Profilbild von Solara300

Solara300

Lesejury Star
offline

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Solara300 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn Geheimnisse ans Licht kommen.....

Shadow Falls - After Dark - Im Sternenlicht
0

Kurzbeschreibung
Dies ist eine Reihe die ich liebe und hier geht es jetzt und die Vampirin Della Tsang die ihr vielleicht schon von den Vorgängern kennt, denn sie gehört zu den Hautprotagonisten.

Also ...

Kurzbeschreibung
Dies ist eine Reihe die ich liebe und hier geht es jetzt und die Vampirin Della Tsang die ihr vielleicht schon von den Vorgängern kennt, denn sie gehört zu den Hautprotagonisten.

Also Della Tsang ist ein Vampir und bei ihr hat der Vampirvirus zugeschlagen. Schade ist nur das sich Della deshalb daheim wo sie vor ihrer Verwandlung ein gutes Verhältnis zu ihrer Familie hatte nicht mehr Willkommen fühlt.
Della möchte ihren Eltern nicht sagen in was für ein Monster sie transformiert ist und beschließt sie in dem Glauben zu lassen eine Drogenabhängige schlechte Tochter zu sein. Einzig und allein im Shadow Falls Camp fühlt sich Della wohl.

Allerdings muss sie bei ihrem Kurzwochenende bei ihrer Familie nicht nur einem Geheimnis um den angeblich verstorben Zwillingsbruder ihres Vaters auf den Grund gehen, sondern auch noch mit einem Neuzugang fertig werden der sie schon beim ersten Zusammentreffen verwirrt und nervt.
Es ist Chase Tallmann der absolut selbstsicher ist bis hin zur Arroganz....

Zwischen den beiden fliegen die Fetzten und die Geheimnisse kommen Stück für Stück ans Licht...





Cover
Das Cover ist wieder sehr gut gelungen und für mich als Auskoppelung der Shadow Falls Reihe ersichtlich und ich liebe es und für mich zeigt es Della beim Wasserfall wo das Camp auch seinen Namen her hat.
Aber auch der Titel ist passend und ich freu mich schon sehr auf den zweiten!!! :D Ein Eyecatcher und für mich als Fan der Reihe sehr gelungen!!!





Schreibstil
Die Autorin C. C. Hunter hat einen fantastischen flüssigen und bildhaften Schreibstil und ich liebe es wieder nach Shadow Falls zu kommen und meine Lieblinge in Action zu sehen.
Dieses Mal ist es Della aus deren Blickwinkel wir alles mit erleben und ich war schon immer von ihr begeistert, und die Mädels Gespräche am Küchentisch, da komme ich mir wie nachhause kommen vor.

Sehr gelungen und Bitte mehr!!!



Meinung
Wenn Geheimnisse ans Licht kommen.....


In der Auskoppelung der Reihe geht es jetzt um Della die Vampirin die manche ja noch von der ersten Reihe um Kylie kennen.

Sie ist taff und war stets dabei um ihren Freunden zu helfen und das war ziemlich oft nötig. Della ist eine ganz Liebe auch wenn sie das manches Mal versteckt um nicht noch mehr verletzt zu werden. Den Della fühlte sich vor dem Shadow Falls Camp sehr einsam und verlassen und erst dort fand sie so etwas wie Familie.
Warum das so ist? Ihre Familie weiß nicht das Della in einen Vampir verwandelt wurde und auch nicht das es ein Vampir Virus in der Familie gibt. Della möchte lieber für einen Freak gehalten werden als das Mitleid oder den Schock zu sehen wenn sie herausfinden könnten dass sie ein Monster ist. Deshalb wird auch dieses Wochenende wo sie daheim verbringt relativ kurz, aber sie hat etwas herausgefunden das sie hoffen lässt das es vielleicht noch einen Verwandten in der Familie gibt der so ist wie sie und zwar auch ein Vampir, denn ihr Vater hatte einen Zwillingsbruder namens Feng und dieser soll laut Dellas Schwester Marla erst kalt und dann bei einem Autounfall ums Leben gekommen sein.
Della nimmt sich vor den Onkel zu finden mit Dereks Hilfe der ja schon einmal in einer Detektei gearbeitet hat.

Allerdings ist das nicht Dellas einzige Sorge. Denn im Camp hat sich einiges verändert. Denn dort ist ein neuer Vampir aufgetaucht und Dellas Nase irrt sich nicht der Neue bedeutet laut ihrem Geruchssinn Gefahr das sie ihn irgendwoher kennt. Aber als sei das nicht alles schon mysteriös genug berichtet ihr Kylie die ja Geister sehen kann, das sich ein Vampir geist bei ihr herumtreibt und wenn Della eines nicht leiden kann dann sind es Geister.

Aber auch die Frage weshalb, wird von den Hormonen mancher Jungen abgelöst wie z.b. Der Gestaltwandler Steve der Della umwirbt und sie mehr als einmal mit seinen Küssen überrumpelt obwohl sie nicht zusammen sind. Und auch noch Chris der jede Gelegenheit nutzt Della für sich zu gewinnen und dann auch noch Chase der Della irgendwie nicht mehr aus dem Kopf geht.

Aber Della selbst ist auch nicht Fit. Sei es jetzt mit ihrem Supergehör das noch nicht mal einen Angreifer bemerkt und das des Öfteren vorkommt. Und Della muss sich die Frage stellen was überhaupt mit ihr los ist und wer hinter dem Anschlag auf sie und den Morden an unschuldigen Menschen steckt.

Dabei helfen ihr ihre Freunde wieder und unterstützen sie mit Rat und Tat....


Ich bin begeistert wieder in Shadow Falls Camp zu sein und fühle mich wieder daheim angekommen. Genauso ist es wenn ich die Reihe lese. Allein schon wie Miranda und Kylie und Della am Küchentisch sitzen oder Burnett der zwar manches Mal Grr… aber doch immer für einen da ist, oder diese Schwangere Holiday die einen untrüglich guten Instinkt hat. Sind wieder mit dabei und ich bin begeistert. aber auch Derek und Perry und Jenny sind Klasse und Della muss feststellen das sie nicht nur Miranda und Kylie zu ihren Freunden zählen kann sondern alle anderen auch und weiß das sie wirklich glücklich ist.

Für mich eine Geschichte mit Spannung, Humor, Action, Geheimnissen.... Oh ja eine Menge Geheimnisse und Liebe und Gefühle die Verrückt spielen...sowas liebe ich!!! :D






Fazit
Sehr empfehlenswert und absolut gelungen und Bitte mehr und zwar viel mehr!!! :D

Wer in die Reihe eintauchen will dem seien hier die Bände in der richtigen Reihenfolge ans Herz gelegt!!! ;)

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht: Band 1

Shadow Falls Camp - Erwacht im Morgengrauen: Band 2

Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung: Band 3

Shadow Falls Camp - Verfolgt im Mondlicht: Band 4

Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht: Band 5


So...und hier geht es zum Reihenauftakt wo Della die Hauptprotagonsitin ist und zwar in dieser reihenfolge!!! ;)

Shadow Falls - After Dark - Im Sternenlicht: Band 1

Shadow Falls - After Dark - Unter dem Nachthimmel: Band 2 (Erscheint im Oktober!!! ) :)


5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn das Schicksal eine andere Bestimmung für dich vorgesehen hat!

Naris
0


Kurzbeschreibung
Die Welt von Kyndra Vale ist dem Untergang geweiht. Jeder Jugendliche muss um in die Gesellschafft der Erwachsenen anzugehören eine heilige Zeremonie durchlaufen, um seinen Platz in der ...


Kurzbeschreibung
Die Welt von Kyndra Vale ist dem Untergang geweiht. Jeder Jugendliche muss um in die Gesellschafft der Erwachsenen anzugehören eine heilige Zeremonie durchlaufen, um seinen Platz in der Gesellschafft zu finden.
Doch als Kyndra das heilige und magische Artefakt in ihren Händen hält geschieht das entsetzliche….

Das Artefakt zerbricht. Als sich kurz darauf ein schreckliches Unwetter über dem Dorf entlädt und es völlig zu zerstören droht, machen die Bewohner Kyndra dafür verantwortlich. Die Situation droht sehr schnell zu eskalieren, da wird Kyndra überraschend von zwei Fremden mit ungewöhnlichen Kräften gerettet.
Kyndra ist gezwungen mit den Fremden zu fliehen und die beiden nehmen Kyndra mit in die geheime Festung Naris, wo sie sich Intrigen, Fanatikern und Rebellen stellen muss. Sie muss Verrat und Wahnsinn bekämpfen, doch findet sie dort auch ihre wahre Berufung und stellt sich ihrem Schicksal.



Cover
Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher, es zieht einen magisch an. Auf den ersten Blick wirkt es bedrohlich und düster, denn der schwarze Himmel scheint die Landschaft fast zu erdrücken und ragt drohend über der jungen Frau auf im Vordergrund. Der große rote Schriftzug des Titels verstärkt diesen Eindruck noch. Doch in der Ferne bricht Licht durch die dunklen Wolken, ein Zeichen der Hoffnung auf bessere Zeiten. Es ist absolut passend zur Geschichte, spiegelt es doch den Inhalt wieder.



Charaktere
Kyndra ist ein eigenwilliger Charakter, es ist viel passiert, doch sie weiß sich zu helfen und kann sich auch durchsetzen. Sie ist mutig, manchmal unvernünftig, wütend und auch Trotzig, aber vor allem entschlossen und kämpferisch, sie lässt sich nicht unterkriegen.



Schreibstil
Die Autorin Lucy Hounsom hat einen fantastischen Schreibstil. Sie versteht es alles so wunderbar und spannend, mit viel Liebe zum Detail zu beschreiben und wieder zu geben, das man ihre Welt die sie erschaffen hat, wie in einem Film vor Augen hat und so völlig eintauchen kann. Man macht sich mit Kyndra und ihren Begleitern mit auf Reisen und erlebt alles mit als wenn man wirklich dabei ist.
Alle Charaktere sind liebevoll gezeichnet, mit vielen Facetten, Ecken und Kanten, das gibt ihnen Tiefe und macht sie authentisch. Sie haben auch ihre dunklen Seiten und sind sehr schwer zu durchschauen.



Meinung
Wenn das Schicksal eine andere Bestimmung für dich vorgesehen hat!

Seit Jahren schon freut sich Kyndra auf den Tag ihrer Zeremonie an dem sie in die Welt der Erwachsenen aufgenommen wird und an dem sie erfahren soll was ihre Bestimmung ist.
Doch als es soweit ist, ist sie nervös und unruhig. Seit Tagen wird sie von seltsamen Träumen und düsteren Vorahnungen geplagt. Auch das Wetter spielt verrückt, seit mehreren Tagen regnet es und ihr Dorf versinkt im Schlamm. Als es dann endlich soweit ist und sie an der Reihe ist geschieht das unvorstellbare und das heilige magische Artefakt zerbricht in ihren Händen. Kyndra ist entsetzt, genau wie alle anderen im Dorf.

Als kurz darauf ein schlimmes Unwetter ausbricht und Menschen verletzt werden machen die Leute im Dorf, auch Freunde, sehr schnell Kyndra dafür verantwortlich und wenden sich gegen sie. Als die Situation zu eskalieren droht kommen ihr zwei Fremde, ein Mann der sich Nediah nennt und eine Frau namens Bregenne, mit ungewöhnlichen Kräften zu Hilfe.
Sie ist gezwungen ihr Dorf zu verlassen und mit ihnen zu fliehen. Sie machen sich auf den Weg nach Naris, um das sich Legenden ranken, doch dazu müssen sie den halben Kontinent durchqueren.

