Cover-Bild Gegen tote Träume hilft nur Liebe
Band 1 der Reihe "Tote Träume-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
  • ISBN: 9783751908641
Minny Baker

Gegen tote Träume hilft nur Liebe

Wenn dein Traum vorbei zu sein scheint ...
Wenn du nicht weißt, wie es weitergehen soll ...
Was kann dir da noch helfen?

Nelly ist jung und verzweifelt.
Was soll aus ihrem Leben werden?
Was soll sie machen, wenn doch alles,
was sie will, nicht möglich ist?
Tote Träume ... Nelly kennt sie genau.
Doch ist es wirklich Liebe,
die sie aus der Verzweiflung befreit?

Band 1 der Tote Träume-Reihe, die unabhängig voneinander lesbar sind.

Hier handelt es sich um die Hardcover-Ausgabe!

Veröffentlicht am 30.05.2020

Ein hinreißendes Buch voller Leidenschaft und Träume

In dem Roman "Gegen tote Träume hilft nur Liebe" von Minny Baker lernt der Leser die junge Nelly kennen, welche durch einen Unfall ihren großen Traum aufgeben muss. Seitdem fühlt sie sich verloren und weiß nicht, wie es in ihrem Leben weitergehen soll. Doch dann trifft sie auf Dan bei UCoP. Kann Liebe ihr Herz heilen und ihre Zukunft beflügeln?

Am wichtigsten ist hier zu erwähnen, dass man als Leser nicht zuerst die "Alpha-Reihe" lesen sollte, um zu verstehen, was es mit UCoP auf sich hat. UCoP wird auch in diesem Buch verständlich erklärt.

Dies war mein erstes Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und ich konnte es einfach nicht mehr aus den Händen legen. Zu tief war ich in der Story gefangen!

Besonders das schöne Cover passt perfekt zu der Story. Es ist liebevoll gestaltet und es scheint förmlich zu leuchten. Des Weiteren ist das Cover sehr intensiv und präsent.

Minny`s Schreibstil ist toll und einfach fesselnd. Vor allem die Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit zieht den Leser in seinen Bann. Sie hat diese besondere Art durch ihren Schreibstil die Emotionen ihrer Charaktere auszudrücken.

Als Leser habe ich mich beim Lesen sofort in die Zeilen und in die Story verliebt. Die Anziehungskraft zu diesem 492 seitigen Buch ist sehr stark und gibt keine Möglichkeit zum Entzug. Diese Geschichte berührt nicht nur das Herz sondern auch die Seele.

Die Charaktere wirken facettenreich und realistisch. Diesen leichten Zugang bekommt der Leser zu den Charakteren durch Minny's Schreibstil. Beim Lesen habe ich mit Nelly gefühlt. Ich konnte sehr viele Emotionen wie Begeisterung, Liebe, Hoffnung, Zweifel und Enttäuschung in diesem Buch wiederfinden und miterleben. Die beschriebenen Emotionen und Handlungen sind greifbar, real und nachvollziehbar. Der Leser leidet mit ihnen und teilt auch die Freude. Einfach wunderschön! Dieses Buch berührt nicht nur dein Herz sondern auch deine Seele.

Der Roman hat mich absolut mitgerissen und begeistert, Die Geschichte ist zauberhaft, etwas kitschig und spiegelt viele verschiedene Emotionen wieder.

Des Weiteren ist dies eine Geschichte voller Liebe und Hoffnung. Seid bereit euer Herz in diesem Buch zu verlieren!

Mit riesiger Begeisterung freue ich mich schon auf die Fortsetzung!

Ich werde definitiv weitere Bücher von Minny Baker lesen.

Veröffentlicht am 11.05.2020

ich. bin. verliebt.

„Gegen tote Träume hilft nur Liebe“ ist der erste Band der „Tote Träume-Reihe“ von Minny Baker.

Nelly’s Traum ist gestorben und begraben. Sie ist verzweifelt und gebrochen. Wie geht es weiter? Was soll sie tun? Was wird aus ihrem Leben? Kann die Liebe sie wieder aus ihrem geschaufelten Grab befreien?

Das Cover ist einfach wunderschön. In natura wirkt es noch verzaubernder. Die Farbtöne harmonieren super miteinander und lassen das Cover richtig strahlen. Man hat das Gefühl wirklich eine leuchtende Herzlichterkette zu betrachten. Ein Lichtpunkt in der dunklen Nacht. Ein Hoffnungsschimmer. Das passt einfach perfekt zum Inhalt.

Es war toll in diesem Buch bekannte Charaktere aus der Alpha-Reihe wiederzutreffen, aber auch Neue kennenzulernen. Ich habe viele Charaktere wie z.B.: Nelly und Dann (und es sind noch viel mehr!) ins Herz geschlossen.

Die Geschichte an sich war einfach toll! Für Spannung, Knistern, Tränen und viel mehr war gesorgt. Es war mal wieder eine wahre Achterbahn der Gefühle.

Minny Baker bleibt meine unangefochtene Nummer 1. Seit ich im vergangenen Jahr auf ihre Alpha-Reihe gestoßen bin, schlägt mein Herz für diese wundervolle und einzigartige Autorin.
Jedes einzelne ihrer Bücher hat mich von Anfang an gepackt, mich durch eine Gefühlsachterbahn begleitet und vor Glück jauchzen lassen.
So wie auch dieses Buch – es war zu schön um wahr zu sein! Ich bin förmlich dahin geschmolzen.
Ich liebe Minny Bakers Schreibstil.
Dieser Schreibstil ist einfach unverkennbar.

Ich kann DIR dieses Buch – und natürlich auch die Alpha-Reihe nur ans Herz legen.

Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 05.05.2020

Ein wunderbares, romantisches und perfektes Buch

Nelly kann ihren großen Traum leider nicht mehr leben. Doch dann kommt sie ihm doch wieder ein Stückchen Näher, aber ein wenig anders als geplant. Kann sie durch die Liebe ihren toten Traum verarbeiten?

Ab ...

Ab der ersten Seite war ich von Minny Bakers Schreibstil total begeistert. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen. Man erfährt sehr viel und das Buch ist generell auch sehr ausführlich und detailreich beschrieben, dennoch wird es nie langweilig. Ich war bis zu den letzten Seiten sehr gefesselt und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Am Anfang war ich zwar etwas verwirrt, weil es doch eine ganz andere "Welt" ist, aber das hat mich auch neugierig gemacht, mehr darüber zu erfahren. Die Geschichte von Nelly hat mich einfach total berührt und lässt mich wahrscheinlich auch noch länger nicht ganz los. Die ganze Handlung ist zum Wohlfühlen und Dahinschmelzen. Mir hat auch sehr gefallen, dass es ein bisschen ums Tanzen ging. Die Aussage hinter der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und ist auch unfassbar wichtig. Die Charaktere sind alle sehr lebendig und sympathisch. Ich konnte mit allen ziemlich gut mitfühlen. Vor allem Nelly und Dan habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Nelly hat sich im Laufe der Handlung sehr gut weiterentwickelt. Sie bei der Selbstfindung zu begleiten, hat mich begeistert. Ich konnte mich immer wieder selbst in Nelly finden.

Ein Buch, das ich absolut weiterempfehlen kann. 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Schwerer Fall von Verliebtsein

