Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2020

Tolle Atmosphäre und eine unterhaltsame Geschichte

Ein Sommer voller Schmetterlinge
1

MEINE MEINUNG:
Mir ist sofort das wunderschöne und sehr sommerliche Cover aufgefallen und ich hatte grosse Lust, dieses Buch zu lesen.
Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Die Geschichte hat mich aufgenommen ...

MEINE MEINUNG:
Mir ist sofort das wunderschöne und sehr sommerliche Cover aufgefallen und ich hatte grosse Lust, dieses Buch zu lesen.
Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Die Geschichte hat mich aufgenommen und ich konnte mich davonträumen.
Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und vermittelt durch bildhafte Beschreibeungen eine schöne und sommerliche und leicht, lockere Atmosphäre, in der ich mich gleich wohlgefühlt habe.
Die Charaktere fand ich auch sehr gelungen. Sie waren vielschichtig und facettenreich und viele waren mir auf Anhieb symphatisch.
Zum Ende hin wurde das uch, die Geschichte immer temporeicher, was mir gut gefiel. Offene Frage wurden geklärt und der Ausgang war für mich sehr rund. Manchmal gfand ich es schon etwas vorhersehbar, aber trotz allem habe ich es gern gelesen.
Es besticht auch vor allem durch die schöne Atmosphäre, den Flair und den symphatischen Charakteren.
Bei Beti habe ich eine tolle Entwiucklung verfolgen können. Sie ist im Laufe der Geschichte viel selbstbewusster und stärker geworden, auch wenn es dafür viel Mut gebraucht hat.
FAZIT:
Eine sommerliche und schöne Geschichte mit einer tollen Atmosphäre und sympatischen Protagonisten. Ich habe das Buch sehr gern gelesen und es hat mich gut unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Gefühl
  • Erzählstil
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 20.05.2020

Ein sehr wichtiges Thema

Speak Up
0


INHALT:
Izzy kann nicht glauben, welche Fotos im Internet über sie kursieren. Fotos von ihr auf einer Gartenbank in einer eindeutigen Pose und noch dazu mit dem Sohn eines bekannten Lokalpolitikers. Dabei ...


INHALT:
Izzy kann nicht glauben, welche Fotos im Internet über sie kursieren. Fotos von ihr auf einer Gartenbank in einer eindeutigen Pose und noch dazu mit dem Sohn eines bekannten Lokalpolitikers. Dabei ist Izzy doch ganz normal. Sie ist eine gute und loyale Freundin, Nachwuchs- Komödidantin und liebt Milchshakes und eigentlich steht sie auch nicht im Mittelpunkt. Bisher, bis eben diese Fotos auftauchten. Noch denkt sie, das geht von allein vorüber, aber weit gefehlt. Plötzlich steht sie im Zentrum eines viralen Shitstroms und hat keine Ahnung, wer der Übertäter ist. Izzy will kämpfen und für ihre Meinung einstehen. Doch das ist schwer, wenn alle um sie herum über die reden.
MEINE MEINUNG:
Die Thematik des Buches hat mich sofort interessiert, gerade auch, weil es so aktuell ist. An den Schreibstil musste ich mich zu Beginn der Geschichte ein wenig gewöhnen. Es gibt viele Anmerkungen von ihr, die in Klammern stehen, die mich erst etwas verwirrten, dann fand ich sie aber sehr humrovoll. Mit der Zeit wurde es dann immer besser. Izzy erzählt uns die Geschichte aus ihrer Sicht, schildert uns ihre Erlebnisse und wie diese Dramatik auf sie wirkt und wie sie damit umzugehen versucht und Izzy ist lebendig, sehr agil. Ihr Charakter kommt sehr nah an den Leser heran, wir erfahren viel von ihr, besonders auch ihre Gedanke und Gefühle, wodurch ich sie sehr symphatisch fand. Es ist natürlich ein dramatisches Erlebnis und dieses agieren aller Personen untereinander fand ich sehr interessant und aufschlussreich und auch erschreckend. Und Izzy ampft und versucht weiter zu machen und diesen Weg zu verfolgen und zu sehen, was sie schafft, macht schon Mut.
FAZIT:
Ein sehr ernstes Thema, aber mit viel Humor geschrieben. Eine Protagonistin die Mut macht und Stärke zeigt. Ein lesenswertes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2020

Wunderschöne Atmosphäre

Verliebt in deine schönsten Seiten
0


INHALT:
January schreibt Romane, Bestsellerromane mit einem Happy End. Gus ist ein gefeierter Literat und in seinen Büchern erlebt kein Hauptcharakter das Ende. Beide sind als Autoren der völlige Gegensatz. ...


INHALT:
January schreibt Romane, Bestsellerromane mit einem Happy End. Gus ist ein gefeierter Literat und in seinen Büchern erlebt kein Hauptcharakter das Ende. Beide sind als Autoren der völlige Gegensatz. Gemeinsam haben sie im Moment nur, dass die alle Beide in einer Schreibblockade stecken. Also schliessen sie einen Deal ab: Gus wird eine romantische Komödie mit Happy End schreiben und January einen grossen literarischen Roman verfassen. Jeder wird das jeweilge Buch zu Ende schreiben und keiner wird sich über den Sommer verlieben. Doch, wie auch im richtigen Leben, kommt es anders als man denkt.
MEINE MEINUNG:
Die Grundidee von diesem Buch hat mir sofort gefallen und ich habe mit grossem Interesse angefangen zu lesen. Der Schreibstil hat mir sofort gefallen. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und es wird eine schöne und angenehme Atmosphäre geschaffen. Gerade als begeisterter Leser fühlt man sich sofort wohl, heimisch und gut verstanden. Die Charaktere fand ich sehr gut gewählt. Die beiden Protagonisten sind sehr unterschiedlich und müssen und wollen miteinander auskommen. Das bietet viel Stoff für Konflikte, aber auch für schöne und spannende Momente. Hinzu kommt dieses sehr schöne und wohlige Setting, in dem ich mich sofort sehr wohl gefühlt habe und gerne dazu gehören wollte. Immer mehr nähern sich die Protagonisten an und das geschieht auf eine so schöne und emotionale Weise, dass ich einfach mitfiebern musste und mich in beide ein bisschen verliebt habe. Auch die Nebencharaktere spielen hier eine wichtige Rolle. Sie tragen mit viel Humor und viel Herz dazu bei, dass dieses Buch ein richtiger Wohlfühlroman ist.
FAZIT:
Eine angenehme Atmosphäre, liebenswerte Charaktere und ein wunderschönes Setting. Ich habe mich mit diesem Buch und dieser Geschichte einfach so wohl gefühlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2020

Wunderbare Charakterdarstellung

Die kleinen Geheimnisse des Herzens
0

MEINE MEINUNG:
Als erstes ist mir das wunderschöne und sehr ansprechende Cover aufgefallen und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war meine Neugier geweckt.
Ich bin auch sehr gut in das Buch gestartet. ...

MEINE MEINUNG:
Als erstes ist mir das wunderschöne und sehr ansprechende Cover aufgefallen und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war meine Neugier geweckt.
Ich bin auch sehr gut in das Buch gestartet. Der Schreibstil läst sich flüssig und sehr angenehm lesen. Die Kapitel habe eine gute Länge.
Am besten hat mir in dieser Geschichte die Charakterauswahl gefallen. Für mich hatten alle ein Gesicht und alle waren vielschichtig und facettenreich und alle waren auch sehr unterschiedlich. Dies machte das Buch für mich sehr interessant. Zu lesen, wie alle miteinander agieren fand ich schon sehr interessant.
Das Buch hat auch ein Hauch Magie und Übersinnliches. Aber es ist nicht übertrieben und ich kam gut damit zurecht, obwohl ich so etwas nicht bevorzuge.
Es ist ein Roman über Freundschaft, über Familie, über Nachbarschaft und auch über Vergangenheit. All das wurde, auch mit Hilfe der wunderbaren Charaktergestaltung sehr gut miteinander verflochten und es entstand ein spannendes Gesamtbild.
Mein kleiner Kritikpunkt ist, dass es mit stellenweise etwas langatmig war. Aber auch über diese Phasen konnte ich hinweglesen.
FAZIT:
Wunderbare Charktere und ein tolle Atmosphäre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Erzählstil
  • Figuren
Veröffentlicht am 01.04.2020

Tolle Fortsezung, sehr spannend

Wolves – Die Jagd beginnt (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 3)
0


INHALT:
In einem geschlossenen Raum wird ein Toter gefunden. Fenster und Türen sind von innen verriegelt und in seiner Hand befindet sich eine Pistole. Ganz eindeutig Selbstmord, wäre der Tote nicht der ...


INHALT:
In einem geschlossenen Raum wird ein Toter gefunden. Fenster und Türen sind von innen verriegelt und in seiner Hand befindet sich eine Pistole. Ganz eindeutig Selbstmord, wäre der Tote nicht der ehemalige Dedectiv Sergeant Finlay Shaw und der Ziehvater und ein guter Freund von Dedectiv William, Wolf. Er kann und will es einfach nicht glauben. Gemeinsam mit Emily Baxter kämpfen sie allein und erfolglos. Bis Wolf dann eine Entdeckung macht, die alles verändert. Der Tod von Finlay könnte mit einem Drogenfall in Verbindung stehen, der vor langer Zeit aus dem Polizisten Finlay einen Helden gemacht hatte.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte Teil der New Scotland Yard Reihe um den Dedectiv Willam, genannt Wolf. Der Thriller beginnt, wie man es vom Autor gewohnt ist, gleich sehr spannend und fesselnd. Der Charakteraufbau aus den vorherigen Teilen wird sehr gut fortgeführt und ich habe ihre Entwicklung mit grossem Interesse verfolgt. Man wird als Leser sofort in den Fall hineingeworfen und somit ist die Spannung schon vorprogrammiert. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und auf den Punkt gebracht. In den Kapitel selbst springt man allerdings zwischen mehreren Handlungssträngen umher, was manchmal bei mir zu Verwirrung führte. Immer wieder gibt es auch Rückblenden in das Jahr 1979, die ich sehr interessant und aufschlussreich fand. Es werden viele Spuren gelegt, viele lose Fäden gesponnen und dem Leser erwarten einige geschickt platzierte Wendungen. In der Mitte angekommen, hatte ich schon eine Ahnung, aber trotzdem hielt sich die Spannung konstant hoch.
FAZIT:
Eine sehr gute Fortsetzung dieser Reihe. Ein spannender Fall, aussagekräftige Charaktere und hervorragender Wolf.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere