Trügerische Spreewald- Idylle
Die MittagsfrauDie Mittagsfrau von Ariana Lambert
zur Geschichte:
Geschichten von Geistern und Sagengestalten.
Von der alten Frau.
Von der Frau, die früher auf Caspers Hof wohnte und noch nach ihrem Tod dort gesehen ...
Die Mittagsfrau von Ariana Lambert
zur Geschichte:
Geschichten von Geistern und Sagengestalten.
Von der alten Frau.
Von der Frau, die früher auf Caspers Hof wohnte und noch nach ihrem Tod dort gesehen wurde.
In dem Haus, in das sie in Kürze einziehen würden.
Christoph Abel ist Arzt und zieht mit seiner Frau Hanka und den drei Kindern von Dublin in den Spreewald. Er hält nichts von Sagen oder Aberglauben.
Kann eine blutige Hasenpfote oder der Geist am See ihn davon überzeugen, dass das Haus verflucht ist oder steckt ein völlig irdischer Schrecken dahinter?
Mein Fazit:
Den Leser erwartet ein spannender, packender und geheimnisvoller Roman aus dem idyllischen Spreewald. Der Leser taucht in die geheimnisvolle, sagenumwobene Welt des Spreewaldes ein. Landschaft und Bewohner werden authentisch beschrieben. So das ich schnell das Gefühl hatte, mitten in der Geschichte zu sein.
Das Buch erzählt die Geschichte der Familie Abel und wechselt dabei vom Leben in Dublin zum bevorstehenden Umzug zurück nach Deutschland in den Spreewald.
Das Buch ist unheimlich spannend geschildert, die Spannung ist greifbar nahe. Alte Sagen und Geschichten werden geschickt in die Geschichte eingewoben. Was hat es mit der alten Frau von Caspers Hof auf sich? Wer will die Familie vertreiben?
Ein toller Roman, den ich kaum aus der Hand legen konnte. Das Ende ist leider unheimlich traurig. Eine Fortsetzung der Geschichte über die Familie Abel wäre vielleicht schön.