Nelly hat großes Glück. Sie gewinnt Freikarten inklusive Meet & Greet für die Jubiläumsshow von UCoP. Endlich kann sie ihrem Idol Beth mal Nahe sein und wieder etwas Tanzluft schnuppern. Doch soweit kommt es nicht. Nelly wird im Stadion von einem Mann umgerannt, stürzt und trägt eine Gehirnerschütterung davon, mit der sie auch nicht mehr am Meet & Greet teilnehmen kann. Dan, der „Täter“, ist gerade im Stress und kann sich nach der Organisation von Sanitätern bzw. Arzt nicht weiter um „das Problem“ kümmern. Er erhält aber von John Nellys Adresse mit dem Hinweis, dass sie schon immer zu UCoP wollte – nur als Tänzerin – und nun noch nicht mal das Meet & Greet bekommt, weil ER sie umgerannt hat. Dan bekommt ein schlechtes Gewissen und sendet Nelly ein Fan-Paket zu. Darin ist alles was das Fan-Herz begehrt….und etwas mehr.
„Gegen tote Träume hilft nur die Liebe“ ist ein weiterer Roman von Minny Baker, der im Umfeld von UCoP spielt. Wer ihre Alpha-Reihe gelesen hat ist hier etwas im Vorteil, da man dann UCoP und das ganze Ausmaß besser versteht und leichter ins Buch und die Geschichte findet. Aber es ist nicht zwangsläufig notwendig.
Die Hauptstars der Alpha-Reihe treten in Nebenrollen auf. Ansonsten sind es eher Charaktere, die in den bisherigen Büchern maximal am Rande einen Part hatten. Die Protagonisten hier sind Dan und Nelly. Dan ist einer von drei Chef-Assistenten. Er ist verantwortlich für das Ganze interne, das die Abstimmung der unterschiedlichen Teams stimmt und alle rechtzeitig auf ihren Plätzen sind. Nelly kommt neu dazu und darf als Trainee in unterschiedliche Bereiche schnuppern wie z.B. Perfomer-Betreuung oder Marketing. Sie ist ehemalige Tänzerin und trägt das ein oder andere Problem mit sich rum. Des weiteren lernt man Tom (Chef), Eric (Toms persönlicher Assistent), Adam (Chef-Assistent für das externe/Marketing), Beth und noch ein paar kennen.
Minny`s Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen und wie gewohnt mit witzigen Dialogen gespickt. Mein persönliches Highlight ist der „Autosatz“. Das ist so abstrus und trocken dargestellt, dass bei mir kein Auge trocken blieb. Do ist es wohl auch kein Wunder, dass ich das Buch an einem Tag durch hatte (486 Seiten). Am Ende gibt es noch eine Namensliste, für diejenigen, denen das vielleicht ein paar Namen zu viel auf einmal sind.
Fazit:
Teil 1 von 3 der „Tote Träume“-Reihe ist schnell gelesen und dann braucht man auch gleich wieder Nachschub. Der kommt leider erst 2021, dann mit Adam oder Eric als neues „Opfer“. Ich freu mich darauf und kann euch die Reihe, ebenso wie Minny`s Alpha-Reihe, nur ans Herz legen! Bei mir ist es ein schwerer Fall von Verliebtsein!

Veröffentlicht am 15.04.2020

Süße und hoffnungsvolle Liebesgeschichte

„Gegen tote Träume hilft nur Liebe“ ist der Auftakt einer neuen Reihe der Autorin Minny Baker. Ich habe ihre Alpha-Reihe sehr geliebt und war nun umso neugieriger, was es mit der neuen Reihe auf sich hat. ...

Es handelt sich zwar um eine neue Reihe, doch die Autorin ist dem Setting der Alpha-Reihe, nämlich das UCoP-Universum, treu geblieben. Ich habe mich sehr darüber gefreut, insbesondere als ich einige bekannte Charaktere aus der Alpha-Reihe wiedertreffen durfte. Doch das Buch hat nicht direkt etwas mit der Alpha-Reihe zu tun, sodass man es völlig unabhängig voneinander lesen kann.
In „Gegen tote Träume hilft nur Liebe“ geht es um Nelly, eine warmherzige, sympathische junge Frau, die sich aufgrund ihrer schweren Vergangenheit noch in der Orientierungsphase befindet. Sie ist – wie viele andere auch - ein großer Fan von UCoP und möchte um jeden Preis dahin. Doch das ist alles andere als leicht, denn ihr wurden und werden große Steine in den Weg gelegt.
Dann gibt es da noch Dan, der strenge und sonst ernste Chief CEO Management Assistant of Human Ressources and Performing – wichtige Person im UCoP-Universum also. Aber gegenüber Nelly kann er auch anders sein. Und so entwickelt sich eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einigen wenigen Höhen und Tiefen.
Auch die Charaktere aus der gemeinsamen WG, wie z.B. Tiffy, sind ebenso authentisch. Bin daher schon sehr gespannt auf den Fortgang der Reihe und freue mich darauf, erneut in die UCoP-Welt eintauchen zu dürfen, wenn auch aus anderer Perspektive, die ebenfalls faszinierend ist.
Minny Baker hat einen flüssig angenehmen Schreibstil. Das Buch lässt sich trotz der vielen Seiten in einem Rutsch lesen. Auch das Cover ist wunderschön und passt toll zum Inhalt. Praktisch finde ich ebenfalls das Personenverzeichnis am Ende des Buches, sodass man bei Bedarf jederzeit nachschlagen kann.
„Gegen tote Träume hilft nur die Liebe“ bekommt von mir 5/5 Sterne, da es eine süße Liebesgeschichte ist, die zugleich Hoffnung gibt.