Schöner Roman mit historischem Tiefgang
Unverblümt im SommerwindSimone Veenstra hat einen schönen, leichten und bildlichen Schreibstil. Mit ihrem Roman hat sie eine farbenfrohe Sommerlektüre mit Tiefgang geschrieben. Ein Buch für eine kleine Auszeit vom Alltag.
Beim ...
Simone Veenstra hat einen schönen, leichten und bildlichen Schreibstil. Mit ihrem Roman hat sie eine farbenfrohe Sommerlektüre mit Tiefgang geschrieben. Ein Buch für eine kleine Auszeit vom Alltag.
Beim Lesen reisen wir mit Judith nach Amrum. Judith kann leider nicht lügen- sie eckt überall mit ihrer unbedachten Meinung an. Sie flüchtet zu ihrem Onkel Olaf und findet dort in der “Villa Pippilotta” mit all ihren Bewohnen Zuflucht.
Judith findet dort ein Tagebuch – wir entdecken mit Judith gemeinsam das Tagebuch. Somit wird die Geschichte in zwei Erzählsträngen erzählt: in der Vorkriegszeit und in der Gegenwart. Wir tauchen ein in eine Geschichte der Vorkriegszeit, Stellung der Frau, verletzte Seelen, psychische Erkrankungen, Traumata, Liebe, Kriegswirren und Familiengeschichten.
Beim Lesen hatte ich eine schöne Zeit am Meer (gedanklich)- eine Buch, dass mich zum Schmunzeln und Nachdenken angeregt hat.
Ich liebe Bücher mit historischen Tiefgängen.