Cover-Bild More Than This
Band 3 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
April Dawson

More Than This

Landschaftsarchitektin Grace hatte noch nie wirklich Glück in der Liebe. Und dass alle in ihr und ihrem besten Freund Zayn das perfekte Paar sehen, macht die Sache nicht besser. Denn so nahe sie sich auch stehen, der Draufgänger und die schüchterne Romantikerin könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch fällt es Grace zunehmend schwerer, das prickelnde Knistern zwischen ihnen zu ignorieren. Aber kann sie es wirklich wagen, Zayn ihre Gefühle zu gestehen, wenn es sie ihre Freundschaft kosten könnte?

"Auch im finalen Teil ihrer Reihe zeigt uns April Dawson, dass zwei Menschen, die zusammengehören, immer zueinanderfinden werden - sei es auf direktem Weg oder über Umwege. Und genau das gibt mir Hoffnung!" JANAS.BOOKLOVE

Band 3 der romantisch-leichten UP-ALL-NIGHT- Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 10.05.2020

Tolles Lesevergnügen

von April Dawson

von April Dawson

Dies ist der Abschlussband der UP ALL NIGHT Reihe und auch hier gibt es ein großartiges Lesevergnügen. Der Roman kann ohne Vorkenntnisse der beiden anderen Bücher gelesen werden.
Die Autorin hat einen wundervollen fließend, schwungvoll und herrlich angenehm zu lesen Schreibstil. Dieser zaubert perfekte und zauberhafte Bilder in den Kopf. Abgeholt hat sie mich gleich im ersten Drittel und über die gesamte Buchlänge gefangen gehalten. Traumhafte Protagonisten, die lebendig wirken und sich galant entfalten, dabei vollkommen sympathisch und charismatisch dargestellt sind. Hier bekam ich eine faszinierende Geschichte geboten die spannend, humorvoll und temporeich dargelegt wird. Ebenso verwöhnt die Autorin mit brillanter Prickelbrause und einer gefühlvollen Tiefe.
Fazit : Ein großartiger Roman der seinem Leser unvergesslich schöne Lesezeit schenkt und sich geschmeidig lesen lässt.

Veröffentlicht am 08.05.2020

wenn aus Freundschaft Liebe wird - perfekter Abschluss der Reihe

Vielen Dank an de LYX - Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon jedoch nicht beeinflusst.

Nachdem ich Band 1 und 2 der Reihe verschlungen habe, habe ...

Nachdem ich Band 1 und 2 der Reihe verschlungen habe, habe ich sehnsüchtig auf den Abschluss dieser Reihe gewartet und wurde nicht enttäuscht. Es ist die perfekte Lovestory für Herz und Seele. In „More than this“ geht es um Grace und Zayn. Beide sind auf den ersten Blick völlig gegensätzlich, aber dennoch seit einiger Zeit beste Freunde. Grace ist der totale Romantiker, glaubt an die große Liebe, ist ruhig und sehr zuverlässig. Zayn hingegen ist auf den ersten Blick der komplette Womanizer, wild, ungezügelt, verschlossen und voller Geheimnisse. Dadurch dass es in ihrer Clique nur noch Pärchen gibt verbringen die beiden viel Zeit miteinander und merken dass sie sich ähnlicher sind, als auf den ersten Blick vermutet. Ihre Gefühle entwickeln sich langsam und über einen längeren Zeitraum, dennoch kämpfen beide dagegen an, um die Freundschaft nicht zu riskieren. Beide sind immer füreinander da und lernen einander zu vertrauen und sich zu öffnen. Zayn gibt nur gegenüber Grace seine Ängste und Träume zu.

Die Autorin hat einen wunderschönen und gefühlvollen Schreibstil. April Dawson vermittelt so viele Gefühle und Emotionen, dass ich öfter mit den Tränen kämpfen musste. Ich habe mit den beiden geliebt, gelitten und gehofft. Man ist sofort in der Story und möchte erfahren wie es zwischen den beiden weitergeht. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch gelesen. Grace ist so zart, aber schafft es dennoch durch ihre liebevolle Art Zayn zu durchschauen und hilft ihm seine Träume zu verwirklichen. Die Story wurde in der Ich-Perspektive aus Sicht der beiden Protagonisten geschrieben. So kann man die Gedanken und Gefühle der beiden noch besser verstehen. Auch die Stories von Taylor und Addison gehen weiter. April Dawson hat mich mit dieser süßen Lovestory einfach verzaubert.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und eine definitive Leseempfehlung. Ein perfekter Abschluss einer wundervollen Reihe. Ich freue mich auf weitere Bücher von April Dawson.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Für mich der beste Band der Reihe

Eine Reihe zu beenden bedeutet ja auch immer, sich zu überlegen, welchen Band man denn (insbesondere wenn es sich um in sich geschlossene Teile handelt) am besten fand. Mir fällt das oft nicht leicht, aber man hat ja dann doch so seine Favoriten.
Was die "Up all Night"-Reihe angeht, kann ich nun nach dem Beenden des dritten und letzten Buches sagen: hier ist definitiv mein Favorit! "More than this" konnte mich absolut fesseln, so dass ich es abends in einem Rutsch durchgelesen habe und für mich hatte es einfach alles, was es brauchte.

