Cover-Bild Wie Flammen auf Eis
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 24.07.2014
Alexandra Stefanie Höll

Wie Flammen auf Eis

Eigentlich wollte die junge Polizistin Evelyn Lauinger während ihres Las Vegas-Trips nur einen Blick auf den atemberaubenden Schauspieler Kenan Shaw werfen. Damit, dass sie wenig später lediglich in Unterwäsche in dessen Pool landet, hätte sie nicht im Traum gerechnet. Der nächste Morgen beginnt mit einem Schock, als beiden schlagartig klar wird, dass sie irgendwann in der vergangenen Nacht geheiratet haben und eine Scheidung vorerst unmöglich ist. Doch das bleibt bei Weitem nicht ihr einziges Problem, denn bald darauf beginnt ein gefährlicher Stalker, Attentate auf Kenan zu verüben …

Veröffentlicht am 14.01.2017

Absolut empfehlenswert!!!

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Nachdem die junge Polizistin Evelyn bei Ihrem Las Vegas Trip einen Blick auf den gutaussehenden Schauspieler Kenan werfen kann, findet Sie sich später in einer Lage wieder mit dem Sie nie gerechnet hätte.
Denn Sie hat ihn nicht nur gesehen sondern ist später auch mit Ihm verheiratet.
Noch immer völlig geschockt, haben die zwei aber noch ein größeres Problem, den ein Irrer Stalker will Kenan was antun.....

Cover
Das Cover macht Lust auf mehr und wäre für mich ein Coverkauf. Der Titel und auch die zwei sich liebenden passen perfekt zum Inhalt und runden für mich das harmonische Gesamtbild ab.

Charaktere
Die junge Polizistin Evelyn ist nicht nur taff sondern weiß was sie will, und das ist nicht verheiratet sein. Obwohl sie sich zu Kenan Ihrem frisch angetrauten Ehemann hingezogen fühlt

Kenan Shaw, ist nicht nur Schauspieler sondern weiß wie seine umwerfende Wirkung auf Frauen ist und ist fasziniert von Evelyn die ihn nicht haben möchte, das reizt ihn an ihr und das Sie im Widerworte gibt und es immer wieder zu Wortgefechten kommt.

Schreibstil
Die Autorin Alexandra Stefanie Höll hat nicht nur einen bildhaften spannenden und emotionsgeladenen Schreibstil der mich in die Welt von den Protagonisten Evelyn und Kenan entführt, sondern auch noch in die spannungsgeladene Atmosphäre der beiden.
Da knistert die Luft und man fiebert aufgeregt mit was nun aus den beiden wird.
Aber auch der Stalker hält die zwei auf trab.

Meinung
Nachden Evelyn in Las Vegas angekommen erhascht Sie einen Blick auf Kenan Shaw den Schauspieler.
Er sieht unverschämt gut aus scheint sich aber seiner Wirkung auf Frauen vollkommen bewusst zu sein.

Nachdem Sie später nicht nur in seinem Pool landet sondern am nächsten morgen auch noch mit ihm verheiratet ist, wirft die junge Polizistin aus der Bahn und für Sie gibt es nur eine Lösung und zwar sofort die Scheidung.

Allerdings ist das gar nicht so einfach den nicht nur die Fetzen fliegen zwischen den zwei, sondern eine Scheidung würde Kenans Ruf schaden.

Aber nicht nur das ist das Problem, sondern ein knistern liegt in der Luft, den Kenan hat noch nie eine Frau wie Evelyn getroffen die ihm nicht hinterherrennt und dann taucht auch noch ein Irrer auf und bedroht sein leben.

Fazit
Eine packende Geschichte, die mich einfach spannend in den Bann gezogen hat und das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Reaktionen der Zwei sind so voller Gefühl, die sich beide nicht eingestehen wollen und so geht es rund.
Und Ein Katz und Maus Spiel beginnt das mich schwer begeistert.
Sehr empfehlenswert! :D

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.04.2018

und eh man sich versieht ist man verheiratet- mit einem Fremden

Evelyn hat sich ihren letzten Tag in Las Vegas bestimmt anders vorgestellt. Am nächsten Morgen wird ihr bewusst, dass sie verheiratet ist mit dem heiß begehrtesten Schauspieler vor Ort. Beide wissen nicht mehr so recht, was passiert ist, doch ihr Deal sieht vor, um seinem Image nicht zu schaden, 6 Monate verheiratet zu bleiben. Evelyn lässt sich auf den Deal ein und lernt Kenan immer besser kennen und lieben. Ganz entgegen ihren Plänen. Dann stellt sie fest, dass sie auf einmal Opfer eines Anschlags werden, können sich aber nicht recht erklären warum.....
Beurteilung: Schön geschriebene Lovestory mit einer guten Prise Spannung, nicht nur aufgrund der Anschläge, sondern auch der verbalen Attacken, die sich Evelyn und Kenan bieten.... Da bleiben auch der liebenswerte Bodygard und die Haushälterin nicht verschont...Die Familien beider Seiten erhoffen sich von dieser Ehe mehr, als das Ehepaar selbst ahnt und wahrhaben will, aber die Mischung zwischen Knistern, Gefühlschaos und Spannung ist genau richtig.
Einziges Manko: Für ein deutsches Buch sind hier erstaunlich viele Rechtschreibfehler und verkehrte Satzstellungen bzw. fehlende Wörter vorhanden, die beim Lesen wirklich nervig waren.
Ansonsten empfehlenswerter Roman- wieder einmal sehr gut gelungen....

Veröffentlicht am 17.03.2019

Toller Roman zum Ausspannen

nhalt:

nhalt:

Welche Frau kann schon behaupten dass sie nach nur wenigen Stunden nachdem sie sich kennengelernt haben einen Schauspieler geheiratet hat? -Nun, Evelyn Lauinger kann das. Bei einem USA-Urlaub mit ihrer besten Freundin lässt sie sich überreden, einen kurzen Blick auf Kenan Shaw, einen berühmten und gutaussehenden Schauspieler, zu werfen. Was sie da noch nicht ahnt: Sie landet wenig später in seinem Pool und macht seine Bekanntschaft. Am morgen danach stellen sie geschockt fest, dass sie über Nacht geheiratet haben und eine sofortige Scheidung unmöglich ist. Ab diesem Zeitpunkt beginnt nicht nur ihr Kampf gegeneinander, sondern auch gegen einen Attentäter, der sich Kenan als Ziel auserkoren hat.

Natürlich ist die Struktur der Handlung dieses Buch nichts weltbewegendes, das neu erfunden wurde, aber ich mag solche Bücher. Sie lassen einen mit einem warmen Gefühl im Bauch zurück und bringen dadurch Freude, dass sie in einem Happy End enden. Man weiß von Anfang an, dass alles gut gehen wird, dass es einfach gut gehen musst und trotzdem hofft man mit den Protagonisten zusammen und durchlebt ihre Gefühle. Hinzukommt die gewisse Portion Romantik, das (fast) jedes Frauenherz höher schlagen lässt und plötzlich ist der stressige Alltag ein wenig schöner als vorher. Seite um Seite lässt sich locker weglesen und man ist trotz Vorahnungen und obwohl man das gleiche Prinzip schon aus anderen Büchern kennt, so darauf versessen zu wissen, wie es weiter geht dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Auch einige Korrekturfehler stören hierbei keinesfalls. Zwischendurch gibt es auch oft ewas zu Schmunzeln oder zu lachen, was die Lesesituation noch weiter auflockert. Romantisch ist es also alle mal, nur den Thriller Teil sollte man sich nicht sehr groß vorstellen,meiner Meinung nach ist er nämlich kaum vorhanden, was das Buch jedoch nicht schlecht macht. Alles in allem also ein tolles Buch zum Mitfiebern und Auspannen.

Fazit:

Brauchst du ein lockeres Buch für Zwischendurch, das dich glücklich macht und dich von der wahren Liebe trotz aller Hindernisse träumen lässt, dann solltest du 'Wie Flammen auf Eis' unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wie Flammen auf Eis

Dank einer Leserunde durfte ich „Wie Flammen auf Eis“ von Alexandra Stefanie Höll lesen.

Die Romantic-Thrill-Geschichte, wobei der Fokus mehr auf Romantic als Thrill liegt, hat mir gut gefallen.

Die ...

Die Autorin schreibt die Geschichte in einem mitreißenden Schreibstil, der leicht verständlich ist und die Seiten nur so vorbei fliegen lässt. Mich haben Kenan und Evelyn mit ihrer Lovestory so gepackt, dass ich in knapp 48 Stunden damit durch war. Zum Glück habe ich an einem Wochenende gelesen, unter der Woche wäre ich sicherlich in starker Versuchung gewesen meine Arbeit links liegen zu lassen und stattdessen zu schmökern, bis die Buchseiten glühen

Die beiden Hauptcharaktere Kenan und Evelyn sind sympathisch gezeichnet und der Umstand, dass zwischen den beiden Sturköpfen immer wieder die Fetzen fliegen, hat mich beim Lesen mehr als ein Mal zum Schmunzeln gebracht.

Im letzten Drittel des Buchs hat mich besonders Evelyn mit ihrer Verschlossenheit allerdings zunehmend zur Verzweiflung getrieben. Da wollte beiden Dickschädel kein Wort zum Thema Gefühle über die Lippen und ich saß vorm Reader und wusste nicht, ob ich mir die Haare raufen soll oder in die Seiten greifen und die beiden mal kräftig schütteln soll.

Dank Begleitung der Autorin bei der Leserunde weiß ich, dass dieser „Effekt“ wohl ein Stück weit so gewünscht war…bei mir hat es auf jeden Fall wunderbar funktioniert

Aber ich will mich nicht beklagen, schließlich erwarte ich von meiner Lektüre, dass sie mich mitnimmt und emotional anspricht und das hat „Wie Flammen auf Eis“ definitiv getan lach

Wer also emotionale Love-Storys mit Spannungsfaktor, viel Humor, dem gewissen Prickeln und rundum sympathischen Charakteren liebt, sollte hier zugreifen