Cover-Bild Halligalli on the Rocks
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Annie Kay

Halligalli on the Rocks

12 Monate, 6 Dates und jede Menge Frösche: ein ungewöhnlicher und lustiger Liebesroman über die Suche nach Mr. Right

Was wäre, wenn der Prinz nicht auf einem weißen Pferd herbeireitet, sondern in Köln vor seinem PC sitzt und freche Emails schreibt?

Sabrina »Bri« Neumann, 34 und erfolgreiche Journalistin, stellt sich diese Frage natürlich nicht. Erst, als ihre beste Freundin beschließt, den Mann fürs Leben im Internet zu suchen, beginnt auch Bris abenteuerliche und aufregende Suche nach Mister Right. Dabei begegnen ihr Männer, von denen sie bisher dachte, dass sie im realen Leben nie existieren würden – sie trifft auf Karnevalsprinzen, Heilpraktiker und Medizinstudenten, die nur auf den ersten Blick perfekt wirken. Und alle Abenteuer müssen beim Drink des Monats in Bris Lieblingscafé mit ihrer besten Freundin erörtert werden – und interessieren nicht nur diese brennend...

Veröffentlicht am 10.05.2020

humorvolles Buch

Rezension

Buchname: Halligalli on the Rocks
Autor: Annie Kay
Seiten: 236 (Print)
Verlag: Piper Humorvoll (4. Mai 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel ...

Rezension

Buchname: Halligalli on the Rocks
Autor: Annie Kay
Seiten: 236 (Print)
Verlag: Piper Humorvoll (4. Mai 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im mittleren Bereich. Das Cover wurde auf gelben Bretter gestaltet und man sieht rote Gegenstände wie eine Tischdecke, Blumen, Drink oder einen BH. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Bri

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh ein Gott!! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so unterhalten hat mich die Geschichte rund um Sabrina bzw Bri. Das Buch war so lustig geschrieben, dass ich aus vollem Herzen lachen konnte. Es war genau richtig in der jetzigen Situation. Ich liebe das Buch einfach. Es war einfach herrlich. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen, so mitgefiebert und vor allem gelacht habe ich. Die Protagonisten Bri ist einfach nur köstlich genauso wie ihre Freundin. Echt ein wirklich tolles Buch. Für mich war es ein absolutes Wohlfühlbuch. Es hatte alles was mir persönlich wichtig ist. Es war eine tolle Geschichte, die Dialoge waren gut, es war witzig und unterhaltsam, ich konnte perfekt abschalten und entspannend und habe mich königlich amüsiert. Mit Bri hatte ich ein paar sehr schöne Lesestunden. Leider waren sie meiner Meinung nur zu kurz, hätte noch ewig in dem Buch lesen können. Es ist eine super locker leichte Lektüre für den kommenden Sommer. Deshalb bekommt das Buch von mir fabelhafte 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Lustiges Wohlfühlbuch

Inhaltsangabe:

Was wäre, wenn der Prinz nicht auf einem weißen Pferd herbeireitet, ...

Inhaltsangabe:

Sabrina »Bri« Neumann, 34 und erfolgreiche Journalistin, stellt sich diese Frage natürlich nicht. Erst, als ihre beste Freundin beschließt, den Mann fürs Leben im Internet zu suchen, beginnt auch Bris abenteuerliche und aufregende Suche nach Mister Right. Dabei begegnen ihr Männer, von denen sie bisher dachte, dass sie im realen Leben nie existieren würden – sie trifft auf Karnevalsprinzen, Heilpraktiker und Medizinstudenten, die nur auf den ersten Blick perfekt wirken. Und alle Abenteuer müssen beim Drink des Monats in Bris Lieblingscafé mit ihrer besten Freundin erörtert werden – und interessieren nicht nur diese brennend...

Nachdem ich die Inhaltsangabe des Buches gelesen habe, war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Ich wollte ein lustiges Wohlfühlbuch lesen und das habe ich absolut bekommen.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, das Buch lässt sich sehr gut lesen. Der Plot an sich ist mega lustig (ich hab selten bei einem Buch so viel gegrinst und gelacht) und niemals langweilig. Klar ist das, was Bri bei den Treffen mit den Männern erlebt übertrieben und unrealistisch (wobei, heutzutage weiss man ja nie…), aber es passt einfach super in die Geschichte.

Bri als Protagonistin gefällt mir super und ich konnte mich gleich mit ihr identifizieren. Sie ist gut ausgearbeitet und bildlich vorstellbar. Auch alle Nebencharaktere haben mir gut gefallen und waren bildlich vorstellbar.

Das Ende war für mich zwar schnell vorherzusehen, aber das hat mich absolut nicht gestört. Der Weg ist schließlich das Ziel.

Wer ein lustiges Buch zum Wohlfühlen und Entspannen sucht, dem kann ich dieses Buch absolut empfehlen. Ich habe das Lesen absolut genossen. Von mir gibt’s die volle Sternenzahl.

Fazit:
Ich habe selten so gelacht bei einem Buch. Wohlfühlbuch mit absoluter Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.05.2020

Humorvoller Chick-Lit

Halligalli klingt nach guter Laune und Party pur – doch davon ist die liebe Bri leider teilweise meilenweit entfernt. Die Arme ist auf Partnersuche und hat sich bequatschen lassen, ihr Glück auf einem Online-Dating-Portals zu versuchen. Was für Typen sie dabei kennenlernt und was sie mit denen alles erlebt, sprengt manchmal schon die Vorstellungskraft. Die Autorin kokettiert mit Klischees und überspannt das ein oder andere Mal den Bogen, doch mir hat das recht gut gefallen.
Auch wenn der Plot leicht zu durchschauen war, wurde ich immer wieder überrascht. Ob Figuren, Schauplätze oder Handlung – die Vorstellungskraft und Kreativität der Autorin hat mir doch des Öfteren ein Schmunzeln entlockt.
Besonders die Dialoge waren manchmal wirklich zum Schießen. Frech, schlagfertig und ab und an ziemlich skurril. Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich das Buch genossen, auch wenn mir der Wow-Effekt ein bisschen gefehlt hat. Nicht falsch verstehen, das Buch ist toll, der Schreibstil wirklich gut zu lesen und auch der Aufbau hat mir gefallen. Dennoch wäre noch ein wenig Luft nach oben.
Nichtsdestotrotz kann ich euch dieses Buch nur empfehlen. Es bietet amüsante Lesestunden und ist somit der ideale Begleiter für Bus und Bahn, die Sonnenliege oder wo auch immer ihr lest, um euch die Zeit zu vertreiben.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Über Datingdesaster und geküssten Fröschen - zum Lachen und Nachdenken

Bri wird durch ihre beste Freundin Steffi genötigt ihrem Sigledasein ein Ende zu bereiten. Zur Suche nach dem Prinzen soll das Internet dienen. Zusammen melden sie sich auf einer Datingplattform an. Für Bri beginnt ein aufregendes Jahr voller vermeintlicher Prinzen, die sich doch als Frosch entpuppen.

Lustig und humorvoll wird die Suche von Bri beschrieben, die Hochs und Tiefs die sie durchlebt sind zum Schmunzeln- aber auch zum Nachdenken. Denn nicht alles was sie erlebt kann als lustige Anekdote abgetan werden.
Das Buch ist leicht zu lesen und ist genau das Richtige für zwischendurch.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Wer bekommt Goldlöckchen?

Sabrina sucht ihren Traummann. Sie ist Journalistin, 34, hat lange blonde Locken und liebt Schokokuchen. Eine online-Datingbörse soll das Problem lösen. Viele Kandidaten melden sich, einige klingen perfekt. Zum Beispiel der attraktive Norbert, der märchenhafte Sebastian oder der Naturbursche. Auch im realen Leben bieten sich Gelegenheiten, sollte es der feurige Paolo oder der pensionsberechtigte Klaus-Dieter sein? Wird einer von ihnen auserwählt?
Beste Freundin Steffi bekommt jeweils Berichte, über die sich auch Christopher, Lieblingskellner der Mädels in ihrem Lieblingscafé, amüsieren darf. Steffi findet ihren Mr. Right, Sabrina auch?
Sehr locker und leicht erzählt Annie Kay die Story um die Männerjagd. Ihre Heldin erlebt unglaubliche Peinlichkeiten, Enttäuschungen und lernt bizarre Typen kennen. Verwunderlich, was sie alles so mitmacht. Das ist unterhaltsam, allerdings gleiten ihre Schilderungen manchmal ins Schwülstige ab. Und das von einer ausgezeichnete Journalistin! Trotzdem gut zu lesen.
Unterhaltsames aus dem Piper Verlag.