Platzhalter für Profilbild

bluesky_13

Lesejury Star
offline

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bluesky_13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2020

Wer kennt ihn nicht.....den Lügenbaron

Münchhausenwut
0

MEINE MEINUNG
Emma war gerade auf dem Weg ihre kleine Tochter Anna in die Kita zu bringen. Da bekommt sie einen Anruf, das in Bodenwerder am Münchhausenbrunnen eine Leiche liest und sie soll dorthin kommen. ...

MEINE MEINUNG
Emma war gerade auf dem Weg ihre kleine Tochter Anna in die Kita zu bringen. Da bekommt sie einen Anruf, das in Bodenwerder am Münchhausenbrunnen eine Leiche liest und sie soll dorthin kommen.
Der Frauenarzt und Hauptdarsteller des Münchhausen Musicals Ralf Ebelski ist ermordet worden.

Als sie dort ankommt, trifft sie ausgerechnet auf ihren Exmann Andreas. Hoffentlich ist die Begegnung nur von kurzer Dauer und sie muss den Fall nicht mit ihm gemeinsam lösen.

Die Autorin hat hier einen sehr flotten Schreibstil, der das lesen sehr angenehm macht. Der ständig aufkeimende Sarkasmus von Emma lockert das ganze immer wieder auf.
Die gesamte Situation wirkt hier doch sehr angespannt, weil es doch eine große Feindschaft hier gibt. Es wird immer mehr aufgedeckt, was und dann doch aufzeigt, das der Tode nicht ganz so unschuldig ist, wie man zu Beginn noch meint.

Das macht das ganze dann auch so spannend und so aufregend, weil man nicht weiß, was hier noch alles aufgedeckt wird. Genau so hält man die Spannung aufrecht. Man füttert den Leser an und verschleiert dann doch wieder alles.

Das ist hier der Autorin wirklich super gelungen und ist mir aus diesem Grund auch die vollen 5 Sterne wert. Man liest hier voller Spannung, die Aufregung überträgt sich aufs lesen und man fiebert voll mit.
Ich freue mich schon sehr darauf, wenn es mit Emma weitergeht und wenn man dann hoffentlich erfährt, wie das mit Andreas weitergeht.

Bluesky_13
Rosi

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.05.2020

Von Eis und Torte stirbt man nicht

Kann Gelato Sünde sein?
0

MEINE MEINUNG
Julia, Emilias Tochter war in Kalabrien um ihr Studium abzuschließen. Emilia lernt neben dem backen fleisig italienisch, da sie ihre Tochter in Italien überraschen möchte. Sie backt gerade ...

MEINE MEINUNG
Julia, Emilias Tochter war in Kalabrien um ihr Studium abzuschließen. Emilia lernt neben dem backen fleisig italienisch, da sie ihre Tochter in Italien überraschen möchte. Sie backt gerade eine Schwarzwälder Kirsch Torte für ihren Tortenkreis, den Emilia ins Leben gerufen hat um sich mit anderen Frauen zu treffen.
Sie freut sich schon auf den Besuch bei ihrer Tochter und dort wartet dann auch schon eine Überraschung auf sie. Julia studiert überhaupt nicht mehr und sie wohnt mit Francesco total abgelegen.

Der Schreibstil der Autorin ist hier wieder sehr humorvoll und sehr locker und leicht zu lesen. Wer einmal ein Buch von dieser Autorin gelesen hat, der ist wahrlich süchtig nach ihren humorvollen und sehr amüsanten Geschichten.
Die Autorin beschreibt hier auch alles so plastisch, das man die Gegend hier direkt vor Augen hat und man möchte am liebsten sofort dorthin reisen.

Auch die Beschreibung von den Kuchen, Torten und Eistorten ist hier so plastisch, das einem das Wasser im Mund zusammenläuft. Ich möchte auch die Schwarzwälder als Eistorte probieren.

Das lesen macht hier wirklich wieder totalen Spaß und man findet hier alle möglichen Gefühlsregungen, die einen auch bewegen. Man findet hier also nicht nur Spaß und Humor, sondern auch tiefe Gefühle.
Es wird hier total emotional und auch romantisch und alles ist so liebevoll und so voller Herz geschrieben, das es einen auch beim lesen tief berührt.

Die Autorin spielt hier mit Gefühlen und Humor und vermischt das hier alles so geschmeidig, das man absolut gefangen ist. Man schwebt hier zwischen lachen, nachdenken und träumen und das macht ein so schönes Lesegefühl.
Von mir gibt es hier die vollen 5 Sterne, da ich absolut begeistert hier am lesen war. Ich finde es immer schön, wenn man mit den Geschichten mit träumen kann. Das sollte ein Buch doch auch schaffen und hier ist das auf jeden Fall so.

Bluesky_13
Rosi

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2020

Super spannend

Rache an der Riviera
0

MEINE MEINUNG
Im Piranha Becken wird eine Leiche gefunden und der Gerichtsmediziner Johann Sorbello obduziert diese. Der deutsche Halbitaliener lebt gerne hier in Genua und nun wartet er in seinem Büro ...

MEINE MEINUNG
Im Piranha Becken wird eine Leiche gefunden und der Gerichtsmediziner Johann Sorbello obduziert diese. Der deutsche Halbitaliener lebt gerne hier in Genua und nun wartet er in seinem Büro auf den Commissario Moreno.

Das seltsamst an diesem Mord, das in der Lunge der Toten Olivenöl gefunden wurde. Noch seltsamer, das die Tote in der Olivenölfabrik von Marconi gearbeitet hat.

Der Autor hat hier einen sehr flotten und rasanten Schreibstil und die Spannung wächst von Seite zu Seite. Die Geschichte ist so komplex aufgebaut, das man sofort weiß das diese erwähnte Nonna etwas damit zu tun hat.
Doch das ganze drum herum und das wie und warum, das hält der Autor lange verschleiert und offenbart es nur bröckchenweise. Das erhöht natürlich die Spannung und schürt zusätzlich die Neugier.

Also ich bin absolut begeistert von der Geschichte und dem ganzen drum herum. Es fügt sich alles schön geschmeidig aneinander und auch die Gefühle und Emotionen kommen hier nicht zu kurz.

Die Offenbarung, wie das alles zusammenhängt krönt dann die Geschichte natürlich und an bei manch einer Situation kommt ein Ah und ein Oh.
Von mir gibt es hier die vollen 5 Sterne, da sich für mich die Spannung bis zum Schluß gehalten hat und man hier noch so einige Überraschungen erlebt. Auch wenn man die ein oder andere Vermutung hat, lässt die Spannung nicht nach.

Bluesky_13
Rosi

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2020

Es geht spannend weiter..........

LUCE
0

MEINE MEINUNG
Der Anfang bei diesem zweiten Teil hat mir schon wieder sehr gut gefallen. Der Rückblick auf die verschiedenen Personen und die Bilder dazu helfen einem hier schnell wieder in die Geschichte ...

MEINE MEINUNG
Der Anfang bei diesem zweiten Teil hat mir schon wieder sehr gut gefallen. Der Rückblick auf die verschiedenen Personen und die Bilder dazu helfen einem hier schnell wieder in die Geschichte zu finden. Da ist man schnell wieder im Geschehen drin.

Das hat die Autorin wirklich sehr gut gelöst.
Es geht dann auch gleich sehr turbulent und spannend los. Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr lebendig und man sieht vieles wieder vor sich.

Luce macht sich viele Gedanken, die auch den Leser beschäftigen, als wären es dessen Gedanken. Das hebt dann natürlich sofort wieder die Spannung und man leidet mit Luce. Sie ist in eine Welt hinein katapultiert worden, wovon sie keine Ahnung hatte.

Auch hier ist wieder große Spannung und man fühlt und leidet mit den Protagonisten mit. Auch hier finden sich trotz der großen Spannung auch wieder tiefe Gefühle, die Liebe und große Dramatik.
Das macht das ganze dann wieder zu einem harmonischen Gesamtwerk und liest sich hier wieder wundervoll.

Von mir bekommt auch hier wieder der zweite Teil die vollen 5 Sterne, da ich prima unterhalten wurde. Die Aufregung, die Spannung und somit meine Neugier waren hier auch wahnsinnig groß.

Bluesky_13
Rosi

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2020

Interessante Geschichte über Bremen und die Uhrmacher

Das Erbe der Altendiecks
0

MEINE MEINUNG
Die Altendiecks sind Uhrmacher in Bremen und das seit Nicolaus, der Großvater, das aufgebaut haut.
Johann und sein Sohn Friedrich führen inzwischen das Unternehmen. Als dann das Angebot ...

MEINE MEINUNG
Die Altendiecks sind Uhrmacher in Bremen und das seit Nicolaus, der Großvater, das aufgebaut haut.
Johann und sein Sohn Friedrich führen inzwischen das Unternehmen. Als dann das Angebot des Ratsuhrmachers im Raum steht, wollte Johann ablehnen. Gesche, die jüngste seiner Töchter drängte ihn förmlich dazu, das Angbot anzunehmen.
Johanns Frau Magdalena war leider schon verstorben und Gesche erinnert ihn schwer an sie.

Der Autor hat hier eine sehr lebendige Schreibweise und es ist alles sehr plastisch beschrieben. Das lesen gestaltet sich als sehr unkompliziert und sehr flüssig. Man ist sehr schnell in das Geschehen eingebunden und man ist gefangen von dieser Familiengeschichte.

Der Autor hat hier großes Augenmerk auf das geschichtliche gelegt und es mit einer großartigen Geschichte ausgeschmückt. Es ist hier sehr viel Dramatik und Liebe, aber auch Abenteuer und Schmerz vorhanden.

Das schöne an diesem Buch ist die Vermischung mit dem geschichtlichen Hintergrund und der Fiktion. Das hat der Autor hier wunderbar hinbekommen.

Wir lesen hier eine wundervolle Geschichte einer Uhrmacherfamilie über Generationen hinweg. Da sieht man dann schon auch immer die familiäre Nähe.
Am Ende liest man dann auch welche Personen real sind und was sie verkörpern und auch verschiedene Begriffe sind hier erklärt worden. Das ganze ist alphabetisch aufgegliedert und so finden wir schnell die Erklärungen verschiedener Worte aus dem Uhrmacherhandwerk.

Ich finde dieses Buch so schön und so abwechslungsreich, da man hier auf so unterschiedliche Facetten trifft, das ich hier gerne 5 Sterne vergebe.

Bluesky_13
Rosi

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere