Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn nichts so ist wie es scheint....

Herzüber in die Kissen

Kurzbeschreibung
Emma hört von einem Unfall der ihrer Großmutter zugestoßen ist und auf dem Weg zu ihr, trifft sie auf einen umwerfenden Mann der sich später als Damon Roux herausstellt und seines Zeichens Agent (Sportagent ) und Frauenversteher oder in dem fall Playboy ist.
Er sieht gut aus und weiß auch mit einer Frau umzugehen, allerdings ist ihm noch nie eine begegnete wie Emma, die nicht nur Stur sein kann, sondern sich nicht von ihm beeindrucken lassen will und ihm immer wieder über den Weg läuft.
Und dann lehnt sie auch noch von vorne herein seinen Beruf ab und er kann nicht umhin als diese Frau als ein großes Rätsel einzustufen.

Die zwei kommen sich näher und dabei merken sie dass man immer erst hinter die Fassade schauen muss um sich wirklich ein Urteil bilden zu können....

Cover
Das Cover ist toll gemacht und für mich ein Eyecatcher schlechthin und ich bin begeistert und es passt wie die beiden in den Himmel schauen sich fragend was die Zukunft bereithält. Einfach top und passend ist der Titel!

Schreibstil
Die Autorin Eliza Hill hat einen Hammer Schreibstil der mich nicht nur gleich mitten ins Geschehen genommen hat.
Er ist Bildlich und einfach flüssig zu lesen und auch die Vergangenheit die die einzelnen Charaktere betreffen sind genial zu einem Ganzen gewoben. Klasse umgesetzt und ich freu mich schon auf mehr von der Autorin.

Meinung
Wenn nichts so ist wie es scheint....

Die 23 Jährige Emma Goellen erfährt bei einer ihrer Theateraufführungen dass ihre Großmutter Eden einen Zusammenbruch hatte. Und Emma versucht ruhig zu bleiben, und läuft auch im Feen Kostüm zum Taxi um nach Eden zu sehen.
Denn Emma weiß das es eine Entscheidung war von ihrer Mutter damals den Kontakt zu Eden und ihrem Sohn Jason, Emmas Dad abzubrechen. Bis sie dann vor einem Jahr an Leukämie starb. Für Emma hat das eine Bedeutung gehabt die ihr klar wird. Sie hat eine Familie oder in dem Fall eine Großmutter die sie schmerzlich vermisst und macht sich auf zu Eden. Die ist mittlerweile zum Glück wieder daheim und ist erstmal überrascht und kurze Zeit später liegen sich die zwei in den Armen.

Für mich ein sehr schönes Bild denn Emma ist stur wie eigentlich alle in der Familie und sie hat viele Dämonen aus der Vergangenheit. Dazu muss ich schreiben, das Ems Mum deshalb so gehandelt hat, wahrscheinlich aus Wut und Enttäuschung. Denn Edens Sohn und Ems Dad Jason wurde wie Em klein war zu einem Rockstar und ihr Vater war nur unterwegs anstatt sich um seine Familie zu kümmern.
Der einzige denn Em gesehen hatte war Felix der der Agent von Jason war. Für ein Kind das seinen Vater schmerzlich vermisst keine leichte Situation und bei Em hat sie eine tiefe Wunde in ihrer Seele zurückgelassen. Denn Em ist seitdem der Überzeugung das wenn sie einen Mann in ihr Leben lässt und zwar zu nah, das er sie verlassen wird. Deshalb beendet sie es auch bevor es zu ernst werden kann oder hält sich fern von denen die ihr den Kopf verdrehen.

Dazu muss man jetzt schreiben wie es der Zufall oder schreiben wir eher das Schicksal so will, läuft ihr ein Mann über den Weg gleich zu Anfang, der auch auf der Suche nach einem Taxi ist, und zwar in dem Moment wo Em in ihrem Feenkleid auf ein Taxi wartete.
Die beiden sehen sich und man könnte sagen Em ist fasziniert von ihm und er schaut sie auch an.
Allerdings sagt er dann seinen Beruf und bei Em die nicht auf den Mund gefallen ist kommt nur eines heraus. Denn alle Agenten wie die ihres Vaters sind Seelenverkäufer sagt sie ihm unverblühmt
Der Fremde ist verwirrt das sein ganzer Berufsstand einfach so schlecht abschneidet.
Das war die erste Begegnung zwischen den beiden und es sollte erst der Anfang sein.

