Eine Gänsemagd fordert ihr Recht ein!
Nicht alles, was glitzert, ist TandKlappentext:
Unter der weisen Umsicht der Leoparden gedeiht das Dorf Dreiingen. Bis zu jenem verhängnisvollen Tage, als Gänse zu verschwinden beginnen. Sofort lodern Unmut, Zank und Streit auf. Jeder will ...
Klappentext:
Unter der weisen Umsicht der Leoparden gedeiht das Dorf Dreiingen. Bis zu jenem verhängnisvollen Tage, als Gänse zu verschwinden beginnen. Sofort lodern Unmut, Zank und Streit auf. Jeder will die Schuld nur bei den anderen sehen.
Schließlich hält es Gesinde nicht länger aus und macht sich auf, den Leopardenkönig persönlich um Rat zu bitten. Doch, wie wird der mächtige Leopard reagieren, wenn eine einfache, kleine Gänsemagd es wagt, ihn zu stören?
Cover:
Zeigt einen recht bunten Leopardenkopf vor einem schwarzen Hintergrund. In der oberen Hälfte ist der Romantitel zu lesen. Passt sehr gut zum Inhalt des Romans.
Fazit:
Diesmal geht es mehr um Großkatzen, ihre Gemeinschaft und das recht innerhalb dieser.
Trotzdem es so ein kleines und nicht gerade Seitenstarker Roman ist – seine Aussage ist groß. Ein kleines Geschenk mit Sicherheit einer Botschaft nicht nur für Katzenfreunde. Ein kleines Buch ganz groß! Aber leider war dieser Roman nicht so meines und konnte mich nicht faszinieren. Von daher nur 4 Sterne für ein Taschenbuch aus dieser Reihe.