Gelungener dritter Teil
Percy Jackson 3: Der Fluch des Titanen Und weiter geht es mit einem spannenden Percy Jackson Abenteuer. Um es vornweg
schon einmal zu sagen, mir hat der dritte Teil besser gefallen, als die ersten beiden Teile, was wahrscheinlich einfach ...
Und weiter geht es mit einem spannenden Percy Jackson Abenteuer. Um es vornweg
schon einmal zu sagen, mir hat der dritte Teil besser gefallen, als die ersten beiden Teile, was wahrscheinlich einfach daran liegt, das die ersten Beiden Teile verfilmt wurden
und ich deshalb schon wusste um was es geht, was bei diesem Teil nicht der Fall war.
Die Handlung ist wie gewohnt actionreich und spannend. Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass die Fünf nicht nur von einem Schlamassel in den nächsten geraten. Dafür hat der Autor mehr Emotionen im Vergleich zu den Vorgängern gepackt.
Für mich war dieser Band ein Aufschwung im Vergleich zum zweiten Band, der
in meinen Augen etwas geschwächelt hat (wie schon erwähnt). In Band 3 erfahren wir viel mehr über den Konflikt zwischen den Titanen, Luke und den Göttern sowie Heroen. Man bekommt ein Gefühl, dass dich das Ende und der Hauptkonflikt langsam nähert.
Die Hauptstory hat daher den Flair einer Zwischengeschichte, die eher einen
hinführenden Charakter hat, aber es trotzdem schafft eine solide Spannung aufzubauen.
Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass die Götter nun immer stärker miteinbezogen werden. Das wird vorallem durch das Ende klar, sowie durch die starke Präsenz von Artemis.
Mir persönlich hat das sehr gefallen. Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, der dafür sorgt, dass man sofort zu Band 4 greifen möchte. Ich bin gespannt wie es weitergeht!
Mein Blog: lost-reality-in-books.blogspot.de