Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
offline

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2020

Toller Schreibstil

Die schwarze Schar
0

Das Cover gefällt mir wirklich total gut, da es mal ein etwas anderer Stil ist, der schlicht, düster und überaus passend zum Buch und zu den Charakteren ist - ich find es einfach toll.

Auch der Schreibstil ...

Das Cover gefällt mir wirklich total gut, da es mal ein etwas anderer Stil ist, der schlicht, düster und überaus passend zum Buch und zu den Charakteren ist - ich find es einfach toll.

Auch der Schreibstil konnte mich einfach wieder überzeugen, denn er ist flüssig, super leicht zu lesen und spannend. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Bücher des Autors auch denjenigen gefallen könnten, die sonst eher wenig aus dem Genre lesen oder gerade erst anfangen. Man fiebert mit den Charakteren mit und erlebt die Abenteuer hautnah mit.

Was soll ich zu den Charakteren sagen? Sie sind super beschrieben, einzigartig und sehr unterschiedlich und doch ergibt die Truppe eine Art Familie, zwar nicht blutsverwandt sondern eine andere Art von neu gefundener Familie. Tam fand ich ziemlich erfrischend als Charakter und mir haben ihre Einstellungen gut gefallen. Ganz besonders interessant fand ich Cura. Eine durchaus mysteriöse Person, die man erst nach und nach besser versteht.

Insgesamt ein wirklich gutes Buch, das man - meiner Meinung nach - lesen kann, ohne den ersten Teil zu kennen. Klar kommen bekannte Charaktere vor, aber es geht auch ohne Vorwissen. Zwischendurch gab es ein paar wenige Stellen, die ein bisschen lang waren, aber das war nicht so schlimm. Ich bin auf alles gespannt, was der Autor noch schreibt und kann seine Bücher definitiv empfehlen.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 14.04.2020

Ganz tolles Buch

Die Roten Schriftrollen
0

Das Cover gefällt mir ziemlich gut, denn es passt sehr gut zu Alec, zur Geschichte und macht Sinn, wenn man das Buch beendet hat - mehr kann man sich ja nicht wünschen.

Auch der Schreibstil konnte mich ...

Das Cover gefällt mir ziemlich gut, denn es passt sehr gut zu Alec, zur Geschichte und macht Sinn, wenn man das Buch beendet hat - mehr kann man sich ja nicht wünschen.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder voll und ganz in den Bann ziehen, denn er ist flüssig, super leicht zu lesen, spannend, humorvoll und hin und wieder auch emotional. Dadurch, dass die Kapitel mal aus der Sicht von Magnus und mal aus der Sicht von Alec geschrieben sind, kann man sich super in die Beiden hineinversetzen und so bleibt es auch schön abwechslungsreich. Ich bin super ins Buch reingekommen und habe es in einem Rutsch durchgelesen.

Hach, die Charaktere - Alec und Magnus sind und bleiben meine Lieblingscharaktere aus den ganzen Büchern. Sie sind so unterschiedlich und doch so toll zusammen. Man erfährt hier noch etwas mehr über die Vergangenheit von Magnus und lernt ihn so noch ein bisschen besser kennen. Aber auch Alec und seine Gefühle lernt man in diesem Buch besser kennen. Das ein oder andere bekannte Gesicht aus den anderen Reihen kommt natürlich auch vor und ich habe mich über den ein oder anderen Charakter sehr gefreut.

Insgesamt ein tolles Buch, mit tollen Charakteren und einer durchaus spannenden Geschichte, die für mich nur an einem Punkt etwas vorhersehbar war. Absolute Empfehlung von mir! Ich würde ja sagen, dass man die Chroniken der Unterwelt kennen sollte, aber man kann es vielleicht auch so lesen. Wer alle anderen Bücher schon kennt, dem wird die Geschichte bestimmt umso besser gefallen.

4,5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2020

Düster und genial

Der Ruf der Rache
0

Das Cover gefällt mir ganz gut, auch wenn ich es ein bisschen schade finde, dass die englischen Cover nicht übernommen wurden, da die wirklich umwerfend sind. Trotzdem kann man sagen, dass es gut zum ersten ...

Das Cover gefällt mir ganz gut, auch wenn ich es ein bisschen schade finde, dass die englischen Cover nicht übernommen wurden, da die wirklich umwerfend sind. Trotzdem kann man sagen, dass es gut zum ersten Teil und auch zur Geschichte passt.