Denn der mysteriöse Fremde und Em laufen sich immer wieder über den Weg und Em erfährt auch endlich seinen Namen und zwar Damon Roux. Der Name passt, Selenverkäufer und Damon, aber seine Art fasziniert sie auch und durch Zufälle laufen sie sich immer wieder über den Weg.
Aber Emma hat nicht nur mit den widerstreitenden Gefühlen für ihn zu kämpfen, sondern auch damit das der Mann mehr als eine Seite hat und das fasziniert sie und sie merkt das sie von Vorurteilen über ihre Vergangenheit Scheuklappen auf den Augen hatte.

Sie begibt sich in die Welt der Agenten und macht ein Praktikum und sie erfährt dass viel mehr dahinter steckt was man vorher nicht sehen wollte und das es Agenten und Agenten gibt.

Dann taucht aber ihre Vergangenheit auf, und Em muss sich fragen ob sie bereit ist sich gegen all das zu wappnen oder ob sie aktiv etwas tut...

Für mich sehr gut beschrieben, die Verletzungen in ihrer Seele und auch der innere Kampf mit ihren eigenen Dämonen. Aber auch die Liebe die sich langsam zu entwickeln scheint und die vielen verschiedenen Facetten gefallen mir sehr gut

Fazit
Sehr empfehlenswert und absolut gelungen!!!

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn eine Veränderung dein Leben positiv beeinflusst...

Shadow Falls - After Dark - Im Dunkel der Nacht

Kurzbeschreibung
In diesem dritten Teil auf den ich mich schon mit sehr gefreut habe, geht es gleich wieder sehr spannend zu.
Denn Della ist nicht nur in ihren heimischen Gefilden, sondern sieht sich ...

Kurzbeschreibung
Denn Della ist nicht nur in ihren heimischen Gefilden, sondern sieht sich auch mit der Ablehnung ihres Vaters konfrontiert und der Frage wer der wahre Mörder ihrer Tante Bao Yu ist.

Diese ist sich selbst als Geist sicher, dass es Chao war (Dellas Vater). Aber es gibt auch andere Meinungen und genau die, erwartet Della in Chase Tallmanns Vergangenheit.
Denn er ist nicht nur derjenige der mit ihr verbunden ist, sondern der auch den Kontakt zu Dellas Onkel hat, denn Della als einzigen Mörder in Betracht zieht.

Wird es Della schaffen Licht in die Dunkelheit zu bringen...

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und ist Super gelungen mit dem düsteren Hauch und dem Licht auf das die junge Frau zugeht. Denn die Frage ist was liegt hinter dem düsteren Weg und was genau bedeutet die Antwort zu finden.
Die Farbenpalette von dem grün gefällt mir und erinnert mich wie schon auf dem Bild an den Wasserfall und Shadow Falls ;)

Schreibstil
Die Autorin C.C. Hunter hat einen sehr schönen und vor allem bildhaften Schreibstil. Denn die Autorin schafft es mich gleich wieder mitfiebern zu lassen, wenn Della sich ihrer Geschichte stellen muss und gleichzeitig ihrer Zukunft. Sehr gelungen wie sich Della entwickelt hat und auch Chase gefällt mir wieder sehr gut.
Aber auch altbekannte sind wieder mit von der Partie wie zum Beispiel Burnett, denn ich manches Mal schütteln könnte, aber der einfach Klasse ist...

Meinung
Wenn eine Veränderung dein Leben positiv beeinflusst...

Dann sind wir bei Della Tsang angekommen die absolut kein Fan jeglicher Veränderung ist, darauf kann sie extrem gereizt reagieren, was ja auch kein Wunder ist.
Denn Della hat nicht nur gerade ihre zweite Verwandlung überlebt und ist stärker als je zuvor, sondern kann seitdem auch Geister sehen, was ihr noch nie geheuer war und sie jetzt am eigenen Leib ja erfahren muss.

Weshalb sie Geister sehen kann? Nun ja, wenn ihr die Reihe kennt, wisst ihr ja das sie nach ihrem Überleben diese Gabe hat und das sich ihre Tante Bao Yu als Geist bei ihr gemeldet hat, da sie ihren Tod in dem Fall ihren Mord gerne aufgeklärt wissen möchte.
Della ist leider in diesem Fall mehr als involviert und zwar nicht nur weil es ihre Tante ist, sondern weil diese denkt das es Chao war, Dellas Vater.

Della ist sich aber sicher dass es nur einer sein kann und das ist garantiert nicht ihr Vater. sondern sein Zwillingsbruder Feng Tsang der unter dem Pseudonym Eddie Falkner lebt und keinen geringeren als Chase Tallmann aufgezogen hat wie seinen eigenen Sohn als er 14 Jahre alt war.

Chase hatte also laut Dellas Meinung einen sehr guten Grund in ihrer Nähe aufzutauchen und hat sie wenn es nach ihr ginge belogen und betrogen. Da Della in diesem Punkt schon einiges gewohnt ist, schmerzt es sie doch, da Chase und sie nach ihrer Verwandlung mit seiner Hilfe überhaupt noch unter den Menschen verweilt und sie miteinander verbunden sind.

Della allerdings interessiert das wenig auch wenn ihr verräterisches Herz ihr mehr als einmal ein anderes Signal gibt. Denn auch Chase lässt die Situation und der Gedanke Della zu verärgern nicht kalt. Nur laut Eddie ist ein anderer der Mörder von Bao Yu und genau diesen müssen sie finden.
Denn nur mit der Zusammenarbeit des Vampirrates und der Fru scheint es ein gemeinsames Netzwerk zu geben um einen Mörder ausfindig zu machen der eigentlich nicht gefunden werden will.

Della und Chase müssen in diesem Punkt zusammenarbeiten und finden mehr heraus als sie jemals für möglich hielten...

Fazit
Sehr empfehlenswert und man sollte die Reihe kennen. ;)
Hier geht es wieder spannend in den Finalen Teil und der hat mich vollkommen überzeugt!

Die Reihenfolge

- Shadow Falls - After Dark - Im Sternenlicht: Band 1
- Shadow Falls - After Dark - Unter dem Nachthimmel: Band 2
- Shadow Falls - After Dark - Im Dunkel der Nacht: Band 3

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn Gefühle sich nicht kontrollieren lassen...

Shadow Falls - After Dark - Unter dem Nachthimmel

Kurzbeschreibung
In dieser fulminanten Fortsetzung erwartet die Vampirin Della eine Menge Chaos in ihrem Leben. Denn zum einen hat sie zwar die Wiedergeburt überlebt, aber zum anderen hat sie dafür einen Bund mit Chase Tallman der ihre Gefühle vollkommen auf den Kopf stellt.

Aber Della ist nicht nur Misstrauisch, sondern sich ihrer Gefühle selbst nicht mehr sicher. Da sie sich zu Steve hingezogen fühlt, aber Chase etwas tief in ihr auslöst.

Aber nicht nur das, sondern noch die Bitte eines Geistes und unvorhersehbare Zwischenfälle sorgen für Chaos...

Cover

Das Cover ist wieder der Hammer mit der Protagonistin Della die durch ein Tor läuft, auf der Suche nach Antworten und der Wahrheit.
Für mich ein Eyecatcher der Shadow Falls Camp Reihe und sehr passend zum Titel.

Die Autorin C.C. Hunter
hat einen tollen flüssigen Schreibstil der mich gleich wieder in die Geschichte um Della und ihren Freunden mitnahm.
Ich bin begeistert von dem Erzählstil in dem man eintaucht und gleich wieder Teil des geschehenen ist.
Man fühlt bildlich mit den Protagonisten und fiebert mit wenn zum Beispiel seltsame Vorkommnisse zutage treten oder Geisterhafte Nachrichten einem Rätsel aufgeben.

Meinung
Wenn Gefühle sich nicht kontrollieren lassen...

Dann sind wir wieder einmal in Shadow Falls Camp angekommen und bei Della meiner Lieblings Vampirin! ;)
Della ist nach ihrer Wiedergeburt stärker als zuvor und hat sie zum Glück auch überlebt. Denn das ist beileibe nicht so einfach, da es im Durchschnitt nur 3% der Vampire schaffen,

Dafür hatte Della auch ungewollte Hilfe von Chase der sich mit ihr verbunden hat um sie zu stärken und das Ganze zu überleben.
Aber Della denkt gar nicht daran dankbar zu sein, denn gebeten hatte sie Chase nicht und sie weiß auch noch nicht warum er seltsamerweise genau zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war, was Della zusätzlich verunsichert.

Denn Chase Tallman ist nicht nur mysteriös sondern übt auch noch eine Anziehung auf Della aus, die sich dieser zu entziehen versucht. Leider ist Chase in diesem Punkt wie ein Sturer Panzer und lässt sich mit viel Charme so leicht nicht abweisen auch wenn Della es sich auf der einen Seite wünscht und auf der anderen Seite froh ist ihn zu sehen.

Sie stellt sich deshalb die Frage ob es mit dieser seltsamen Verbindung zu tun hat, die zwischen beiden herrscht und muss feststellen, das ihr Chase so ganz und gar nicht egal ist und das sie auch wenn er sehr viele Geheimnisse zu haben scheint eine Chance geben will einen gemeinsamen Fall aufzuklären.

Denn wie man ja schon vom letzten band weiß, ist die Festnahme von Craig Anthony gelungen.
Aber so wie es aussieht hat ein Geist eine Nachricht von einem gewissen Mädchen Namens Natasha und Liam, die in einer falle sitzen und ums nackte Überleben kämpfen, denn diese Nachricht bekommt Della bei den Wasserfällen rein von einem unbekannten Geist.
Della hatte sich von ihrem Besuch eigentlich Antworten erhofft. Aber nicht nur der Geist sondern auch Chase Auftauchen dort, stürzen sie in ein Gefühlschaos und so muss Della erfahren, dass der Vampirrat bei dem Fall Anthony Craig Hilfe benötigt und zwar von Della.

Allerdings hat Burnett eigenmächtig dem Vampirrat für Della abgesagt und diese kocht vor Wut.
Was Della zu diesem Zeitpunkt nicht ahnt ist das Burnett sie unterstützt und die FRU und der Vampirrat gemeinsame Sache machen.

Dabei sind wieder ihre Freunde, sei es jetzt Kylie oder Miranda oder Burnett oder Holiday und viele mehr...

Gemeinsam gehen sie auf Spurensuche und erfahren das Dellas Vater einen Mord begangen haben soll..

Für mich ist der zweite Teil genauso wie die ganze Reihe absolut gelungen und sie hat einfach Suchtfaktor und ich freue mich schon auf mehr....

Fazit
Absolut Hammer und sehr empfehlenswert!!!

Shadow Falls - After Dark - Im Sternenlicht

Shadow Falls - After Dark - Unter dem Nachthimmel

Shadow Falls - After Dark - Im Dunkel der Nacht (Vö. Februar 2016)

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn Geheimnisse ans Licht kommen.....

Shadow Falls - After Dark - Im Sternenlicht

Kurzbeschreibung
Dies ist eine Reihe die ich liebe und hier geht es jetzt und die Vampirin Della Tsang die ihr vielleicht schon von den Vorgängern kennt, denn sie gehört zu den Hautprotagonisten.

Also ...

Kurzbeschreibung

Also Della Tsang ist ein Vampir und bei ihr hat der Vampirvirus zugeschlagen. Schade ist nur das sich Della deshalb daheim wo sie vor ihrer Verwandlung ein gutes Verhältnis zu ihrer Familie hatte nicht mehr Willkommen fühlt.
Della möchte ihren Eltern nicht sagen in was für ein Monster sie transformiert ist und beschließt sie in dem Glauben zu lassen eine Drogenabhängige schlechte Tochter zu sein. Einzig und allein im Shadow Falls Camp fühlt sich Della wohl.

Allerdings muss sie bei ihrem Kurzwochenende bei ihrer Familie nicht nur einem Geheimnis um den angeblich verstorben Zwillingsbruder ihres Vaters auf den Grund gehen, sondern auch noch mit einem Neuzugang fertig werden der sie schon beim ersten Zusammentreffen verwirrt und nervt.
Es ist Chase Tallmann der absolut selbstsicher ist bis hin zur Arroganz....

Zwischen den beiden fliegen die Fetzten und die Geheimnisse kommen Stück für Stück ans Licht...

Cover
Das Cover ist wieder sehr gut gelungen und für mich als Auskoppelung der Shadow Falls Reihe ersichtlich und ich liebe es und für mich zeigt es Della beim Wasserfall wo das Camp auch seinen Namen her hat.
Aber auch der Titel ist passend und ich freu mich schon sehr auf den zweiten!!! :D Ein Eyecatcher und für mich als Fan der Reihe sehr gelungen!!!

Schreibstil
Die Autorin C. C. Hunter hat einen fantastischen flüssigen und bildhaften Schreibstil und ich liebe es wieder nach Shadow Falls zu kommen und meine Lieblinge in Action zu sehen.
Dieses Mal ist es Della aus deren Blickwinkel wir alles mit erleben und ich war schon immer von ihr begeistert, und die Mädels Gespräche am Küchentisch, da komme ich mir wie nachhause kommen vor.

Sehr gelungen und Bitte mehr!!!

Meinung
Wenn Geheimnisse ans Licht kommen.....

In der Auskoppelung der Reihe geht es jetzt um Della die Vampirin die manche ja noch von der ersten Reihe um Kylie kennen.

Sie ist taff und war stets dabei um ihren Freunden zu helfen und das war ziemlich oft nötig. Della ist eine ganz Liebe auch wenn sie das manches Mal versteckt um nicht noch mehr verletzt zu werden. Den Della fühlte sich vor dem Shadow Falls Camp sehr einsam und verlassen und erst dort fand sie so etwas wie Familie.
Warum das so ist? Ihre Familie weiß nicht das Della in einen Vampir verwandelt wurde und auch nicht das es ein Vampir Virus in der Familie gibt. Della möchte lieber für einen Freak gehalten werden als das Mitleid oder den Schock zu sehen wenn sie herausfinden könnten dass sie ein Monster ist. Deshalb wird auch dieses Wochenende wo sie daheim verbringt relativ kurz, aber sie hat etwas herausgefunden das sie hoffen lässt das es vielleicht noch einen Verwandten in der Familie gibt der so ist wie sie und zwar auch ein Vampir, denn ihr Vater hatte einen Zwillingsbruder namens Feng und dieser soll laut Dellas Schwester Marla erst kalt und dann bei einem Autounfall ums Leben gekommen sein.
Della nimmt sich vor den Onkel zu finden mit Dereks Hilfe der ja schon einmal in einer Detektei gearbeitet hat.

Allerdings ist das nicht Dellas einzige Sorge. Denn im Camp hat sich einiges verändert. Denn dort ist ein neuer Vampir aufgetaucht und Dellas Nase irrt sich nicht der Neue bedeutet laut ihrem Geruchssinn Gefahr das sie ihn irgendwoher kennt. Aber als sei das nicht alles schon mysteriös genug berichtet ihr Kylie die ja Geister sehen kann, das sich ein Vampir geist bei ihr herumtreibt und wenn Della eines nicht leiden kann dann sind es Geister.

Aber auch die Frage weshalb, wird von den Hormonen mancher Jungen abgelöst wie z.b. Der Gestaltwandler Steve der Della umwirbt und sie mehr als einmal mit seinen Küssen überrumpelt obwohl sie nicht zusammen sind. Und auch noch Chris der jede Gelegenheit nutzt Della für sich zu gewinnen und dann auch noch Chase der Della irgendwie nicht mehr aus dem Kopf geht.

Aber Della selbst ist auch nicht Fit. Sei es jetzt mit ihrem Supergehör das noch nicht mal einen Angreifer bemerkt und das des Öfteren vorkommt. Und Della muss sich die Frage stellen was überhaupt mit ihr los ist und wer hinter dem Anschlag auf sie und den Morden an unschuldigen Menschen steckt.

Dabei helfen ihr ihre Freunde wieder und unterstützen sie mit Rat und Tat....

Ich bin begeistert wieder in Shadow Falls Camp zu sein und fühle mich wieder daheim angekommen. Genauso ist es wenn ich die Reihe lese. Allein schon wie Miranda und Kylie und Della am Küchentisch sitzen oder Burnett der zwar manches Mal Grr… aber doch immer für einen da ist, oder diese Schwangere Holiday die einen untrüglich guten Instinkt hat. Sind wieder mit dabei und ich bin begeistert. aber auch Derek und Perry und Jenny sind Klasse und Della muss feststellen das sie nicht nur Miranda und Kylie zu ihren Freunden zählen kann sondern alle anderen auch und weiß das sie wirklich glücklich ist.

Für mich eine Geschichte mit Spannung, Humor, Action, Geheimnissen.... Oh ja eine Menge Geheimnisse und Liebe und Gefühle die Verrückt spielen...sowas liebe ich!!! :D

Fazit
Sehr empfehlenswert und absolut gelungen und Bitte mehr und zwar viel mehr!!! :D

Wer in die Reihe eintauchen will dem seien hier die Bände in der richtigen Reihenfolge ans Herz gelegt!!! ;)

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht: Band 1

Shadow Falls Camp - Erwacht im Morgengrauen: Band 2

Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung: Band 3

Shadow Falls Camp - Verfolgt im Mondlicht: Band 4

Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht: Band 5

So...und hier geht es zum Reihenauftakt wo Della die Hauptprotagonsitin ist und zwar in dieser reihenfolge!!! ;)

Shadow Falls - After Dark - Im Sternenlicht: Band 1

Shadow Falls - After Dark - Unter dem Nachthimmel: Band 2 (Erscheint im Oktober!!! ) :)

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn das Schicksal eine andere Bestimmung für dich vorgesehen hat!

Naris

Kurzbeschreibung
Die Welt von Kyndra Vale ist dem Untergang geweiht. Jeder Jugendliche muss um in die Gesellschafft der Erwachsenen anzugehören eine heilige Zeremonie durchlaufen, um seinen Platz in der Gesellschafft zu finden.
Doch als Kyndra das heilige und magische Artefakt in ihren Händen hält geschieht das entsetzliche….

Das Artefakt zerbricht. Als sich kurz darauf ein schreckliches Unwetter über dem Dorf entlädt und es völlig zu zerstören droht, machen die Bewohner Kyndra dafür verantwortlich. Die Situation droht sehr schnell zu eskalieren, da wird Kyndra überraschend von zwei Fremden mit ungewöhnlichen Kräften gerettet.
Kyndra ist gezwungen mit den Fremden zu fliehen und die beiden nehmen Kyndra mit in die geheime Festung Naris, wo sie sich Intrigen, Fanatikern und Rebellen stellen muss. Sie muss Verrat und Wahnsinn bekämpfen, doch findet sie dort auch ihre wahre Berufung und stellt sich ihrem Schicksal.

Cover
Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher, es zieht einen magisch an. Auf den ersten Blick wirkt es bedrohlich und düster, denn der schwarze Himmel scheint die Landschaft fast zu erdrücken und ragt drohend über der jungen Frau auf im Vordergrund. Der große rote Schriftzug des Titels verstärkt diesen Eindruck noch. Doch in der Ferne bricht Licht durch die dunklen Wolken, ein Zeichen der Hoffnung auf bessere Zeiten. Es ist absolut passend zur Geschichte, spiegelt es doch den Inhalt wieder.

Charaktere
Kyndra ist ein eigenwilliger Charakter, es ist viel passiert, doch sie weiß sich zu helfen und kann sich auch durchsetzen. Sie ist mutig, manchmal unvernünftig, wütend und auch Trotzig, aber vor allem entschlossen und kämpferisch, sie lässt sich nicht unterkriegen.

Schreibstil
Die Autorin Lucy Hounsom hat einen fantastischen Schreibstil. Sie versteht es alles so wunderbar und spannend, mit viel Liebe zum Detail zu beschreiben und wieder zu geben, das man ihre Welt die sie erschaffen hat, wie in einem Film vor Augen hat und so völlig eintauchen kann. Man macht sich mit Kyndra und ihren Begleitern mit auf Reisen und erlebt alles mit als wenn man wirklich dabei ist.
Alle Charaktere sind liebevoll gezeichnet, mit vielen Facetten, Ecken und Kanten, das gibt ihnen Tiefe und macht sie authentisch. Sie haben auch ihre dunklen Seiten und sind sehr schwer zu durchschauen.

Meinung
Wenn das Schicksal eine andere Bestimmung für dich vorgesehen hat!

Seit Jahren schon freut sich Kyndra auf den Tag ihrer Zeremonie an dem sie in die Welt der Erwachsenen aufgenommen wird und an dem sie erfahren soll was ihre Bestimmung ist.
Doch als es soweit ist, ist sie nervös und unruhig. Seit Tagen wird sie von seltsamen Träumen und düsteren Vorahnungen geplagt. Auch das Wetter spielt verrückt, seit mehreren Tagen regnet es und ihr Dorf versinkt im Schlamm. Als es dann endlich soweit ist und sie an der Reihe ist geschieht das unvorstellbare und das heilige magische Artefakt zerbricht in ihren Händen. Kyndra ist entsetzt, genau wie alle anderen im Dorf.

Als kurz darauf ein schlimmes Unwetter ausbricht und Menschen verletzt werden machen die Leute im Dorf, auch Freunde, sehr schnell Kyndra dafür verantwortlich und wenden sich gegen sie. Als die Situation zu eskalieren droht kommen ihr zwei Fremde, ein Mann der sich Nediah nennt und eine Frau namens Bregenne, mit ungewöhnlichen Kräften zu Hilfe.
Sie ist gezwungen ihr Dorf zu verlassen und mit ihnen zu fliehen. Sie machen sich auf den Weg nach Naris, um das sich Legenden ranken, doch dazu müssen sie den halben Kontinent durchqueren.

Kyndra lernt eine fantastische magische Welt kennen, schöner und größer als sie es sich je erträumt hätte. Auf dieser Reise offenbart sich ihr, auch die Wahrheit über ihre Vergangenheit und ihr wahres Schicksal, dem sie sich stellen muss und das die ganze Welt verändern oder zerstören kann….
Ziemlich schnell war ich in Naris eingetaucht. Es war sehr interessant und spannend Kyndra auf ihrem Weg zu begleiten und mit ihr die Welt außerhalb ihres Heimatdorfes, die ihr genauso fremd war wie mir, zu entdecken. Es gab immer wieder überraschende Wendungen die, die an sich schon spannende Handlung noch erhöhten. Nur sehr langsam offenbart sich was in der Festung Naris wirklich vor sich geht und welches Geheimnis Kyndra in sich trägt.
Die Autorin hat eine lebendige und interessante Welt geschaffen, die sie sehr phantasievoll und ideenreich gestaltet hat, auch mit Charakteren die sehr viele Facetten haben und der Handlung zusätzlich Spannung verleihen.

Fazit
Ein sehr gelungener Auftakt!!
Eine großartige Idee mit einer starken Protagonistin die mich überzeugt hat.
Mit Spannung erwarte ich den zweiten Band, denn ich will unbedingt wissen wie es weitergeht.