...ein gefühlvoller, ergreifender Ausflug nach Spanien.
Der Duft von Orangenblüten
Schmerzhaft. Geheimnisvoll. Aufwühlend.
Ein bewegender Roman voller Leidenschaft.
"Der Duft von Orangenblüten" erschien am 19. Juni & war mein erstes Buch von Alexandra Mazar - Aber gewiss nicht mein ...
Schmerzhaft. Geheimnisvoll. Aufwühlend.
Ein bewegender Roman voller Leidenschaft.
"Der Duft von Orangenblüten" erschien am 19. Juni & war mein erstes Buch von Alexandra Mazar - Aber gewiss nicht mein Letztes.
Auf diesen intensiv & eindringlich verfassten 314 Seiten flog ich mit einer Mischung aus Leichtigkeit & tragischer Schwere von Kapitel zu Kapitel. Hier werden mit Worten Landschaften & Menschen auf bemerkenswerte, einmalige Weise gezeichnet & Emotionen treffsicher in Herzen geworfen. Ich erlebte eine ganze Gefühlspalette - lachte, war verängstigt, weinte & zitterte. Meine Nerven waren zum zerreißen gespannt, ich fieberte, rätselte, war schockiert & wurde überrascht, während ich aufrichtig & authentisch fühlte. Alles.
Jede Szene sah ich bildlich vor mir, jeder Charakter wurde greifbar - vom ersten Satz an schloss ich Katharina in mein Herz, dort blieb sie auch. Im "Davor", "Danach & auch im "Jetzt" faszinierte mich diese ungewöhnliche, starke Frau. Genau wie die Bewohner der Finca. Diese Menschen, die Herzlichkeit & Wärme wurden so real, dass ich das Buch in einem Rutsch lesen musste - & fortwährend versuchte, die Poesie, die unbeschreibliche Liebe & Kraft aus den Sätzen zu umklammern. Alexandra schickte mich nach Spanien; ich wanderte lebhaft die Gassen entlang, erkundete Cafés & Bars, verlor mich in La Esperanza, schmeckte Tapas & spürte die Sonne auf meiner Haut, während ich an den Olivenbäumen vorbei in die Sierra Nevada ritt.. & über all dem lag der Duft von Orangenblüten.
Ich sog die Leidenschaft aus jedem Satz, die Hingabe für dieses Land & diese Geschichte.
Der Schleier aus Dunkelheit & Kälte, das Aufblitzen des Schreckens war nie gänzlich verschwunden, sondern durchzog den Roman - machte ihn auf diese Weise real, ehrlich, lebendig. Es war aufregend, gemeinsam mit Katharina den Mut zu finden, sich auf die geheimnisvolle Suche nach ihren Wurzeln zu begeben, eine unerwartete Vergangenheit, Zusammenhänge & Wahrheiten zu ergründen, alles zu fühlen & im "Jetzt" anzukommen.
Was für ein Buch. Was für eine Geschichte. Was für eine Liebe.