Cover-Bild Die 12 Häuser der Magie
Band 2 der Reihe "Die 12 Häuser der Magie"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 14.03.2020
Andreas Suchanek

Die 12 Häuser der Magie

Schicksalskämpfer
Das Leben von Nicholas Ashton liegt in Trümmern.
Gejagt von ihren Feinden, haben Liz und Nic im letzten Augenblick das sichere Haus erreicht. Von Jane und Matt fehlt jedoch weiterhin jede Spur. Der Fluch des Dämons scheint sich zu erfüllen, die Intrige ging auf.
Ist ein zweites Regnum noch aufzuhalten? Nic und Liz setzen alles daran, unter schwierigsten Bedingungen gegen ihre Feinde zu bestehen. Da erfährt Nic eine grauenvolle Wahrheit und das Schicksal schlägt erneut zu.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Zurück bei den Schicksalswächtern

Ines hat Alle davon überzeugt, dass in Nic und seine Freunde das zweite Regnum herbeiführen wollen und dem Dämon treu ergeben sind. Sie müssen sich als einiges einfallen lasen, wenn sie Ines aufhalten, die Wahrheit ans Licht bringen und das Regnum verhindern wollen. Zu allem Überfluss ist Mätt auch noch irgendwie bei ihrer Flucht durch den Spiegel verschwunden. Jane ist mit einem Fatumaris inden Schatten verschwunden auch noch nicht wieder aufgetaucht und Nic kann das sichere Haus nicht verlassen, ohne dass Nox Ines alles verrät, was sie besprechen.

Es gibt wenig neue Charaktere in diesem 2 Band und man lernt die Bekannten weiter kennen und lieben. Zum großen Teil wird das Buch aus zwei Sichtweisen erzählt. Die von Matt und die von Nic. Matt ist nicht wie geplant mit seinen Freunden aus dem Spiegel gekommen und muss nun einen Weg finden wieder zu ihnen zurück zu kehren. Nic hingegen versucht mit Angelo, Liz und Jane Gabriel zu retten. Es werden immer wieder Geschehnisse des ersten Buches aufgegriffen und erklärt, was recht angenehm war, da es schön in den Text eingebaut wurde und man nicht von einem großen Rückblicksblock am Anfang erschlagen wurde. Der Schreibstil war sehr angenehm und mitreißend. Da ich Band eins nur als Hörbuchgelesen habe muss ich sagen, dass mir das Buch sehr viel besser gefällt. Die vielen Informationen, Handlungen und Gedanken sowie Kämpfe und Verstrickungen waren für mich beim Lesen viel besser greifbar. Ach hat mir die Entwicklung der Charaktere sehr gut gefallen. Sie haben alle so viel erlebt und es ist schon zu sehen, wie sie damit umgehen und auch Schwäche zeigen.

Fazit: Ein ausgezeichneter Fortsetzungsband, der Lust auf Mehr macht

Veröffentlicht am 14.05.2020

tolle Geschichte mit tollen Figuren

Schicksalskämpfer ist der zweite Band der neuen Reihe, neben der faszinierenden und spannungsgeladenen Geschichte gibt es einige Überraschungen, die uns der Autor vorsetzt. Zügig wird das Tempo angezogen, es gibt viel Wortwitz, die Personen sind charismatisch, und die Schauplätze gut gewählt. Alles wirkt lebendig und vielschichtig, als wäre man direkt dabei.
Aber das Finale - ohne Worte. Buch 3 sollte möglichst bald erscheinen. Diesmal gab es ein verblüffendes Ende.
Gute Erzähltechnik, angenehmes Lesen, fantastische Geschichte, toll. Gefällt mir fast so gut wie die Erbe der Macht-Reihe. Nic ist schon ein feiner Kerl. Gute Buchreihe.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Zauberhaft

💝💝💝💝💝💝💝💝❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu: "Die 12 Häuser der Magie: Schicksalskämpfer" am 03.05.2030 R

💝💝💝💝💝💝💝💝❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu: "Die 12 Häuser der Magie: Schicksalskämpfer" am 03.05.2030 R

Nic, Liz, Matt und Nox sind unterwegs im Zauberland der 12 Häuser. Matt geht durch den Spiegel voran...Nic folgt ihm hinterher...nach einiger Zeit fällt der lieben Liz auf, das Matt nicht zu sehen ist....spurlos verschwunden...
🤔🤔🤔🤔

Wo ist Er?😙😙😙

Ich finde dieses Buch äusserst spannend. Dabei habe ich auch so richtig mit den jungen Leuten mitgefiebert und mitgelitten.

Ich habe dabei auch gemerkt, wieviel Sorgen sich die liebe Liz um Matt macht. Das spürt man hier wirklich sehr deutlich. Ich habe mich dabei auch in diesem wunderbaren Land sehr wohl gefühlt. Es lohnt sich wirklich sehr, mehrmals dort hinzureisen. Für jeden.

Daher bekommt es heute auch von mir liebend gerne die vollen 5 Sterne plus ein Lob dazu an den sehr lieben und netten Autor und allen mit daran Beteiligten.

❤lichst empfehlen kann ich es Jedem von Euch❤

🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰

Veröffentlicht am 02.05.2020

spannender zweiter Teil mit vielen Offenbarungen

Nachdem mich Band 1 dieser Trilogie schon begeistern konnte, konnte ich gar nicht anders und auch hier ist der Schreibstil wieder flüssig, mitreißend und bildhaft. Der Einstieg ist mir relativ gut gelungen, ich hätte mir eine kleine „Rückblende“ gewünscht. Aber auch ohne diese ist es ein gelungener Start in den zweiten Teil.

Die unterschiedlichen Stränge und auch die unterschiedlichen Einblicke haben mir sehr gefallen. Ebenfalls die Wahrheiten die ans Licht kamen und in Band eins schon geschickt geplant wurden.
In der Geschichte gab es einen Abschnitt der mich etwas verwirrt hat. Als Andeutung möchte ich hier Pyramide in den Raum werfen. Das ändert nichts daran das ich die Szenen durchaus sehr gelungen empfand, ebenso wie die Entdeckungen die dort gemacht wurden.
Insgesamt ist es ein sehr stimmiger und spannender zweiter Teil der viel enthüllt und auch überrascht. Die einzelnen Abenteuer sind sehr stimmig und besonders das Ende lässt mich nun das Finale erwarten.

Die Protagonisten sind hier ebenfalls gelungen. Die Entwicklungen der einzelnen und deren Entscheidungen, besonders die von Nic haben mich beeindruckt und überrascht. Auch die neuen Gesichter sind sehr stimmig und wissen zu überzeugen. Alle miteinander handeln nachvollziehbar und ich würde keinen missen wollen.

Das Cover, passend zu Band eins, ist sehr stimmig und die Farbgebung ist toll. Zusammen mit dem Klappentext rundet es das Gesamtpaket gelungen ab.

Fazit:
Ein kleiner Rückblick auf das bisher geschehene hat mir gefehlt dennoch ist es ein rundum gelungener zweiter Teil dieser Trilogie. Mit einer riesen Spannungskurve, gelungenen Geschichtssträngen und Abenteuern. Vielen Eröffnungen und Überraschungen. Ich bin nun sehr gespannt auf das große Finale und kann „Schicksalskämpfer“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Nic und seine Freunde versuchen alles.......

„Die 12 Häuser der Magie: Schicksalskämpfer“ von Andreas Suchanek erschien im März 2020 im Drachenmondverlag.
Das Cover zeigt einen strahlenden Animastein und passt hervorragend zu Teil 1.

Nach der fehlgeschlagenen ...

Das Cover zeigt einen strahlenden Animastein und passt hervorragend zu Teil 1.

Nach der fehlgeschlagenen Mission in Österreich entkommen die Freunde, im letzten Augenblick, in das sichere Haus. Doch nach dem Austritt stellen Nic und Liz fest, dass sie nicht komplett sind, Jane und Matt fehlen. Tage später können sie Jane retten, doch von Matt fehlt jede Spur. Sie können das Haus nicht verlassen, denn sie werden fieberhaft von Schicksalswächtern gesucht. Inés hat sie des Verrats verdächtigt und alle Ereignisse ihnen angelastet. Nic und seine Freunde versuchen verzweifelt nach Matt und versuchen Freunde zu mobilisieren um ein zweites Regnum zu verhindern.........

Der 2. Teil der Trilogie „Die 12 Häuser der Magie“ schließt nahtlos ans Ende von Teil 1 an. Andreas Suchanek beginnt sehr spannungsvoll der Leserin kommt kaum zu Atem. Der Leserin bekommt es nicht einfach gemacht, Gut und Böse zu unterscheiden. Der ein oder andere entpuppt sich als etwas anderes als man angenommen hat, wem kann man noch vertrauen. Der Plot ist wieder sehr interessant gestaltet, sehr fesselnd und durchgängig spannend. Die Geschichte überzeugt mit einigen Überraschungen und Wendungen.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, sie wirken authentisch. Nic hat viel von seiner Jugendlichkeit abgelegt, er ist gereift.
Andreas Suchanek besitzt einen leicht verständlichen Schreibstil. Er ist abwechslungsreich, sehr lebendig, der Leser*in wird sehr schnell mitten ins Geschehen gezogen.

Fazit: „Die 12 Häuser der Magie: Schicksalskämpfer“ ist ein gelungener 2. Teil, er besitzt Magie und hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Der Plot ist hervorragend ausgearbeitet, detailliert und überrascht mit Wendungen. Die Spannung zieht sich von Anfang bis Ende der Geschichte durch. Die Charaktere sind gereift und überzeugen mit Authentizität. Ich kann den 2. Teil der Urban - Fantasy Geschichte absolut empfehlen, doch es sollte Teil 1 „Schicksalswächter“ vorher gelesen werden.