Profilbild von Rose27

Rose27 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2020

Abschlussband

Dealbreaker

Inhalt: „Dealbreaker“ ist der Abschlussband der „Harbor-City“-Trilogie. Geschireben wurde sie von Avery Flynn. Teil drei ist am 30.09.2020 bei LYX erschienen. Man kann die Bände unabhängig voneinander lesen.
Im letzten Band erfahren wir endlich Tylers Geschichte. Er ist ein erfolgsreicher Unternehmens Berater und hat sich von ganz unten nach ganz oben gearbeitet. Er leibt seinen Job und plant alles ganz genau. Er mag keine Überraschungen oder Ablenkungen. Umso weniger passt es ihm, als er eine neue Nachbarin bekommt. Sie ist das komplette Gegenteil von ihm. Laut, temperamentvoll, spontan und chaotisch. Er ist irritiert von ihr und der Anziehung zwischen ihnen. Das passt ihm gar nicht. Immerhin muss er einen wichtigen Deal machen, um endlich von der Gesellschaft als einer der Besten anerkannt zu werden. Als er merkt, dass gerade Evelyn ihm einen großen Vorteil beim Deal verschaffen kann, ist er wenig begeistert und muss seine ganze Taktik nochmal überdenken..

Meinung: Das Cover ist okay. Für mich ist es nichts besonderes, aber es passt zur Geschichte und zu den Covern der ersten beiden Bände. Übersetzt wurde die Geschichte von Hans Link. Der Schreibstil ist gut. Ich muss zugeben, dass ich mit den falschen Erwartungen an dieses Buch gegangen bin. Band zwei habe ich bisher noch nicht gelesen. Dafür aber habe ich Band eins geliebt! Ich fand die Geschichte wirklich witzig und erfrischend. Die Charaktere sind einzigartig gewesen. Genau sowas habe ich auch von diesem Band erhofft. Ich denke hätte ich diese Einstellung nicht gehabt, hätte ich mehr Freude an diesem Buch gehabt. Es war nicht schlecht, aber mir hat das gewisse Etwas gefehlt. Zum Glück gab es auch hier ein bisschen was zu schmunzeln. Die Charaktere fand ich sympathisch. Sie waren das komplette Gegenteil voneinander. Er ist ruhig, in sich gekehrt und auf seine Karriere und gesellschaftlichen Anerkennung konzentriert. Sie ist laut, temperamentvoll, spontan und chaotisch. Er ist ein typischer Büroworkaholic, während sie eine Galerie führt. Die Geschichte wird sowohl aus seiner als auch ihrer Sicht erzählt, so dass man Einsicht in zwei unterschiedliche Personen bekommt. Gerade dank der gegensätzlichen Charaktere ist dies gut so. Die Nebencharaktere sind auch interessant. Meine Lieblingscharakterin ist mittlerweile die Mutter von Sawyer. Sie hat auch hier einige Auftritte. Von den anderen beiden ehemaligen Protagnisten bekommt man nicht mehr viel mit. Eine Sache, die meinen Lesefluss wahrscheinlich auch gedämpft hat, ist die Tatsache, dass Mrs. Carlyle auch ihre eigene Miniliebesgeschichte in diesem Band bekommen hat. Normalerweise stört mich so ein Nebenstrang nicht, aber so wie es in die Geschichte eingebaut wurde, fand ich es ein bisschen unpassend.

Fazit: Der Abschlussband der „Harbor-City“-Reihe konnte meine Erwartungen leider nicht komplett erfüllen. Mit diesem Band kann man einige nette Stunden verbringen und beschert einem gute Laune.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Die Baileys sind zurück

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Inhalt: „Kisses from the Guy next Door” ist der zweite Band der „Bailey´s“-Reihe von Piper Rayne. Die einzelnen Bände kann man unabhängig voneinander lesen, da in jedem Band die Geschichte eines Baileys Mitglied erzählt wird. Der zweite Band ist am 3.08.2020 bei Forever by Ullstein erschienen.
Seit dem Tod ihrer Eltern wünscht Brooklyn Bailey sich ihre eigene Familie. Ihr Traum zerplatzt kurz vor der Hochzeit mit ihrem Verlobten Jeff. Verletzt und sauer zieht sie sich zurück. Wyatt, ihr neuer Nachbar, schafft es zu ihr durchzudringen. Er ist kein Beziehungstyp und kommt aus einer ganz anderen Welt als sie. Trotzdem ist da eine Anziehung zwischen ihnen, aber Wyatt hat ein Geheimnis, das ihre Beziehung zerstören könnte.

Meinung: Das ehereintönig gehaltene Cover trifft nicht wirklich meinen Geschmack, aber es passt gut zu den Covern der restlichen Reihe. Die Schrift auf dem Cover gefällt mir sehr gut. Übersetzt wurde die Geschichte von Cherokee Moon Agnew. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere wurden alle liebevoll ausgestaltet. Jeder hat etwas einzigartiges. So lernt man auch jetzt schon die anderen Baileys kennen. Ich habe jetzt schon das Gefühl, das jeder seine einzigartige Geschichte bekommt, was bei 9 Geschwistern schon eher schwierig hinzubekommen ist. Die Geschichte wird abwechselnd von Brooklyn und Wyatt erzählt. Dies ist einerseits gut, um die beiden sehr unterschiedlichen Charaktere kennen und verstehen zu lernen, andererseits nimmt es so einiges vorweg. Dem Leser ist Wyatts Geheimnis eigentlich sofort zu Beginn der Geschichte klar. Damit geht einiges an Spannung verloren. Die Charaktere und vor allem ihre Entwicklungen haben mir gut gefallen. Besonders Wyatt zeigt viele verschiedene Seiten. Vom Single, über den geduldigen Nachbarn, zum besten Freund und nachher zu einem guten Partner. Auch seine Vergangenheit beeinflusst sein Denken und Handeln. Es ist interessant zu sehen, wie er versucht sich sein eigenes Leben aufzubauen und wie sich seine Sichtweisen ändern. Leider hatte die Geschichte auch einige Längen aufzuweisen. Manchmal hatte ich das Gefühl als würde nicht wirklich etwas passieren. Die gesamte Geschichte war nichts Neuen und war auch etwas vorhersehbar, aber die Charaktere konnten es wieder herausreißen.

Fazit: Wer die Baileys noch nicht kennt sollte das dringend ändern! Das war für mich der erste Band der Reihe. Ich werde den ersten Band auch noch lesen, aber ganz besonders freue ich mich auf den dritten Band! Die Zwillinge waren mit ihrem Humor und Charakter mein Highlight der Nebencharaktere und der Ausblick auf den dritten Band hat mir schon sehr gut gefallen. In dieser Reihe trifft man auf eine tolle und humorvolle Familie, die einander Rückhalt gibt und mit den unterschiedlichen Persönlichkeiten überzeugen kann. Einzig die ab und zu auftretenden Längen und vorhersehbare Story geben ein bisschen Minuspunkte.
Band zwei „Twist of a Love Affair“ erscheint am 2.11.2020 bei Forever by Ullstein.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Liefert interessante Ideen

Just add Love

„Just add love - Gesunde Familienküche für Klein und Groß“ von Alessandra Meyer-Wölden ist am 4.02.2020 bei GU erschienen. Die Autorin hat fünf Kinder und erzählt hier, wie sie es schafft Struktur in den Alltag zu bringen. Ich fand es interessant. Allerdings glaube ich nicht, dass es für normale Mütter beziehungsweise Familien möglich ist, jeden Tag zur gleichen Zeit zu essen und das auch immer so ausgewogen und gesund. Was sie und ihren Alltag angeht ist es mir zu perfekt dargestellt. Ich kenne sie nicht und möchte auch nicht über sie urteilen, aber kann sagen, dass es so bei den wenigsten Familien so laufen kann. Da ich im Kindergarten arbeite, weiß ich aus Erfahrung, dass das Thema Essen nicht immer so einfach ist. Egal wie viel Mühe man sich gibt.
Sie stellt uns vor, wie ihre Planung abläuft und was sie immer auf Vorrat im Haus hat. Sie erklärt, wie man ein paar Basics zubereiten kann, wie zum Beispiel verschiedene Brühen oder Soßen. Die Rezeptkapitel sind noch in „Frühstück, Snacks & Smoothies“, „Salate & Suppen“, sowie in „Hauptgerichte & Beilagen“ und „Desserts“ unterteilt. Diese Rezepte sind wirklich gesund und so zuckerfrei wie möglich. Bei jedem Rezept ist die Dauer angegeben. Ebenso wie die Angaben von Eiweiß, Fett, Kalorien und Kohlenhydraten. Dazu kommt noch, dass bei jedem Gericht dabei steht, ob es Vegetarisch oder Vegan ist. Bei den glutenfreien Rezepten wird auch diese Information angegeben. Ich finde das gut, da man es direkt erkennen kann und nicht erst selbst schauen muss, was von den drei genannten Möglichkeiten auf das jeweilige Rezept zutrifft.