Kurz zur Story: bereits aus den vorhergehenden Büchern kennt man Grace, die Landschaftsarchitektin, die in der Liebe nicht gerade mit Glück gesegnet ist. Und dann bahnt sich ausgerechnet etwas mit dem Playboy ihrer Clique an und während alle der Meinung sind, sie wären das perfekte Paar, sehen die beiden das gar nicht so. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, umso größer wird ihre Anziehung und sie müssen sich eingestehen, dass da eventuell doch mehr ist. Aber kann das gut gehen?

Alleine schon die Grundlage der Story fand ich irgendwie witzig. Da haben alle in der Clique irgendwie dort ihre jeweiligen Partner und ausgerechnet Zayn und Grace bleiben übrig. Könnte passen, oder? Aber stattdessen verbringen sie einfach als Freunde mehr Zeit miteinander, da die anderen ja sowieso ständig anderweitig beschäftigt sind. Die ganze Entwicklung der beiden fand ich äußerst gelungen und vor allem authentisch. Wie sie einfach nur Freunde werden und dann, ganz langsam, schleicht sich da doch das geheimnisvolle Kribbeln ein. Und doch läuft nichts zwischen ihnen, weil beide sich aus Angst zurückhalten. Ich habe immer auf den "Na endlich"-Moment gewartet, doch er ließ sich wirklich Zeit und das, ohne dass einem die Geschichte langweilig oder langgezogen vorkam. Noch dazu haben mir die beiden Charaktere wirklich sehr gut gefallen. Grace ist erfolgreich und vor allem bodenständig und das finde ich toll. Sie fällt so ein bisschen aus dem Raster und das ist gut so. Sie ist engagiert und absolut in Ordnung, hegt aber dennoch manchmal Zweifel an sich selbst. Sie sehnt sich nach der großen Liebe und einer Familie und vor allem nach mehr als nur einem ONS. Und Zayn, nunja, er lässt nichts anbrennen. Dadurch hat er den Ruf eines Playboys und Lebemanns, zumal er nie lange in einem Job bleibt und noch dazu sehr aufbrausend sein kann. Doch dahinter steckt noch viel mehr und man erfährt nur langsam die Hintergründe, insbesondere im Bezug auf seine Familie. Das hat mich emotional wahnsinnig berührt und die Umsetzung dieser ganzen Thematik ist der Autorin unwahrscheinlich gut gelungen.

Und dann lief es einfach. Grace und Zayn, das passte. Das war genau der Lesestoff, den man braucht. Und je weiter das Buch voranschritt umso mehr habe ich mich gefragt: wann kommt der große Knall... das geht garantiert nicht so glücklich weiter. Der Knall kam und ich war echt geschockt, wie Zayn sich in der Situation verhalten hat. Ich konnte Grace Reaktion komplett nachvollziehen und ich habe mich dann wiederum gefragt: können sie das wieder gerade biegen? Aber das dürft ihr natürlich selbst lesen ;)
Was ich auch schon fand, war der Ausblick am Ende des Buches, in dem nochmal alle Charaktere der 3 Bücher so ihren ganz eigenen kleinen Anteil hatten und man sehen konnte, was aus ihnen geworden ist.
Das Buch lässt sich unwahrscheinlich gut und angenehm lesen und ich war wirklich hellauf begeistert. Für mich tatsächlich der absolut beste Teil dieser Trilogie und ich freue mich darauf, noch viel mehr von der Autorin zu lesen.

Fazit:
★★★★★
Für mich schlussendlich das beste Buch der Reihe, mit einer Story, die mich komplett in ihren Bann gezogen hat. Volle 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 04.05.2020

Bezaubernd romantisch!

Endlich ist es so weit und unsere Zaubermaus Grace kommt zu Wort! 🤩 Nachdem ich bereits up all Night und next to you abgöttisch liebe, fühle ich mich, als würde ich zur Familie heimkehren. Ich habe alle Charaktere so sehr ins Herz geschlossen und bin mit dem Setting so vertraut, dass ich mich total einfach und blindlings in die Story stürzen konnte. Grace ist eine ganz tolle Frau: ehrgeizig, liebenswürdig und absolut loyal. Addison und Daniel betrachtet sie schon lange als Geschwister und auch der erweiterte Freundeskreis mit Taylor und Daniels Kumpels Luke, Pacey und Zayn hat einen festen Platz in ihrem Herzen. Doch so wohl und so aufgehoben sie sich mitten zwischen all diesen Menschen fühlt, fehlt ihr dennoch der Eine. Der Mann der ihre romantischen Träume verwirklicht, sie fest in den Arm nimmt und ihr Fels in der Brandung ist. Liebesromane und schnulzige Filme steigern ihre Sehnsucht nach echter, allumfassender Liebe. Solange dieser Mann ihren Weg nicht kreuzt verbringt sie ihre Zeit mit ihrem bunten Chaoshaufen und steckt buchstäblich bis zu den Ellenbogen im Dreck. Denn Grace ist auch eine erfolgreiche Unternehmerin und hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht: Landschaftsarchitektur. Aber plötzlich fühlt sie sich wie magisch von Zayn angezogen...Dabei ist das doch lächerlich, oder?
Grace ist einfach nur toll! Ich bewundere sie sehr für ihren Ehrgeiz, ihre Bodenständigkeit und ihre sanftmütige Art. Bisher hatte ich tatsächlich unterschätzt wie einsam sich unser Mädchen mitunter fühlt. Und gerade sie hat Liebe so sehr verdient. Doch obwohl sie selbst nicht in den Genuss kommt, freut sie sich grundsätzlich ehrlich über die Liebesbekundungen ihrer Freunde. Sie neidet es ihnen nicht, obwohl sie auch ein bisschen Glück verdient hätte.
Auch in diesem Buch erleben wir das Geschehen durch zwei Erzählperspektiven und so erhält man wirklich interessante Einblicke in Zayns Leben. In ihm steckt so viel mehr als nur der draufgängerische Partyhengst. Und seine Emotionen und Gedanken übersteigen so langsam das dauerhafte Bedürfnis nach zwanglosen One-Night-Stand-Episoden. Er steht sich selbst teilweise im Weg und unterdrückt sein Inneres. Am schönsten finde ich, dass Grace und Zayn im Prinzip im tiefsten Inneren der gleiche Wunsch verbindet ohne, dass sie es wissen. Sie sehen nur ihre Gegensätzlichkeit und übersehen dabei die vielen kleinen Gemeinsamkeiten und die Basis die sie haben. Werden sie beide genug Mut aufbringen?
April hat es geschafft Grace eine perfekte Lovestory zu schreiben. Genau so eine Romanze wie sie sich erträumt hat, so wie sie sie selbst liest. Sie hat eine moderne Elisabeth und einen hinreißenden Mr. Darcy aufs Papier gezaubert. Mit dem unverwechselbaren Charme und den richtigen Nuancen Humor ergibt diese Geschichte, mit den vertrauten Protagonisten einen herzerweichenden und vollkommenen Abschluss einer zauberhaften Buchreihe. Ich habe mich gefühlt wie eine von ihnen, mit allen gelacht und gelitten, ein paar stumme Tränchen vergossen und sie alle so sehr geliebt. Diese Bücher sind für mich etwas ganz besonderes und es tut mir in der Seele weh mich zu verabschieden! 💔😥 Doch ich baue auf Aprils Schreibstil und ihre humorvolle Art Geschichten zu erzählen. Ich baue darauf, dass mich ihre zukünftigen Werke über den Trennungsschmerz hinweg trösten. ❤

Veröffentlicht am 06.06.2020

ein gelungener Abschluss

ich habe die beiden anderen Bände sicher irgendwann gelesen, denn Taylor und Addison waren mir ein Begriff, und auch Grace. Aber ich dachte mir als ich den Titel gelesen habe, und April Dawson an gute Unterhaltung.
Danke Lyx und auch danke Netgalley für dieses sehr schöne und unterhaltsame Buch, es hat mich wirklich die 282 Seiten mitgenommen, und ich fand es sehr gelungen. Meine Meinung hat es nicht beeinflusst, das Buch ist einfach schön. Wie die Clique zusammenhält und eigentlich nur noch Zayn und Grace ohne Partner sind, und aus ihrer anfänglichen Freundschaft dann sich sowas entwickelt. Mir hat Grace als Frau sehr gut gefallen, sie war einfach klar, und zielstrebig, auch mal unsicher aber meistens mit sich im reinen. Was für eine tolle junge Frau. Die Idee mit dem Anwesen was sie kaufen wollte. Die Geschichte wird aus der Perspektive der beiden Protas geschrieben, und ich konnte mich in Grace reinversetzen. Und dann Zayn, der so eine innige Beziehung zu seiner Mutter hat, und was dann geschieht als Grace in das Leben der beiden tritt. Grace ist der reinste Sonnenschein. Die nicht nur Zayn anschubst, sondern auch noch die Mutter ins Leben zurückholt. Kurz dachte ich, o.k. jetzt wird es kitschig. Aber dann wieder fand ich es einfach nur schön zu lesen. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Denn ich musste wissen ob die beiden ein Happy End bekommen. Es ist dann kurz zu einem Break gekommen, aber dann ging es zum Glück in die richtige Richtung. April Dawson hat mich mitgenommen, und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Ich bin zwar viel älter als die Protagonistin, aber ich fand es einfach nur schön.