondern auch noch absolut gelungen.
Die Charaktere sind mit ihren Gefühlen sehr gut nachvollziehbar und sind sich uneins wie es weitergehen soll.
Diese Spaltung und das hinterfragen finde ich hier gut integriert und das nicht jeder so denkt ist klar.
Man erfährt mehr von den anderen Spielern und wie sie das ganze mitbekommen haben oder was sie jetzt planen.

Fazit
Absolut Klasse und gelungen!!!!
Dies ist der zweite Band der Endgame Reihe

Endgame: Die Auserwählten

Endgame. Die Hoffnung: Band 2

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn ein Maskenball dein Leben verändert....

Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off)

Cover
Für mich ein tolles Farbzusammenspiel das ein gelungener Eyecatcher für mich darstellt. Und wenn ich es richtig deute, stellt für mich das junge Mädchen im Bild die Prinzessin Evelina Koslow dar. ...

Schreibstil
Die Autorin Valentina Fast hat einen flüssigen bildhaften Schreibstil wie ich finde und der hat mich schon in ihren anderen Bänden mitgenommen nach Viterra. Wobei es sich hier nicht um den Prinzen sondern um seine Schwester Evelina auch mit Spitznamen Lina handelt, die mich mit ihrer Art begeistert und sich manches Mal in Gefahr bringt. Aber wenn man das strenge Protokoll am Hofe beachtet und die Regeln derer sich die Kinder des Königspaares zu unterwerfen haben, kann ich Lina sehr gut verstehen und auch ihre Handlungen.

Meinung
Wenn ein Maskenball dein Leben verändert....

Dann befinden wir uns bei der Prinzessin von Viterra Evelina Koslow, die sich nichts sehnlicher wünscht als ein normales Leben.
Leider wird ihr dies verwehrt, denn sie muss abgeschieden vom Palast das Prozedere ihres Bruders des Prinzen verfolgen der unter den Bräuten die Zukünftige Braut mit 3 seiner Freunde aussuchen soll. Was keiner der Bräute ahnt, ist wer wirklich der Sohn des Königs ist.

Lina weiß, das ihr das auch bevor stehen könnte und ist alles andere als begeistert von dieser Tradition und versucht aus dem goldenen Käfig so oft es geht zu entfliehen.
An ihrer Seite hofft Lia auf ihre beste Freundin seit Kindertagen in Form von Cassandra auch Cassie genannt, die sich immer wieder von Lina zu entfernen scheint und für ihren Unfug nicht mehr zu haben ist, da es unschicklich zu sein scheint.

Lina merkt das und sie ist traurig allein gegen ihre sehr neidischen sogenannten Freundinnen zu sein, die ihr den Titel als Prinzessin neiden und selbst die Vertraute Martha versteht Lina nicht.
Einzig in Edward dem Kutscher hat sie Hilfe, um eine Nacht auf einen Maskenball zu entfliehen auf dem sie Logan trifft, der sie mit seiner Art und seinem ganzen Auftreten in den Bann zu ziehen scheint.

Lina ist endlich mal glücklich und leider bleibt dieses wunderbare Erlebnis nicht unbemerkt und Martha erwischt sie mit zutun von Cassie.
Der Verrat ihrer Freundin schmerzt Lina und sie sieht sich von ihre Eltern konfrontiert und verspricht Besserung. Allerdings noch ehe das eintritt, hat die Kutsche auf der Heimfahrt einen Unfall und Lina ist froh das sie Logan mitten auf der Straße mit seiner Kutsche erblickt, ganz der Retter den sie jetzt braucht.

Unbedarft und mit einem Lächeln steigt sie bei ihm ein in der Gewissheit das er Martha zu Hilfe eilt. Allerdings anstatt den anderen zu helfen, entführt er Lina und sie sieht sich benebelt aus einem Traumland aufwachend in der realen Welt wieder mit ihrem Entführer in spe, der sie, wie er behauptet schützen will vor Intrigen und einem Anschlag auf sie.

Nur warum und für welche Organisation scheint er zu arbeiten?
Fragen über Fragen beschäftigen Lina und nur einer kennt die Antwort, ihr charmanter Entführer Logan.
Nur kann sie ihm wirklich vertrauen...

Fazit
Sehr empfehlenswert und in einem Rutsch durchgelesen und was soll ich sagen, ich bin begeistert von Evelina, die mich mit ihrer Art begeistert.