Profilbild von Booklove1989

Booklove1989

Booklove1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2020

Leider hat es mich nicht gepackt

Sister of the Stars

Format: Kindle Ausgabe

Dateigröße: 3396 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 441 Seiten

Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à ...

Format: Kindle Ausgabe

Dateigröße: 3396 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 441 Seiten

Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Sprache: Deutsch

ASIN: B088R28M4P

Text-to-Speech (Vorlesemodus): Aktiviert

X-Ray:
Aktiviert

Word Wise: Nicht aktiviert

Verbesserter Schriftsatz: Aktiviert

Kundenrezensionen: 4,8 von 5 Sternen127 Sternebewertungen

Amazon Bestseller-Rang: #30 Bezahlt in Kindle-Shop (Siehe Top 100 Bezahlt in Kindle-Shop)

Nr. 1 in Fantasy für Jugendliche (Kindle-Shop)

Nr. 1 in Fantasy-Romane

UM WAS GEHT ES IN DEM BUCH

»Manche Dinge vermisst man für immer.«

Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. Im folgenden Dämonenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben, musste sie ihre Heimat und ihre große Liebe Ezra Tocqueville verlassen. Nun kehrt sie geheilt nach Frankreich zurück, das mittlerweile hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt. Vianne ist fest entschlossen, sich ihre Magie und Ezra zurückzuholen.

Vorher muss sie jedoch den jetzigen Großmeister der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor

Ein magisches Abenteuer voller Gefahren und Romantik in einer Welt, in der Legenden Wirklichkeit geworden sind.

Tauche ein, in ein neues, magisches Abenteuer voller Gefahren und Romantik
Gemeinsam mit meinen Schwestern stand ich in der Haupthalle der Abtei von Glastonbury. Seit Wochen hatte ich versucht, mich auf den Tag vorzubereiten, an dem wir unsere Rückkehr antreten sollten. Jetzt, wo es so weit war, wollte ich am liebsten zurück in das Bett kriechen, das ich fast zwei Jahre lang gehütet hatte. Ich konnte nicht dort hinausgehen und ich konnte nicht zurück nach Paimpont und Brocéliande. Nicht nach allem, was ich damals gesagt und getan hatte. Die Schamröte kroch mir ins Gesicht. Wie sollte ich Ezra wieder gegenübertreten? Nach all der Zeit? Und doch stand ich nun hier. Mein Magen fuhr Achterbahn vor Angst. Ash lächelte mir aufmunternd zu. Ihm hatte ich meine Heilung zu verdanken und in den vergangenen zwei Jahren hatten wir viel Zeit miteinander verbracht. Er wusste, was in mir vorging, und schien meine Furcht zu spüren, aber er stand bei den anderen Mitgliedern der Kongregation, die sich versammelt hatten, um uns zu verabschieden, und konnte mir nicht helfen.
Die Kongregation war der oberste Rat der Hexen und Hexer. Sie bestand aus zehn Mitgliedern, die alle Entscheidungen trafen, um uns zu schützen. Sie verhängte Strafen, wenn unsere Gesetze übertreten wurden, und sie setzte unsere politischen Forderungen durch. Heute war ihre wichtigste Aufgabe allerdings, die Menschheit vor der schlimmsten Bedrohung zu schützen, der sie je gegenübergestanden hatte: Dämonen, die in unsere Welt zurückdrängten ...

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Ich habe sehr schwer in das Buch hineingefunden, das allerdings nicht an den Schreibstil der Autorin , der war recht schön, detailliert und sehr genau. Für mich als Fantasy Anfängerin war es gut verständlich. Allerdings hatte ich so meine Probleme mit den Protagonisten , so hat mich Ezra von beginn an aufgeregt auch wen er Vivianne schützen wollte. Die drei Hexenschwestern sind sehr süß ausgearbeitet, mir hat jedoch die Tiefe der Charaktere gefehlt. Die Umgebung an sich war magisch dargestellt für mich jedoch nicht episch. Sicher handelt es sich um einen Romantasy Roman, jedoch hätte ich die Sex Szene nicht gebraucht. Ich mochte das Buch von Aufbau her, aber die Umsetzung hat mir nicht zugesagt, leider hat es mich nicht zu 100 Prozent abgeholt. Dort fehlte mir das magische, der Funke wollte nicht über springen. Ich wollte es so gerne spannend finden aber 50 Prozent des Buches plätschert es vor sich hin. Ich habe gewartet und es geschah einfach nichts, als ich dann dachte jetzt kommt es blieb mein Wow Effekt aus. Ehrlich gesagt war ich kurz davor das Buch dann abzubrechen. Letzten Endes habe ich es doch durch gelesen und es hat einen netten Cliffhänger am Ende, der mich aber aufgrund der oben genannten Punkte auch nicht mehr umstimmen konnte, ich Persönlich habe mit der Reihe abgeschlossen, da es mich nicht reizt es weiter zu lesen. Ich würde das Buch ab 16 empfehlen und an Romantasy Leser, an alle die Hexen und Dämonen, Magier lieben. Das Cover war definitiv ein Kaufgrund für mich

Veröffentlicht am 30.04.2020

Nervende Protagonistin und Enttäuschend - nicht tiefgründig

Als ob du mich siehst

Format: Tolino Ausgabe
Dateigröße: 4000 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 274 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verlag: Canim Verlag (30. April 2020)
Verkauf ...

Format: Tolino Ausgabe
Dateigröße: 4000 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 274 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verlag: Canim Verlag (30. April 2020)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. / Rezensionsexemplar
Sprache: Deutsch

COVER ; SCHREIBSTIL UND SETTING
das Cover ist mal wieder echt der Hingucker und ich bin total verliebt. Ich habe die dunklen Farben diesmal sehr genossen , anders wie bei Band 1 gibt es nun statt Rose starkes und aussagekräftiges Rot und Schwarz. Generell mag ich keine Menschen auf Buchcover aber hier ist es sehr passend gewählt und wirkt auch passend und sehr harmonierend. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und lädt ein in die Geschichte einzutauchen. Das Setting geht für mich definitiv nicht schöner, ich komme aus der Ecke Nürnberg und habe mich sehr gefreut , dass die Autorin hier meine Heimat gewählt hat , es macht das ganze besonders nah, da man sich die Schauplätze besser vorstellen kann. Ich habe schon einige Bücher gelesen von Michelle Schrenk und umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich ausgewählt wurde das Ebook vorab lesen zu dürfen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, sehr authentisch und locker zu lesen , so dass man sehr schnell durch die Seiten fliegt. Das Buch ist aus der Sicht von Elisa geschrieben was für mich sehr angenehm war, ich mag Bücher gerne die nur aus einer Sicht geschrieben sind , sie sind für mich immer etwas besonderes , es verleiht den Buch einen extra Touch. Ob es in diesen Fall auch so war können sie den Fazit entnehmen

HAUPTPROTAGONISTEN: Elisa wirkt unsicher hat viele Zweifel an sich selbst, aber authentisch, sie ist ein wenig schwierig was ihre Emotionalen Ebenen angeht, für mich war sie auch anstrengend und ich hatte zu kämpfen um mich mit ihr anzufreunden.
Joan: ist eine charakterstarke Persönlichkeit der in Elisa etwas sieht , dass sie selbst nicht erkennen mag oder akzeptieren will. Er hat sein Herz am rechten Fleck.

MEIN FAZIT
Elisa wirkte auf mich sehr verschlossen zunächst , man muss sie gut kennen lernen so wie auch Joan es musste, nicht immer konnte ich ihre Handlungen, Ängste und Selbstzweifel verstehen. Ich habe sehr lange gebraucht mich mit ihr anzufreunden , ich weiß nicht genau was es war , oder ist was mich ein wenig an ihr gestört hat, wahrscheinlich im nachhinein würde ich sagen war es ihre Unsicherheit und der zunächst fehlende Mut um jemand an sich heran zu lassen. Lieben bedeutet auch immer jemanden die Mach zu geben, einen selbst zu brechen. Elisas Geheimnis fand ich sehr gut gewählt. Joan war mir näher , ich weiß nicht warum und das obwohl das Buch aus der Sicht der Protagonistin geschrieben ist. Er versucht mit einen geprägten Tatendrang , viel Liebe und Leidenschaft die Mauer einzureisen die Elisa um ihr Herz gebaut hat. Wie bereits gesagt hat mich das Setting total geflasht. Ich empfand den Umgang miteinander sehr schön aber leider nicht so tiefgründig und berauschend wie in den Ersten Teil , ich habe mir hier und da mehr Tiefgang in den Dialogen und in den zwischenmenschlichen Handlungen gewünscht. Es fehlte mir einfach an Emotion. Was ich als sehr schön empfunden habe ist ,dass ich die Protagonisten des ersten Teils wieder treffen durfte und das dies ein fließenden Übergang darstellte. Das Buch hat sicher auch einige schöne Botschaften und Schlüsse die man daraus ziehen kann konnte mich aber nicht vollends überzeugen. Leider konnte mich persönlich diese Story nicht überzeugen und auch die Charaktere haben einige Mankos über die ich wie oben beschrieben nicht hinweg sehen will. Ich werde dennoch weitere Bücher der Autorin lesen , weil ich weiß das in ihr normal mehr steckt. Für mich kein würdiger Nachfolger ihrer anderen Bücher

Veröffentlicht am 25.04.2020

Faded - Wenn alles stillsteht von Julie Johnson✨✨

Faded - Wenn alles stillsteht

Charaktere:
Felicity: ist eine starke Persönlichkeit der Autorin ist es gelungen sie bis ins Detail authentisch zu gestalten ,
auch mit ihrer Mauer die sie um sich errichtet hat. Die Person ist im Buch ...

Charaktere:
auch mit ihrer Mauer die sie um sich errichtet hat. Die Person ist im Buch gut beschrieben aber bei ihr fehlte mir die Tiefe und das warmherzige im Kern der Persönlichkeit
Ryder: verkörpert für mich alles was ein Rockstar braucht und ist ebenfalls wunderschön detailliert ausgearbeitet. Er hat alles was ein Rockstar mit sich trägt auch die Schattenseiten des Lebens im Rampenlicht bringt die Autorin sehr gut herüber.

Nebencharaktere: Hier trifft man auf die Personen des ersten Teils , die Großmutter, aber auch auf neue Gestalten wie den Vater und die Mutter der Hauptprotagonistin. Die Bandmitglieder und auch auf die Managerin die sich um das Organisatorische kümmert.
Kulisse und Stimmung des Buches, Beweggründe für den Kauf , Schreibstil der Autorin:
Für mich war auch in diesen Teil , der Schreibstil sehr angenehm , sehr flüssig geschrieben. Das Setting ist auch wieder toll ausgewählt und so kommt man gut in die Geschichte rein , nachdem ich Teil eins bereits sehr mochte und dieser einen gemeinen Cliffhanger hatte musste ich natürlich diesen Teil auch Lesen. Das Cover passt gut zum ersten Teil und man weiß sofort wo dieses Buch dazugehört auch der Klappentext ist wunderschön gewählt und sprach mich direkt an. Die Stimmung des Buches ist fortlaufend bestehend aus Traurigkeit mit Hass und Vergangenheit belastet.

EIGENE MEINUNG UND FAZIT:
Für mich war klar das ich nach dem ersten Band auch diesen lesen werde. Nicht nur wegen den Cliffhanger des ersten Teils sondern auch weil mir Band eins der tolle sehr gefühlvoll , sehr leidenschaftlich und gefühlvoller Schreibstil gefallen hat. Diesen habe ich allerdings bei den weiteren Teil vermisst , es passiert auch verhältnismäßig wenig in diesem Buch. Man hätte ein wenig mehr aus der Geschichte machen können und ich war muss ich zugeben auch ein wenig enttäuscht. Teilweise fand ich es schade, dass die negativen Stimmungen im Buch das Buch ein Stück weit ruiniert haben.Mir fehlte es an Tiefe. Es waren so viele Fragen offen aus dem ersten teil und es passierte beim Lesen einfach nichts eine ganze Weile lang. Die Anspielungen auf die Eltern der Protagonistin wurden abgehackt am Ende der Story schnell herunter geschrieben. Man bekommt keinen Einblick und Zusammenhang von der Gefühlswelt von Felicity . So war diese im ersten Band noch warmherzig und liebevoll wirkt sie nun kalt und gebrochen. Ja sie hat viel durchgemacht aber das ändert doch nichts an den Grundkern eines Meschens. Ryder mochte ich definitiv lieber auch wenn die Protagonistin mit ihren Hin und her anstrengend war kam doch seine Liebe zu ihr ein wenig zum Vorschein. Die Dialoge sind kaltherzig, kurz und abgehackt. Den Anfang der Story fand ich gut , man war sofort dabei und konnte auch verstehen warum Felicity zurück kehren musste. Die Reaktion auf den Tod der Großmutter habe ich mir auch emotionaler gewünscht. Man hätte das Buch eigentlich in 60 Seiten abhaken können und sich die Seiten zwischen drinnen weg lassen können , es fehlt an Aufklärung und detaillierter Storyline. Im vergleich zu Band 1 für mich kein würdevoller Nachfolger. Dennoch werde ich wieder zu Bücher der Autorin greifen, da ich von Band 1 weiß das mehr in ihr steckt. Für mich war das Buch zu regiert von Hass, Wut Trauer und dem nicht loslassen der Vergangenheit. Dem nicht verzeihen können und den nicht reden können.
Ich kann diesen Buch leider nur zwei Sterne geben ✨✨

Veröffentlicht am 03.04.2020

Schade es hätte so gut werden können

Rockherz (Band 1)

>>Das Feuerwerk spiegelte sich in seinen Augen und mein Herz schien plötzlich zu explodieren. Da wusste ich es, ich hatte mich verliebt. Unverhofft mit aller Macht und mit allen Konsequenzen << diese Stelle lies mich darauf hoffen das dieses Buch grandios wird. Poetisch, gefühlvoll. Zunächst muss ich sagen, dass für mich es angenehm war, das es nur aus Almonds Sicht geschrieben ist. Ich mag die Wechselkapitel nicht immer. Ich finde es toll das die Band einen schönen Namen hatte und der Vater ziemlich cool drauf ist. Al wurde im Verlauf des Buches für mich sehr unsympathisch, naiv, fast schon dumm, egoistisch. Sie rennt von ihren Problem davon wie ein kleines Kind , wäre es nur einmal gewesen ok aber ständig nicht kommunizieren können und dann die Schwangerschaft für mich too much. Sie mochte von der Mutter anders behandelt werden leistet aber null ihren Beitrag dazu. Zeitweise sind mir die Zeitsprünge zu groß gewesen Zack ein Jahr rum - sie hat sich leider aber nicht weiter entwickelt, nein sie blieb charakterschwach. Morris mochte ich gerne , er hat schon fast Bookboyfriend Niveau auch Matt und die anderen fand ich mega toll. Leider habe ich den aTod des Vaters verachtet - er war unerwartet aber mit dem Tod hat leider auch ein toller Charakter gefehlt. Die Nebenfigur Barbara war für mich überflüssig den Teil hätte man sich sparen können. Die Protagonistin hätte meiner Meinung nach wen dann zu Beginn schon eine gebraucht. Das Morris nicht ewig warten war klar auch das er dann Valerie nahm war okay / da ich ihn das hin und her mit der Hauptprotagonistin ersparen wollte. Sogar Valerie war mir lieber wie Al im Verlauf des Buches. Es ist schade den die Band hätte hohes Potenzial gehabt auch das Setting an sich. Stellenweise zu viel auf einmal , zu Unglaubwürdigkeit, für mich ist dann doch weniger ein bisschen mehr. Ich könnte das Verhalten von Al nicht immer verstehen und ich war auch kurz davor das Buch abzubrechen , gerade als Barbara kam war es sehr langatmig. Das Ende hat mir auch nicht gefallen weil kein Mensch hat so ein großes Herz wie Morris nimmt so jemanden zurück

Veröffentlicht am 12.02.2020

Habe großes erwartet

Tinder Stories: Ein Jahr voller Dates

Hallöchen alle zusammen ich habe, dieses Buch ( selbst gekauft ) gelesen. Es ist aus den @piperverlag und geschrieben von @luiseliebt (Marie Luise Ritter)
Ich mochte die Farben sehr gerne und da ich einmal ...

Ich mochte die Farben sehr gerne und da ich einmal eine andere Story haben wollte - habe ich mich in einer Buchhandlung für dieses Buch entschieden. Es handelt sich um die Autorin selbst und die Protagonistin trägt ihren Namen und nicht nur das auch ihre Geschichte. Stückweise entführt sie die Leser in ihre Welt und erzählt aus den Erfahrungen, die sie gemacht hat nach einer Trennung. Mit

tinder und den Dates mit den Männern, die einmal gut und schlecht oder schlechter verlaufen. Sie erzählt von dem Leben, ihren Gefühlen und den emotionalen Empfindungen. Es ist eine Liebeserklärung an das Leben und die Liebe. Der Schreibstil war ungewohnt , auch wenn ich das Buch schnell durch hatte. Es kommen Tagebuch Einträge und Tinderchats hervor. Gerade die von Nick haben mir gut gefallen - die anderen leider nicht so. Man lernt Luise gut kennen , kann sich auch gut mit ihr identifizieren. Für mich fehlt es dennoch an Tiefe in diesen Buch. Teilweise wirken die Tagebucheinträge sehr dahin geklatscht und teilweise plätscherte es für mich einfach nur dahin. Es passiert nicht wirklich etwas aufregendes und die Message des Buches - lass ich mal dahin gestellt es konnte mich nicht überzeugen auch wenn die Idee an sich gut gewesen ist - man hätte es besser umsetzten können. Die Autorin ist in diesem Buch auch auf der Suche nach sich selbst hat man das Gefühl. Für mich 2Sterne ⭐️⭐️

lesen

frauenroman