Cover-Bild Rock'n'Love
Band 1 der Reihe "Rock’n’Love-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.05.2020
Jayne Frost

Rock'n'Love

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch!

Düster. Verführerisch. Wild. All das ist Cameron Knight, Gitarrist der heißbegehrten Rockband Caged. Er genießt sein Leben und vor allem seine Freiheit in vollen Zügen. Was Frauen angeht, gibt es für ihn eine klare Regel: Mehr als Nacht hat man von ihm nicht zu erwarten. Als Cameron sich jedoch dringend für einige Zeit vor der Presse verstecken muss, landet er im luxuriösesten Resort Austins - und trifft dort auf die attraktive Mitarbeiterin Lily Tennison, für die er plötzlich jede Regel brechen würde ...

Band 1 der romantisch-heißen ROCK’N’LOVE -Reihe von Bestseller-Autorin Jayne Frost

Musik und Liebe

Cameron Knight tourt mit seiner Rockband Caged durchs Land und lässt dabei so gut wie keine heiße Affäre aus. Bis er in einem Hotel auf die Angestellte Lilly trifft, die zunächst sehr unempfänglich auf ihn reagiert, ihn dann aber dazu bringt, tatsächlich über eine feste Beziehung nachzudenken.

Bei Rock'n'love handelt es sich um den ersten Band einer neuen Reihe von Rockstar-Romance-Büchern. Die Geschichte ist nicht sehr lang, eher ein netter kleiner romantischer Lesehappen für zwischendurch. Es wird abwechselnd mal aus Camerons, mal aus Lillys Sicht erzählt, und dass in einem flüssigen, gut und schnell lesbaren Schreibstil. Die Story hat mir gut gefallen, die Protagonisten waren sympathisch. Besonders Lilly mit ihrem kleinen Sprachfehler wirkte wie jemand, mit dem ich mich gut anfreunden könnte. Auch die Familiengeschichte von beiden war interessant und hätte gern noch mehr durchleuchtet werden können. Aber es gab neben einiger Romantik und heißen Szenen auch hier und da recht witzige Momente, die Mischung war gut.

Leider war das Lesevergnügen schnell vorbei und ging auch nicht besonders in die Tiefe. Viele Szenen wurden recht schnell abgehandelt, für die ich mir mehr Zeit und Spannungsaufbau gewünscht hätte. Auch über das Rockstarleben an sich oder auch die Freundschaft zwischen den Bandmitgliedern erfährt man nur wenig. Ich fand das schade, da ich das Buch wirklich gern gelesen habe.

Insgesamt war es ein netter Liebesroman für zwischendurch, mehr aber leider nicht. Allerdings gibt es durchaus Momente, in denen ich solche kleinen romantischen Happen mag, die ich ohne größere Anstrengung an ein oder zwei Abenden weglesen kann. Darum würde ich den Folgebänden vielleicht doch noch eine Chance geben.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Nett, aber inhaltlich etwas blass

"Rock'N'Love" ist eine typische Rockstar Geschichte - wie es der Titel bereits sagt.

Die Angestellte Lily arbeitet in dem Hotel, in dem die Rockband Caged während ihrer Tour übernachtet, dessen Mitglied auch Cameron ist. Die Jungs lassen nichts anbrennen und zwischen Lily und Cameron entwickelt sich eine Affäre. Dann kommen aber Gefühle ins Spiel.

Auch wenn Cameron nach außen hin selbstsicher und wie der typische Aufreißer wirkt, so können wir doch an seinem Inneren teilhaben und erfahren, dass er jeden Menge Gefühle für Lily hat. Die wirkt auf mich eher unentschlossen und bleibt neben Cameron blass. Durch Perspektivenwechsel können wir die Geschichte aus beiden Sichten verfolgen. Das gefällt mir immer sehr gut, weil die Gedanken und Gefühle noch intensiver herübergekommen.

Das Buch lässt sich sehr schnell durchlesen. Innerhalb einiger Stunden habe ich bereits festgestellt, dass es sich dem Ende neigt. Allerdings schlägt sich dies auch ein wenig auf den Inhalt nieder. Mir hat es irgendwie an "Action" gefehlt. Die Handlung ist schnell erzählt und wie viele andere Bücher: Mann und Frau verlieben sich, trennen sich kurz und kommen wieder zusammen. Das Ganze ist sehr vorhersehbar. Natürlich erwarte ich von Büchern dieses Genres auch keine riesigen Überraschungen. Trotzdem hätte die Geschichte meiner Meinung nach noch etwas mehr ausgeschmückt werden können. Irgendwie fehlte mir das gewisse Etwas, damit sich dieses Buch von anderen abhebt.

Alles in allem ist "Rock'N'Love" ganz nett, wirkte auf mich bezüglich des Inhalts aber sehr blass. Ein Buch, dass sich schnell zwischendurch lesen lässt, aber nicht unbedingt in Erinnerung bleibt.

Seichte Rockstar-Lovestory mit wenig Tiefgang

„Rock'n'Love“ von Jayne Frost ist der erste Band der gleichnamigen Romance-Reihe. Im ersten Teil dreht sich alles um Cameron Knight, den heißen Gitarristen der Band „Caged“. Wie es sich für einen waschechten Rockstar gehört, lässt er nichts anbrennen und genießt sein Leben. Zumindest bis er die attraktive Lily Tennison kennenlernt.

Von der Story her ist Rock’n’Love sicherlich nichts Neues, insbesondere für Romance-Leserinnen wie mich. Was mich jedoch gereizt hat war, dass die unterschiedlichen Charakterzüge der Bandmitglieder in der Leseprobe so gut rauskamen. Zudem lese ich einfach gerne Rockstar Geschichten. Am Anfang konnte mich das Buch auch wirklich mitnehmen. Ich fand das Leben von Cameron und der Band sehr interessant und auch die Anfänge mit Lily. Cameron kam mit seinen Rockstar-Attitüden bei Lily nicht weiter und es war schön zu lesen, dass ihn das sehr irritiert hat. Leider hielt das Buch das Level nicht, sondern wurde zum Ende hin deutlich flacher. Mir hat die tiefe der Entwicklung und Beziehung zwischen Cameron und Lily gefehlt. Mir ging es viel zu schnell ins Eingemachte und das aus meiner Sicht wenig zur Protagonistin Lily gepasst. Ebenso habe ich nirgendwo herauslesen könne, warum sie Cam eigentlich mag. Das Ganze wird leider auch durch die Sexszenen nicht besser. Irgendwie fehl es an Tiefe und Gefühl.
Sprachlich ist das Buch genau wie die Handlung: sehr einfach und seicht.

Das soll nicht heißen, dass es keinen Spaß gemacht hätte das Buch zu lesen. Es ist ein gutes Buch für zwischendurch zum weg lesen und wenig drüber nachdenken. Mehr aber leider auch nicht. Dafür gibt es einfach zu viele ähnliche Geschichten im Romance Bereich, die sprachlich pfiffiger und inhaltlich tiefer gehen. Alles in allem ist Rock’n’Love ein netter Zeitvertreib, aber nichts für Leser, die Bücher mit Tiefgang bevorzugen.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Für zwischendurch okay

Etwas positives vorab: das Setting war ein Traum. Dieses Resort würde ich nur zu gern einmal sehen!

Beim Klappentext mag ich die pinke Schrift total, den Typen aber gar nicht weil der 0 ähnlichkeit mit Cameron hat.

Ich habe angefangen zu lesen und es fühlte sich an, als hätte ich einen Film vorgespult und irgendwo in der Hälfte angefangen zu schauen. Man startet mitten im Geschehen und für mich war dieser Start viel zu rasant.

Man lernt den echten oder früheren Cameron gar nicht kennen, weil er bereits zu Beginn auf Lilly trifft und sich unsterblich in sie verliebt.

Betreffend dem Klappentext hätte ich mir eine Vorgeschichte gewünscht - Das man Cameron kennenlernt und von seinen vielen Bettgeschichten etwas mitbekommt. Das man etwas über die Band erfährt und auch in ihr leben als Rockstars einblicken kann. Für mich kam die Musik viel zu kurz und auch an Gefühlen mangelt es, da alles sehr oberflächlich abgespult wird.

Ich fand es sehr unrealistisch (wenn man eben die nicht erzählte Vorgeschichte betrachtet), dass Cameron nach NUR 4 Tagen sein ganzes Leben von Lilly abhängig macht und einem übertriebenen Liebeskummer verfällt… Vielleicht bin ich ja einfach krass unromantisch oder glaube definitiv zu wenig an die Liebe aber sein Verhalten war für mich einfach TOO MUCH.

Der Lesefluss wurde ein wenig gestört, da Lilly's stottern ausgeschrieben wird.

Ich wurde unterhalten und als Fan von Erotik Geschichten nicht enttäuscht. Für zwischendurch ist die Geschichte ganz nett. Trotzdem kann ich anhand der oben genannten Punkten nur 2.5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Okay für zwischendurch, bleib jedoch sehr oberflächig

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Ich liebe gute Rockstar-Geschichten und könnte tausende davon lesen. Deswegen war ich auch ganz gespannt auf die neue Rockstar-Reihe von Jayne Frost. Das Cover ist da ganz typisch und einfach gehalten, auch wenn es mich wundert, dass der Mann auf dem Cover keine Tattoos hat - das wäre definitiv noch typischer gewesen. Mit 268 Seiten ist das E-Book nicht wirklich dick, ich habe also eine kleine Story für Zwischendurch erwartet.

Cameron Knight ist Gitarrist der Rockband Caged und hat den Medienrummel satt. Nach einem Vorfall seines Bandkollegen verzieht sich die ganze Band in ein Luxus-Resort, um wenigstens für eine Weile abtauchen zu können. Der Playboy, der sonst nichts anbrennen lässt, verliert dort allerdings schnell sein Herz an die hiesige Künstlerin Lily und würde alles dafür tun, sie von sich überzeugen zu können.

Cameron ist wie gesagt Gitarrist einer Band, wechselt die Frauen vermutlich öfter seine Unterwäsche und ist mittlerweile genervt von all den Groupies und Paparazzo. Er ist sehr durchsetzungsfähig und handelt häufig impulsiv. Laut seiner Aussage ist der Cameron auf der Bühne ein ganz andere, als der dahinter.
Lily ist Künstlerin, arbeitet in der Galerie des Luxus-Resorts und studiert zudem Kunst. Sie geht in ihrer Leidenschaft auf, hat aber jedoch einen sehr zurückhaltenden und schüchternen Charakter. Geschuldet ist das unter anderem ihrem Elternhaus, das sie schon seit Kindheitstagen für ihr Stottern verurteilt.

Beide Charaktere waren ganz nett, doch sehr flach gehalten. Auf so wenig Seiten kann man natürlich kaum tiefgehender werden, dennoch hat mir etwas gefehlt. Viele Charakterbeschreibungen kamen aus dem Nichts, ohne dass wir sie selbst erleben konnten. Gerade bei Lily schwankte es häufig zwischen neckisch, frech und selbstbewusst oder zurückhaltend, ängstlich und nervös. Ihr Verhalten Cameron gegenüber hat sich seit ihrem ersten Treffen auf nur wenigen Seiten einmal um 180 Grad gewendet, was mir sehr unrealistisch erschien.
Auch Camerons Entwicklung kam sehr plötzlich. Wo er zunächst als Frauenheld beschrieben wird (auch davon sehen wir nichts "live"), trägt er Lily schon nach dem ersten Treffen auf Händen und ist unsterblich verliebt.
Beide waren mir nicht unsympathisch, aber etwas mehr Beständigkeit und Tiefe hätte ihnen nicht geschadet.

Es wurde abwechselnd aus beiden Perspektiven, jeweils in der Ich-Form geschrieben. Der Schreibstil war sehr locker und einfach, sodass ich das Buch wirklich schnell und flüssig lesen konnte.

Die Handlung war wie erwartet sehr kurzweilig. Die Einleitung in das Geschehen habe ich für etwas zu lang gehalten. Besonders wenn ich es mit der Entwicklung zwischen Cameron und Lily vergleiche. Ich weiß nicht, ob ich etwas übersehen habe beim Lesen, doch plötzlich landen sie gemeinsam im Bett und genauso plötzlich sind sie unsterblich ineinander verliebt. Es war mir zu schnell, zu unauthentisch, zu viel auf einmal.

Während wir Lily und Cameron also bei ständigem Sex "beobachten" dürfen, spinnt die Autorin noch eine kleine Handlung drumherum, die dem ganzen wenigstens etwas Tiefe schenkt. Dabei wird vieles angeschnitten und relativ schnell abgehandelt, was bei der Seitenzahl nicht überraschend ist. Ich fand Lilys Familiengeschichte auch eigentlich super interessant, leider wurde die sehr oberflächig behandelt und blieb somit sehr offen.
Aber auch Camerons Vergangenheit wird nur selten ein wenig angeschnitten und oberflächig angekratzt, die hätte definitiv das Potential gehabt!

Was mir sehr fehlte war allerdings das Rockstar-Feeling, weswegen ich das Buch überhaupt erst lesen wollte. Die Band-Kollegen tauchen sehr sehr selten auf und sind selbst irgendwie beschäftigt. Wir begleiten Cameron zwar bei einem Interview und auch bei einem Soundcheck, aber so wirklich Rockstar-Feeling kam dabei leider nicht auf.

Und zu guter letzt möchte ich die seltsamen Sex-Szenen noch einmal ansprechen. Einerseits fand ich sie nicht wirklich ansprechend geschrieben und andererseits hatte jede Szene etwas seltsames. So landen Lily und Cameron im Bett und mitten während des Aktes verfallen beide plötzlich in ein tiefgehendes Gespräch über Lilys Ex. In der nächsten Szene haben beide ein ernstes Gespräch über ein weiteres Thema, bis Lily am Ende vollkommen aus dem Nichts "schlaf mit mir" sagt. Tut mir leid, aber man kann Sex-Szenen auch etwas anders, stimmiger einleiten.

FAZIT
Eine nette Geschichte für Zwischendurch, die weitaus Potential trotz der geringen Seitenzahl gehabt hätte. Leider haben mich die Charaktere nicht überzeugt und das versprochene Rockstar-Feeling hat absolut gefehlt.