Sehr interessant und sprachlos machend
Wild Game
INHALT:
Malabar ist egozentrisch und atemberaubend und sie ist die Mutter von Adrienne. Als Adrienne gerade vierzehn Jahre alt ist, erwählt ihre Mutter sie aus, um mit ihr ein gut behütetes Geheimnis ...
INHALT:
Malabar ist egozentrisch und atemberaubend und sie ist die Mutter von Adrienne. Als Adrienne gerade vierzehn Jahre alt ist, erwählt ihre Mutter sie aus, um mit ihr ein gut behütetes Geheimnis zu teilen und von diesem Tag an verändert sich das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter komplett. Malabar hat eine Affäre mit dem besten Freund ihres Ehemannes und Adrienne wird zur Komplizin in diesem Spiel. An nun an kämpft sie darum, von ihrer Mutter wahrgenommen zu werden, von ihr gesehen zu werden, aber immer mehr verliert sie dich dabei selber. Wie sich dieses Geheimnis ausgewirkt hat und dass Adrienne ihre ganze Judend dafür aufgegeben hat, merkt sie erst, als sie erwachsen ist.
MEINE MEINUNG:
Die Autorin Adrienne Brodeur ist Lektorin und hat mit diesem Buch ihre eigene Geschichte erzählt, was dem Buch noch einmal eine ganz andere Brisanz gibt. Voller Neugier begann ich zu lesen und schon nach kürzester Zeit, hatte es mich gepackt. Sehr eindringlich und ausdrucksstark erzählt die Autorin hier die Ereignisse und lässt uns teilhaben. Und mamchmal, eigentlich oft, verschlug es mir die Sprache. Immer mehr wird man in das Leben hineingezogen und kann es kaum glauben, was da passiert. So wie Adrienne in diesen Buch wächst, wächst man als Leser mit. Wir erleben sie als vierzehnjährige Teenagerin bis hin zur erwachsenen Frau und durchleben mit ihr viele Phasen bishin zu ihrer grossen Erkenntnis. Natürlich bietet Malabar hier viel Raum für Unverständniss bis hin zu keinerlei Symphatie und doch ist die ein hochinteressanter Charakter und zeigt, wie manipulierbar sie doch sein kann und welchen Einfluss eine Mutter auf ihre Tochter hat. Adrienne ist hier ihr Spielball, immer da, wenn sie gebraucht wird und man erkennt schon am Anfang, was das mit ihr macht.
FAZIT:
Verstörend, aber hochinteressant. Mich lies das Buch sprachlos zurück.