Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2020

Love the Mills <3

HOPE

Endlich gab es wieder mal was von Lieblingsautorin Helena Hunting auf die Augen seufz

Ich weiß nicht wieso, aber diese Frau schafft es irgendwie, das ich immer nur von zu viel Sex in ihren Geschichten genervt bin, obwohl ich das eigentlich gar nicht sein müsste, denn ihre Bücher gehören zu den wenigen, bei denen trotz viel Intimität zwischen den Charakteren auch noch genügend andere Dinge passieren!
Jedenfalls freue ich mich sehr, das es einen 4. "Mills Brothers" gegeben hat und ich habe auch schon den 5. Band entdeckt, der in diesem Oktober (am 30. um genau zu sein erscheinen wird) kreisch

Zurück zu Cosy (ein wirklich cooler Name, wie ich finde) und Griffin, die hier, in "HOPE" die Hauptrolle übernommen haben.
Helena Hunting ist ja für ihre irgendwie schräge Art bzw. ihre schrägen Charaktere, mit so manch skuriler Handlung, die in sehr modernem und flüssigem Schreibstil mit viel Humor untergebracht sind, bekannt
(ich möchte da nochmals die "Hot as Ice" - Reihe kurz erwähnen hust) und so hat es mich natürlich nicht überrascht, das sich Cosy und Griffin auf echt amüsante Art kennenlernen, ich hatte reichlich zu lachen!

Die beiden haben wirklich wunderschöne Momente gehabt, wenn sie nicht grade nackt und intim miteinander waren. Ich beschreibe Helenas Bücher nie als tiefgründig, weil ich bei ihren Geschichten nie das Bedürfnis habe zu weinen, aber dennoch gibt es immer wieder Momente, wo einem das Herz aus der Brust entführt wird.
Es sind nicht immer Tränen nötig, um etwas als tiefgründig zu empfinden, es geht auch anders und da ist Hunting meine Queen!
Habe ich schon erwähnt, das ich die Familie Mills liebe ? Falls nicht, dann tue ich das jetzt!
Denn Griffins Brüder Bancroft und Lexington, die man aus den Vorgängern (STAY,KEEP) kennt sowie dessen Vater (ich glaube er heißt Harrington grübel) haben einen kurzen Auftritt in dieser Geschichte, was mich sehr gefreut hat, ich treffe gerne altbekannte Charaktere wieder und sie haben ganz offensichtlich ihren Charme und ihren Humor nicht verloren.

Genug geschwärmt, zurück zu Cosy, Griffin. Ja, ich denke die ganze Zeit darüber nach, wie ich die Geschichte der beiden möglichst spoilerfrei erklären könnte, weil ich um ehrlich zu sein grade keine Worte dafür finde
Natürlich passiert hier nichts neues und viel klischeehaftes, aber ich mag´s gestern, jetzt, morgen und vermutlich für alle Zeiten, solange mir meine Augen erlauben einwandfrei Bücher zu lesen.
Ich habe gesagt es gibt besondere Momente, es gibt viel Sex und mindestens genau so viel Klischee, aber dann gibt es auch noch diese klitzekleinen Details, die etwas besonderes darstellen und natürlich gibt es dann da ja auch noch Nebencharaktere, die sich ganz interessant machen und von denen man ebenfalls eine Geschichte lesen würde, sofern sie dann geschrieben wird.

Mehr fällt mir zu "HOPE" grade wirklich nicht ein, aber ich finde das nicht schlimm, weil, wer mein Social Media verfolgt, der weiß wie sehr ich dieser Frau bzw. ihren Büchern vom ersten Augenblick an verfallen bin, da reichen dann auch schonmal weniger Worte aus. (Ja ich weiß, hier steht ein halber Roman, aber ihr wisst schon, was ich meine)

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies hat natürlich keiner Einfluss auf meine Bewertung.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Ernster und gefühlvoller als der erste Band

Rebel Heart

Nach dem fiesen Cliffhänger aus Band 1 "Rebel Soul"

Nach dem fiesen Cliffhänger aus Band 1 "Rebel Soul"
(Seit wann schreiben Vi und Pe eigentlich Bücher mit Cliffhängern ?) musste ich unbedingt wissen, wie Gia Rush die schlechten Nachrichten mitteilen wird und wie Rush sie aufnehmen wird und natürlich hat mich auch interessiert, ob Elliot davon erfahren und wie er damit umgehen wird, nun was das angeht, da kann ich ganz klar sagen bin ich enttäuscht, habe mir da mehr von verspochen aus der Richtung.

Rush´s Rückzug, den ich nachvollziehen kann und Gias Zukunftsplanungen, die echt Stärke und Mut zeigen, ließen das Buch insgesamt sehr viel ernster wirken, als den Vorgänger, auch wenn der übliche Humor, wie man ihn von Vi und Pe kennt, noch vorhanden ist und tatsächlich spielt hier der Sex auch weniger eine Rolle als im ersten Band, was mir ebenfalls richtig gut gefallen hat.

Ich liebe Gia´s Vater total, er ist ein absoluter Fels in der Brandung, andererseits tut´s mir für Gia irgendwie Leid, das sie scheinbar keine wirklichen Freunde hat, die an ihrer Seite stehen. Riley war hier für mich nicht wirklich als Freundin zu bezeichnen und komplett irrelevant...

Ich habe von Anfang bis Ende gespürt, das die Gefühle von Gia und Rush immer da waren.
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, das die beiden nichts mehr füreinander fühlen.

Auch Rush erlebt etwas positives vonseiten seiner Familie, womit auch ich nicht gerechnet hatte und obwohl er Gia wirklich zappeln lässt in Bezug auf die Tatsache, ob er wirklich das Kind seines Halbbruders aufziehen kann und mit ihr zusammen sein möchte, so hat er doch immer alles getan, damit es Gia gut gut und dafür liebe ich ihn immernoch sehr <3

Das Ende war mir etwas too much, das hätte meiner Meinung nach nicht sofort passieren müssen, aber insgesamt war es eine tolle Fortsetzung

Veröffentlicht am 01.05.2020

Zurück in Green Valley und meine Liebe für diesen Ort wie nie vergehen

New Dreams

Nach "New Promises" war meine Sehnsucht nach Green Valley echt groß, weil es diesmal keine Geschichte gab, die ich sofort im Anschluss lesen konnte, da Elara und Noah eine Weile auf sich haben warten lassen.
Was ...

Was natürlich okay ist, denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
Meine Liebe für diesen Ort wird niemals vergehen.
Die Bewohner dort machen es nur schöner, sodass mein Herz da einfach nicht mehr wegkommt .

Earstmal möchte ich ein Lob für das Cover aussprechen, ich finde es super, das es an die beiden Vorgänger angepasst ist. So elegant und einfach auffallend schön.
Und auch ein Lob an Lilly Lucas, die ihren modernen und flüssigen Schreibstil in jedes Buch mitnimmt, genau wie die humorvolle und liebevolle Art ihrer Charaktere, die es einem unmöglich macht, sie nicht zu mögen, genau wie die Bilder von Green Valley, die im Kopf und im Herzen entstehen, so wunderschön, so unvergesslich.

Die Geschichte von Elara und Noah ist für mich etwas tiefgründiger als die der anderen beiden Pärchen, die man glücklicherweise auch wieder trifft, was aber mit größter Wahrscheinlich an dem, was Noah mit sich rumschleppt liegt, denn das ist wirklich tragisch und hat wirklich mein Herz berührt.

Ich war von Anfang faszniert von der Freundlichkeit der Green Valley Bewohner, in diesem Fal Noahs Eltern und Elaras Großmutter sowie dem Werkstattbesitzer (Sein Name ist mir entfallen, sorry).
Sie machen einem wirklich alles so leicht und unvergesslich schön.
In diesem Örtchen werden
Freundschaften geschlossen,
Familien zusammengeführt,
Schicksale gemeinsam durchgestanden,
Tränen getrocknet,
man verliert hier sein Herz und seine Seele.
Wenn man einmal dort landet, bleibt man für immer.

Elara und Noah waren mir auf Anhieb sympathisch, ich habe ihre Geschichte mit einigen Tränen, einem angeschlagenem Herzen und viel Zappelei verfolgt.
Die beiden haben mich wirklich verrückt gemacht, aber die liebevollen Momente haben alles andere vergessen lassen .

Ich bin wieder mal begeistert aus Green Valley zurückgekehrt und freue mich auf meine nächste Reise, wo auch immer sie mich hinführen wird <3

Vielen Dank an Droemer/Knaur für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 11.04.2020

Sehr bewegend. Sehr tiefgründig. Super witzig.

Never Too Late

Nachdem ich Zoe und Jason schon im ersten Teil "Never too Close", in dem es um Violette und Loan ging, kennenlernen durfte und die beiden sich wirklich interessant dargestellt haben, war ich wirklich glücklich als ich von ihrer Geschichte erfuhr.

Morgane Moncomble schreibt auch hier wieder modern und flüssig, humorvoll und sehr viel tiefgründiger als im ersten Teil, was aber auch den wirklich sehr ernsten Themen zuzuschreiben ist, mit denen wir es hier zu tun bekommen.
Mit dem Perspektivenwechsel punktet die Jungautorin wieder bei mir, denn ich tauche gerne in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Hauptcharaktere ein.

Ihre Protagonisten sind symopathisch und authentisch. Sie haben Träume und Ziele, aber auch mit Problemen zu kämpfen, die ihnen nicht so glückliche Momente bescheren und viel Humor, der alles ein bisschen erträglicher macht, aber manchmal auch nur Fassade ist.
Die Beziehung von Zoe und Jason entwickelt sich von Anfang bis Ende immer klar und verständlich weiter.
Ernste Themen werden behandelt, wenn auch nicht langgezogen, aber dafür sehr tiefgründig. und absiolut bewegend,

Der Humor, die Funken und die charmante und spritzige Art , die wirklich alle versprühen , ließen nicht zu, dass ich das Buch aus der Hand legen wollte.

Ich kann sagen, das mir dieses Buch einen Ticken besser gefallen hat, als die Geschichte von Violette und Loan, allerdings am Ende gibt es etwas, was für mich dann doch ein kleines bisschen too much war, was ich aber aufgrund von Spoilern nicht näher ausführen werde,
Wer dieses Buch liest weiß vielleicht wovon ich spreche...

Insgesamt aber hatte ich wirklich ergreifende Lesestunden bei denen meine Augen auch nicht trocken blieben und ich es kaum gewagt habe meinen Reader aus der Hand zu legen und würde dieses Buch definitiv weiterempfehlen.

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 11.04.2020

Wahnsinnig humorvoll und doch irgendwie düster

Bad. Irish. Mine.

Ich liebe die "Crushed"- Reihe von Nashoda Rose sehr und war natürlich unglaublich glücklich, als ich dieses neue Schätzchen hier von ihr entdeckt habe!
Bad.Irish.Mine klingt für mich unglaublich sexy ...

Bad.Irish.Mine klingt für mich unglaublich sexy und regt definitiv die Neugierde an, der Klappentext tut sein übriges.

Nashoda schreibt wie gewohnt sehr flüssig, modern und humorvoll, was sich positiv auf die sympathischen Charaktere auswirkt.

Man wird sehr schnell in die Geschichte hineingeworfen, weil der Anfang der Geschichte sehr schnell vonstatten geht und man es dann größtenteils nur noch mit der besitzergreifenden Art von Deaglan zu tun hat ohne so wirklich zu verstehen warum eigentlich, da er nur eine einzige Nacht mit Eva verbracht hat und sie am nächsten Morgen auch sehr unsanfst abserviert hat.
Da Eva ist kein naives Dummchen ist, haben mir seine herrischen Befehle oftmals nicht so gefallen.

Wer Bücher von Nashoda kennt, der weiß, das es auch immer dunkle Ecken in ihren Büchern gibt, natürlich auch hier und die haben die Geschichte nochmals richtig spannend und fesselnd gemacht, bevor das für mich zufriedenstellende Ende kam

Ich hoffe es wird noch mehr Lesestoff von Nashoda geben, denn sie gehört für mich zu meinen All-Time-Read Autoren aus dem LYX Verlag.

Vielen Dank an den LYX Verlag und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise!