Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

Lesejury Star
offline

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SasaZoom über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2020

Emotionsgeladen. Erfrischend. Charmant.

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)
0

Story:
Puh, da kommt einiges auf Sascha zu. Sie zieht von der Westküste an die Ostküste in das Haus ihres Onkels. Dort will sie ihr Abschlussjahr an einer Eliteschule verbringen, um danach besser Chancen ...

Story:
Puh, da kommt einiges auf Sascha zu. Sie zieht von der Westküste an die Ostküste in das Haus ihres Onkels. Dort will sie ihr Abschlussjahr an einer Eliteschule verbringen, um danach besser Chancen auf einen Studienplatz in Yale zu haben.
Doch scheinbar ist die Ostküste nicht ihre Küste.  Nicht nur, dass ihre Cousine und ihre Onkel überhaupt kein Interesse daran haben sie überhaupt nur kennen zu lernen, nein! Sascha verguckt sich gleich in den heißen Benjamin, der scheinbar schon ihr dezentes Winken als lächerlich empfindet.
Kann sie Ben von sich überzeugen? Werden sie und Charlotte doch noch Freunde? Kann es Sascha nach Yale schaffen?
Leseerlebnis :
Der Schreibstil von Emma Winter gefällt mir extrem gut. Er ist flüssig, bildhaft und emotionsgeladen. "Crazy in Love" lässt sich dadurch gut lesen und man bekommt bereits nach wenigen Seiten ein gutes Gefühl für Sascha und ihre Umgebung. Das Buch aus der Hand zu legen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, denn die Spannung fesselt einen und man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Auch nach dem Ende des ersten Teils ergeht es mir so und ich bin froh, dass der zweite Teil bald erschienen wird. Am liebsten würde ich sofort weiterlesen.
Sasha ist wirklich eine sympathische Protagonistin, die sich nicht so schnell die Butter vom Brot nehmen lässt, die weiß was sie will und immer wieder aufsteht, wenn sie mal hinfällt. Mit ihrer direkten, kessen und teils flapsigen Art macht sie diese Geschichte zu etwas ganz Besonderem. Ich musste oft lachen. Selbst angespannte Situationen werden so oft aufgelockert. Das empfand ich als sehr angenehm. Auch Ben hat einiges zu bieten. Ich finde die Ausarbeitung der beiden Hauptcharaktere wirklich bemerkenswert und die Nebendarsteller verleihen dem Buch durch ihre Vielschichtigkeit viel Glaubwürdigkeit, Tiefe und jede Menge Charme.
In der Handlung erkennt man Liebe der Autorin zu ihrem Werk, zum Schreiben selbst und zu kleinen Backwaren. Es wird niemals langweilig und auch wenn es an sich keine "neue" Story ist, konnte mich das Buch absolut fesseln. Es ist erfrischend und macht unheimlich viel Freude beim Lesen, auch wenn manchmal sogar ein paar Tränen fließen.
Fazit :
Ein perfekter Auftakt für die "In Love"- Reihe. Ich habe von Anfang bis Ende mitgefiebert, mitgefühlt, gelacht und geweint und freue mich sehr auf den nächsten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2020

Abenteuerlich. Spannend. Atmosphärisch.

A. S. Tory
1

Eine geheimnisvolle E-Mail erreicht dich. Sollst du sie öffnen? Sie wird dich auf eine Reise einladen, die zu einem wahren Abenteuer werden kann. Wirst du darauf antworten?
Leseerlebnis:
S. Sagenroth hat ...

Eine geheimnisvolle E-Mail erreicht dich. Sollst du sie öffnen? Sie wird dich auf eine Reise einladen, die zu einem wahren Abenteuer werden kann. Wirst du darauf antworten?
Leseerlebnis:
S. Sagenroth hat einen wunderbar flüssigen, atmosphärischen und bildhaften Schreibstil. Die Geschichte vereinnahmt mich von Anfang an. A.S Tory startet extrem spannend los und büßt diese Eigenschaft auch im gesamten Verlauf nicht ein. Der Protagonist Sid ist zu Beginn ein recht schüchterner und zuweilen verunsicherter Jugendlicher, der sich nach einem Abenteuer sehnt. Man kann verfolgen, wie Sid an den Herausforderungen wächst und immer selbstbewusster wird. Seine Person ist sehr gut herausgearbeitet. Die Nebencharaktere bleiben eher nebensächlich, verleihen der Geschichte aber sehr viel Würze und durch die unterschiedlichen Herkunftsländer einen internationalen Charme.
Sids Reise ist voller Fragen und so interessant, dass sie für mich zu einem wahren Pageturner mutiert ist. Zeitweise habe ich mir sehnlichst gewünscht, selbst Sid sein zu dürfen. Denn gerade in der aktuellen Situation fehlt mir das Reisen unvorstellbar. Amüsant fand ich, dass ich gerade vor Kurzem selbst fast alle Orte bereist und erkundet habe, die Sid auf seiner Reise passiert.
Einziger Kritikpunkt ist für mich das Ende des Buches, dass für mich persönlich etwas ausführlicher hätte ausfallen können. Dies schmälert aber keinesfalls meine Begeisterung für dieses Buch. Ein besonderes Highlight war für mich Sids Playlist!
Fazit:
Eine wirklich wunderbare und faszinierende Reise, die zu einem spannenden Abenteuer wird. Das Lesen hat mir sehr viel Freude gemacht und mein Fernweh etwas besänftigt. Ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2020

Amüsante Geschichte. Wundervolle Illustrationen. Hochwertige Buchqualität!

Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag
0

Leseerlebnis :
Ich habe das Buch mit meiner sechsjährigen Tochter gelesen. Die Geschichte ist sehr süss und wird durch die zauberhaften Illustrationen richtig lebendig. Die Namen der unterschiedlichen ...

Leseerlebnis :
Ich habe das Buch mit meiner sechsjährigen Tochter gelesen. Die Geschichte ist sehr süss und wird durch die zauberhaften Illustrationen richtig lebendig. Die Namen der unterschiedlichen Insekten sind sehr goldig gewählt, obwohl sie bei mir oft zu einem kleinen Zungenbrecher verkommen sind. Aber das fand meine Tochter sehr amüsant.
Das Buch ist sehr hochwertig, hat ein wunderbares Format und lässt sich - abgesehen von den Namen - wunderbar vorlesen. Dies wird auch immer wieder eingefordert.
Fazit :
Eine wundervolle Geschichte mit traumhaft schönen Illustrationen. Genau was ein Kinderbuch bieten sollte. Perfekt für das Kindergartenalter geeignet!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2020

Bedrückend. Spannend. Düster.

Bis in alle Zeit
0

Story:
Zoe ist wieder zurück aus der Zukunft. Doch die Gegenwart ist nicht mehr die Gleiche. Sie sehnt sich danach erneut in Zacs Armen sein zu können. Aber wie soll sie wieder zurück kommen.   Kann sie ...

Story:
Zoe ist wieder zurück aus der Zukunft. Doch die Gegenwart ist nicht mehr die Gleiche. Sie sehnt sich danach erneut in Zacs Armen sein zu können. Aber wie soll sie wieder zurück kommen.   Kann sie sich auch in der Gegenwart ihrer Besen Freundin anvertrauen? Oder dem Arzt Chris, der ihr das Leben gerettet hat? Warum soll sie plötzlich mit Erik verlobt sein? Wieso wollte Zac, dass sie Nicolas Wartenberg findet? Hat er, die ihr fehlenden Antworten oder begibt sie sich durch die Suche nach ihm nur in Gefahr?
Leseerlebnis:
Sofort tauche ich wieder in Zoes Geschichte ein. Zurück in der Gegenwart, hat sich sehr viel geändert und doch ist fast alles wie es war. In den Zeilen von Kayla Read stecken so viele beeindruckende Informationen und gesammeltes Wissen. Mögliche Varianten von Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit und was ist eigentlich was? Einfach faszinierend und ich bin aufs Neue beeindruckt, was die Autorin hier geschaffen hat.
Nach dem Lesen des dritten Teils habe ich fast das Gefühl Zoe mein ganzes Leben lang bereits zu kennen, da ihre Persönlichkeit so gut ausgearbeitet ist. Die Gegenwartscharaktere erhalten auch mehr Tiefe und einige neue Personen treten in die Handlung.
Dieser Band hatte eine sehr düstere und bedrückende Stimmung. Man kann Zoes meist verzweifelte Emotionen hautnah spüren, da sie durch die Worte der Autorin sehr gut transportiert werden.
Fazit:
Extrem spannend, voller düsterer Emotionen und bangem Hoffen. Dieser Teil hat mich bis jetzt emotional am tiefsten berührt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2020

Berührend. Emotional. Stärkend.

Every Step I Take
0

Story:
Sarah ist vollkommen glücklich. Sie lebt in einem Wiener Nobelviertel gemeinsam mit ihrem Freund Tom in einem riesigen Luxusapartment. Auch beruflich steigt sie steil die Karriereleiter empor und ...

Story:
Sarah ist vollkommen glücklich. Sie lebt in einem Wiener Nobelviertel gemeinsam mit ihrem Freund Tom in einem riesigen Luxusapartment. Auch beruflich steigt sie steil die Karriereleiter empor und steht mit gerade mal Anfang 30 kurz davor Partnerin in einer der renommiertesten Kanzleien der Stadt zu werden. Ihr Leben läuft genau so, wie es soll. Bis ein Ereignis alles in Wanken bringt und sie dazu zwingt ihr ganzes, bisheriges Leben zu überdenken.
Wer bin ich? Wo gehe ich hin? Und mit wem?
Leseerlebnis:
Direkt mit dem ersten Kapitel befindet man sich in dem Moment, der Sarahs Leben komplett ins Chaos stürzt, ihr Fundament zerbrechen lässt und sie dazu bringt, sich selbst und ihr Leben zu hinterfragen. Der bedrückenden Anfangssituation konnte ich mich nicht entziehen und wurde vollkommen in das Geschehen gezogen. Der Protagonistin habe ich mich gleich verbunden gefühlt und mit ihr gelitten, getrauert und mich gefürchtet. Direkt zu Beginn erhält Sarah eine unvergleichliche, beeindruckende Tiefe, die sich im Laufe der Handlung weiter präzisiert. Sarahs Entwicklung innerhalb des Buches zu verfolgen, ist wahnsinnig faszinierend und überaus gut gelungen. Die Nebenakteure werden ebenfalls alle sehr gut gezeichnet und viele von ihnen haben mein Herz erwärmt.
Belinda Benna schreibt mit Herzensblut und das spürt man in jeder Zeile. Ihr Schreibstil ist angenehm flüssig, fesselnd und transportiert jede Emotion mit unheimlich viel Gefühl und gleichzeitig mit einer ungemeinen Stärke. Auch die Analogien, die sie im Buch verwendet, gerade in Bezug auf das Leben selbst, haben mich im Kern sehr berührt.
Besonders schön war für mich persönlich auch, dass ein Teil der Geschichte in Marseille spielt. Eine meiner wahren Herzensstädte. Eine Stadt so voller Gegensätze und unterschiedlicher Kulturen, die von der Kunst beherrscht wird, von Lebensfreude und wo hinter jeder Ecke eine neue Geschichte beginnt.
Fazit:
Ein überaus gelungener Debütroman, der einen emotional berührt und nicht so schnell loslässt, aber einem gleichzeitig unheimlich viel Kraft schenkt. „Every Step I Take“ hat mich sehr positiv überrascht und konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen. Ich freue mich auf weitere Romane von Belinda Benna.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere