Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Träume in Meeresgrün

Meer und Wind haben die Kraft, dir den Kopf und das Herz frei zu pusten

Meer und Wind haben die Kraft, dir den Kopf und das Herz frei zu pusten

Zur Handlung:
Amelie verbringt einen Familienurlaub in Nova Scotia und erliegt dem Charme des Örtchens Lunenburg und einem attraktiven Jogger mit Zottelbär von Hund. Mit im Gepäck sind neben ihrem Vater, auch ihre Schwester mit Langzeitfreund, in den Amelie seit vielen Jahren heimlich verliebt ist. Doch schlagartig weiß sie nicht mehr, was sie vor wenigen Tagen noch sicher im Herzen zu tragen glaubte und sie muss sich mehr als einmal fragen, was sie selbst vom Leben will.

Die Figuren:
Amelie Ludwig ist 34 Jahre alt und arbeitet in einem Büro. Sie wohnt noch immer im ausgebauten Dachgeschoss ihres Elternhauses. Seit 10 Jahren und 3 Monaten ist sie in Lars verliebt, der wiederum seit einigen Jahren mit ihrer Schwester Nele zusammen ist. Liest sich zwar kompliziert, ist es aber nicht. Amelie ist eine tolle Frau mit Ecken und Kanten, sowie tiefen seelischen Verletzungen, die wie ein falscher Bruch geheilt sind. Ihre Narben müssen aufgerissen werden, damit geraderücken kann, was so lange in Schieflage ist.

Callum MacKay ist feinfühlig, fürsorglich und trägt ebenfalls tiefe Vernarbungen mit sich herum. Dieser Mann spielt Gitarre und singt so gut, dass ich alles um mich herum vergesse. Er unterhält mich mit frechen und schlagfertigen Dialogen und von ihm bekomme ich nicht genug. Ich gebe es zu: Ich habe mich in ihn verliebt.

Alle Nebenfiguren sind ausgezeichnet ausgearbeitet und tragen ihren Teil zum Gelingen der Story bei.

Die Figuren erleben Tiefgang und sind vielschichtig, was das Lesen sehr angenehm und berührend gestaltet. Ihre Entwicklung, vor allem die von Amelie, kosten mich ein paar Nerven, aber jeder ist es wert, der dabei über Bord springt.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist flüssigleicht, unterhaltsam und ehrlich. Die Autorin legt mir Nova Scotia zu Füßen und zaubert ein Setting, das mir Urlaubsgefühle schenkt. Ich genieße beim Lesen eine angenehme Erzählstimme in der Ich-Perspektive von Amelie im Präsens, und lass mich in das entspannte Tempo fallen. Mir bieten sich verblüffende Wendungen und ich freunde mich mit Skipper an, Callums Hund. In den Seiten liegt eine Wärme, die mich augenblicklich entspannen lässt. Die Autorin beschert mir reichlich Romantik, Herzschmerz, Gänsehautmomente, etwas Drama und jede Menge Leidenschaft.

Träume in Meeresgrün ist eine herzerwärmende Lovestory, die ihrem eigenen Tempo folgt. Sie hüllt mich ein, fordert mich heraus und schenkt mir am Ende ein großes Glücksgefühl, das warm durch mich hindurch rieselt. Dies ist mein erstes Buch von Miriam Covi und sie hat mich damit begeistert.

Mit Freude vergebe ich 5 glückliche Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung,

Veröffentlicht am 14.05.2020

Worte sind der Zauber unserer Sprache

Wir sind der Sturm

Worum es geht:
Paul liebt Louisa mit allem, was er hat, doch seine Vergangenheit zwingt ihn eine grausame Entscheidung zu treffen. Wird ihre einzigartige Liebe eine Chance haben?

Dies ist die Fortsetzung ...

