Cover-Bild Wrong Number, Right Guy (College Love 1)
Band 1 der Reihe "College Love"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Teagan Hunter

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Der Auftakt der smarten New-Adult Serie: unterhaltsam, gefühlvoll und unwiderstehlich
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!

Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer …

Eine schicksalhafte Nachricht!

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wird dadurch aber nicht beeinflusst!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, denn ich bin wirklich hellauf begeistert von „Wrong Number, Right Guy“ von Teagan Hunter! Die Geschichte hat mich so unglaublich zum Lachen gebracht, mich schmunzeln lassen und ich habe sie nicht nur verschlungen, sondern regelrecht inhaliert! Alleine schon das Cover lädt zum Sabbern ein. Wieder mal ein richtiges Eyecandy. Ich habe bisher noch kein Buch von Teagan Hunter gelesen. Ehrlich gesagt habe ich noch nie von dieser Autorin gehört und frage mich jetzt natürlich: Wie kann das sein???? Alleine der Schreibstil von Teagan war unheimlich gut und dann noch dieser Humor! Das wird bestimmt nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein! Delia und Zach sind einfach unglaublich cool und einfach absolut perfekt. Bei den beiden hatte das Schicksal gehörig seine Finger im Spiel gehabt. Durch eine Verwechslung fangen die beiden eine Chattfreundschaft an und daraus wurde so viel mehr! Ich liebe die Chats zwischen Zach und Delia wirklich! Sie sind witzig, humorvoll und man fühlt direkt die innige Verbindung zwischen den beiden und weiß, dass es mehr ist als nur Freundschaft! Was mir an den Chats auch noch gefallen hat, ist, dass wir wirklich in die Gedankenwelt von den beiden eintauchen, denn die Nachrichten, die die beiden sich schreiben sind ungezwungen und echt. Delia ist wirklich schlagfertig und um kein Wort verlegen! Für mich ist sie ein absolut authentischer Charakter, der mir nicht nur sehr gut gefallen hat, sondern auch meine beste Freundin werden wird, sollte ich im realen Leben jemanden wie Delia begegnen! Und ganz ehrlich? Einen Zach würde ich mir auch nicht durch die Lappen gehen lassen! Ich meine – wer kauft sich bitte ein Ziegenbaby??? Wie cool ist das denn?! Und auch sonst ist Zach wirklich liebenswürdig, zuverlässig und fürsorglich. Teagan hat nicht nur tolle Protagonisten erschaffen, sondern auch tolle Nebenfiguren! Zachs Eltern sind wirklich einmalig und besonders! Und auch Delias Mitbewohnerin alias beste Freundin schein auch ein wenig extrovertiert zu sein und ich freue mich schon wirklich sie in „Hate You Much, Love You More“ zusammen mit Caleb – Delias Ex-Freund – besser kennenzulernen und hoffentlich auch wieder was von Delia und Zach zuhören!

Veröffentlicht am 04.05.2020

Eine Verwechslung, die alles verändert und mir ein Dauergrinsen ins Gesicht zauberte

Die wichtigste Regel beim Chatten: Wenn dir eine unbekannte Nummer komische Nachrichten schreibt, löschst du sie. Du antwortest nicht und lässt dich auf keinen Flirt ein. Denn jemand, den du noch nie gesehen hast, sollte nicht deine Gedanken beherrschen und du solltest ihn auch nicht überreden eine Babyziege zu kaufen. Das wäre doch absurd. Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings landet, hält sich keiner an die Regeln. Sie schreiben und flirten weiter, und obwohl Delia ihn noch nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei sucht sie gerade nicht nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer.

Das Cover finde ich sehr hübsch, vor allem der bunte Schriftzug hat es mir angetan. Der Schreibstil ist auch sehr toll, ich konnte mich gleich in die Geschichte, die Situation und die Charaktere hineinversetzen. Als ich das Buch beendet hatte, wollte ich gleich nochmal von vorne anfangen, weil diese Geschichte so bezaubernd war. Vor allem die ganzen Textnachrichten haben mich andauernd zum Lächeln gebracht und das Buch so einzigartig gemacht. Das ist so cool, den ich hatte wirklich ein Dauergrinsen im Gesicht, das war einfach eine unglaubliche Atmosphäre und ein noch besseres Gefühl.

Delia ist eine sehr bodenständige und realistische Frau, das gefällt mir sehr gut und ist mir einfach super sympathisch. Sie ist offen, hat Humor und sagt Zach gegenüber so gut wie alles, was ihr durch den Kopf geht. Von Zach kann ich nur schwärmen und könnte es ununterbrochen für immer tun, weil er einfach toll ist. Der Traum von einem Mann, ich bin total verliebt in ihn (Ich sag nur Marshmallow). Er ist schlau, süß und cool, liebt Harry Potter (Ich hätte gerne einen Zach zum mitnehmen!) und hat Humor. Er versteht Delia wie kein anderer und er schreibt ihr auch alles. Die zwei können einfach sie selbst sein, wenn sie zusammen sind und das ist toll. Ich bin echt neidisch auf Delia. Die Textnachrichten sind auch sehr amüsant und ich hatte wirklich ein Dauergrinsen im Gesicht, es war einfach unglaublich. Zoe ist eine tolle Freundin und ist mir sehr sympathisch, auch wenn ich mich wegen ihren Aktionen manchmal so für sie geschämt habe, weil sie einfach unfassbar peinlich waren. Ich wäre im Boden versunken. Caleb finde ich auch unglaublich cool, weil er einfach locker mit der Trennung umgeht und Delia ihr Glück gönnt.

Dieses Buch war ein voller Erfolg! Es ist humorvoll, romantisch, bringt mich zum Lachen und ich habe mich in die Gespräche und Textnachrichten zwischen Zach und Delia verliebt. Die Art, mit der Delia und Zach umgehen ist unglaublich toll, und ich habe es geliebt, ihren sarkastischen und direkten Gesprächen zu folgen. Lest dieses Buch, ihr werdet es nicht bereuen, denn sie ist der ultimative romantische Kick und das solltet ihr euch nicht entgehen lassen! Es ist ein ganz großes Jahreshighlight für mich.

Süß wie ein Marshmallow

Der großartige Humor dieses Buches ist von Anfang an packend. So oft hatte ich Tränen vor lauter Lachen in den Augen, vor allem Dank des kleinen Nerds Zach. Eine ungewöhnlichere Art sich kennen zu lernen, als aufgrund einer fehlerhaften Telefonnummer kann es wohl kaum geben. Doch genau das ist der Beginn dieser großartigen Romanze!
Anfänglich kommunizieren unsere Protagonisten Delia und Zach nur über WhatsApp, das höchste der Gefühle sind ein oder zwei unschuldige Telefonate. Aber recht schnell finden die beiden die Zach-und-Delia-Art und texten sich fleißig jeden Tag. Mehr und mehr verliert Delia ihr zartes Herz an diesen lieben und sehr humorvollen, doch fremden Mann. Erst kürzlich haben ihr Ex-Freund und sie selbst gemeinsam festgestellt, dass sie wohl besser als Freunde geeignet sind und nun fürchtet sich Delia davor etwas Neues zu wagen und es im schlimmsten Fall zu überstürzen. Doch ihre Gefühle kann sie nicht leugnen, vor allem weil es Zach scheinbar genauso geht.
Ich habe beide Charaktere so schnell so lieb gewonnen und sehnsüchtig darauf gewartet, dass sie endlich den Schritt wagen und sich persönlich treffen. Delia ist Studentin, vorlaut, eigenbrötlerisch und sarkastisch. Sie verheimlicht nicht, dass sie ungern um die Häuser zieht und lieber daheim auf der Couch bleibt. Deshalb bezeichnet sie sich gern als langweilig. Doch ich schätze ihre schonungslose Offenheit und ihren entwaffnenden Humor. Wer würde da besser zu ihr passen als ein bodenständiger Nerd, mit einem großen Herz und sprühendem Charme? Die beiden sind so herrlich erfrischend und ihr Antasten ist so unkonventionell wie unterhaltsam. Ich habe begeistert ihre Chats verfolgt und selbst mit klopfendem Herzen auf neue bezaubernde Worte von Zach gewartet. Genauso wie Delia habe ich mich komplett in Zach verliebt. In seinen Witz, in seine aufmerksame Beobachtungsgabe und in seine Herzlichkeit. Doch vorrangig gehört mein Herz Marshmallow! ❤🐐
Tut euch selbst einen Gefallen ihr Lieben und gönnt euch diese belebende und heitere Story und findet heraus was diese beiden authentischen Charaktere verbindet!

Veröffentlicht am 03.05.2020

Ein Vertippen mit reizvollen Konsequenzen

Zur Handlung:

Zur Handlung:
Delia hat sich frisch von ihrem Freund Caleb getrennt, als es zu einem Chat mit einem Unbekannten kommt. Sie geht darauf ein und hat verflixt viel Spaß mit ihm. Doch darf sie ihren Gefühlen trauen? Ist ein Treffen in der Realität ratsam und was ist, wenn er sich als der heißeste Mann ihrer Träume entpuppt?

Die Figuren:
Delia Devlin ist 21 Jahre alt und studiert Journalismus. Sie teilt sich eine Wohnung mit ihrer besten Freundin Zoe. An Delia gefällt mir ihre authentische Art, der Sinn für sarkastischen Humor und ihre Vorliebe für Süßes. Sie schaut nicht den Kalorien hinterher, sondern lässt sie nahe an sich herankommen. Delia ist ehrlich und liebenswert. Sie selbst hält sich für reichlich langweilig und zu ihren Hobbys zählt das Stricken.

Zach Hastings ist 25 Jahre alt, arbeitet als Nerd Wrangler und entwickelt Apps. Sein Charakter macht sofort Lust auf mehr und ich will alles von ihm. Er ist blitzgescheit, schlagfertig, sinnlich und erweckt den Eindruck, zu gut für diese schräge Welt zu sein.

Die Entwicklung der beiden ist prickelnd, humorvoll und mitreißend.

Die Umsetzung:
Die Story beginnt ruhig, doch nach wenigen Seiten entwickelt sie Magnetwirkung und mich hat’s gepackt. Mit den ersten Chats zwischen Zach und Delia, befinde ich mich mitten in der Geschichte. Ihre Unterhaltungen sprühen vor Charme und Witz und ich brenne darauf, mehr von Zach zu erfahren. Ich freue mich, sobald ein neues Chatfenster aufploppt und genieße es, wie sie sich textuell näher kommen.

Die Handlung ist temporeich und bietet mir genug Raum, mich mit den Protagonisten und allen Nebenfiguren zu identifizieren, die gelungen ausgearbeitet sind. Die Geschichte wird aus Delias Ich-Perspektive im Präsens geschildert, und ich fühle mich mit den ersten Buchstaben wohl mit ihr.

Wrong Number, Right Guy, ist eine humorvolle, lebhafte Geschichte, die mir etwas Tiefgang, eine heimelige Atmospäre und jede Menge Leidenschaft und Gefühle bietet. Delia und Zach berühren mich und wie sie sich mir allmählich öffnen, bewegen sie etwas in meinem Inneren.

Von mir erhält dieses Buch 5 packende Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Ein absolutes Gute-Laune-Buch <3

Zugegeben habe ich "Wrong Number, Right Guy" nach dem ersten Blick nicht weiter beachtet, erst eine ganze Weile später habe ich nochmals einen Blick auf den Klappentext gewagt und mich dann aus einem Gefühl heraus dafür entschieden und ich bin so wahnsinnig froh um meine Entscheidung, denn mir wäre wirklich etwas entgangen!

Zuerstmal ist das Cover nichts wirklich spektakuläres, weshalb mein Blick vermutlich auch erstmal dran vorbei gegangen ist, aber Teagan Hunter schreibt echt fantastisch. Ich bin mir sicher, sie hatte genau so viel Spaß beim schreiben, wie ich beim lesen und ich hoffe, sie schreibt schön fleißig weiter, damit ich in den Genuss weiterer toller Geschichten von ihr kommen darf.

Delia und Zach sind ziemlich schräge Vögel, die mich vom ersten Augenblick an für sich gewonnen haben, ebenso wie Zoe und auch Caleb, der eigentlich der normalste von allen ist.

Ich liebe ja Bücher in denen es Chatnachrichten gibt und hier gibt es wirklich sehr sehr viele und das sind glaube ich wirklich die phänomenalsten, die ich jemals gelesen habe.

Ich hätte wegen diesem Buch beinahe einen bzw. zwei Unfälle gehabt, weil ich vor Lachen fast versehentlich vom Sofa und eine Weile später beinahe aus dem Bett gesegelt wäre, aber es sei den beiden verziehen, ich habe lange nicht mehr so unbeschwert und viel gelacht.

Es gab eine Handlung, deren Sinn ich mir nicht erklären kann, aber insgesamt wurde ich echt glücklich zurückgelassen, dieses Buch war wirklich genau richtig in dem Moment, als ich es gelesen habe.
Mein Herz und meine Seele sind frei, meine Laune wieder in Himmelsnähe, was will ich mehr.

Am liebsten würde ich nochmal von vorne anfangen und all das nochmal neu in mein Herz schließen, das geht leider nicht, aber ich werde definitiv noch ganz oft zur Geschichte von Delia und Zach greifen, wenn ich das Bedürfnis habe aus einem Tief herausgeholt zu werden und mir dafür eine Story wünsche, die nicht groß zum nachdenken anregt, sondern einfach nur viel Spaß macht und gute Laune verbreitet.

Vielen Dank an Forever by Ullstein und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !