Profilbild von Funny88

Funny88

Lesejury Profi
offline

Funny88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Funny88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2021

Wow-Effekt fehlt

Der Tausch – Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg.
0

Julie Clark hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil. Von ihr stammt der Thriller “Der Tausch”.
Der Thriller wird aus der Perspektive von Eva und Claire erzählt und das in unterschieldichen Stil- ...

Julie Clark hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil. Von ihr stammt der Thriller “Der Tausch”.
Der Thriller wird aus der Perspektive von Eva und Claire erzählt und das in unterschieldichen Stil- und Zeitformen. Eva und Claire sind zwei sympathische und starke Frauen, über die man beim Lesen immer mehr erfährt.
Die Geschichte um Eva und Claire verläuft ruhig – ich würde es daher nicht als Thriller sondern eher als Roman bezeichnen. Mir persönlich fehlt der “Wow-Effekt”.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2020

Zuviele Seitentränge

Das Erbe
0

Ellen Sandberg hat in ihren Romach laut meiner Ansicht viel zu viel hineingepackt. Das Thema Zwangsverkäufe im Dritten Reich hätte total ausgereicht für ein interessantes und spannendes Buch. Die Seitenstränge ...

Ellen Sandberg hat in ihren Romach laut meiner Ansicht viel zu viel hineingepackt. Das Thema Zwangsverkäufe im Dritten Reich hätte total ausgereicht für ein interessantes und spannendes Buch. Die Seitenstränge haben am Ende leider dazu geführt, dass das Hauptthema nebensächlich wurde.
Auch die Protagonisten sind sehr klischeehaft: die böse Schwester, die geldgiere Putzfrau Sabine mit ihrem intriganten Bruder, die alte Adlige im Altersheim und die Hauptfigur Mona als "Gutmensch". Durch diese einfach gestrickten Charaktere war das Buch leider nicht sehr real und war für mich sehr oberflächlich.
Für mich sehr schade, da ich das Thema sehr interessant fand.
Ellen Sandbergs Schreibstil ist sehr angemehn und gut zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2020

Thriller auf verschiedenen Zeitebenen

STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet
0

Claire Douglas schreibt ihren Thriller aus der Ich-Perspektive. Aufgeteilt ist der Thriller in drei Abschnitten. Der Prolog geht spannend los. Im ersten Teil geht es um den Haustausch in Cornwall und die ...

Claire Douglas schreibt ihren Thriller aus der Ich-Perspektive. Aufgeteilt ist der Thriller in drei Abschnitten. Der Prolog geht spannend los. Im ersten Teil geht es um den Haustausch in Cornwall und die mysteriösen Vorkommnissen. Libby und ihr Ehemann Jamie sind ein sympathisches Paar, dass man gerne als Nachbarn hätte. Sie führen eine glückliche Ehe. Aber welche Geheimnise hat Libby?
Teil 2 erzählt Libbys Vergangenheit und ist leider nicht mehr so spannend wie der erste Teil und gibt viele Hinweise zur Auflösung.
Der dritte Teil zieht sich sehr bis zum Ende.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, aber leider ist das Ende sehr enttäuschent für mich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2020

Spannender Finanzthriller

Das Kartenhaus - Macht ist ein gefährliches Spiel
0

Cristina Alger hat einen aktiongeladenen und spannenden Finanzthriller geschrieben. Ihr Schreibstil ist spannend und bildlich. Paris – New York – Genf und London – die Schauplätze wechseln genauso schnell ...

Cristina Alger hat einen aktiongeladenen und spannenden Finanzthriller geschrieben. Ihr Schreibstil ist spannend und bildlich. Paris – New York – Genf und London – die Schauplätze wechseln genauso schnell wie die Erzählstränge. Beim Lesen fragt man sich immer wieder: Wer ist Freund? Wer ist Feind? Das Spiel mit der Macht wird dich verschlingen, außer du bist besser als deine Gegner.
Cristina Alger hat zwei starke Protagonisstinen erschaffen – zwei Frauen, zwei Schicksalschläge , Gefangen in einem Netz aus Lügen, Verrat und Intrigen…und sie wollen nur das Geheimnis um den Tod ihrer Liebsten lösen.
Ein gelungener Thriller – ich hatte nur etwas Schwierigkeiten mit den ständig wechselnden Schauplätzen und Akteuren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.08.2019

Leichter Sommerkrimi

Tote kriegen keinen Sonnenbrand
0

Von Hilke Sellnick habe ich vorher noch nichts gelesen und hab mich sehr auf diesen Krimi gefreut. Hilke Sellnick hat einen flüssigen und guten Schreibstil. Den Krimi hatte ich in kürzester Zeit gelesen. ...

Von Hilke Sellnick habe ich vorher noch nichts gelesen und hab mich sehr auf diesen Krimi gefreut. Hilke Sellnick hat einen flüssigen und guten Schreibstil. Den Krimi hatte ich in kürzester Zeit gelesen. Die Protagonisten sind gut beschrieben und sehr authentisch, aber auch manchmal sehr übertrieben dargestellt.
Es ist ein leichter Krimi jedoch auch sehr spannenden - wunderbar für den Sommer geeignet.
Leider war mir manchmal der Humor zu sehr gewollt und daher manchmal nicht ganz so witzig sondern eher gekünstelt.
Auf jeden Fall ein sehr unterhaltsamer leichter Krimi - auch gut für Krimieinsteiger geeignet.