Fazit: Wenn man über das perfekt dargestellte Familienleben hinweg sieht, gibt es ein paar interessante Rezepte zu entdecken. Es sind sehr gesunde und interessante Alternativen (zB. No Cheese Mac&Cheese). Allerdings werden manchmal auch einige teurere oder exotischere Produkte verwendet (zB. Himalaya-Salz), aber das kann jeder für sich passend abwandeln. Die Rezepte und deren Aufbau fand ich gut. Ich werde sicherlich einiges davon ausprobieren.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Besser als Band eins

Von Liebe erweckt – Blood Dynasty

Inhalt: In dem zweiten Band "Von Liebe erweckt" der "Blood Dynasty" von Megan Erickson geht es nun um Athans Bruder Idris. Er bekommt den Auftrag Celia zu beschatten. Als sie angegriffen wird rettet er sie im letzten Moment. Bis zu diesem Augenblick wusste sie nichts von der Welt der Vampire und das obwohl ihr Vater einer der mächtigsten Vampire ist. Zwischen ihnen entsteht Leidenschaft. Diese ist allerdings alles andere als angebracht. Schließlich ist Celias Vater nicht nur irgendein Vampir, sondern der Erzfeind von Idris und seinem Bruder. Wird er sie trotzdem retten, als ausgerechnet Celias Familie versucht sie zu töten?

Meinung: Das Cover gefällt mir ganz gut, sogar besser als das Originalcover. Dank der schönen roten geschwungenen Schrift und dem weißen Untertitel passt es sehr gut zum ersten Band. Allerdings muss ichzugeben, dass mir das Cover vom ersten Band besser gefällt. Wie auch schon der Vorgänger, wurde auch dieser Band von Susanna Arens übersetzt. Auch wenn mir dieser Teil besser gefallen hat, muss ich leider sagen, dass ich auch hier wieder den Schreibstil etwas platt und langweilig fand. Erneut ist mir negativ aufgefallen, dass öftersmal, wenn auch zum Glück nicht allzu oft, wie im ersten Band, die Wörter "fi*en" oder "harter Schw" verwendet worden sind. In die Geschichte kommt man schnell rein. Ich rate definitiv dazu zuerst den ersten Band zu lesen. Zwar geht es hier um andere Hauptpersonen, aber dieser Band schließt direkt an Band 1 an. Es wäre schon gut alle Informationen aus dem ersten Band zu haben. Vom Mädchen-weiß-nichts-von-der-Vampirwelt-und-wird-von einem-Vampir-in-diese-Welt-entführt-Prinzip ist es nichts Neues, aber es entscheidet sich schon von der Storyline vom ersten Teil. Zwar gehört Celia, genauso wie Tendra zu den Menschen, die auf sich alleingestellt und eher einsam sind, trotzdem sind die beiden nicht wirklich zu vergleichen. Celias Charakter kam mir realistischer und etwas ausgearbeiteter vor. Ihre Reaktion auf die Quellen und Vampire kam sehr viel echter rüber. Gerade ihre Panikattaken haben gezeigt, dass sie sich der Gefahr bewusst ist und ihr alles zu viel ist. Das Ganze hat sie echter und authentisch wirken lassen.
Idris hat mir vom Charakter her auch besser als Athan gezeigt. Er macht eine Wandlung durch. Wenn man bedenkt ,was er seit dem vorherigen Band alles durchgemacht hat, ist das eine tolle Entwicklung. an lernt ihn sowohl am Tiefpunkt als auch Höhepunkt kennen. Seinen Charakter hat es definitiv gestärkt.
Leider hat mir das Ende nicht ganz so gut gefallen. Während es am Anfang etwas zäher war, überschlugen sich die Ereignisse gegen Ende zu sehr und ich fand es ein bisschen zu konstruiert.

Fazit: Man sollte den ersten Band auf jeden Fall vorher gelesen haben, um auch alles zu verstehen, da es an diesem anknüpft. Wirklich komplett überzeugen konnte mich der Band leider nicht, aber er ist definitiv besser als sein Vorgänger. Jeder der den ersten Band mag wird diesen Teil auch mögen.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Empfehlenswert

Haunted Love - Perfekt ist Jetzt

"Ich bin nicht gut für dich, Hazel", flüstert er. Als ich spreche, meine ich, das vertraute Funkeln hinter dem düsteren Schimmer in seinen Augen wahrzunehmen. "Jeder will die Sonne, Caleb. Das Licht ist einfach zu lieben. Zeig mir die Dunkelheit in dir." (Haunted Love - Perfekt ist jetzt - Ayla Dade)

Inhalt: In dem Buch "Haunted Love - Perfekt ist jetzt" von Ayla Dade geht es um Hazel Evans. Sie hat ein Auslandssemester in Portugal absolviert und ist jetzt zurück an der NYU. Sie möchte einen Neuanfang. Durch Zufall lernt sie kurz nach ihrer Rückkehr einen jungen Mann in der Bar, die von einem sehr guten Freund, der so etwas wie ein Ersatzvater für sie ist, geleitet wird. Mit ihm erlebt sie eine verrückte Nacht und bleibt weiterhin in Kontakt. Sie merkt schnell, dass er Geheimnisse hat. Vertraut er ihr genug um sich ihr gegenüber zu öffnen?

Meinung: Das Cover ist wunderschön. Es ist einfach ein Hingucker. Die weiße Schrift passt perfekt zu dem in rosatönen gehaltenen Cover. Der Schreibstil der Autorin ist toll. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Am Anfang hatte das Buch wirklich Potenzial ein 5 Sternebuch zu werden. Zugegeben eigentlich habe ich dem Buch 4 Sterne gegeben, aber musste dann schweren Herzens doch noch einen halben bis ganzen Stern abziehen, nachdem ich nochmal 2 Tage über das Buch nachgedacht habe. Der Schreibstil war wirklich so überzeugend, mitreißend und fesselnd, dass ich beim Lesen über einige Dinge hinweg gesehen habe. Im Nachhinein sind mir, aber leider immer mehr Sachen aufgefallen die mich stören. Mein Hauptproblem ist eigentlich, dass ich die Beziehung der beiden ziemlich toxisch finde. Die Geschichte an sich hätte definitiv für 5 Sterne gereicht. Die Themen sind toll. Allerdings hatte ich das Gefühl, als würden die Charaktere sich nicht weiter entwickeln. Bei Caleb könnte man noch positiv sehen, dass er langsam lernt sich zu öffnen. Gegen seine Wutausbrüche und Aggressionen unternimmt er aber nichts. Natürlich kann man verstehen warum er so ist. Einen Einblick bekommt man direkt am Anfang, so dass man ihn auch direkt schon verstehen kann. Dass er auch lustig und charmant sein kann, wird auch gezeigt. Ich hätte mir gewünscht, dass er während der Geschichte seine Vergangenheit aufarbeitet oder es zumindest am Ende deutlich gezeigt wird. Hazels Liebe alleine wird ihn nicht so einfach ändern.
Hazel ist eine tolle Freundin und möchte es allen immer Recht machen. Zwischendurch hatte sie mal den Ansatz gemacht nicht immer auf alle zu hören und ihr eigenes Ding zu machen. Leider wurde dieser Beginn schnell wieder zunichte gemacht. In meinen Augen hat sie da besonders durch Caleb ziemliche Rückschritte gemacht. Spätestens, wenn er sie als Angsthase oder Spießerin dargestellt hat, hat sie doch nachgegeben. Ich finde, dass das für den/die Leser/in kein gutes Vorbild ist. Ich hätte mir gewünscht, dass sie mehr lernt auf ihr Bauchgefühl zu hören und lernt, dass es okay ist nicht immer nachzugeben. Auch wenn das eine eher toxische Liebe ist, fand ich die Anziehung zwischen den beiden toll. Die beiden hatten einige tolle Szenen. Zwischendurch gab es einiges zum lächeln und schmunzeln.
Die Themen Drogen und Essstörung wurden gut eingebaut. Besonders das Thema Essstörung wurde gut und realistisch umgesetzt. Hazel hat die Gründe dafür und die Gefühle dabei sehr gut erklärt. Ich würde es gut finden, wenn man am Anfang des Buches noch eine Triggerwarnung schreiben wurde. Ich finde so etwas wichtig, da es für Essgestörte ein Auslöser sein kann und sie selbst entscheiden sollten, ob sie mit dem Thema in dem Buch klar kommen werden oder nicht.
Hazels Mutter mochte ich direkt. Ebenso wie Tony. So einen Freund und Ersatzvater hätte glaube ich jeder gerne.
Bei Grace, Hazels bester Freundin, bin ich hin und hergerissen. Am Anfang fand ich sie toll. Dann mochte ich sie nicht mehr und dann doch wieder. Ich finde sie schwer einzuschätzen, aber denke, dass sie letztendlich doch ganz in Ordnung ist.
Logan fand ich sofort toll. Ich muss zugeben, dass ich mir zwischendurch gewünscht habe, dass er mit Hazel zusammen kommt. Ich hoffe, dass er einen eigenen Band bekommt. Ich bin mir sicher, dass seine Geschichte interessant sein würde. Das Buch würde ich definitiv lesen.
Ich fand die Nebencharaktere sehr gut ausgearbeitet und in die Geschichte mit eingebunden.

Fazit: Ich muss zugeben, dass ich immer noch zwischen 3 und 4 Sterne schwanke. Das Buch würde ich weiterempfehlen, wobei ich auch zugeben muss, dass es definitiv nicht für jeden etwas ist. Besonders empfehlen würde ich es allen, die die "After"-Reihe von Anna Todd mochten.