Profilbild von Solara300

Solara300

Lesejury Star
offline

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Solara300 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn ein Gefühl eine Person erwachen lässt von der Du Träumtest...

BookElements 1: Die Magie zwischen den Zeilen
0

Cover
Das Cover ist der Hammer und ich bin begeistert von dem Buch das in der Mitte aufgeschlagen liegt und etwas Geheimnisvolles offenbart.
Wunderschön gemacht und auch von der Farbe fantastisch umgesetzt ...

Cover
Das Cover ist der Hammer und ich bin begeistert von dem Buch das in der Mitte aufgeschlagen liegt und etwas Geheimnisvolles offenbart.
Wunderschön gemacht und auch von der Farbe fantastisch umgesetzt und für mich ein gelungener und passender Eyecatcher. Das möchte ich auf alle Fälle als Print in meinem Regal stehen sehen! :D



Schreibstil
Die Autorin Stefanie Hasse
hat einen Hammer Schreibstil, der sich nicht nur flüssig und bildhaft liest, sondern der bei mir Gänsehautfeeling auslöst mit seiner Tiefe der Protas oder ihren Gefühlen die manches Mal so undurchschaubar und unerklärbar scheinen und doch so nah sind.
Für mich eine Hammer Geschichte und ich möchte mehr und am liebsten schon morgen lesen.
Absolut Klasse!!! <3



Meinung
Wenn ein Gefühl eine Person erwachen lässt von der Du Träumtest...

In unserer Welt lieben wir es uns in Geschichten zu vertiefen, mit ihnen mitzufiebern und zu Träumen und genau hierum dreht sich diese wunderbare Geschichte.

Denn was wäre es, wenn wir nicht in die Welt der Magie und der Worte eintauchen könnten.

So dachte das auch die Junge Melinda East mit Spitznamen Lin genannt, mit ihren jungen Jahren und erfuhr auch von ihrem Vater dass sie ein wichtiges Erbe anzutreten hat.
Denn die Wächter waren etwas Besonderes und nicht ohne Grund unter uns. Mit 14 Jahren legte Lin die Elementarprüfung ab und mit 16 Jahren begann sie die Ausbildung der Wächter und spürt seit Jahren jetzt Seelenlose auf.

Wer Wächter und Seelenlose sind....

Nun die Wächter, wie Lin eine ist mit ihrem Elementarwesen Fee, versucht die Seelenlosen die aus dem Büchern Leben eingehaucht bekommen zu Fangen. Das wiederum sind z.b. verschiedene Protagonisten aus beliebten Büchern die durch eine Grenze zwischen Fiktion und Realität kommen.

Allerdings gibt es seit kurzem seltsame Anomalien die die ganze Erde und die Wächterschaft bedrohen und die Seelenlosen scheinen über mehr Macht zu verfügen seit neuestem.

Umso wichtiger ist es das die Teams die es hierfür gibt immer ein Auge aufeinander werfen.
Bei Lin die in dem Team A ist das auf Fantasy spezialisiert ist versucht sie mit Coral einer Wasserelementarierin und Peter einem Erdellement und Ric einem Drachen der Sache auf die Spur zu gehen.
Leider ist sie dabei nicht immer so konzentriert wie sie es sich wünscht. Denn Ric bringt ihre Gefühlswelt gehörig durcheinander, da er nicht nur seit der Ausbildungszeit mit ihr befreundet ist, sondern sie vor ihrem ersten Date einfach und ohne Entschuldigung versetzt hatte.
Lin weiß weder wieso, noch warum und hat damals einem Ruf folgend ein Buch gekauft welches ohne Titel mit einem besonderen roten Lederumschlag in MacMillan's Bookshouse auf sie gewartet zu haben scheint.

Allerdings ist es Wächtern nur gestattet in dem Institut der ,,Bibliotheca Elementara'' zu lesen und solch ein Vergehen wird hart bestraft außerhalb ein Buch zu besitzen.
Aber egal was Lin droht, ihr Herz hängt an dem Buch das sie liebevoll.,,Otherside'' getauft hat und in dem sie Zacharias Clay folgt. Denn der hat ihr Herz im Sturm erobert und wenn sie in die Geschichten um Clay eintauchen kann dann fühlt sie sich zu hause.

Allerdings seit kurzem taucht eine Figur aus dem Buch auf und Lin muss sich fragen ob sie einen Fehler gemacht hat und ob durch sie nicht eine uralte Prophezeiung in Gang gesetzt wurde.

Aber noch bevor sie das alles Entschlüsseln kann, scheinen die Gefühle für Ric stärker zu werden auch wenn sich der Drache seltsam verhält, einmal besorgt und liebevoll und ein anderes Mal abweisend und hart zu sich selbst.

Dabei hilft und unterstützt sie ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Ty, die mittendrin ist und ein Fictionmates, die immer wieder zu Wächtern finden.
Denn eines will Lin nicht in den Kopf.
Was wollen sie alle auf einmal hier und vor allem was macht sie wenn sie Zack vor sich hat, denn der will nur eines sie finden und Lin ist sich sicher, das er sie meint...


Für mich einfach toll geschrieben und ich habe schon viele Bücher über Bücher gelesen, aber dieses habe ich verschlungen und kann nur schreiben mehr.
Ich liebe es wie sie Kaffee trinken und kann mir die Szenen und die Gefühle sehr gut vorstellen und bei manchen Szenen Gänsehautfeeling Gefahr bei mir und ich bin schwer begeistert.



Fazit
Absolut empfehlenswert!!

Ich kann nur sagen Hammer und ich freue mich sehr auf Dezember und wenn der zweite Teil rauskommt bin ich weg, denn ich bin sehr gespannt wie es weitergeht!!!


Veröffentlicht am 14.01.2017

Eine Geschichte die Magie, Wandler ..uralte Geschichten und vieles mehr bereit hält!

Neumondschatten
0

Kurzbeschreibung
Ella hat in Jeremy ihre große Liebe gefunden und ist schon nach kurzer Zeit wieder getrennt von ihm. Denn Jeremys Körper ist durch einen Skouro besetzt worden und deshalb muss dieser ...

Kurzbeschreibung
Ella hat in Jeremy ihre große Liebe gefunden und ist schon nach kurzer Zeit wieder getrennt von ihm. Denn Jeremys Körper ist durch einen Skouro besetzt worden und deshalb muss dieser Skouro vernichtet werden, denn Jeremys Zeit läuft rasant ab.

Ella sieht nur eine Möglichkeit diesen Skouro zu jagen und absolviert mit Hilfe ihrer Freunde die Ausbildung zur Jägerin.
An ihrer Seite stehen ihr Jan und Kim zur bei und mehr als einmal taucht Nik auf und rettet sie aus mehr als einer brenzligen Situation.

Denn Skouros sind die Söhne Skias und haben ihre Seele verloren und sind mehr als finster...



Cover
Das Cover finde ich mit den zwei sich wie es scheint liebenden vor dem Neumond sehr gut gelungen und man wird neugierig was hinter dem Cover und dem Titel steckt. Klasse gelungen!



Charaktere
Ella ist stur und kämpft für das was sie will, denn sie weiß dass sie lang genug in ihrem Schneckenhaus verbracht hat und das es jetzt Zeit ist zu handeln.

Jan und Kim sind nicht nur Ellas Freunde sondern unterstützen sie in dem Kampf und der Jagd nach den Skourus und dem Rätsel wie sie Jeremy retten können.

Thara ist froh wenn sie keiner Anspricht und genießt es für sich zu sein, denn sie weiß nicht warum, aber irgendwas ist anders und dieses anders fing erst an, als sie nach Salem in das Mädcheninternat kam.



Schreibstil
Die Autorin Stefanie Hasse hat einen hervorragend flüssigen Schreibstil der mich schon von der ersten Seite an fesselte und man einfach wissen will wie es weitergeht. Denn Ella ist eine sympathische Protagonistin die einfach Taff ist und weiß das viel mehr existiert als mit dem bloßen Auge sichtbar.
Für mich sind aber auch die Nebencharaktere wie z.b. Laurenz der Leiter oder Nik oder die Freunde sehr gut gelungen und der Spannungsaufbau mit der Protagonistin Thara passt hervorragend ins Bild und man erfährt durch die Perspektivwechsel sehr viel von Ella und Thara...



Meinung
Eine Geschichte die Magie, Wandler ..uralte Geschichten und vieles mehr bereit hält!


Dann sind wir bei Ella angekommen aber erstmal von Anfang an.

Ella lernte Jeremy in der Schule kennen und die beiden fanden zueinander. Aber Jeremy hatte von seinem Vater einen Nachlass erhalten und zwar ein Gabe, die eines Wandlers.

Was ein Wandler ist? Das hatte ich mich auch gefragt und die Autorin hat es sehr gut in der Geschichte erklärt. Denn es gibt durch Apollon Gott des Lichts und Nyx der Göttin der Nacht ein Kind das Apollon durch einen Trick mit der Göttin Nyx gezeugt hatte. Dieses Kind ließ Nyx in der Dunkelheit dahinvegetieren als Strafe für ihre Schmach der dieser Junge darstellte.
Der Junge wuchs ohne Liebe, Zuneigung, Essen und Trinken auf und überlebte. Allerdings an einem war der Junge mehr als an allem anderen interessiert er folgte den Schatten und bekam den Namen Skia.

Skia hatte besondere Fähigkeiten, denn er war fähig seinen Seele in seinen Schatten zu legen und nahezu unbewusst umherzuwandern.

Leider war aber das nicht nur das umherwandeln von Sia die sogar den Göttervater Zeus aufmerksam machte, sondern die Tatsache das sich Skia von menschlichen Seelen nährte.
Bevor Zeus aber die Sachlage erkannte, war es schon zu spät und Skia war schon mächtiger als der Göttervater selbst und hatte sich ein mächtiges Reich in der Schattenwelt erschaffen von wo er regierte.

Zeus blieb nur das Reich der Schatten zu versiegeln und das Verbot zu verhängen das keiner die Grenzen zu überschreiten hatte.

Leider gab es immer wieder welche die sich nicht daran hielten und eben genau diese Grenze überschrieten und dann zu Skouros also seelenlosen Schatten wurden. Um die Menschheit zu schützen, gibt es die Wandler die ausgebildet die Neolaias sind also menschliche Jäger die den Kampf gegen die Schatten annahmen.

Ella wurde eben genau aus diesem Grund eine Jägerin, denn als Jeremy wandelte hatte er keinerlei Infos was richtig und falsch ist und fiel einem Skouros zum Opfer. Sein Körper ist noch da, aber die Zeit rinnt bevor er sich vollständig löst und nicht mehr existiert.

Ellas Freunde helfen ihr dabei und wissen dass die Zeit drängt und probieren ihr bestes.

In der Zwischenzeit lernen wir aber auch noch jemand anders kennen und zwar Tharalea auch Thara genannt die auf ein neues Mädcheninternat geht und zwar in Salem. Nur irgendwas scheint Thara zu spüren, denn wenig später erwacht sie und erfährt etwas dass sie schockiert.

Für mich Klasse Perspektivwechsel der Charaktere und auch tolle Protagonisten.

Für mich sehr gelungen und ich kann euch sagen die Suche wird nicht einfach werden und was auf die Freunde zukommt hat so keiner geahnt.

Aber auch die Veränderungen der Protagonisten im Laufe des Buches ist für mich authentisch und sehr gut nachvollziebar da sie ihre inneren Stärken finden.



Fazit
Sehr empfehlenswert und spannend bis zu letzten Seite geschrieben und ich freu mich schon auf mehr von der Autorin


5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn nichts so ist wie es scheint...

Darian & Victoria 3: Tiefdunkle Nacht
0



Cover
Das Cover ist wieder Traumhaft schön gestaltet und gefällt mit dem Farbzusammenspiel und der jungen Frau darauf sehr gut und passt wie ich finde auch zum Titel. Sehr gelungen und ein Eyecatcher.



Schreibstil
Die ...



Cover
Das Cover ist wieder Traumhaft schön gestaltet und gefällt mit dem Farbzusammenspiel und der jungen Frau darauf sehr gut und passt wie ich finde auch zum Titel. Sehr gelungen und ein Eyecatcher.



Schreibstil
Die Autorin Stefanie Hasse hat einen fantastischen Schreibstil der mich gleich wieder mitten ins Geschehen nahm und durch die Gefühle und Emotionen hindurch in einen packenden spannenden dritten Teil mitnahmen, denn ich nicht mehr aus der Hand legen konnte oder wollte!!! :D



Meinung
Wenn nichts so ist wie es scheint...


Dann sind wir bei Victoria angekommen, die nicht nur die Auserwählte, die Hüterin des Wissens ist, sondern auch mit ihren wiederkehrenden Erinnerungen klar kommen muss. An ihrer Seite ist Alexander auch Alex genannt, der ihr hilft.

Beide machen sich auf die, Gemeinschaft des Mondes zu treffen und altbekannte Freunde wieder zu sehen und genau da erwartet Victoria der erste Schrecken, denn ihre Mentorin wurde ja getötet und bis jetzt weiß niemand wer es war, aber Alex säht den Samen des Zweifels, denn er beschuldigt Tabea die gegen Balthasar in die Schlacht zog.

Aber auch Sofia die Mentorin von Aurelia ist nicht nur besorgt sondern wundert sich über Alex. Alex selbst hat sich nach der Rückkehr zur Gemeinschaft verändert. Er will wissen was Victoria mit anderen bespricht und was vor sich geht.

Über Alex seltsames Verhalten nachgrübelnd hat Victoria nun endlich die Zeremonie um als Ratsmitglied aufgenommen zu werden und ihren Mondstein zurück zu erhalten und fühlt sich wieder in ihren Kräften und mit ihrem Gott vereint, sie wird im Rat davon unterrichtet das nicht nur die Kinder des Mondes verschwinden sondern umgebracht werden.
Und das seltsame daran ist, das sie alle mit Tieren kommunizieren können. Aber auch das Ratsmitglied Mikail ist verschwunden und selbst die Ratsmitglieder sind sich sicher das Tabea dahinter steckt.
Aber auch die Warnung von der Göttin das nicht jeder der ist der vorgibt derjenige zu sein scheint ein Rätsel in sich zu bergen.

Für mich ist das Gefühlschaos das in Victoria herrscht sehr gut greifbar. Auf der einen Seite fühlt sie sich bei Alex geborgen und verstanden und auf der anderen Seite ist da etwas was sie beunruhigt ein Gefühl, und dann ist da immer noch die Sehnsucht ein Gefühl das etwas mit Darian nicht stimmt, was ja kein Wunder ist, da er ja bei den Sirenen festgehalten wird.

Aber Sofia ist auf einem Gute Weg und selbst Diana die Göttin gibt Victoria einen Ratschlag und ich finde es sehr stimmig und passend und hoffe das noch mehr kommt!!! :D



Fazit
Sehr empfehlenswert und Klasse geschrieben und spannend und Emotional gelungen und ich möchte bitte mehr!!


5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn der Kampf begonnen hat.....

Darian & Victoria 2: Düstere Schatten
0


Cover
Das Cover ist schon wie der erste Teil Traumhaft schön gelungen und für mich ein Eyecatcher mit dem Mädchen und dem Mond dahinter und die Farbgestaltung. Aber auch der Titel passt hervorragend und ...


Cover
Das Cover ist schon wie der erste Teil Traumhaft schön gelungen und für mich ein Eyecatcher mit dem Mädchen und dem Mond dahinter und die Farbgestaltung. Aber auch der Titel passt hervorragend und für mich erkennbar als Titel der Darian & Victoria Reihe.



Charaktere
Victoria ist durch die Ereignisse gereift und nimmt ihr Schicksal mit ihrer großen Liebe in die Hand, was mir sehr gut gefällt.

Darian unterstützt seine große Liebe wo er nur kann und stellt sich dem Kampf. Auch wenn das heißt das er seinem Vater die Stirn bieten muss.



Schreibstil
Die Autorin Stefanie Hasse hat einen flüssigen bildhaften Schreibstil der mich spannend wieder mitnahm in den zweiten Teil, der hier eine Schippe an Spannung gewürzt mit einem fiesen Cliffhanger am Schluss die Vorfreude auf Band Drei fast unerträglich macht!

Ich bin also schon mega gespannt und stehe in den Startlöchern... ;)




Meinung
Wenn der Kampf begonnen hat.....

Dann sind wir bei Victoria und Darian angelangt die in dieser spannenden Fortsetzung noch einen Level drauflegen.

Ich bin begeistert von dem Zusammenhalt und den Interaktionen der verschiedenen Protagonisten und dem Erzählstil und dem Perspektivwechsel, der einen nicht nur manches Mal mit Entscheidungen überrascht.

Denn Darians Vater Balthazar ist hier wieder mit von der Partie und es gibt viele Feinde der Gemeinschaft.

Aber auch Sina und die anderen trifft man wieder und wird Zeuge der Gefühle die z.b. in Victoria toben wenn es um die Angst um Darian geht. Einfach wundervoll beschrieben wen auch mit einem Cliffhäger der mich hibbelnd auf Band Drei warten lässt.



Fazit
Sehr empfehlenswert!

Absolut spannend und Klasse umgesetzt!
Bitte mehr!!!


5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn Geheimnisse ans Licht kommen...

Schnucken gucken
0

Kurzbeschreibung
Billi Sander ist mit ihren 38 Jahren glücklich, jedenfalls ist sie der Meinung da sie bei einer Zeitung in Berlin arbeitet und versucht einen riesigen Enthüllungsreport über einen Korrupten ...

Kurzbeschreibung
Billi Sander ist mit ihren 38 Jahren glücklich, jedenfalls ist sie der Meinung da sie bei einer Zeitung in Berlin arbeitet und versucht einen riesigen Enthüllungsreport über einen Korrupten Politiker zu bringen.

Das einzig blöde an der Sache ist, das Billi weder ihren Chef von der Aktion unterrichtet hat, noch das die Beweise vor Ort wären, denn die hat Billi vor lauter Hektik in einem Taxi vergessen. Und genau dieses Taxi ist unauffindbar.

Ihr Chef reagiert sofort und zwar mit dem Rauswurf und Billi steht nun vor den Scherben ihres Lebens in Berlin.

Gezwungenermaßen tritt sie die Heimreise oder in dem Fall den Umzug zu ihrer Mutter Antonia an, die mehr als überrascht ist und beschließt ein wenig daheim in ihren Gefilden zu bleiben.

Womit Billi nicht gerechnet hat ist das Manolo auch nach 17 Jahren ihre Gefühlswelt immer noch auf den Kopf stellt und das es in der Lüneburger Heide rein Nachrichten mäßig so rund geht.

Denn Billi kann bei der Grümmsteiner Zeitung anfangen wie Manolo.... :D



Cover
Das Cover ist für mich ein Eyecatcher und macht Lust und Laune gleich rein zu blättern.
Das unschuldig aussehende Schaf vorne drauf gefällt mir und ist mit dem rosa des Covers und den Sternen sehr gut gelungen und mit dem Titel passend zum Inhalt. ;)



Charaktere
Die 38 Jährige Sybille Sander auch kurz Billi genannt ist eine Reporterin die mit Herz und Verstand bei der Sache ist. Bei Skandalen in Form von korrupten Politikern und Menschen und Umweltdelikten ist sie sofort zur Stelle. Sie ist taff und kann auch recht stur sein und sie hat Bindungsängste die immer wieder in ihr hochkommen.

Manolo Clemens ist 40 Jahre alt und sieht nicht nur unverschämt gut aus, sondern hat sich auch seinen Platz in der Grümmsteiner Zeitung redlich verdient.
Er ist offen und hat einen guten Sinn für Humor.



Schreibstil
Die Autorin Andrea Hackenberg hat einen tollen flüssigen Schreibstil der mich nicht nur gleich mit in die Geschichte genommen hat, sondern mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen ließ bis ich fertig war.

Für mich sehr gelungen und ich musste mehr als einmal Lachen... :D
Soll heißen BITTE MEHR!!!!! :D



Meinung
Wenn Geheimnisse ans Licht kommen...


Dann sind wir in der Lüneburger Heide...
Oder in dem Fall bei Sybille Sander die mit Spitznamen Billi heißt, 38 Jahre jung ist und durch und durch eine sehr neugierige Frau.

Warum ich das Neugierig so genau erwähne? In Billi's Fall ist das von Vorteil, denn sie ist eine Enthüllungsreporterin, die es zwar noch nicht weit auf der Karriere Leiter geschafft hat, aber dafür sehr engagiert ist und auch dabei die Umwelt immer im Blick hat.

Billi war schon in ihrer Schulzeit anders und daran hat sich bis heute nichts geändert.
Denn für ihre Überzeugungen steht sie ein.
Aber nun steht sie eher vor den Trümmern ihres Berufslebens in Berlin, denn ihre Beweise gegen einen korrupten Politiker hat sie vor lauter Hektik in einem Taxi vergessen und weiß nicht mehr in welchem.

Gekündigt und missmutig zieht sie in die Lüneburger Heide, um genau zu sein nach Grümmstein und trifft dort nicht nur auf ihre Familie, sondern auch auf eine ziemlich nervige wenn auch gutaussehende Vergangenheit in Form von Manolo Clemens, der sich in den 17 Jahren nicht wie erhofft zu einem Bier bäuchigen Mann entwickelt hat, sondern noch wie eh und je charmant und gutaussehend ist und leider mittlerweile Vverlobt mit Steffi Andresen.

Er und Billi hatten etwas vor 17 Jahren und Billi war damals tief enttäuscht über Manolos Aussage dass sie als Castor Gegner ein Spinner wäre.
Denn Billi ist mit Leib und Seele Umweltaktivistin und liebt es.

Beide begegnen sich aber öfter, denn Billi fängt in der Grümmsteiner Zeitung an wo Manolo schon seit Jahren arbeitet und beide laufen sich deshalb nicht nur ständig über den Weg, sondern bekommen Geheimnisse heraus die alles verändern.

Denn so ruhig wie es auf den ersten Blick scheint ist es gar nicht in der Lüneburger Heide.


Für mich sehr gelungen!!!

Sei es jetzt die Hauptprotagonisten oder die Charaktere wie zum Beispiel Franzi die mir sehr schnell Sympathisch war mit ihrer tollen Art oder Antonia, die ja Ideen hat... ;)

Ich möchte sehr gerne mehr lesen und freu mich auf die nächste Reise....



Fazit
Sehr empfehlenswert und für mich super gelungen und ich freu mich schon auf mehr!!! :D


5 von 5 Sternen