Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2020

Einer meiner liebsten Klassiker

Alice im Wunderland

Ich konnte es kaum abwarten als ich erfahren habe das MinaLima auch Alice im Wunderland & Alice hinter den Spiegeln raus bringt.
Die Bücher sind immer mit so viel Liebe gestaltet.
Schon allein das Cover ...

Die Bücher sind immer mit so viel Liebe gestaltet.
Schon allein das Cover ist ein Traum bei diesen Klassiker.
Durch den Disney Film vergisst man schnell das Alice als kleines Mädchen eigentlich ins Wunderland kommt.
Es macht Spaß diese Ausgabe zu lesen und auch zu entdecken, denn es immer wieder tolle Bilder oder was zum Aufklappen oder man kann Alice groß und klein machen.
Es gibt wirklich viele schöne Details und man möchte gar nicht Abschied nehmen.
Bei dem zweiten Teil musste ich mein Köpfchen schon was eher anstrengen, denn die Geschichte Hinter den Spiegeln hatte ich nicht mehr so im Kopf gehabt.
Diese Ausgabe lohnt sich für jeden der Klassiker liebt und gern das Abenteuer von Alice wieder lesen mag, vielleicht auch neu entdecken möchte.
Der Schreibst ist einzigartig und toll. Der Klassiker ist dadurch sehr zeitlos und wird mir auch in 20Jahren noch viel Lesespaß bringen.
Allgemein sind die MinaLima Ausgaben einfach zu empfehlen.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Wahnsinn

I Am Death. Der Totmacher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 7)

Spannung pur und nichts für schwache Nerven.

Spannung pur und nichts für schwache Nerven.

Wieder ein sehr heftiger Einstieg. Für Hunter gibt es nicht wirklich einen Urlaub von Leichen und Mördern. Man wird wieder direkt in die Handlung reingeworfen. Und der Killer kommt einen diesmal sehr arrogant und selbstsicher vor.
Die Botschaften des Killers sind gelungene Hinweise, die es aber gilt richtig zu deuten. Ist Hunter dazu in der Lage oder sieht er den Wald vor lauter Bäumen nicht, wie man so schön sagt.

Die blutigen Szenen sind manchmal noch nicht das Schlimmste hier, sondern teils auch das was psychologisch an die Nerven geht.
Die Geschichte hat ein gutes Tempo und die verschiedenen Handlungsstränge führen zu einen zusammen, der sehr gelungen ist. Ich war diesmal sehr hin und her gerissen ob ich richtig liege oder nicht. Und habe es immer wieder verworfen. Auch wenn ein Teil des Endes mich nicht ganz überraschte, so konnte mich das Gesamtpaket überzeugen.

Chris Carter schafft es mich vom ersten Moment an mich zu fesseln.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Einfach klasse

Kill the Queen

Etwas neues von Jennifer Estep und ich bin dabei.
Der Einstieg war erstmal etwas ruhig, aber das hat sich schnell geändert.

Etwas neues von Jennifer Estep und ich bin dabei.
Der Einstieg war erstmal etwas ruhig, aber das hat sich schnell geändert.
Lady Everleigh gehört zur königlichen Familie, liegt aber in der Thronfolge sehr weit hinten. Ein Umstand der sie nicht weiter stört. Sie lebt als Mündel am Hofe, da sie in jungen Jahren ihre Eltern verloren hat. Weitergereicht von Familie zu Familie.
Evie muss fliehen als ihre Cousine Vasilia, ihre Mutter ermordet.
Auf ihre Flucht landet sich bei den Gladiatoren.

Die Geschichte ist streckenweise sehr rasant und hat genauso gut ihre ruhigen Momente, ohne aber langweilig oder zäh zu wirken.
Ich fand sie sehr stimmig und gut aufgebaut. Hing an den Seiten, als Evie bei den Gladiatoren gelandet ist.
So still und sittsam sich Evie an Hofe geben muss, so merkt man doch das sie anders ist. Ihr Wesen ist rebellischer und frecher. Grad ihr Mundwerk hat mir bei den Gladiatoren gefallen, wenn sie Sullivan ärgert. Sie handelt ausgewogen. Manchmal überlegt und manchmal setzt sie alles auf einer Karte. Diese Mischung hat mir gut gefallen.
Mir hat Evie sehr gut gefallen, ich mochte sie von der ersten Seite an. Sie läßt sich nicht unterkriegen, das hat mir besonders gefallen. Obwohl sie so viel verloren hat und ihre Zukunft mehr als ungewiss ist, so setzt sie sich nicht in eine Ecke und flennt. Okay vielleicht sitzt sie da mit einen Kissen und sabbert ;)
An sich fand ich die Charaktere gut gemacht. Jeder für sich hat seine Facetten.
Einiges hat sich aufgeklärt anderes bleibt noch im Dunklen und wird bestimmt im nächsten Band näher gebracht.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Skurriler Roaadtrip

One More Chance

Schlagfertig, diese Beschreibung passt perfekt zu dieser Geschichte.
Denn um mit Chance mitzuhalten sollte man das sein, sonst wird man wie Aubrey immer wieder leicht erröten.
Ihr zusammentreffen ist reiner ...

Schlagfertig, diese Beschreibung passt perfekt zu dieser Geschichte.
Ihr zusammentreffen ist reiner Zufall und Aubrey hält sich für verrückt das einen Fremden, der zwar höllisch sexy ist, per Anhalter mit nimmt.
zwei völlig Fremde auf einen Roadtrip, der auf eine Weise endet, die sich keiner von beiden hat sich ausmalen können.
Die beiden Charaktere habe ich direkt ins Herz geschlossen. Chance sagt was er denkt und das irgendwie auch charmant, auch wenn er Aubrey dabei in Verlegenheit bringt.
Mit skurrilen Situation, viel Humor, aber auch einfühlsamen Szenen wird eine absolut hinreißende Liebesgeschichte hier erzählt.
ich habe das Buch einfach weg gesuchtet da ich einen mega Spaß beim lesen hatte und ich wollte wissen welches Geheimnis Chance hatte. Und natürlich war das noch Esmeralda Schneeflöckchen, der heimlich die Show der beiden gestohlen hat.
Die beiden Autorinnen sind bei mir schon ein muss.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Absolute Wahnsinn

Red Rising 2

Ich bin absolut geflasht.
Die ganze Geschichte ist immer wieder total in Bewegung. Bündnisse werden gemacht. Intrigen werden gesponnen. Und man weiß hier wirklich nie wer Freund und wer Feind ist.
Es wird ...

Ich bin absolut geflasht.
Es wird immer wieder alles mal umgeworfen, so dass man teils nicht weiß wer auf welcher Seite steht.
Die Spannung wird die ganze Zeit gehalten und man hat kaum Verschnaufpausen. Man kann gern eine Ahnung haben was als nächstes passiert, doch wird man auch immer wieder eines besseres belehrt. Zwischenmenschliche Dramen und politische Interessen sind ein Teil der Handlung hier. Denn das Kämpfen kommt hier natürlich auch nicht zu kurz, blutig, brutal und schnell.
Die Handlung ist wahnsinnig Komplex um alles auf den ersten Blick zu erkennen. Erst wenn der letzte Vorhang gefallen ist merkt man welche Handlung wieder bestimmte Ereignisse ausgelöst haben.
Aber nicht nur die Handlung ist Komplex, die Charaktere sind es ebenso. Man weiss teils nie wie sie handeln, auch wenn man sie aus Band 1 schon kennt.
Die Geschichte hat mich mitgerissen und mich abtauchen lassen. Ich konnte gar nicht genug bekommen, zumal der Sprecher Marco Sven Reinbold die Geschichte so mega rüber bringt, dass man sprichwörtlich an seinen Lippen hängt.
Der Autor hat eine wahnsinnig gelungene Welt kreiert. Düster und unbarmherzig. Wer sich nicht an die gesellschaftlichen Regeln hält hat verloren.
Band 2 hat ein Ende welches mich quasi echt um den Verstand gebracht hat und ich bald Band 3 beginne.