Profilbild von GirlThatReads

GirlThatReads

GirlThatReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GirlThatReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ich liebe es !

Plötzlich Fee - Sommernacht

Auf jeden Fall war bei diesem Buch das Cover einer der Kaufgründe
dieses Buches. Es ist wunderschön und passt einfach zu dem Buch,
wenn jetzt auch nicht unbedingt zu der Geschichte.
Der Schreibstil ...

Auf jeden Fall war bei diesem Buch das Cover einer der Kaufgründe
dieses Buches. Es ist wunderschön und passt einfach zu dem Buch,
wenn jetzt auch nicht unbedingt zu der Geschichte.
Der Schreibstil ist weder besonders anspruchsvoll, noch zu langweilig oder
zu ausschweifend. Es ist einfach, aber gut. Man kann sich sehr gut in ihre Figuren hineinversetzen und sie lässt viele Bilder vor unserem inneren Auge erscheinen.

Die Geschichte ist einfach nur magisch. Sie zieht einen vom Ersten Moment an in
ihren Bann. Meghan ist nicht auf den Kopf gefallen und reagiert wie wohl jedes andere Mädchen in ihrer Situation. Trotzdem hat sie mich hin und wieder genervt, da ihr
ständiger Begleiter (die Katze Grimalkin) sie ständig vor bösen, unheilvollen Dingen gewarnt hat, sie aber trotzdem alles selbst heraus finden will und dann am Schluss in der
Patsche sitzt. Wieder wie in so vielen Geschichten steht das Mädchen zwischen zwei Männern. Hier einmal der gut gelaunte und sehr lustige und humorvolle Puck & Ash, dem geheimnisvollen Winterprinzen. Sie aber fühlt sich trotz Ashs kühler Art eher zu ihm hingezogen.

Die vielen Aspekte der Fantasy die man hier findet, fand ich nicht übertrieben,
sondern habe es genossen, das so viel im Nimmernie zu finden war. Auch die Idee, dass durch den sinkenden Glauben an die Fantasie die Welt langsam "stirbt" fand ich toll,
sie ist zwar nicht neu, aber ich finde sie einfach gut und nachvollziehbar, daher ein eindeutiger Pluspunkt. Auch, das neue Land des eisernen Königs "Machina" fand ich sehr toll durchdacht, weil es durchaus auf unseren heutigen Konsum von Technik, Medien usw. anspielt.

Das Buch hat mich bezaubern, in eine andere Welt entführen und oft zum Lachen
bringen können. Ich freue mich schon sehr auf weiten Teil. Klare Leseempfehlung für alle Fantasyfans, die nicht unbedingt Kitschfeen aber trotzdem eine magische Welt wollen.

Eine tolle, neue Welt!

City of Bones

Endlich habe ich es getan, ich habe es geschafft den ersten Band von Cassandra
Clares Jugend-Fantasy-Reihe „Chroniken der Unterwelt“ zu lesen. Und ich muss sagen: WOW!

Die Autorin hat eine fantasievolle ...

Endlich habe ich es getan, ich habe es geschafft den ersten Band von Cassandra

Die Autorin hat eine fantasievolle und mitreisende Welt erschaffen, die mich
vollkommen in ihren Bann gezogen hat. „City of Bones“ hat mich schon nach wenigen Seiten den Alltag vergessen lassen und mich in ein düsteres Wunderland entführt.
Besonders beeindruckt bin ich von den tollen Charakteren, die durch ihre vielen Facetten in meinem Kopf zum Leben erwacht sind.

Die Hauptprotagonisten sind hier Clary und Jace, zwischen denen es immer wieder
knistert. Sehr schön finde ich, dass die anderen Charaktere neben Clary und Jace nicht
blass wirken sondern von Cassandra Clare genauso liebevoll und detailreich gezeichnet wurden. Und natürlich darf bei so einer tollen Bandbreite von Figuren der Bösewicht,
in Gestalt des vom Wege abgekommenen Schattenjägers Valentin Morgenstern, nicht fehlen! Außerdem erfährt der Leser am Schluss des Buches noch ein dunkles Geheimnis,
was eins der Highlights in diesem Buch war!

Cassandra Clare hat einen flüssigen Schreibstil, wodurch sich die Geschichte
fast in einem Rutsch durchlesen lässt. Sie erzählt in einem lockeren und sehr lebendigen Ton, was sich vor allem in den witzigen, schlagfertigen Dialogen zwischen Clary und
Jace zeigt. Ansonsten beschreibt sie Szenarien bis ins kleinste Detail, sodass man sich alles ganz genau vorstellen kann.
"City of Bones" ist ein absolutes Must-Read!! Ich kann gar nicht glauben, dass ich so
viel Zeit verstreichen gelassen habe, bis ich endlich zu diesem Buch gegriffen habe.
Ich freue mich schon riesig auf die folgenden Teile und hoffe, dass mich diese genauso fesseln, wie der erste Band.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Frostig schön und spannend!

Plötzlich Fee 2

„Winternacht“ ist der zweite Teil der Plötzlich Fee-Reihe. Band 1 hat mir wirklich
gut gefallen und mich neugierig darauf gemacht, mehr über Meghan, Ash und das Nimmernie zu erfahren.

Dieser Band ...

Dieser Band schließt nahtlos an den ersten Band an. Meghan ist zurück im Feenreich
um ihr Versprechen gegenüber Ash einzuhalten. Wie auch in Band 1, ist das Buch voll von Action. Es gibt glaube ich so gut wie keinen ruhigen Punkt. Es ist immer was los, so
das der Leser wirklich durch die Geschichte hindurch gezogen wird. Und gerade dieser Spannungsfaktor macht diese Bücher aus. Auch die Überraschungen fehlen diesem Buch nicht. Es passiert wirklich viel und manches rührt einen wirklich zu Tränen. Trotz allem ist die Grundhandlung wie dieses Buch verläuft, fast genauso aufgebaut wie in Band 1.

Meghan entwickelt sich weiter in diesem Buch. Ist nicht mehr ganz so kindlich und naiv. Sondern stark und selbstbewusst. Ich bin sehr gespannt,
wo das noch hinführen wird mit ihr. Ash ist in diesem Teil auch etwas gewachsen.
Kann man ihm jetzt vertrauen, oder doch nicht? Wie steht er zu Meghan? Diese Fragen beschäftigen einen wirklich das ganze Buch über, bis zum Ende hin. Das
Ende hat mich wirklich aus den Socken gehauen und ich kann jetzt verstehen, warum alle sagen, wenn du Band 2 liest, hab am Besten Band 3 gleich auch zu Hause, sonst
wirst du es bereuen. Und das stimmt wirklich. Das Ende ist echtziemlich spannend.

Der Schreibstil ist wie auch in Band 1 einfach super gut und typisch Julie Kagawa.
Sie überzeugt einfach mit außergewöhnlichen Ideen und entführt einen immer in eine andere Welt. Der Schreibstil lässt sich einfach super gut lesen und zieht einen direkt
in die Story hinein.

An alle Fantasy-Fans, wer diese Reihe immer noch nicht gelesen hat, sollte das
schleunigst tun! Die Reihe zählt jetzt schon zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Eine meiner absoluten Lieblingsreihe!!

Frostkuss

„Frostkuss“ ist locker und leicht geschrieben und ebenso locker und leicht lässt er

sich auch lesen. Die beschriebenen Emotionen sind spürbar und konnten mich auch wirklich erreichen. Im allgemeinen hat mich Jennifer Estep wunderbar in die Welt von Gwen
Frost und in die Mythos Academy mitgenommen. Einzig die ständigen Wiederholungen haben mich etwas genervt. Anstelle der Wiederholungen hätte ich mir ein bisschen mehr Fortschritt in der Geschichte gewünscht. Die Szenen sind sehr gut beschrieben und ich konnte das Geheimnis das in der Luft lag sehr gut spüren.

Die Charaktere finde ich sehr passend und interessant gestaltet. Die Aktionen und Reaktionen sind gut verständlich und erscheinen mir passend zu den Charakteren, wobei mir Gwen fast etwas zu naiv ist was die Mythos Academy angeht. Einen Lieblingscharakter zu benennen fällt mir hier sehr schwer. Ich bin von Großmutter Frost sehr angetan, was sehr an ihrer Großmütterlichen Art liegt, auch ihre Gabe in die Zukunft zu sehen fand ich schon ziemlich cool. Auch den Spartaner Logan Quinn finde ich sehr ansprechend.

Die Mythos Academy Reihe gibt es inzwischen in zwei verschiedenen Auflagen.
Ich habe das weiße Cover, was mir persönlich auch viel besser gefällt, als das schwarze. Ich finde es hat etwas edles aber es hat auch was mythisches an sich. In sich sehr stimmig und einfach schön.

Es handelt sich hier um den Band 1 der "Mythos Academy"-Reihe. Es ist ein sehr
gelungener Einstieg und sehr fesselnd mit hohem Suchtpotential und ich bin schon seeehr gespannt auf die folgenden Bände.

Richtig toll!

Die Fluch-Trilogie, Band 1: Der Fluch von Cliffmoore

Als erstes muss ich sagen, ist mir dieses wunderschöne Cover ins Auge gefallen!
Ich gebe zu, dass ich anfangs skeptisch war, vorallem, da das Buch für Jugendliche
ab 12 Jahren empfohlen wird. Doch Laura ...

Als erstes muss ich sagen, ist mir dieses wunderschöne Cover ins Auge gefallen!
ab 12 Jahren empfohlen wird. Doch Laura Fosters Schreibstil und die Protagonistin Lisa konnten mich sofort begeistern!

Die Handlung im Buch war zu Beginn noch nicht wirklich spektakulär und man lernt
zusammen mit unserer Hauptprotagonistin Lisa erstmal das Leben in Cliffmoore kennen. Der Ort ist ein ziemliches Kaff, die Leute verhalten sich komisch und doch scheint jeder Geheimnisse zu hüten und auch von Schicksal und einem Fluch ist die Rede!
Trotzdessen baut die Autorin schon am Anfang Spannung auf, und man merkt als Leser, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht und man möchte unbedingt erfahren was
dahinter steckt. Durch den jugendlichen Schreibstil, der sich vorallem in den Dialogen widerspiegelt, musste ich abundzu wirklich grinsen, weil es manchmal wirklich lustig war.
Der Witz und Charme der Geschichte ist einfach durchweg gegeben. Die Geschichte
selbst wird aus der Sicht von Lisa geschildert, die mit viel Sarkasmus, Witz und auch etwas Naivität an die neue Umgebung herangeht. Eigentlich lese ich nicht so gerne aus
der Sicht von solch doch recht jungen Protagonisten, weshalb ich kurz ins Stocken kam, als ihr Alter preisgegeben wurde (sie ist erst 14?!). Doch ich war positiv überrascht, denn
diese Tatsache hat meinen Lesefluss keinesfalls getrübt und ich hatte
viel Freude beim Lesen.

Die Nebencharaktere waren ansonsten auch mit Leben gefüllt. So gibt es zum
einem die sprunghafte Mutter und deren neuen ulkigen, aber wirklich netten Freund oder Zoey, die über alles und jeden in der Schule bescheid weiß und fortan immer hinter Lisa steht. Und natürlich Ben, den Lisa nicht mehr aus ihrem Kopf bekommt! Bei manchen Charakteren hätte ich mir mehr Auftritte gewünscht z.B bei Lisa`s Mutter deren
Vergangenheit nach und nach eine große Rolle spielt, aber da es der 1. Band einer Trilogie ist, wird das Ganze wohl auf die weiteren Bücher ausgelegt, auf die ich mich schon wahnsinnig freue:)