Profilbild von GirlThatReads

GirlThatReads

GirlThatReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GirlThatReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Buch mit einer guten Botschaft an die Gesellschaft

Nur eine Liste

Zu Beginn ist es nicht ganz leicht die verschiedenen Hauptcharaktere auseinander
zu halten. So viele Namen und dann auch noch der ständige Wechsel der Erzählperson.
Aber da gleich am Anfang eine bildlich ...

Aber da gleich am Anfang eine bildlich dargestellte Liste zu sehen ist, hat man doch etwas woran man festhalten kann. Da wären also Danielle, Abby, Candace, Lauren, Sarah,
Bridget, Jennifer und Margo.

Jede mit ihrer eigenen Geschichte, die doch irgendwie miteinander verbunden sind.
Und ich muss sagen, man lernt die Mädchen wirklich schnell kennen. Jede von ihnen ist einzigartig und hat einen herausstechenden Charakter. Das Buch zeigt, wie sehr wir
uns von der Meinung anderer Beeinflussen lassen. Egal ob die betroffenen Mädchen, oder auch nur die Umstehenden. Es ist außerdem auch sehr interessant zu sehen, wie die verschiedenen Mädchen auf verschiedene Arten damit umgehen. Einiges kann man gut nachvollziehen, anderes eher nicht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr Jugendsprachlich, trotzallem aber angenehm
zu lesen. Man kommt schnell mit dem Buch vorran und versetzt sich immer wieder in die Situation der jeweiligen Mädchen. Das Buch fand ich sehr interessant und für zwischendurch eine perfekte Lektüre.

Doch ein Minuspunkt hat es. Leider hat mir das Ende überhaupt nicht gefallen. Viele Fragen stehen offen und man weiß nicht, wie es mit den Mädchen weitergeht.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Überraschend anders und toll!

Kiss & Crime 1 - Zeugenkussprogramm

Als ich dieses Buch entdeckte, war ich unglaublich neugierig. Nicht nur, weil
ich den Titel super spannend fand, sondern auch, weil mir sofort der Name
"Eva Völler" ins Auge gesprungen ist. Andere kennen ...

Als ich dieses Buch entdeckte, war ich unglaublich neugierig. Nicht nur, weil
ich den Titel super spannend fand, sondern auch, weil mir sofort der Name
"Eva Völler" ins Auge gesprungen ist. Andere kennen bestimmt bereits
ihre Zeitenzauber Trilogie, die ich sehr geliebt habe, außerdem gefällt mir ihr
unkomplizierter, jugendlicher Schreibstil sehr.

Eigentlich rechnete ich damit, dass das Thema Liebe überwiegen würde, dennoch
wurde ich schon sehr früh mit unglaublicher Action überrascht. Emmy war als Protagonistin
wirklich faszinierend, was auch an der Ausnahmesituation lag, in der sie sich befand. Es war einfach nur spannend zu verfolgen, wie sie agierte und dabei zu überlegen, wie man selbst in dieser Situation gehandelt hätte. Die Liebe kam in diesem Buch zwar nicht zu kurz,
aber sie nahm definitiv nicht so einen großen Raum ein, wie ich vorher erwartet hatte,
was mir persönlich sogar ganz gut gefiel. Dafür ermöglicht die Autorin ihren Lesern einen beeindruckenden Einblick in den Ablauf eines Zeugenschutzprogrammes. Mir waren
die auch im Buch unternommenen Sicherheitsmaßnahmen bereits aus Filmen bekannt, doch es war dennoch sehr spannend sie nun in dieser Geschichte zu lesen.

Alle Personen sind in diesem Buch wichtig, egal ob klein oder groß. Das hat mir sehr gut gefallen, weil jeder seinen Platz hatte, der ohne ihn ziemlich leer ausgesehen hätte.
Es hat mir riesigen Spaß gemacht, ein Teil dieses Buches zu sein und mit raten zu können, wer böses will und Geheimnisse hinter verschlossenen Türen hält. Das Einzige, was mich etwas gestört hat, war das schnelle Ende. Man wurde gerade zu überrumpelt von Fakten & der Auflösung, wer nun zu den Guten und wer zu den Bösen gehört.

Tolle Reihe!

City of Ashes

Erneut begleiten wir Clary auf ihrer Erkundungstour durch die Welt der Schattenjäger, nach

den brisanten Enthüllungen am Ende von Band 1, und ja ich war wirklich schockiert, dass er ihr Bruder ist. Doch auch der Umstand das Valentin wieder da ist, und Angst und Schrecken verbreitet
macht ihre Situation nicht einfacher. Zum Glück bleibt ihr noch ihr Freund Simon, der in diesem Teil auch folgenschwere Entscheidungen treffen musste.

In diesem Buch ist mir vor allem Simon ans Herz gewachsen, ich mag seine Art und Loyalität
gegenüber Clary, auch wenn es manchmal schwierig zwischen den beiden ist. Er denkt mit dem Herzen und ist immer für sie da, egal ob Clary ihn auch mal mies behandelt. Seine Geschichte in diesem
Band hat mich wirklich mitgenommen.

Rückblickend betrachtet schafft es auch dieser Band mich zu begeistern und mir die Geschichte der Schattenjäger aus New York nahe zu bringen. Es macht Spaß weiter zu lesen und man kann, einmal begonnen, nur schwer wieder aufhören. Dieses Mal war das Ende noch dramatischer als in den vorherigen Bänden, denn natürlich gibt es neben einem Cliffhanger auch noch einen spektakulären
Kampf, bei dem mein Herz fast stehen geblieben wäre.

Veröffentlicht am 13.01.2017

schön erzählt aber manchmal etwas zu lang gezogen

Plötzlich Fee - Herbstnacht

„Herbstnacht“ beginnt direkt nach der Verbannung von Meghan und Ash. Die Handlung
geht also in eins über, ein paar Informationen werden wieder aufgegriffen und so kommt der Leser gut ins Buch hinein. ...

In diesem Teil wird der Fokus ein wenig verlagert. Meiner Meinung nach ging es
zuvor vor allem um das Bestehen von Abenteuern, während der dritte Teil mit der Liebesgeschichte zwischen Ash und Meghan beginnt. Ich finde es im Allgemeinen
wirklich toll, dass man von ihrer Liebe mehr mitbekommt. Das hatte mir zuvor immer gefehlt. Ash wird so langsam wirklich zu dem Traumprinzen, der er immer sein sollte. Puck ist
einfach Puck, er ist meiner Meinung nach der lustigste Charakter der ganzen Reihe und ohne Ihn würde es nur halb so viel Spaß machen.

Der Schreibstil von Julie Kagawa ist wie immer locker und leicht und zum ersten Mal
fühlte ich mich im Nimmernie quasi wie zu Hause. Sobald Meghan, Ash und Puck sich
zurück ins Feenreich begeben und somit ins nächste Abenteuer stürzen, wird die Handlung rasant. Kämpfe, Schlachten und Prüfungen, die bestanden werden müssen. Meghan
hat eine deutliche Entwicklung durchgemacht, denn sie wirkt wesentlich taffer. Außerdem
lernt sie ENDLICH zu kämpfen, um sich auch mal selbst verteidigen zu können und bei Kämpfen nicht immer auf den "Schutz" von Ash und Puck angewiesen zu sein.

Den Höhepunkt der Handlung bildet aber das Ende. Es war emotional! Der vierte Teil steht auch schon bei mir rum und wird auch bald gelesen, denn mal wieder hört die Geschichte mit einer gewaltigen Spannung auf, was denn nun als nächstes passiert.

Spannend!

Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen

Der Schreibstil war wieder, genau wie im ersten Band, einfach und angenehm zu lesen.
Es war sehr flüssig geschrieben und es bestand durchgehend Spannung. Keine Seite
war langweilig!

Die Charaktere ...

war langweilig!

Die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen.
Percy und Annabeth sind ein sehr starkes Duo! Außerdem spielt ein neuer Charakter eine große Rolle in diesem Buch: Tyson, ein Zyklop und Freund von Percy. Am Anfang wird er oft schlecht gemacht von anderen Person, mir gefällt, dass Percy stets zu ihm steht
und ihn beschützt!
Percy hat mir in diesem Buch total gut gefallen. Er hat zwar Angst aber er stellt sich seinen Herausforderungen. Egal wie riskant etwas ist, er versucht alles um seine Freunde zu beschützen bzw. zu retten. Außerdem finde ich seine Gabe einfach nur toll und vor allem wie er damit umgeht, ist einfach nur großartig.

Schon zu Anfang passieren einige aufregende Dinge und man fiebert sofort mit. Von
Seite zu Seite wird es spannender und aufregender. Das Abenteuer, die Action aber auch die anderen Momente haben mir gut gefallen. Deshalb möchte ich unbedingt Teil drei bald lesen und bin schon gespannt wie das Ganze weitergeht.