Profilbild von GirlThatReads

GirlThatReads

GirlThatReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GirlThatReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Ein wahnsinnig cooler Auftakt zu einer super Reihe!

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Nachdem gefühlt jeder dieses Buch schon gelesen hat, musste ich es jetzt endlich mal von meinem SUB runterholen. Und ich muss sagen, ich hab es kein Stück bereut.
Auch wenn ich bisher noch kein Buch ...

Auch wenn ich bisher noch kein Buch von Jennifer L. Armentrout gelesen hatte, habe ich mich sofort sehr wohl gefühlt mit ihrem Schreibstil. Ich konnte das Buch an egal welcher Stelle zur Seite legen und war sofort wieder voll drin, als ich weitergelesen habe.

Die Autorin, führt den Leser in kleinen Stücken zu der Wahrheit ran, ohne gleich am
Anfang alles vorweg zu nehmen. Dies war auch der Grund, weshalb ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte oder wollte. Auch das drumherum hat mir einfach
gefallen. Alles wurde toll beschrieben und auch erklärt. (Ich sage jetzt aus gutem Grund nicht mehr dazu, sonst würde ich hier ziemlich spoilern :) )

Katy ist mir während des Buches echt ans Herz gewachsen. Sie ist sarkastisch und hat einen recht starken Charakter. Daemon ist sehr geheimnisvoll und undurchschaubar.
Er würde alles tun, um die, die er liebt, zu beschützen. Dee ist eine richtig tolle und interessante Persönlichkeit, die mit ihrem Dickschädel bemerkenswert um die
Freundschaft zu Katy gekämpft hat.

Mit Daemons Bad-Boy aber dennoch Charmanten Art, hat er sich in mein Herz geschlossen. Ich mochte ihn sehr gerne, obwohl er manchmal echt fies und gemein war. Aber genau das, macht ihn aus und fand ich so toll während dem lesen. Seine Art,
hat der Geschichte auch einen tollen Touch verliehen. Auch wenn ich mir manchmal dachte, warum bist du nur so ein Arsch, verhältst dich nur immer so total nervig und denkst du kannst dich aufführen, als wärst du der Größte.

" Makelloses Gesicht. Toller Körper - Ätzendes Verhalten - die heilige Dreieinigkeit scharfer Typen. "

Ein überaus gelungener Auftakt einer Reihe, die ich auf jeden Fall weiter lesen werde. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen, für wirklich jeden der Fantasy mag.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Eine sehr schöne und spritzige Geschichte!

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Obwohl die Protagonistin, Eden, drei Jahre lang nichts von ihrem geschiedenen Vater
gehört hatte, lädt dieser sie zu sich und somit nach Los Angeles ein. Die Begeisterung
über jene Einladung, steht weder ...

über jene Einladung, steht weder Eden noch im Gesicht geschrieben noch befindet sich die Freude über die Einladung, auf der Seite ihrer Mutter. Allein durch die ersten Seiten
wird deutlich, wie sehr Eden ihrem Vater nachtragend ist, wie wenig sie vom Zusammentreffen hält und wie deutlich sie es machen möchte, dass es ihrer Mutter ohne
ihm viel besser geht. Der Anfang dieses Buches ist relativ normal gehalten und
man lernt eben die neue Familie ihres Vaters kennen und ihre Gedanken und Gefühle,
wie sie mit dieser Situation umgehen soll.

Estelle Maskames Schreibstil fand ich einfach und angenehm. Im ersten Moment
wird der Leser in die Geschichte eingesogen und bekommt von dieser nicht genug. Jedenfalls hatte ich das Gefühl, weil ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte
und auch nicht wollte. Die Situationen sind verständlich beschrieben und einfach nachzuvollziehen. Auch wenn der Leser womöglich nicht jedes Verhalten gut heißt, blühen
die Charaktere durch ihre Individualität auf und lassen die Geschichte dadurch echter wirken.

Tyler ist ein kleiner Rebell, der keine Grenzen kennt und sie somit permanent übertritt.
Tyler hat ein Drogen und Alkoholproblem, hinter dem sich allerdings gewichtige emotionale Gründe verbergen. Sein Charakter wirkt zunächst sehr stereotypisch, was sich aber im Verlauf der Handlung noch wandelt. Man möchte natürlich erfahren, warum er sich so verhält ..., was man schlussendlich auch tut.

Aber nicht nur Tyler hat etwas zu verbergen. Eden ist ein typisch 16-jähriges Mädchen, die ihren Vater nicht ausstehen kann. Aber wen wundert es, wenn dieser jahrelang kein Interesse an ihr aufbringt. Im Lauf der Geschichte werden immer wieder Anspielungen gemacht, dass Eden zu Hause in Portland auch nicht gerade glücklich war. Als Leser fragt man sich natürlich, was vorgefallen ist und das erhöht die Spannung. Ich kann es kaum erwarten, den 2. Band in den Händen zu halten. Die Reihe hat auf jeden Fall Suchtpotenzial.

Mein Lieblingsteil!

Frostfluch

"Frostfluch" ist eine tolle und sehr spannende Fortsetzung von "Frostkuss", die mich
wieder total gefesselt hat. Ich fand das Buch bald besser als Band 1!

Der zweite Teil der Mythos Academy-Reihe schließt ...

wieder total gefesselt hat. Ich fand das Buch bald besser als Band 1!

Der zweite Teil der Mythos Academy-Reihe schließt ein paar Wochen nach Teil eins an. Man ist gleich wieder im Stoff drin und sofort dabei. Was ich vor allem an den Büchern von Jennifer Estep so liebe: von der ersten Seite an, ist Spannung bis zum Ende vorhanden. Der Schreibstil ist unglaublich gut! Flüssig, locker, leicht und macht Lust auf mehr. Alles ist total aufeinander abgestimmt und so hat man trotz der vielen Ereignisse nie das Gefühl überlagert zu werden.

Wie auch schon im ersten Teil mag ich die Protagonistin Gwen Frost sehr! Hier, im zweiten Teil, spürt man deutlich, dass sie stärker und erwachsener wird und langsam versteht, was einen Champion ausmacht. Sie lernt ihre Fähigkeiten anzuwenden, was ich total toll finde. Ich fieber immer wieder mit, wenn man merkt, dass irgendwas in der Nähe ist, was gefährlich sein könnte und sie sich darauf vorbereitet, gleich in einem Kampf verwickelt zu sein. Auch Daphne wird mir immer sympathischer. Sie und Carson sind wirklich super süß zusammen. Ich finde auch gut, das sie jetzt, da sie ein Paar sind, Gwen nicht außen vor lassen. Logan hat ja in diesem Buch ein paar andere Seiten an sich gezeigt und ich war manchmal richtig sauer auf ihn :D

Dieser Band hat mich wirklich umgehauen und ich habe ihn geliebt und regelrecht verschlungen. Der Schreibstil hat mich begeistert und es gab Szenen, die haben mich richtig verzaubert. Die Charaktere bringen mich regelmäßig zum Lachen und sind sehr vielschichtig. Das Buch hat für mich alles, was ein perfektes Buch braucht. Nur zu empfehlen.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Ein toller Auftakt zu einer neuen Reihe!

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht

Man fühlt sich gleich zu Anfang schon mit Kylie und ihren Problemen verbunden. Stress mit den Eltern, ein Exfreund und und… ich meine das kennt doch fast jeder schon. Doch schon bald wird Kylie in ein Camp geschickt, für schwer erziehbare Kinder, wie sie denkt, aber es steckt tatsächlich viel mehr dahinter. Denn plötzlich sieht sich Kylie Vampiren, Werwölfen, Feen und Gestaltwandler gegenüber. Doch was hat Kylie zusammen mit ihnen im Camp verloren?

Kylie fühlt sich natürlich erst einmal unwohl umgeben von so viel Unnatürlichkeit. Sie fühlt sich nicht dazugehörig und allein. Ich fand ihre Bedenken und Sorgen wirklich nachvollziehbar und bin froh, dass sie sich nicht direkt ins Abenteuer stürzt. Kylie war mir super sympathisch! Die Spannung, die durch ihre Unwissenheit entsteht, hält einen am Lesen. Ich wollte unbedingt wissen, zu welchen Wesen Kylie gehört und was es mir ihrer Fähigkeit auf sich hat. Auch ihre neuen Freundinnen Della und Miranda sind mir richtig ans Herz gewachsen. Ich finde die Eigenheiten der Wesen nachvollziehbar dargestellt und bin ich richtig gespannt noch mehr über sie alle zu erfahren. Auch Kylies Verehrer machen die Geschichte natürlich spannend.

Die Welt, die die Autorin erschaffen hat, fand ich sehr bunt und lebendig. Ich konnte mir all die Gestaltwandler, Vampire, Hexen, und, und und... sehr gut vorstellen und sie mir vor Augen führen. Ich lese unheimlich gerne Fantasy - Bücher, in denen der Schauplatz ein Internat ist und ein Camp kommt dem schon mal sehr nah. Deshalb war es wohl nicht verwunderlich, dass mir der erste Band dieser Reihe so gut gefiel. Das Einzige, was ich etwas enttäuschend fand, war die genannte „Rettungsaktion“, die im Buch in zwei Kapiteln abgehackt wurde, was ich bei über 500 Seiten doch sehr schade fand.

Der Schreibstil der Autorin ist schön flüssig und locker. Die Sprache, die hier verwendet wird, passt perfekt zu der, der Jugendlichen. Allerdings fand ich es nur schade, dass die Reihe nicht aus der Ich - Perspektive erzählt wurde, aber wie gesagt, das ist eben nur Geschmacksache und mir ist natürlich schon bewusst, dass nicht jedes Buch aus dieser Sicht geschrieben werden kann.

Ein toller Auftakt der Fantasy - Reihe rund um Vampire, Feen, Gestaltwandler, Hexen, Werwölfe und andere übernatürliche Wesen! Diese Reihe ist absolut süchtig machend, düster und geheimnisvoll!

Eine herzerwärmende Geschichte

Die längste Nacht

Seit ich das Buch im Laden gesehen habe, wollte ich es haben. Nicht nur wegen dem unglaublich schönen Cover, sondern auch, weil mir die Geschichte von Anfang an gefallen hat. Umso mehr freute ich mich dann, als ich es zu Ostern bekommen habe und es mir jetzt auch sooo gut gefallen hat.

Obwohl ich früher schon die "Lola-Bücher" von Isabel Abedi gelesen habe, konnte mich dieses Buch nochmal um einiges mehr beeindrucken, was die Sprache angeht.
Die Autorin schafft es in „Die längste Nacht“ auf eine unglaublich packende Weise, eine sommerliche Atmosphäre zu kreieren, derer ich mich nicht entziehen konnte. Vor allem die malerischen Orte Italiens beschreibt sie so detailliert und grafisch, dass ich sie mir sehr gut vorstellen konnte. Ich hab mir mehr als einmal gewünscht, selber in Italien zu sein und die Atmosphäre auf mich wirken zu lassen.

Die Geschichte, die sich hinter dem Buch versteckt, ist zudem eine Besondere. Vermutet man zunächst, dass es sich um einen Roadtrip-Roman handelt, so wird man von der Geschichte absolut überrascht. Die Protagonistin Vita macht sich nach ihrem bestandenen Abi mit ihren zwei besten Freunden auf, Europa mit dem VW-Bus zu erkunden. Dabei gelangen sie zufällig in das italienische Dörfchen Viagello. Hier spürt Vita sofort eine unheimliche Atmosphäre und eine gewisse Anziehungskraft. Aber der Ort birgt für Vita so einige Geheimnisse, die mit ihrer Vergangenheit und ihrer Familie zu tun haben. Somit ist „Die längste Nacht“ ein vielschichtiger Roman, der sich mit der Suche nach der Wahrheit, der Vergangenheit und einem großen Familiengeheimnis beschäftigt. Gerade dieses Familiengeheimnis ist es auch, das den Leser durch die Geschichte treibt, welches durch viel Spannung bis zur letzten Seite aufrecht erhalten blieb. Ich habe selber Vermutungen aufgestellt und spekuliert, was das große Geheimnis um Vitas Familie sein könnte, bin aber nie ganz dahinter gekommen.

Besonders Vitas Mut und ihr Wille alle Rätsel zu lösen, haben mich fasziniert. Ihre Liebe zu Luca wird in meinen Augen sehr schön dargestellt, nimmt aber nicht zu viel Platz ein, was sehr gut zu dieser Geschichte passt. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, es war magisch, spannend und wunderschön bis zum Schluss.