Profilbild von tobi10

tobi10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2020

Wer ist der Verräter ?

Tombquest - Die Schatzjäger. Das Tal der Könige

In dem Buch Das Tal der Könige (Tombquest - Die Schatzjäger 3) von Michael Northrop, geht es um Alex, Ren, Luke und Dr. Ernst Totman, welche gerade in Ägypten mit einem Taxi unterwegs sind. Von dem Taxifahrer erfahren sie, das viele Menschen in Ägypten im Moment durchgeknallt sind und verrückte Sachen anstellen. Am Hotel angekommen wollen sie in das Hotel gehen, aber auf dem Weg dorthin entdecken sie ein Mitglied des Ordens und werden von einem anderen Mitglied des Ordens entdeckt, zum Glück können sie fliehen. Ob sie doch noch entdeckt und geschnappt werden, sollte jeder selber lesen.

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und einfach zu lesen. Die Charaktere haben sinnvoll gehandelt und es gab eine interessante Handlung, so ziemlich zum Schluss. Es gab keine Szene, die irgendwie langweilig war, sondern nur Szenen, die wirklich spannend waren oder wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte waren. Außerdem finde ich es super, wie die Geschichte rund um Alex und Ren in jedem Band woanders spielt.

Fazit:
Wieder ein spannender Band mit Alex, Ren und Lukas. Ich freue mich schon auf Band 4 und hoffe es bleibt spannend. Diesen Band 3 kann ich wieder nur empfehlen.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Spannender Auftakt mit Action

Secret Protector, Band 1: Tödliches Spiel

In dem Buch Secret Protector (1): Tödliches Spiel von Andrew Lane, geht es um Lukas Crowe, er lebt gerade alleine in New Orleans und wohnt in einem Wohnwagen, da er ständig von einem zum anderen Ort reist. Zurzeit arbeitet er als Tierpfleger in einem Zoo und dieser Zoo veranstaltet gerade ein Event für ein neues Gamingspiel namens Timeslice und er soll bei dem Event als Kellner aushelfen. Auf diesem Event lernt er die beste Gamingspielerin der Welt Una Britcross kennen, welche als Überraschungsgast kommt. Als sie zurück zum Event gehen, wird geschossen und Daniel Britcross, Unas Bruder wird entführt. Lukas Crowe verfolgt die Entführer, aber sie können mit Daniel fliehen. Kann die Polizei oder doch Lukas, Daniel befreien oder nicht ?

Die Geschichte war spannend und flüssig zu lesen. Auch der Schreibstil war leicht zu lesen und einfach zu verstehen. Mit den Wendungen in der Geschichte habe ich nicht gerechnet, deswegen war die Geschichte auch so spannend. Dazu waren die Charaktere Lukas und Una gut ausgearbeitet und haben nachvollziehbar gehandelt. Das Cover des Buches passt perfekt zum Protagonisten Lukas Crowe.

Fazit:
Das Buch liefert Verfolgungsjagten, Action, Spannung und außerdem kann man noch etwas über ein paar Städte lernen. Ich kann die Geschichte nur empfehlen und natürlich freue ich mich schon auf Band 2, sowie weitere Geschichten von Andrew Lane.

Spannder Thriller

Wir sehen dich

In dem Buch Wir sehen dich von Stephanie Marland geht es um Clementine und Dominik. Clementine hat mit Dominik an sich nichts zutun außer, dass sie genau an dem gleichen Fall arbeitet wie Dominik. Aber Clementine ermittelt in dem Fall nicht als Polizistin sondern verdeckt mit ihrer Online Gruppe den True Crime London. Die Gruppe will beweisen das äußere Passanten, die nicht bei der Polizei arbeiten genauso einen Mord aufklären können wie Polizisten, sogar noch bevor die Polizei den Mord aufklärt. Dominik arbeitet auch an dem Mordfall als Polizist hat aber noch andere Sachen, die ihn persönlich betreffen und die man als Leser immer wieder mitbekommt.

Der Schreibstil des Buches ist gut und spannend geschrieben. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Dominik und Clementine aus der ich Perspektive der beiden erzählt. Damit meine ich, abwechselnd haben Dominik auch Dom genannt und Clementine eigene Kapitel, die aus ihrer Sicht erzählen was gerade passiert. Über die beiden Charaktere erfährt man viel und sie haben beide so gehandelt, dass ich es nachvollziehen konnte. Bis zum Ende habe ich nicht gewusst wer der Täter ist. Viele Fragen wurden noch im Buch geklärt außer eine Frage aber die muss man als Leser selbst herausfinden. Auf einen zweiten Teil würde ich mich natürlich gerne freuen, weil noch wie gesagt ein paar Fragen offen geblieben sind.

Spannder Thriller

Wir sehen dich

Spannende kurze Urbanfantasy Geschichte

Akademie der Engel / Savers

In dem Buch "Savers und es gibt sie doch" von Rabea Blue, welches ich gelesen habe. Geht es um David und seine Zwillingsschwester Sally. Gleich am Anfang des Buches erfährt der Leser, das David bei einem Verkehrsunfall stirbt. Als er aufwacht ist er aber nicht im Krankenhaus wie er am Anfang vermutet, sondern in einem Raum indem ein Mann am Fenster steht und ihm erklärt wo er ist. Was dieser Mann ihm erklärt und wieso er noch lebt aber nicht im Krankenhaus ist und keine Verletzungen hat sollte man selber Lesen, da dieses Buch nur 292 hat.

Für mein Geschmack war das Buch wirklich gut. Mir hat es gefallen in welche Richtung die Geschichte gelaufen ist. Außerdem fand ich den Schreibstil leicht und angenehm zu Lesen. Wer Probleme mit Rechtschreibfehlern hat, sollte sich überlegen ob er das Buch Lesen mag.

Dieses Buch ist für Leser geeignet, welche keine Probleme mit ein paar Rechtschreibfehlern haben. Welche sich darüber freuen eine Reihe zu Lesen, welche noch fortgesetzt wird und mit Urban Fantasy hauptsächlich zutun hat und dazu noch keine Probleme damit haben so etwas zu Lesen. Obwohl das Buch, der erste Teil einer Reihe ist finde ich nicht, das es einen ziemlichen Cliffhanger am Ende des Buches hat.