Profilbild von bookaholic_aurora

bookaholic_aurora

aktives Lesejury-Mitglied

bookaholic_aurora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaholic_aurora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Gute Geschichte, leider zu kurz

Seide

Bei diesem Buch kann ich gar nicht genau sagen, was ich davon halte. Es war einfach viel zu kurz erzählt, um irgendwie hinein zu kommen. Außerdem wurde meiner Meinung nach, viel zu viel wiederholt. Es gibt ein Kapitel, Herves Weg nach Japan, dass ständig, ich finde zu oft, wiederholt wurde, obwohl es ohnehin schon sehr wenig Seiten waren.
Das Cover des Hardcovers gefällt mir sehr gut. Ich finde es richtig schön und auch sehr passend zu der Geschichte. Auf jeden Fall ein Hingucker im Regal.
Die Personen kann ich nicht wirklich beurteilen da ich viel zu wenig Zeit hatte sie kennen zu lernen, aber Baldabiou mochte ich sehr gerne. Dieser Charakter hat diese Geschichte richtig aufgelockert und ich habe so gerne von seiner besonderen Art und seinen Sprüchen zu lesen.
Jedoch fand ich die Verliebtheit, die zwischen Herve und dem Mädchen entstanden ist, sehr unglaubwürdig. Es hat keinen Sinn gemacht, dass er so schnell in dieses Mädchen verliebt hat und ihr extra nachgereist ist.
Denn Schreibstil fand ich eigentlich gar nicht schlecht. Wäre das Buch länger gewesen hätte ich zwar einen besseren Eindruck bekommen, aber er war sehr locker und man musste sich nicht sehr konzentrieren um in der Geschichte zu bleiben.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Ein Muss für Riverdale - Fans

RIVERDALE - Der Tag davor

Also ich würde gleich zu Beginn sagen, dass dieses Buch ein MUSS für alle Riverdale Fans der ersten Staffeln ist.

Man kann nicht leugnen, dass sich die neuen Staffeln der Serie „Riverdale“ komplett von den ersten beiden Staffeln unterscheiden und es vielen nicht mehr so gut gefällt. Dieses Buch spielt, wie der Name sagt, einen Tag bevor die Serie beginnt. Das heißt alle, die die ersten Staffeln vermissen, sollten dieses Buch lesen.
Vom Schreibstil her, ist es sehr durchgemischt, da alle vier Protagonisten erzählen. Die Kapitel aus Jugheads Sicht haben mir besonders gut gefallen, weil ich immer die Erzählerstimme der Serie im Kopf hatte und ich mehr in der Geschichte war.
Ich finde, dass die verschiedenen Perspektiven auch das Schwierigste an der Geschichte waren, da jede Sicht für mich ein ganz anderer Schreibstil war und man sich ständig an etwas neues gewöhnen musste, weil auch die Kapitel nicht besonders lang waren. Das finde ich zwar grundsätzlich gut, aber in diesem Fall war es so, dass man sofort wieder drauskam, sobald man sich an einen Stil gewöhnt hatte.
Ansonsten fand ich es gut mal wieder in die Riverdale – Welt abzutauchen und das Buch war sehr schnell durchgelesen. Also für alle Fans, ein nettes Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Verdächtig anders?

Duty & Desire – Verdächtig nah

Das Cover des Buches ist schon einmal sehr ansprechend gestaltet, mit viel Liebe zum Detail. Es passt auch sehr schön zu den anderen beiden Bänden. Ebenso schön finde ich die Innengestaltung an den Kapitelanfängen. ...

Bei den Personen muss ich sagen, dass mir die Namen überhaupt nicht gefallen haben und mich sehr verwirrt haben. Ich konnte so einfach schwierig Sympathie für die Hauptpersonen aufbauen, was mir das Lesen erschwert hat. Bei der weiblichen Protagonistin wusste ich auch lange nicht, was nun ihr Vor- bzw. Nachname ist, da sie ständig anders angesprochen wurde. Ansonsten wären es tollle Protagonisten, mit deren Lebensumfeld man sich auch gut identifizieren kann.
Auch die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es war nichts neues, jedoch war die Polizeischule einmal ein ganz neuer Schauplatz, was ich als eine schöne Abwechslung empfunden habe. Es war ein richtiges Wohlfühlbuch und vor allem durch die letzten 150 Seiten bin ich „geflogen“. Auch die Nebencharaktere, die man schon in den vorgehenden Bänden behandelt wurden, waren gut eingebaut. Ich habe zwar, die Bücher davor nicht gelesen, aber ich denke, dass man so noch einen guten Einblick bekommen hat, wie es mit den Charakteren weiter gegangen ist.
Was mir leider nicht so gut gefallen hat, waren die vielen intimen Szenen. Es hat sich teilweise nur darum gedreht. Es hat sich alles um diese Szenen gedreht. Ich persönlich finde, dass davon die restliche Geschichte sehr überschattet wurde. Am Schluss wurde es dann besser.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Enttäuschend

Die Kaiserin

Das Buch zur Netflix-Serie „Die Kaiserin“ verspricht in unter 400 Seiten die Liebesgeschichte von Elisabeth und Kaiser Franz Joseph zu erzählen.
Das aufmüpfige junge Mädchen möchte keinen Adeligen heiraten ...

Das aufmüpfige junge Mädchen möchte keinen Adeligen heiraten nur des Standes wegen. Sie wünscht sich die wahre Liebe. In dem Verlobten ihrer Schwester findet sie genau das - so nimmt das Drama der Geschichte seinen Lauf.
Leider würde ich das ganze Buch eher als Drama beschreiben. Der Schreibstil ist ziemlich eintönig und auch sonst herrscht nicht viel Aufregung. Alles wird nur ganz grob angeschnitten und kein Abschnitt des Buches wirklich befriedigend ausgeführt.
Ja - die meisten kennen wahrscheinlich die Geschichte der Kaiserin von Österreich, jedoch wünscht man sich trotzdem, dass alles etwas näher beschrieben wird - da hätte ich auch gerne mehr Seiten in Kauf genommen.
Grundsätzlich wurde aber Sissi sehr gut charakterisiert- schön eigenwillig und aufmüpfig, aber vor allem ein wahres Vorbild für alle Frauen!
Alles in Allem wirkt es so als hätte man nur auf die Schnelle ein Buch zur Serie herausbringen wollen, dabei wurde sich aber nicht sonderlich bemüht.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Leider nicht das, was auf dem Klappentext steht

Die Schauspielerin

Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich eine Geschichte über die Schauspielerin Katherine O‘Dell erwartet. Ich wollte wissen, wie es so weit kommen kann, dass eine berühmte Schauspielerin einen Mann anschießt. Leider ging es in dem Buch nicht primär um dieses Thema. Es ging viel mir um die Tochter der Schauspielerin, von der die Geschichte erzählt wird. Es geht darum, wie diese die Vergangenheit ihrer Mutter nochmal erlebt und auch ihr eigenes Leben Revue passieren lässt.
Das ganze ist für mich leider auch in die länge gezogen. Wenn eine Geschichte erzählt wird, wird in der Mitte immer pausiert um eine andere, die zum Verständnis notwendig ist, zu erzählen, sodass manchmal 3 Geschichten in einem Kapitel erzählt wurden und man sich nicht mehr auskennt.
Der Schreibstil war leider auch nichts für mich, es war auch hier der Versuch das Buch länger zu machen als es ist. Darunter hat letztendlich die ganze Geschichte gelitten.
Was ich aber auf jeden Fall die „Reise“ die man durch Irland unternimmt. Es werden sehr viele Orte gut beschrieben und man kann es sich richtig ausmalen, vor allem wenn man schonmal dort war.
Ich habe auch die Figur der Schauspielerin sehr interessant gefunden und wenn es in der Geschichte wirklich nur um diese gegangen wäre, hätte sie mir auch besser gefallen.