Kyndra lernt eine fantastische magische Welt kennen, schöner und größer als sie es sich je erträumt hätte. Auf dieser Reise offenbart sich ihr, auch die Wahrheit über ihre Vergangenheit und ihr wahres Schicksal, dem sie sich stellen muss und das die ganze Welt verändern oder zerstören kann….
Ziemlich schnell war ich in Naris eingetaucht. Es war sehr interessant und spannend Kyndra auf ihrem Weg zu begleiten und mit ihr die Welt außerhalb ihres Heimatdorfes, die ihr genauso fremd war wie mir, zu entdecken. Es gab immer wieder überraschende Wendungen die, die an sich schon spannende Handlung noch erhöhten. Nur sehr langsam offenbart sich was in der Festung Naris wirklich vor sich geht und welches Geheimnis Kyndra in sich trägt.
Die Autorin hat eine lebendige und interessante Welt geschaffen, die sie sehr phantasievoll und ideenreich gestaltet hat, auch mit Charakteren die sehr viele Facetten haben und der Handlung zusätzlich Spannung verleihen.



Fazit
Ein sehr gelungener Auftakt!!
Eine großartige Idee mit einer starken Protagonistin die mich überzeugt hat.
Mit Spannung erwarte ich den zweiten Band, denn ich will unbedingt wissen wie es weitergeht.


5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn das Schicksal dir einen Wink zeigt...

Liebe keinen Montague (Luca & Allegra 1)
0



Cover
Das Cover ist sehr schön gestaltet und absolut passend mit der Maske. Den der Maskenball wird hier eine wichtige Rolle spielen und wenn ich ehrlich bin, da bekommt man Lust selbst auf einen zu ...



Cover
Das Cover ist sehr schön gestaltet und absolut passend mit der Maske. Den der Maskenball wird hier eine wichtige Rolle spielen und wenn ich ehrlich bin, da bekommt man Lust selbst auf einen zu gehen.




Schreibstil
Die Autorin Stefanie Hasse hat einen wunderbaren Schreibstil der mich in die Welt eines uralten Fluchs und einer Familienfehde entführt hat und ich bin begeistert. Alleine schon wie die Geschichte verknüpft ist mit den Fähigkeiten der einzelnen Familien gefällt mir sehr gut und hat mich mehr als einmal mitfiebern lassen und bangen.
Sehr gelungen und ich bin gespannt wie es in Teil zwei weitergeht.


Meinung
Wenn das Schicksal dir einen Wink zeigt...

Dann sind wir bei der 19- Jährigen Allegra Casari, die mit ihrer Mutter in München lebt.
Denn genau dort sieht Allegra eine Werbeanzeige die sie wie magisch anzieht.
Daraufhin ist sie gleich Feuer & Flamme mit ihrer Freundin einen spontanen Mädels Urlaub nach Limone sul Garda zu unternehmen.
Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist das merkwürdige Verhalten ihrer Mutter Maria, die alles andere als begeistert von dem Urlaub ist und das wie Allegra erfahren muss nicht ohne Grund.

Denn genau dort im Heimatort ihrer Mamma, wartet ein Uraltes Geheimnis das Allegra schon sehnsüchtig erwartet.
Dort angekommen wundert sich Allegra allerdings immer mehr, denn die Sehnsucht weicht einem angekommen Gefühl, obwohl sie als Baby mit ihrer Mutter nach München ging.
Aber auch der Empfang von Alessandro, den sie in ihrem Hotel treffen und dessen Familie es gehört, verhält sich seltsam und schon bald darauf erfährt Allegra auch wieso, den sie ist eine Capulet wie er und somit seine Schwester.
Das an sich verwundert Allergra nicht nur ,sondern sie lauscht auch Alessandros Ausführungen weshalb das so ist und ist im Zwiespalt was sie als nächstes tun sollte.

Denn eindeutig liegt ein Fluch auf der Familie der Capulets und der Montagues die keine geringere als Venus die Göttin der Liebe den Familien auferlegt hat. Einzig von Padre Lorenzo erhält sie Hilfe, den ausgerechnet Luca Montague der Todfeind der Familie Capulet ist derjenige der Allegras Herz zum Schwingen bringt und sie schon seit längerem in ihren Träumen heimsucht.

Allegra kann sich noch gut daran erinnern wie es bei Romeo und Julia war und sollte sie das gleiche Schicksal erleiden, nur weil eine Göttin ihnen einen Fluch auferlegt hat...

Für mich eine sehr schöne Geschichte, die einen sehr schnell in den Bann zieht mit ihren Hauptcharakteren. Zum einen ist da Allegra die mir mit ihren Einsichten als Orakel sehr gut gefällt oder das super Verhältnis mit ihrer besten Freundin Jen, die nicht nur sehr kämpferisch ist, sondern auch noch eine ganz liebe ist und Allegra unterstützt.
Aber auch Alessandro gefällt mir sehr mit seiner Art und als Bruder ist er Klasse. Und nun kommen wir zu Luca und da kann ich nur sagen...
WOW, der gefällt mir sehr gut, und da kann ich Allegra nur zu gut verstehen.
Also ich bin gespannt auf den zweiten Teil.



Fazit
Absolut empfehlenswert!!!

Eine wunderbare Geschichte über die Liebe die sich ihren Weg über alle Hindernisse hinweg sucht, Maskenbälle, Geheimnisse und Freundschaft und einem Fluch der nicht nur uralt ist, sondern den es zu überwinden gilt.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn alles im Chaos zu versinken droht, dann bleibt nur eines...

BookElements 3: Das Geheimnis unter der Tinte
0

Cover
Tolles Cover und nicht nur passend zu der Reihe und für mich auch sehr gut erkennbar, sondern auch zum Inhalt.
Denn was hier für Geheimnisse zu tagen kommen, die haben es wieder in sich.


Schreibstil
Die ...

Cover
Tolles Cover und nicht nur passend zu der Reihe und für mich auch sehr gut erkennbar, sondern auch zum Inhalt.
Denn was hier für Geheimnisse zu tagen kommen, die haben es wieder in sich.


Schreibstil
Die Autorin Stefanie Hasse hat einen bildhaften Schreibstil der mich gleich wieder zu Beginn in den spannenden finalen Teil dieser Reihe gezogen hat.
Nicht nur die Figuren sind absolut gelungen wie auch die Weiterentwicklung von Band zu Band, sondern auch das sich hier die Fäden verbinden und zu einem Gesamtkunstwerk einer Geschichte verbinden, die mich nicht mehr loslässt.
Ich liebe diese Reihe und ich freu mich auf mehr aus der Feder von der Autorin!


Meinung
Wenn alles im Chaos zu versinken droht, dann bleibt nur eines...

Ja ich weiß, das ist jetzt eine Aufschrift die Neugierig macht und genau das soll sie auch.
Denn wer der schon die Vorgänger kennt, weiß das die Autorin hier im dritten Teil nochmal kräftig nachlegt mit der Spannung die einen bis zum Schluss wie ich finde nicht mehr loslässt.

Dabei befinden wir uns wieder in Otherside mit unseren Freunden die nach dem Verschwinden von Thyra und ihrem Partner Balthazar festsitzen und nicht nur Lins Vater begraben, sondern so langsam auch die Hoffnung dahin schwindet gegen Thyra zu bestehen.

Denn die ist dabei die Realität zu versklaven und ein Kampf der bedrohliche Ausnahme angenommen hat, hat begonnen.
Aber auch in der Realität versucht Laurie mehr über die Auflösung der Abteilung und wie sie Josh und die Freunde aus dem Buch retten kann herauszufinden.

Nur wird Ihnen die Zeit reichen? Denn Thyra ist schon dabei die Macht an sich zu reißen und auch eine Vision direkt von Otherside besagt das Thyra das Buch auch in ihren Besitz bekommt und Otherside vernichtet.
In der Zwischenzeit versucht Zac eine Lösung für alle zu finden und Lin und die anderen grübeln weiter wie sie das Zentrum der Macht finden können.


Sehr gut gelungen sind die Dialoge von den Protagonisten oder der Kampf der manch einer mit seinen Gefühlen hat, sei es Angst, Wut, Eifersucht, oder auch Liebe und Zuneigung oder die Frage wie können sie dieses Problem überleben.
Sehr gute Umgesetzt und auch manche Ideen wo ich grinsen musste, die die Autorin hier eingebaut hat, gefallen mir sehr gut.



Fazit
Ein absolut gelungener Abschluss der Trilogie!!!
Für mich eine Reihe mit Suchtfaktor!

Hier die Reihenfolge die man unbedingt so lesen sollte, da man sonst nicht weiß wie und vor allem was die Personen erlebt haben, da die Bände aufeinander aufbauen.

- BookElements, Band 1: Die Magie zwischen den Zeilen
- BookElements, Band 2: Die Welt hinter den Buchstaben
- BookElements, Band 3: Das Geheimnis unter der Tinte



5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn die Realität zwischen den Grenzen verschwimmt...

BookElements 2: Die Welt hinter den Buchstaben
0




Cover
Für mich ist das Cover wieder ein absoluter Eyecatcher mit dem aufgeschlagenen Buch das erahnen lässt das etwas passiert!
Die Farbgebung passt hervorragend dazu und gefällt mir sehr gut!


Schreibstil
Die ...




Cover
Für mich ist das Cover wieder ein absoluter Eyecatcher mit dem aufgeschlagenen Buch das erahnen lässt das etwas passiert!
Die Farbgebung passt hervorragend dazu und gefällt mir sehr gut!


Schreibstil
Die Autorin Stefanie Hasse
hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil und ich war gleich wieder mitten im geschehenen drin und bin begeistert wieder von Lin und ihren Freunden zu lesen.
Es beginnt ruhig und geht dann rund, denn nichts hat sich normalisiert, außer für kurze Zeit um sich dann in etwas Unglaubliches zu verwandeln.
Die Autorin hat es wieder einmal geschafft mich mit dieser wunderbare Geschichte in ihren Bann zu ziehen.
Ich freu mich auf mehr!!!


Meinung
Wenn die Realität zwischen den Grenzen verschwimmt...

Dann sind wir bei Lin deren Leben seit einigen Monaten in geregelten Bahnen verläuft. Wenn man von geregelt reden kann wenn man mit Ric zusammen ist, dem sein Element Feuer noch immer anzumerken ist.

Aber nun erstmal zum Anfang.
Wie ja viele wissen gab es einen großen Kampf, und die Element- Wächter wurden Angestellt in der Bibliothek und gehen geregelten Jobs nach, nachdem die Elementar kraft verschwunden war.

Denn die Grenzen waren zu und keine Seelenlose Fantasy Gestalt aus einem Buch konnte sich mehr herumtreiben und Unruhe stiften.
So war es. Allerdings war das die Ruhe vor besagtem Sturm. Denn genau das passiert.
Lin sieht einen Seelenlosen und muss feststellen das es mehr als seltsam ist und schiebt es erst auf eine optische Täuschung und das ihr nie im Leben Edward begegnet ist und dessen Haut nur glitzern konnte durch eine Lichtrefliktierung.
Allerdings machen sich die Elemente bei den vier Freunden Lin, ihrem Partner Ric, Coral und Peter wieder bemerkbar.
Was das Ganze noch fördert ist das Lin zum Rat beordert wird, da sie das Buch Otherside auf einmal nicht mehr anfassen können. Was liegt da näher dass Lin es versuchen soll.
Was Lin aber dabei sieht erschreckt sie bis ins Mark.

Denn ihr vermisster Vater ist in Otherside und Zac will nun auch sie. Gemeinsam machen sich die Freunde auf ohne die Hilfe des Rates, da sie einen Spion vermuten und müssen schon bald erschreckt feststellen dass es Zac doch tatsächlich gelingt Lin zu entführen.

Was Lin aber dort erwartet übertrifft alles...

Für mich wieder einmal wunderbar umgesetzt. Sei es jetzt das knistern zwischen Lin und Ric oder die Ereignisse mit denen ich so nicht gerechnet hätte, die mich aber absolut in ihren Bann gezogen haben.


Fazit
Absolut empfehlenswert und sehr gelungen ist die Fortsetzung und macht Lust gleich weiter zu lesen! :D

Hier die Reihenfolge

- BookElements, Band 1: Die Magie zwischen den Zeilen
- BookElements, Band 2: Die Welt hinter den Buchstaben



5 von 5 Sternen