Diplomatie hin oder her!
Royal Blue
„Royal Blue“ ist ein Buch, dass ich aufgrund des Klappentextes eigentlich als unterhaltsame Lektüre zwischendurch und als nicht sehr anspruchsvoll einstufte, da es in die Kategorie der „Young Adult“-Bücher ...
„Royal Blue“ ist ein Buch, dass ich aufgrund des Klappentextes eigentlich als unterhaltsame Lektüre zwischendurch und als nicht sehr anspruchsvoll einstufte, da es in die Kategorie der „Young Adult“-Bücher zugeordnet ist. Doch es ist alles andere als „nur“ unterhaltsam.
Die Story ist so tiefgründig und passt so gut in die heutige Zeit … einfach modern und offen mit dem Thema der „Gleichgeschlechtlichen Liebe“ umzugehen. Die beiden Hauptprotagonisten Alex und Henry lassen den Leser an ihrer Beziehung teilhaben, von den anfänglichen Abstoßungen zu den ersten Neckereien bis hin zu einer leidenschaftlichen Beziehung, die nur so knistert! Die Geschichten der Familien laufen nur am Rande, sind aber nicht weniger uninteressant.
Die Autorin peppte die Seiten mit Email-Verläufen auf, die einen des Öfteren einfach nur ein Grinsen ins Gesicht zaubern.
Mein Fazit:
Eine wirklich prickelnde Geschichte mit viel Herz und etwas Kitsch. Ich hätte es persönlich nicht als Young Adult eingestuft…. Hier gibt es sehr gute 4 Sterne.