grandioser Roman
OrangenträumeRezension
Buchname: Orangenträume: Roman (Kalifornische Träume, Band 2)
Autor: Manuela Inusa
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag; Auflage: Originalausgabe (27. April 2020)
Sterne: ...
Rezension
Buchname: Orangenträume: Roman (Kalifornische Träume, Band 2)
Autor: Manuela Inusa
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag; Auflage: Originalausgabe (27. April 2020)
Sterne: 5
Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in orangen Buchstaben im unterenBereich. Man sieht im Hintergrund einen kleinen Kiosk, und Orangenbäume.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.
Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Wenn die Orangen in den Bäumen leuchten und die Sonne hoch am kalifornischen Himmel steht, ist es Zeit, sich zu verlieben ...
Endlich ist für Lucinda die schönste Zeit des Jahres gekommen: Wie jeden Juli besuchen ihre drei besten Freundinnen sie auf ihrer geliebten Orangenfarm im sonnigen Kalifornien. Der Plan: Orangen pflücken, die Sonne genießen, in Erinnerungen schwelgen und über das Leben und die Liebe sprechen – da gibt es zum Beispiel Jonah, den attraktiven Lebensmittelhändler aus dem Nachbarort, mit dem Lucinda sich mehr als nur eine Liebelei vorstellen könnte. Doch Rosemary, Jennifer und Michelle wissen nicht, dass die Farm kaum noch Gewinn macht und Lucinda kurz vor der Pleite steht. Als sie den Freundinnen offenbart, dass dies wohl der letzte Orangensommer sein wird, sind alle entsetzt. Doch sie fassen einen Plan, die Farm zu retten ...
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde größtenteils aus der Sicht von Lucinda geschrieben.
Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Lucinda und ihre Freundinnen Rosemary, Michelle und Jennifer
Der Hauptprotagonist ist Jonah
Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
Meinung:
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Mich konnte auch der zweite Teil der Kalifornien Reihe von Manuela Inusa total begeistern. Ich fande die Geschichte rund um Lucinda und ihren 3 Freundinnen richtig zauberhaft und sehr gelungen. Jeder Charakter war einzigartig und was ich persönlich sehr wichtig finde ist, dass jede von den Vieren authentisch und glaubwürdig rüber kamen. Somit konnte ich mich gut mit Lucinda identifizieren. Ich mag einfach die Art und Weise von Manuela. Die Art, wie sie die Orangenfarm beschrieben hat, hat mich komplett verzaubert. Für mich ist „Orangenträume“ ein absolutes Herzensbuch und ein Wohlfühlbuch. Ich hätte auch gern ein paar Orangentage Ich hatte so viele schöne Stunden in Lamont verbracht. Auf keinen Fall, sollte man das Buch lesen, wenn man hungrig ist. Bei den vielen tollen Rezepten habe ich persönlich nur Hunger bekommen. Aber zum Glück hat Manuela ein paar Rezepte zum Nach backen bzw nach kochen in den Anhang gepackt. Da werde ich das ein oder andere bestimmt mal ausprobieren. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne. Freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher der Reihe. Die Bücher kann man übrigens auch alle unabhängig von einander lesen. Man braucht keine Vorkenntnisse oder so was. Ich hatte sehr viele wundervolle Lesestunden mit Lucinda und ihren Mädels.