Worum es geht:

Dies ist die Fortsetzung von: Wir sind das Feuer, so dass ich auf die Protagonistenvorstellung verzichte. Die Bände können nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Die Umsetzung:
Schon die ersten Seiten setzten mein Herz in Flammen. Es entwickelt sich beim Lesen eine Sogwirkung, die mich erst am Ende wieder freigibt. Der geniale Schreibstil ist voller Tiefgang, Poesie und perfekt für mich, einfach so, wie er ist - durch seine Komplexität in der Einfachheit, Gefühle mit großem Nachklang zum Ausdruck zu bringen. Wie Paul Louisa grausam von sich stößt macht mich fertig und ich ertrage kaum ihren Schmerz.

Er wird wieder seiner alten Rolle gerecht; der des Badboys, des Herzensbrechers, des eiskalten Frauenverschlingers. Ich liege mit Louisa am Boden und lausche ihrem schmerzvollen Atem. Trotz Pauls Fehlverhalten, schaffe ich es nicht, ihn zu verurteilen, weil ich seinen aussichtslosen Kampf verstehe und nur den Weg, den er gewählt hat, absolut mies finde.

Frau Bichon spielt mit den Worten, wie ein Maler an seiner Staffelei. Ein Klecks hier, ein Kreis dort, über allem der blaue Himmel und mittendrin der Flusslauf des Lebens und schon hat sie ein Bild der Gesamtheit kreiert, das mir unter die Haut kriecht. Die Worte strömen durch meine Adern und treffen eine Punktlandung mitten ins Herz. Am Ende sehe ich den Regenbogen in all seiner Farbenpracht schillern und bin froh, dass die Autorin beiden so viel Zeit einräumt und nichts zwischen die Zeilen presst.

Die Story ist wahnsinnig berührend, aufwühlend und authentisch geschrieben. Sie fegt wie ein Feuersturm über mich hinweg und setzt alles in mir in Flammen. Feuer und Sturm sind die korrekten Bezeichnungen für diese Dilogie. Frau Bichon hat mir mit ihrer Geschichte ein Stück meines Herzens gestohlen, aber meine Mitte ergänzt. Mit guten Büchern ist es wie in einer Beziehung: Es ist ein Geben und Nehmen, das Eine ist nichts ohne das Andere.

Von mir erhält „Wir sind der Sturm“ 5 überwältigende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Ein Buch zum Entspannen und Träumen

Sommernachtsglück

Zur Handlung:
Clancy wurde von ihrem Verlobten betrogen und aus ihrem Job gedrängt. Da kommt die Stelle als Hausverwalterin im kleinen Ort Nelson’s Bar in Norfolk wie gerufen. Wenn da nur nicht ein unsägliches Erlebnis vor sechs Jahren wie ein Kaugummi an ihr kleben würde.

Und dass Aaron, der damit in unmittelbarem Zusammenhang steht, noch immer eine große Wirkung auf sie hat, macht alles nicht leichter. Clancy wird in Nelson’s Bar nicht von jedem mit offenen Armen empfangen, doch sie ist wild entschlossen, sich durchzubeißen, um endlich in ihrem Leben anzukommen.

Die Figuren:
Clancy Moss ist ein gutmütiger Charakter, der grundehrlich daherkommt und in jedem Unglück etwas Positives sucht. Damit hat sie an manchen Stellen meine Geduld strapaziert, doch ich bewundere ihre Haltung. Clancy ist schlau, hübsch und witzig. Sie sehnt sich nach einem sicheren Hafen - einem Zuhause. Viel zu oft ist sie wegen ihrer Eltern umhergereist.

Aaron De Silva ist 36 Jahre alt und hat als Landschaftsgärtner seine eigene Firma gegründet. Er spielt Gitarre und erschafft sogar diese Instrumente. Das bewundere ich sehr und habe ihm mit Freude beim Spielen zugehört. Sein Charakter spricht mich an und ich schließe ihn tief in mein Herz. Aaron würde nie einer Frau bewusst wehtun. Seine Familie geht ihm über alles, zudem ist er erdverbunden und in Nelson’s Bar tiefverwurzelt. Kurzum: ein Traumschwiegersohn!

An Nebencharakteren gibt es einige, über die ich schmunzle, und dann ist da Genevieve: Sie verteilt Giftpfeile, wo immer sie kann und Intrigen stehen ganz oben auf ihrer Liste. Alle Figuren haben mich überzeugt.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist flüssig, bildhaft und nimmt mich mit auf eine turbulente Reise nach Norfolk. Dabei bin ich fest an Clancys Seite. Die Geschichte wird aus Sicht der 3. Person abwechselnd von Aaron und Clancy geschildert. Der Autorin gelingt die Balance zwischen Spannung, Entwicklung der Figuren und dem Dorfleben perfekt.

Obendrein schenkt sie mir liebenswerte Charaktere. Ich erlebe Intrigen, romantische Augenblicke, bewegende Auseinandersetzungen, Zurückweisungen und Enttäuschungen. Und mittendrin wuselt der einäugige Nelson den Menschen um die Beine, was ich großartig finde. In den Seiten liegt eine Wärme, die ich beim Lesen genieße.

Sommernachtsglück ist ein lockerleichtes Buch zum Ausspannen und Träumen. An den richtigen Stellen gibt es einen Hauch Tiefgang, jede Menge Urlaubsfeeling und genug Wohlfühlmomente, um alles um sich herum zu vergessen.

Von mir erhält Sommernachtsglück 5 genießerische Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Lass los und lass dich in die Liebe fallen, die du verdienst und brauchst

Haven Brotherhood: Stand & Deliver

Zur Handlung:
Gia ist eine kleine Frau, die als Personenschützerin arbeitet und verdammt viel dafür geleistet hat, um sich in dieser Männerdomäne zu behaupten. Sie hat ein Auge auf Beckett geworfen, doch der sieht sie nicht. Davon ist Gia überzeugt. Ein Abend in einem Pub verändert alles und Beckett sieht die Zeit gekommen, Gia für sich zu beanspruchen, und jetzt geht der Spaß los.

Zu den Figuren:
Gia Sinclair stammt aus einem wohlhabenden Elternhaus, das sie ihr Leben lang in eine Rolle gepresst hat, ehe sie ihren Berufswunsch durchsetzte. Entsprechend angespannt ist ihr Verhältnis zu ihren Eltern. Sie ist es seit einigen Jahren gewohnt auf sich alleine gestellte zu sein und kann eines überhaupt nicht: die Kontrolle abgegeben. Ergo fällt es ihr schwer, mit Becketts Einmischungen, Fürsorge und Besitzanspruch umzugehen. Gia ist taff, witzig, kämpferisch, blitzgescheit und hinreißend.

Beckett Tate ist Sicherheitsexperte und gehört zur Haven-Familie. Er hatte keinen leichten Start ins Leben und leidet unter einer semantisch pragmatischen Störung. Beckett hat sein bisheriges Liebesleben locker und unkompliziert gehalten, doch von Gia will er mehr; braucht er mehr, um nicht zu sagen: alles! Er ist loyal bis in die Zahnwurzel und würde sich für jedes Familienmitglied, ohne zu zögern, einen Arm abhacken lassen.

In seinem Job ist er exzellent und seine besitzergreifende, dominante und fordernde Art, hat mir mehr als einmal ein heftiges Kribbeln durch den Bauch gejagt.

Zur Umsetzung:
Frau Morgan hat mich mit der ersten Seite gepackt. Sie schreibt flüssig, atmosphärisch dicht und versteht es wie kaum jemand, eindrucksvolle und nachhaltige Charaktere zu erschaffen. Alleine die Haven-Familie ist ein wahr gewordener Traum. Ich lebe und liebe sie. Die Wucht ihres Zusammenhalts fegt mich in jedem Band von den Füßen und wärmt mein Herz.

Sämtliche explizite Szenen sorgen ebenfalls dafür, dass mir nicht kalt wird. Jeder einzelne Akt ist grandios geschrieben und immer anders, aufregend und neu. Wie das Frau Morgan nur macht. Hut ab. Die inneren Konflikte der Figuren sind anschaulich geschildert und ihre Entwicklungen authentisch. Die Geschichte wird aus Sicht der 3. Person von Beckett und Gia erzählt. Und hier lese ich zum ersten Mal etwas über eine semantisch pragmatische Störung, was großes Interesse in mir weckt.

Mit „Haven Brotherhood: Stand & Deliver“ ist Rhenna Morgan erneut ein leidenschaftliches Gefühlsfeuerwerk gelungen, das mich von Beginn an fesselt. Die Autorin schenkt mir sinnliche und aufregende Momente, eine Spannung, die sich allmählich entwickelt und dann rasch Fahrt aufnimmt und präsentiert mir zwischendrin zuckersüße und humorvolle Wendungen, die mich bestens unterhalten.

Die Story ist lebendig, prickelnd, witzig und ich vergesse alles um mich herum. Jetzt erwarte ich gespannt den nächsten Band, bei dem ich Axels Geschichte kennenlernen werde.

Von mir erhält dieses Buch 5 emotionale Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Ein Vertippen mit reizvollen Konsequenzen

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Zur Handlung:
Delia hat sich frisch von ihrem Freund Caleb getrennt, als es zu einem Chat mit einem Unbekannten kommt. Sie geht darauf ein und hat verflixt viel Spaß mit ihm. Doch darf sie ihren Gefühlen trauen? Ist ein Treffen in der Realität ratsam und was ist, wenn er sich als der heißeste Mann ihrer Träume entpuppt?

Die Figuren:
Delia Devlin ist 21 Jahre alt und studiert Journalismus. Sie teilt sich eine Wohnung mit ihrer besten Freundin Zoe. An Delia gefällt mir ihre authentische Art, der Sinn für sarkastischen Humor und ihre Vorliebe für Süßes. Sie schaut nicht den Kalorien hinterher, sondern lässt sie nahe an sich herankommen. Delia ist ehrlich und liebenswert. Sie selbst hält sich für reichlich langweilig und zu ihren Hobbys zählt das Stricken.

Zach Hastings ist 25 Jahre alt, arbeitet als Nerd Wrangler und entwickelt Apps. Sein Charakter macht sofort Lust auf mehr und ich will alles von ihm. Er ist blitzgescheit, schlagfertig, sinnlich und erweckt den Eindruck, zu gut für diese schräge Welt zu sein.

Die Entwicklung der beiden ist prickelnd, humorvoll und mitreißend.

Die Umsetzung:
Die Story beginnt ruhig, doch nach wenigen Seiten entwickelt sie Magnetwirkung und mich hat’s gepackt. Mit den ersten Chats zwischen Zach und Delia, befinde ich mich mitten in der Geschichte. Ihre Unterhaltungen sprühen vor Charme und Witz und ich brenne darauf, mehr von Zach zu erfahren. Ich freue mich, sobald ein neues Chatfenster aufploppt und genieße es, wie sie sich textuell näher kommen.

Die Handlung ist temporeich und bietet mir genug Raum, mich mit den Protagonisten und allen Nebenfiguren zu identifizieren, die gelungen ausgearbeitet sind. Die Geschichte wird aus Delias Ich-Perspektive im Präsens geschildert, und ich fühle mich mit den ersten Buchstaben wohl mit ihr.

Wrong Number, Right Guy, ist eine humorvolle, lebhafte Geschichte, die mir etwas Tiefgang, eine heimelige Atmospäre und jede Menge Leidenschaft und Gefühle bietet. Delia und Zach berühren mich und wie sie sich mir allmählich öffnen, bewegen sie etwas in meinem Inneren.

Von mir erhält dieses Buch 5 packende Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.