Auch der Schreibstil konnte mich mal wieder von der ersten Seite an überzeugen, denn er ist und bleibt flüssig, spannend, düster, emotional, humorvoll und sehr abwechslungsreich. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Kazi und Jase geschrieben, wodurch man sich nicht nur besser in diese beiden Charaktere hineinversetzen kann, sondern auch die Gesamtsituation nicht aus den Augen verliert - was wichtig ist, da sie an verschiedenen Orten sind.

Kazi und Jase hatte ich schon im ersten Teil ins Herz geschlossen, da ich ihre Charaktere sehr gut beschrieben finde und mir ihre Beziehung einfach gut gefällt - die Art, wie sie miteinander umgehen und wie sie sich ergänzen. Auch in diesem Teil haben sie es nicht leicht und es ist spannend zu sehen, was sie alles tun, um das zu bekommen, was sie wollen. Aber auch die Nebencharaktere haben es mir angetan und man erfährt noch so einiges aus der Vergangenheit.

Insgesamt ein tolles Buch, das mich wieder voll überzeugen konnte. Besonders das Ende war für mich sehr stimmig und man konnte gut damit abschließen. Ich kann allgemein die Bücher der Autorin nur immer wieder empfehlen, denn sie sind großartig.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.03.2020

Wieder toll

Serafin. Das Kalte Feuer
0

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, denn es passt super zur Geschichte, ist farbenfroh und passt auch zu den neuen Covern der originalen Trilogie.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder sofort überzeugen ...

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, denn es passt super zur Geschichte, ist farbenfroh und passt auch zu den neuen Covern der originalen Trilogie.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder sofort überzeugen und auch wenn es schon ziemlich lange her ist, dass ich den letzten Teil der Trilogie gelesen habe, war ich sofort wieder in der Welt drin. Das Buch ist super leicht zu lesen, da es spannend, schön, gruselig und einfach flüssig vom Schreibstil her ist. Man kann sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und hofft und bangt mit ihnen mit.

Die Charaktere haben mir auch ziemlich gut gefallen. Man trifft hier auf alte und neue Charaktere, die einfach toll beschrieben sind. Junipa, Serafin und Merle sind einfach wunderbar beschriebene Charaktere, mit denen man gerne mal ein Abenteuer erleben würde. Bei einem der Nebencharaktere, der eine wichtige Rolle spielt, hätte ich mir jedoch ein bisschen mehr gewünscht.

Insgesamt also wieder ein unglaublich schönes Buch, dass ich einfach nur weiterempfehlen kann. Man kann es zwar alleine lesen, ohne die drei Teile davor zu kennen, aber ich würde trotzdem empfehlen, die Bücher zuerst zu lesen, da man Vieles dann besser versteht und einfach, weil man sie lesen sollte, da sie toll sind. Meine kleine Kritik jedoch ist, dass es an manchen Stellen doch ein bisschen zu schnell ging und man gerne ein bisschen mehr erfahren hätte.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.03.2020

Wunderschön und humorvoll

Feeling Close to You
0

Was soll ich zu diesem Cover sagen? Es ist ein Traum! Ich mag es wirklich sehr, denn es siecht auf eine schlichte Art und Weise sehr edel aus und passt super zu finding back to us.

Auch der Schreibstil ...

Was soll ich zu diesem Cover sagen? Es ist ein Traum! Ich mag es wirklich sehr, denn es siecht auf eine schlichte Art und Weise sehr edel aus und passt super zu finding back to us.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig, super leicht zu lesen und man möchte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen - was ich auch dieses Mal wieder nicht gemacht habe. Man kommt super ins Buch rein und kann sich ziemlich gut in Parker und auch in Teagan hineinversetzen, da die Kapitel abwechselnd aus deren Sicht geschrieben sind. Besonders gut haben mir die Nachrichten und auch später die Gespräche zwischen den Beiden gefallen, da sie unglaublich humorvoll sind.

In diesem Buch mochte ich tatsächlich beide Hauptcharaktere gleich gerne. Teagan, weil man sich sehr gut in sie hineinversetzen kann und ich ihre Denkweise ziemlich gut nachvollziehen kann und Parker, weil ich schon in Finding back to us mega gespannt auf seine Geschichte war und man nun endlich mehr über ihn erfährt und das war etwas, womit ich so gar nicht gerechnet hatte. Aber auch die WG fand ich super beschrieben und mochte dort wirklich alle Charaktere, die so unterschiedlich sind und doch zusammenpassen.

Insgesamt ein wirklich gelungenes Buch, das mir unglaublich gut gefallen hat und ich somit einfach nur weiterempfehlen kann. Das einzige, was ich mir noch gewünscht hätte, wäre es gewesen, wenn noch ein bisschen mehr auf ein Thema aus Teagans Vergangenheit eingegangen worden wäre.

4,5/5 Sterne