Profilbild von Lesejunkie_Ela

online

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2020

Gelungene Fortsetzung

Friends without benefits (Knitting in the City 2)

Elizabeth Finney hat fast immer Recht:
Damit, dass der musikalische Wert von Boybands unterschätzt ...

Elizabeth Finney hat fast immer Recht:
Damit, dass der musikalische Wert von Boybands unterschätzt wird, dass „gewisse Vorzüge“ besser ohne die Freundschaft sind, und dass sie die Chance auf die eine große Liebe inzwischen gegen Null geht. Aber als ihr Plan von eben jenen gewissen Vorzügen ohne jegliche Freundschaft von dem schrecklich charmanten und zugleich chauvinistischen Nico Mangniello durchkreuzt werden, versucht sie mit aller Macht den Elektrozaun rund um ihr Herz aufrecht zu erhalten. Sonst verfällt sie am Ende noch Nicos Charisma und holt sich einen tödlichen Stromschlag. Oder noch schlimmer: Sie verliebt sich.

Zu Anfang muss ich direkt sagen, das Band 2 deutlich besser ist als Band,1.

Die Protagonisten haben mir in diesem Band gut gefallen. Teilweise konnte ich deren Gedanken und Handlungen nachvollziehen. Was die Emotionen angeht, fehlt mir noch was an Intensität um diese nachempfinden zu können.

Der Schreibstil ist, wie bereits in Band 1, flüssig, locker-leicht und modern. Dadurch findet man direkt Zugang zur Story.
Was diese angeht, sie hätte noch mehr ausgereift werden können. An manchen Stellen war sie mir entschieden zu langatmig. Auch wäre es schön und vorteilhaft gewesen, die Geschichte aus Nicos Sicht zu erfahren.. Doch leider wird die Story nur aus Sicht von Elizabeth erzählt.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung, die bedeutend besser als der vorherige Band ist.
Bleibt zu hoffen, das der Folgende noch besser wird bzw. gleichzieht mit diesem.
Dieses Buch kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Falsch verbunden…… oder doch nicht?

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Jeder kennt die Regeln beim Chatten mit dem Handy:
Wenn dir eine unbekannte Nummer seltsame Nachrichten schreibt, dann löschst du sie.
Du antwortest nicht und du lässt dich schon gar nicht ...

Jeder kennt die Regeln beim Chatten mit dem Handy:
Du antwortest nicht und du lässt dich schon gar nicht auf einen Flirt mit einem Fremden ein.
Denn jemand, den du noch nie gesehen hast, sollte nicht deine Gedanken beherrschen.
Und du solltest erst recht nicht so jemanden dazu überreden, eine Babyziege zu kaufen –das wäre schließlich absurd!
Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr.
Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer….

Mit dem Schreibstil, der flüssig, spritzig, locker-leicht und mit viel Gefühl ist, hat die Autorin eine sehr amüsante Lovestory mit tollen Charakteren geschrieben.
Delia, schlagfertig und um kein Wort verlegen sowie Zach, der ihr gut kontra bietet. Es ist schön mitzuerleben, wie sie sich kennenlernen und weiterentwickeln.
Die Geschichte ist spannend und humorvoll

Fazit:
Eine sehr schöne Lovestory, die mit Humor und tollen Charakteren punktet.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Crazy in Love..... ein gelungener Auftakt

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Für das Rezensionsexemplar, welches mir, via NetGalley, vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, möchte ich mich bedanken.

Zum Buch:
Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale ...

Zum Buch:
Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, drei Zeitzonen und 3000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Aber wenn sie es hier schafft, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben ...

Da der Schreibstil flüssig und leicht verständlich in seiner Ausdrucksweise zu lesen ist, bin ich gut in die Geschichte reingekommen.
Die Protagonisten haben mir gut gefallen, obwohl ich zu Anfang aus Ben nicht ganz schlau geworden bin. Doch mit dem Fortschreiten der Geschichte ist es besser geworden.
Die Spannung der Geschichte ist gut, obwohl ich mir wünsche, dass sie im nächsten Band (ET: 02.06.) mehr ausgebaut wird.
Die Gedanken, Gefühle und Handlungen sind nachzuempfinden und nachzuvollziehen.

Fazit:
Ein gelungener Auftakt. Bin schon sehr auf die Nachfolgebände gespannt, die ja Gottseidank nicht lange auf sich warten lassen.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Tolle Fortsetzung!

Never Too Late

Zum Buch:
Zoe und Jason hätten niemals gedacht, dass sie sich wiedersehen würden.
Eine Nacht haben die beiden ...

Zum Buch:
Zoe und Jason hätten niemals gedacht, dass sie sich wiedersehen würden.
Eine Nacht haben die beiden miteinander verbracht - eine Nacht, die sie beide am liebsten so schnell wie möglich vergessen würden. Doch wenige Wochen später stehen sie sich plötzlich erneut gegenüber. Und obwohl Zoe fest entschlossen ist, Jason zu hassen, kann sie sich auch nicht gegen das Kribbeln in ihrem Bauch wehren, das sie in seiner Nähe hat. Zoe führt keine Beziehungen - niemals. Doch dann bietet Jason ihr einen Deal an, den sie nicht ausschlagen kann ...

Mit Rückblicken in die Vergangenheit erzählen uns die Protagonisten, immer abwechselnd, ihre Geschichte. Sie spielt parallel zu „Never Too Close“ und hat deshalb ein paar Überschneidungen.

Die Geschichte lässt sich, dank des flüssig, locker-leichten Schreibstils sehr gut in einem Rutsch lesen.
Sie ist emotional, spannend, hat sympathische sowie authentische Protagonisten. Man kann sich gut in sie hineinversetzen, ihre Ängste, Gedanken und Handlungen bestens nachvollziehen und nachempfinden.

Es war schön, alten Bekannten zu begegnen, die das Ganze perfekt abgerundet haben.

Fazit:
Da ich mich sehr gut unterhalten gefühlt habe und dabei die Welt um mich herum ausblenden konnte, bekommt das Buch von mir eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Tolle Geschichte!

Eine Handwerkerin zum Küssen

Zum Buch:
Josey Haney ist Handwerkerin und mit ihren Brüdern Sam und Wyatt ein unschlagbares Team. Doch seit Sam und Wyatt glücklich vergeben sind, fühlt sich die alleinstehende Josey wie das fünfte Rad am Wagen.

Außerdem hat sie immer noch kein Date für Wyatts Hochzeit. Am liebsten würde sie ja ihren neuen Kunden Will Prescott bitten, sie zu begleiten. Aber der äußerst anziehende Anwalt spielt in einer ganz anderen Liga – das findet zumindest Josey. Doch wie soll sie seine Andeutungen verstehen? Empfindet er womöglich mehr für sie, als sie denkt?

Auch dieser Band konnte mich durch seinen Schreibstil, der flüssig, locker-leicht, umgangssprachlich und modern ist, in die Geschichte eintauchen lassen.

Sympathische, authentische und vielschichtige Charaktere sowie nachzuempfindende Emotionen, verschiedene Wendungen, spannende und bildlich gut dargestellte Szenen punkten in der Geschichte die temporeiche und kurzweilig wiedergegeben wird.

Fazit:
Dadurch ich mit diesem Buch sehr schöne & unterhaltsame Lesestunden verbracht habe, möchte ich es mit 4 Sternen gerne weiterempfehlen.